Dirt/streetrahmen

Registriert
10. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mödling Ö
Ja ich möchte mir in nächster zeit(im laufe des herbst und kommenden frühling) einen dirter/streeter/dualbike aufbauen und suche nach einem geeigenten rahmen!

preislich sollte er so um die 300€(max. 400) liegen!
er sollte nicht zu schwer sein(ken hardcorestreeter ala nicolai 2mxtb & co) und wenn möglich relativ kurze kettenstreben haben(am besten wären eh verschiebbare ausfallenden) es kann ein stahl oder alurahmen sein(bin da relativ offen) aja und er sollte ein relativ hohes trettlager haben(nicht so wie das p2 eher wie das ghost dualbike

rahmengröße sollte so bei 14/15" liegen

man sollte ihn auf jeden fall mit discs fahren können(würden deore mit 200er scheiben drauf kommen weil die habe ich zur zeit am dhler und auf den würde ich dann z.b louise dr drauf geben und die deore dann halt aufn streeter)

ich würde ihn auf jeden fall mit 26" laufrädern fahren und entweder ss oder eben kefü + 9fach schaltung da bin ich mir aber noch nicht so sicher weil das würde bei mir auf den rahmen ankommen(weil wenn will ich ss ohne zusätzlichen kettenspanner fahren)

gabel würde ziemlich sicher eine pike(sl oder race) reinkommen(eine vanilla r wäre aber auch ganz geil gibts aber leider nicht mit steckachse)

die dmr und brave rahmen finde ich ganz nett(aber auch die agentbike,nox,ghost und dabomb find ich nicht so schlecht)
aber auch das orange hitman,fusion hellfire und das kraftstoff king dirt finde ich ganz ok
es sollte aber nicht unbedingt ein 0815 rahmen von cmp,poison.. sein
wenn es den rahmen in pink oder anderen knalligen farben(obwohl weiß ist auch sehr geil) geben würde(nox gibts ja leider nur in schwarz)


felix
 
jetzt nix gegen den threadersteller aber das nervt derbst wenn fast jeden tag en neuer thread aufgemacht wird aka "welchen dirt/street rahmen"
schau erstmal intensiv unter sufu nach und entscheide dann selber..du musst ja am besten wissen was de willst...und net die anderen ;)
 
@dirt-issue

auf sowas hab ich gewartet!! ;)

hab eh die sufu genutzt aber da findet man halt meistens eher threads bezüglich "suche einsteiger dirtbikes um ~1000€"
und sowas möchte ich ja nicht wissen!
habe ja relativ konkrete anforderungen gestellt(und leider gibt es ja soviele verschiedene hersteller und sich da alle nach nem geeigentem rahmen durchforsten ist halt bissal zach)und ja vielelciht weiß jmand einen passenden rahmen!
 
Ich würde Dir ein agent!bikes smith empfehlen. Die Rahmenhöhe ist schon sehr niedrig, bmx rahmen mässig, was imho aber eher ein Vorteil ist.

Die Rahmenfarbe kannste frei wählen...

Kettenstrebenlänge ist wohl auch so ziehmlich die kürzeste, und 26" Räder kann man eh nicht bis ganz reinschieben. Fährt sich aber wunderbar mit 26"

Kannst ja mal in diesen Thread reinschauen und die aufgebauten Rahmen begutachten...

Hier noch der Link zur agent!bikes Homepage: www.agent-bikes.com
 
wie ist das orange hitman so???

schaut zumindestens im thunderbird pink ganz geil aus!(aber nur wegen der lackierung kauf ichs ma ned)

welches von diesen 4 würdet ihr mir empfehlen??
DMR Trailstar
Orange Hitman
Agentbikes Smith
Brave Machine 11
Brave Machine 22

und darf man bei denen eh eine pike verwenden??(weil die pike sagt mir persöhnlich mehr zu als eine fox vanilla/float r

felix
 
das brave 22 is schön wendig (bins aber halt mit 24" gefahrn)und halt auch nicht zu teuer, das gewicht is auf jeden fall ok. ich selbst fahr ein on one gimp aber fast ausschliesslich auf dirt, geht aber auch gut für street die bude, is haltn bisschen schwerer.
sehr elegant sind auch die rahmen von .243
alu-rahmen fällt mir grad keiner ein, obwohl der castor ds von meinem bruder mit 24" auch leicht zu handeln ist, naja aber du willst ja 26", dann nimm den brave oder .243

und junge: lass mir den bordstein ganz :lol:
 
Hardcore Gina Wild McKenzie Double Anal Treated semmel wurst Rahmen!
GANZ OBEN Sind doch die ganzen themen!! :daumen:
 
gibt es das brave machine 22 auch wie das 11 mit nem normalen mtbtretlager??

und kann man das 22 durch die verschiebbaren ausfallenden auch ss ohne zusätzlichen kettenspanner fahren?

Flexx schrieb:
DMR Trailstar
Orange Hitman
Agentbikes Smith
Brave Machine 11
Brave Machine 22

kann man die eh alle mit ner 8"(203mm) scheibe hinten fahren???
 
Flexx schrieb:
und kann man das 22 durch die verschiebbaren ausfallenden auch ss ohne zusätzlichen kettenspanner fahren?

Ja, aber musst du halt überlegen, der Rahmen kostet 50€ mehr als der 11 und einen ordentlich Kettenspanner bekommst du für 35€...klar sieht ohne Kettenspanner besser aus.

Bin auch gerade am entscheiden welche Brave Machine es wird:D Aber warscheinlich die 11, hab einfach nicht so viel Kohle.
 
Flexx schrieb:
...warum sollte ich ma dann extra kleinere kaufen????
weil du selber ja schon sagts, dass es ein streeter werden soll und wenn du denn im skatepark oder in der city fährst, da kann es denn nochmal extra schnell passieren, dass du mit so großen scheiben aufsetzt...weil beim park fahren etc. besteht da schneller mal die möglichkeit, sich die scheibe zu verbiegen!
(ich habe noch eine deore scheibe in 160mm liegen, meld dich bei interesse)
 
Tobster schrieb:
weil du selber ja schon sagts, dass es ein streeter werden soll und wenn du denn im skatepark oder in der city fährst, da kann es denn nochmal extra schnell passieren, dass du mit so großen scheiben aufsetzt...
ja aber trotzdem kostet ne kleinere scheibe wiedr ~50€ und da fahre ich dann irgendwei lieber mal am anfang mit den großen und ja wenns sich dann irgendwannmal verbiegen kann ich halt nix machen! meine frage war nur ob sich eine 200er scheibe bei den oben genannten rahmen ausgeht oder nicht

felix
 
Zurück
Oben Unten