Dolomiten Cross 2012 Bericht

Ich bin auch sehr angetan von Deinem Dolomiten Bericht! Die Dolomiten habe ich schon sooo oft mit dem Motorrad bereist, die Straßen, die man auf Deinen Fotos sehen kann, habe ich alle erkannt. Es ist ein bißchen ein Traum von mir, da mal zu radeln, wo wir sonst nur Motorrad gefahren sind, die Ausblicke sind tausend Mal hübscher. ...

Darf ich mal fragen, die Wege nach Obereggen gingen die vom Karerpaß oben weg, oder vom See? Da wir nächsten Monat mit den Rädern zwei Wochen im Meraner Land sind, könnten wir vielleicht mal einen Tag einen Abstecher dorthin machen... Halt mit dem Auto und Mtbs drin und dann da 'ne Rundtour suchen....
 
....Darf ich mal fragen, die Wege nach Obereggen gingen die vom Karerpaß oben weg, oder vom See? Da wir nächsten Monat mit den Rädern zwei Wochen im Meraner Land sind, könnten wir vielleicht mal einen Tag einen Abstecher dorthin machen... Halt mit dem Auto und Mtbs drin und dann da 'ne Rundtour suchen....

Zuerst vom Pass weg und zurück zum See, dann vom See weg. Sind aber je nach Können Schiebeanteile drin und einmal haben wir den falschen Weg gewählt. Wege sind auf Karten drin.

Bitte beachten: Karersee ist Tourihochburg, vor allem bei schönem Wetter.
 
Traumhafte Rundtour ab Welschnofen: Taufenweg (2a) bis Zipperle-Lärchenwald-1er FS via Wolfsgrubenjoch zum Schillerhof (super Panorama und Küche!)-Hagner (evtl. Abstecher zum Jocher)-Nigerpaß-1c via Tscheinerhütte bis zum Karerpaß-21er zum Mitterleger (Abstecher ins Labyrinth)-21/22 bis Obereggen-Bewaller-Templweg-Karersee-10 oder 10a (anspruchsvolle Singletrails, einfacher Alternative: oberhalb des Sees links an der Pension Simhilde weg Ri Moseralm, aber dann am tiefsten Punkt/Kreuzung Ri Pitschöler Hof/Elisabeth Promenade)-7er zurück nach W'schnofen...
so, und jetzt bin ich wieder weg.... :)
 
Traumhafte Rundtour ab Welschnofen: Taufenweg (2a) bis Zipperle-Lärchenwald-1er FS via Wolfsgrubenjoch zum Schillerhof (super Panorama und Küche!)-Hagner (evtl. Abstecher zum Jocher)-Nigerpaß-1c via Tscheinerhütte bis zum Karerpaß-21er zum Mitterleger (Abstecher ins Labyrinth)-21/22 bis Obereggen-Bewaller-Templweg-Karersee-10 oder 10a (anspruchsvolle Singletrails, einfacher Alternative: oberhalb des Sees links an der Pension Simhilde weg Ri Moseralm, aber dann am tiefsten Punkt/Kreuzung Ri Pitschöler Hof/Elisabeth Promenade)-7er zurück nach W'schnofen...
so, und jetzt bin ich wieder weg.... :)

Bleib ruhig da...:)!
Danke, wieder was auf der Liste. Brauche Urlaub...
 
Traumhafte Rundtour ab Welschnofen: Taufenweg (2a) bis Zipperle-Lärchenwald-1er FS via Wolfsgrubenjoch zum Schillerhof (super Panorama und Küche!)-Hagner (evtl. Abstecher zum Jocher)-Nigerpaß-1c via Tscheinerhütte bis zum Karerpaß-21er zum Mitterleger (Abstecher ins Labyrinth)-21/22 bis Obereggen-Bewaller-Templweg-Karersee-10 oder 10a (anspruchsvolle Singletrails, einfacher Alternative: oberhalb des Sees links an der Pension Simhilde weg Ri Moseralm, aber dann am tiefsten Punkt/Kreuzung Ri Pitschöler Hof/Elisabeth Promenade)-7er zurück nach W'schnofen...
so, und jetzt bin ich wieder weg.... :)

Du hast immer noch was auf Lager ;)

Ich glaub ich geh mit Lahmschnecke nochmal mit :)
 
Super Bilder und eine Woche ist auch die perfekte Dauer :daumen:
Werd ich mir für dieses Jahr mal vormerken die eine oder andere Etappe.
 
Der Thread ist mir letztes Jahr völlig entgangen :rolleyes: Kommt aber jetzt auch noch total gut und weckt die Sehnsucht nach schönen Bergtouren :love:
Klasse Bilder :daumen:
 
Oh wei die Daten hab ich damals ganz vergessen.
Muss ich nachforschen, obs überhaupt was gibt. Ich glaub wir hatten das Ding nur zum Aufzeichnen.
Geplant und gefahren wurde nur nach Karte und Forumstipps.
 
Zurück
Oben Unten