Dolomiten / Bindelweg usw. schneefrei?

Registriert
25. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
HH / Duvenstedt
Hallo Biker,

wie sieht es derzeit in den Dolomiten aus? Sind Bindelweg und Langkofel-Ronda inzwischen wieder fahrbar, oder sind Skier noch das angesagte Fortbewegungsmittel?

Gruß

The Teacher
 
habe gestern in diese Gegend geguckt und es sieht immernoch mehr nach Winter aus als Sommer. Die Schneeschmelze ist ca. 1 Monat später dran als normal. Alles was über 2300 kann du vergessen, darunter brauchst du wahrscheinlich Gummistiefel.

by lenz
 
Habe gestern mit einem Hüttenwirt in den Dolomiten eMails ausgetauscht: Ab 2000m musst du mit Schnee rechnen. Besonders auf der Schattenseite. Da geht noch nicht viel. An so einen langen Winter kann sich dort kaum jemand erinnern.

Max
 
Vielen Dank für die Informationen - auch wenn ich mir andere gewünscht hätte.... Fahre am Wochende an den Lago und wollte 1-2 nette Touren in den Dolomiten oder der Schweiz (Val Müstair) machen. Naja, nächstes Jahr vielleicht.

Gruß

The Teacher
 
Probiers's doch einfach aus... ;) und schreib wie's wirklich ausschaut. Heute und morgen ist die Nullgradgrenze in den Dolomiten über 3800m. Da geht's natürlich mit dem Schnee dahin. Ich denke man kann jetzt von Tag zu Tag mehr fahren. Allerdings, wo der Schnee weicht, bleibt meistens erst mal Sumpf...
 
Zurück
Oben Unten