Dirt/Dual für ca. 500 fleppen?

Conne

Pussypocahunters
Registriert
8. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

Den ersten wird schon beim titel durch den kopf gehen "was will der für 500 erwarten." aber evtl gibt es ja etwas schönes bzw fas feines für nen anfänger. ich hab max 550 € in betracht bezoggen was ich ausgeben will und suche halt nen 24" oder 26".Mehr für dirt sollte es sein soll.

http://poison-bikes.de/shopart/E-20000163.htm
dieses bike is mir schon in den blick gekommen , die gabel is nich ganz das gelbe vom ei aber die wird doch taugen oder ?

wen man gut geld spart und zb ne vorderbremse fehlt passt des da ich keine brauche , war jedenfalls in bmx zeiten so.


ich hoffe ihr habt gute tipps und evt ähnliche links.Des gelinkte isn singlespeed aber evtl wäre anfangs ne schaltung wen sie nich mehr kostet besser.


ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und kommt nicht mit sprchen wie " 500 is nichts". ich denke ma da bekommt man schon etwas schniekes



mfg

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=217892 löscht den thread auch evtl dann bitte jemand da ich den ausversehen wo falsch gepostet hab
 
für 500,- kriegst du auf jeden fall schon mal schöne laufräder.

schon mal im bikemarkt oder auf ebay nach nem gebrauchten gesucht?
 
bei actionsports bekommste n nope komlettrad für 500 €... mit nope stahlrahmen, Spinner gabel, MTX felgen / Nope naben, single speed und halt ner menge nope parts, sowie ner hydr. deore disc, soweit ich weiß ... ist zwar auch nich so fett, aber für n anfang reichts und ist wohl auf jeden besser als das poison...

edit: nee is ne julie und keine deore... hier die ausstattung:

Nope Janis Jumplin Singlespeed Street Bike
Singlespeed Street Bike

Das Nope Singlespeed Streetbike in 26 Zoll oder 24 Zoll
aus robustem 4130 CroMo Rahmen zeichnet sich durch
enorme Stabilität und durch ein Top Handling aus.

Ausstattung:
Rahmen: Nope Janis Jumplin
Gabel: Spinner Ammo 100mm 2006 QR20
Steuersatz: Nope Big Spinna
Vorbau:Nope Spitrider
Lenker Nope Fat Maddam
Nabe VR: Nope 2Way
Nabe HR: Nope Single Strangler
Felgen: Sun MTX-S chrome
Reifen: Kenda Kiniption
Sattelstütze: Nope Post
Sattelklemme: Nope Funky Saw
Sattel: Nope Grip Grap Luva
Kurbel: Nope Mike Crankson
Innenlager: Nope Bottom Spinna
Kette: Deore
Bremshebel: Magura Julie (rear brake only)
Bremsen: Magura Julie (rear brake only)
Pedale: Nope Chain Smoker

naja... kp ist wohl das beste was du zu dem preis erwarten kannst.... hat ja sogar ne steckachse ^^
also ich denk ma der LRS ist voll ok, reifen gehen auch klar, SS ist sowieso gut Und zu Rahmen und Gabel kann ich dir nichts sagen.. aber fürn anfang wirds wohl halten
 
naja aber fürn anfang geht das denk ich mal... kannst ja nach und nach aufrüsten
edit: da hat twitch allerdings recht.. :D
 
-=twitcH=- schrieb:
naja... kp ist wohl das beste was du zu dem preis erwarten kannst.... hat ja sogar ne steckachse ^^
also ich denk ma der LRS ist voll ok, reifen gehen auch klar, SS ist sowieso gut Und zu Rahmen und Gabel kann ich dir nichts sagen.. aber fürn anfang wirds wohl halten

Der Rahmen ist für Anfänger voll in Ordnung ist ja aus Stahl! Aber die Gabel ist noch nicht mal das weiße vom Ei, wenn überhaupt die Schalle! Bin sie gefahren:
+stabil
+Optik
-keine Puffer geiler Sound, wenn beim Ausfedern beim Bunny hop oder Manual Metall auf Metall schlägt!:lol:
-die Packen, ab werk da so viel Öl drauf dass du dir an den ersten drei Tagen die Klamotten so richtig schön zu saust! Und die Pedale sind auch sehr gut, aber wenn die Hunde******* unter den Füßen hast und auf das Pedale trittst kriegst du die ******* aus dem Tap nicht mehr raus(Spezial AA Design hat mein Nachbar :lol:)
 
ok , dann werde ich das bike wohl auch nehmen wen das geld da isdt :)
danke an die , die mir gehoilfen haben-evtl hat hier jemand noch ratsame tipps
 
Freesoul schrieb:
Naja, ich kanns nur nochmal wiederholen...ich hab auch am Anfang "günstig günstig günstig" gedacht und dann halt aufrüsten...war der größte Fehler meines Lebens.
Lieber zwei Monate (oder länger) mehr sparen und ein Rad aus soliden Parts zusammenkaufen.
Sprich keine Taiwanschüssel, sondern ein selber zusammengestelltes Rad an dem keine Billigkomponente dran ist.
Das ist meiner Meinung nach echt die beste Idee...bei so ner 500 €-Schüssel hast du spätestens nach 4 Wochen mehrere Probleme am Hals.

