dirt jam pro oder dirt jumper II?!

Registriert
13. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hi

hab mir ein bike geholt ...
jetzt hab ich das problem bei mir war ne dirtjam pro drin aber wenn ich im i-net nach bilder suche finde ich das bike nur mit der jumper II
is da ein unterschied ???
großer kleiner ????
soll ich umtauschen und dann wo anders mit jumper 2 kaufen???

bitte um hilfe

MfG Zippo
 
mit der dirt jam pro hab ich sehr schlechte erfahrungen ... du meinst das p2 oder ??? naja ich würd sie mal fahren, wenn sie passt, fahr sie weiter, wenn sie kaputt geht, hohl dir irgentwie über garantie ne 2er ;) aber die 05er 2er gibt nur mit steckachse ;)
 
also.... ich denke ma das die dirt jam pro keine gute gabel ist! ich habe mir auch ein neues bike geholt da war ne marzocchi mz comp drann! das ist auch so ein billig teil! die gabeln gibt es nirgendwo zu kaufen (habsie jedenfalls noch nie gefunden) und sie stehen auch nicht auf der seite von marzocchi! :confused:
naja.... passt schon! einfach fahren bisse im arsch is! dann kannste dir immer noch ne dirt jumper 2 holen! :daumen:
ciao, lars
 
sers
wird oft gesagt das die dirt jam pro beim ausfedern komisch klakkert, das liegt an dem zu dünnen öl innerhalb der gabel...is das bei dir auch???

im allgemeinen würd ich sagen is die dj II 100 mal sogut wie die dirt jam pro

ride on.....bear
 
Angenommen du meinst das p2 von 2005, dann hast du recht, dass auf den ganzen Bildern
(sogar auf der offizellen HP) das Bike mit einer DJ2 von 2004 abgebildet ist... ABER,
wenn man die Beschreibungen liest (Bike Workshop/Speci-HP/Onlineshops) dann fällt auf,
dass überall DIRT JAM PRO steht!

Nun zum Thema:
Die Dirt Jam Pro ist im keinen Fall genauso gut wie die DJ2 von 2004!
Sie lässt sich zwar gut mittels Luftdruck einstellen, aber es lässt sich nicht gut bzw garnicht einstellen , wie "schnell" sie ausfedert. [Ich weiß jetzt net wie das heißt, Vorspannung oder Zugstufe...?]
Das bedeutet: sie federt so krass aus, dass es bei jedem schnelleren Ausfedern (Drop/Bunnyhop etc.) immer einen recht heftigen Schlag gibt! Wie ich in einem anderen
Thread gelesen habe, soll das nicht unbedingt gesund für die Gabel sein...
Also: ich empfehle dir die DJ2!

Es wäre auch recht sinnvoll, wenn du die SUFU nutzen würdest, da diese Gabeln schon abertausende Male ausgiebig besprochen wurden...

mfg Fedex
 
Blackmetall schrieb:
die dirt jam pro iss ne OEM gabel, also ne erstausrüstergabel.
genau wie am stinky dran. da iss nämlich ne anders gelabelte junior t dranne

Es gibt auch DJ's als OEM Ausgaben.Gabs im Stinky o.ä. auch mal,150 mm.
 
Zurück
Oben Unten