dito!!!!
 
das prob ich weiß sonst kaum noch ne geldquelle und bin froh wen ich ca 500 € zusammen bekomme.

zu dem Nope Janis Jumplin Singlespeed Street Bike .hat da jemand ma jeweils ein bild von der 24 " und der 26" fassung ?
 
toll...

den link kenne ich nur kann ich mir unter den bildern nich zurechtdenken ob des nun 26" oder 24" ist.
 
das angebot ist echt nicht schlecht fürn 500€.
aber auch der tipp von mir: lieber warten und sparen, da sparste im endeffekt bestimmt jede menge geld wenn du länger als 1 jahr fahren willst.

das aufm bild ist bestimmt 26''
 
Nimm das Nope Bike da muss nur, wenn du Spaß an dem Sport gefunden hast ne neue gabel dran und vllt Stahlflexleitung, aber dann ist alles Supi!
Und in nem Jahr, wenn du Spaß daran hast kaufst du dir ne Pike oder ne Dirt Jumper und dann hast du nen relativ gutes Bike was reicht!
Nope Bike+stahlflex= ca. 550€!
+ in nem JAhr vllt ne neue Gabel (300€)
= das Bike wird dir reichen!
 
also ick würd mal ganz frech sagen, das sieht nach 24" aus....

also eigentlich solltest du wirklich nochn bisschen geld zusammen sparen, das du was ordentliches hast, sonst wirst du dich spätestens in nem jahr ärgern....

aber wiederum muss ich sagen, dass das bike fürn anfang trotzdem nicht schlecht is.....

kommt halt auf deine fahrweise an.... wenn du natürlich jeden sprung versaust, dann wirste bestimmt nicht allzu lang freude an dem bike haben.....

aber wie gesagt, für den preis isses trotzdem nich schlecht.... ;)
 
Beim Nope am besten zeitnah (ich liebe dieses Wort) nach dem dem Kauf Stahlkurbeln dranbasteln, da die verbauten Kurbeln imho baugleich zu CMP Alukurbeln sind, die ich aus personlicher Erfahrung wirklich absolut nicht empfehlen kann. Stahlkurbeln gibts vernünftige so um 200 (z.b. NPJ oder wat weiß ich). Ansonsten ist das Bike wirklich grundsolide und sollte dir auf jeden Fall reichen. Der LRS ist sogar sehr vernünftig.
 
Freesoul schrieb:
Naja, ich kanns nur nochmal wiederholen...ich hab auch am Anfang "günstig günstig günstig" gedacht und dann halt aufrüsten...war der größte Fehler meines Lebens.
Lieber zwei Monate (oder länger) mehr sparen und ein Rad aus soliden Parts zusammenkaufen.
Sprich keine Taiwanschüssel, sondern ein selber zusammengestelltes Rad an dem keine Billigkomponente dran ist.
Das ist meiner Meinung nach echt die beste Idee...bei so ner 500 €-Schüssel hast du spätestens nach 4 Wochen mehrere Probleme am Hals.

Jop genau mein Gedanke.
bei mir konkret:
1. Monat neues Innenlager, das alte hatte nen Achsenbruch
4. Neue Gabel, die alte hats bei nem Sturz verzogen

hat insgesammt so um due 500€ gekostet. Und das Bike war neu 800€ Wert. Also lieber noch n bischen aufm BMX weiter rocken und sparen!

Gruß
R31N1
 
toll :/

die einen sagen kaufs dir und rüste bald auf
die anderen sagen kauf dir gleich was gescheites

könnt ihr euch mal entscheiden ? ;)


ausserdem is mein bmx schon verkauft :/
 
:lol: das is deine entscheidung!

Sparen ist aber immer schlauer! Das ist kein hohler Spruch, dachte ich am Anfang auch, aber ist ja logisch.
Dirt und Street ist halt ein extrem materialverschleißender Sport, da kann man nix machen.
Mach doch mal nen Thread mit ner Umfrage auf, ich wette min. 80% werden für sparen stimmen weil sie alle schon die Erfahrung gemacht haben.
Außerdem freust du dich nachher umso mehr auf die geilen Parts. ;)
 
gen kauf dir glech wat fettes haben recht!ich hab jetz seit 4 jahren mein db und hab seitdem mit fahrrad 2400€ nur für müll teile ausgegeben...kaufe mir jetz mal nen coolen rahmen ned son taiwan ding(nöds ge´gen taiwan im gegenteil)neue pedalen und leichtere felgen sowie lenker und vorbau!wenn du dir alles aufrüstet gibst du manchmal für total unnötige dinge wie double wide(felgen) total viel geld aus!hol dir direkt en fettes ding und du hast keine probleme!

MFg
 
Zurück
Oben Unten