Dirt/Dual für ca. 500 fleppen?

ich hab das angebot von nem kumpel bekommen , wen ich mir das bike kaufe , des nope , bekomme ich von ihm ne marzochi ( ka wie man die schreibt) gabel für 100 € die neu 399 kostet. würde es sich jetzt evtl lohnen , weil am anfang kann ich die gabel ja kaputt fahren und bekomme dann sofort ne marzochi und kann mit der abrocken


wäre des was ?
 
Whitehawk schrieb:
Nimm das Nope Bike da muss nur, wenn du Spaß an dem Sport gefunden hast ne neue gabel dran und vllt Stahlflexleitung, aber dann ist alles Supi!
Und in nem Jahr, wenn du Spaß daran hast kaufst du dir ne Pike oder ne Dirt Jumper und dann hast du nen relativ gutes Bike was reicht!
Nope Bike+stahlflex= ca. 550€!
+ in nem JAhr vllt ne neue Gabel (300€)
= das Bike wird dir reichen!

Ja genau eine Stahlflexleitung ist unbedingt erforderlich...ey aber kein Wort über ne Stahlkurbel verlieren. Supa kauft er sich für 500 € jetzt ein Rad, so toll neue Gabel macht schonmal mindestens 300€, so irgendwie mal ne ordentliche Stahlkurbel + gutes Kettenblatt nochmal mehr als 200€. Die Laufräder machen warscheinlich auch nicht ewig mit, juhu nochmal 100€ für vorne und gute 150-200€ hinten...usw

Ey das haben doch schon soooooooo viele durch (inkl. mir) es ist Schwachsinn, wenn er wirklich fahren will wird ihm irgendwann das ganze Fahrrad nicht mehr gefallen, weil mit so sachen wie nem anderm Sattel und der Lenker und Vorbau gefällt einem dann nicht und hier noch was gesehen und und und...geht das ja weiter.

Also sparen, ich sag jetzt mal min das doppelte und dann was selber zusammenbauen (oder Komplettrad).
 
Wasserflasche schrieb:
Ja genau eine Stahlflexleitung ist unbedingt erforderlich...
Findich nich, Bremsen sind beim Dirten jetzt nicht soo wichtig

so toll neue Gabel macht schonmal mindestens 300€,
kriegt er für 100€

so irgendwie mal ne ordentliche Stahlkurbel + gutes Kettenblatt nochmal mehr als 200€.
kann ich zustimmen, nur ganz so teuer muss es nit sein ;)

Die Laufräder machen warscheinlich auch nicht ewig mit, juhu nochmal 100€ für vorne und gute 150-200€ hinten...usw
jo das wird spaßig...

insgesamt also mindestens nochmal 4-500€ (auch nur weil due die dj so billig bekommst).
also spar lieber und hol dir eins für 1000, dann haste zusätzlich zu stabilen laufrädern und kurbeln direkt noch n geilen rahmen und geile andere anbauteile+bremse!
 
glaub die Marzocchi 66 VF 2005 isses , die hat er noch selber in benutzung und will sich ne neue kaufen im sommer und ich würd die dann für 100 bekommen.
 
endlich sag es mal jmd, sparen, gleich was gescheites holen, sonst jammern hier alle nur immer von wengen poser bike rum! wenn man sich als anfaenger gleich was ordentliches holt, kommt der spass von ganz alleine, naja und wenn es dann doch nichts mit der großen bike karriere wird, kann man es wenigstens noch fuer einiges geld verkloppen ... ich rate dir auch dazu, das biken macht nur spass wenn das material stimmt, und man nicht immer aus und um tauschen muss ... freu mich schin wenn der erste mich bloed an macht weil ich nen 24 le moon fahre und bishher eher wenig kann, ich jedoch mein bike nicht nach hause tragen muss weil es mir nach dem ersten sturz den rahmen verzieht, oder die gabel ... :p ausserdem fuer sein fahrrad kann man nie genug geld ausgeben
 
ne magura julie reicht doch vollkommen auch mit billig-leitungen, hauptsache du kommst zum stehen wenn du mal nich schnell genug bist aber das geht eigentlich immer
 
ja meine alte ist mal gerissen beim Mauler und da hält Stahlflex wesentlich mehr! Ich werde nie ernst genommen!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Also ich würd auch sagen lieber ein bischen sparen. Hab mir vor gut einem halben Jahr Scott Voltage YZ4 gekauft. Und jetz hab ich da auch schon viel reingesteckt so ca. 350 €. Und ich hatte da auch nur glück das ich ne Manitou Black für 100 bekommen hab. Also sparen lohnt sich sonst musst du später mit deinem kaputten Bike zu hause rumgammeln und auf die Parts warten.


:ninja:
 
Wasserflasche schrieb:

Selbst wenn es keine Ironie wär..en freund von mir nämlich der bruder Von Marius Kern(kennt jemand?)naja auf jeden fall fährt der wie sein bruder zur zeit brakeless dirt und street!fragt mich ned wie der besser abubacas ohne bremse als ich mit bremse schafft ;)

MFg
 
kannst ja mal bei nem händler gucken und den preis dann runterhandeln.ich machs imma so wenn ich neue parts brauche:

1.ich geh zu dem 1.händler,frag dort was das entsprechende teil kostet.
wenn es zu teuer is,sag ich ihm: woanders krieg ich es aber viel billiger.
dann macht er den preis meistens runter
2.dann geh ich zu nem anderen händler und mache es genauso wie bei dem
ersten
3.wenn ich die parts dann im i-net imma noch billiger kriege hol ich se mir da.aber meistens is es so das ich beim händler dann weniger bezahlen muss
 
jo denk ich auch und die züge von grimeca find ich immer wieder lolig wie lang die sind :D

MFg
 
klar is sparen net schelcht auf ein geiles stabiles rad. aber ich finde das das nope wirklich für das was es kostet nicht schlecht ist! kauf dir das nope und irgendwo noch zb eine hussefeltkurbel. nope und hussefeltkurbel sind beide isis also das heißt du kannst sogar das nope innenlager benutzen und ne hussefelt kostet ca. 50€ ohne innenlager. und dann hast du für 550€ ein vernünftiges bike!!! nicht das beste aber auf keinen fall schlecht!!! ich würde es auch so machen.:daumen:
 
Also entweder kaufst du dir son ein billig Ding und wirst jeden Monat neu Geld ausgeben können wenn was kaputt geht.
Ich sprech da aus erfahrung von meinem Dual Faces. erst LRS geschrottet, dann Innenlager usw. Naja dann hab ich mir eins selbst aufgebaut und hab erstmal Wert auf gute Komponenten gelegt und der Rahmen war erstmal 2 Rangig. ist an sich sehr gut bis auf den Rahmen aber so lange der hält wird gefahren dann kommt ein richtiger.
Nur so als Bsp. Kurbel + KB 200€ , Laufrad hinten 160€ Dj 2 200€ Laufrad vr 100€ usw.
Ok kommt auch darauf an wie fahren willst oder du sparts noch etwas und kaufst dir was richtiges. Zb. Revell oder 24Seven Komplettrad. Und wenn du wirklich net mehr als 500 hast dann nehm das Perv 24 für 500 hat zwar nur V Breaks und ne Starrgabel aber damit lernst dann auch richtig fahren ;)
 
Also ich arbeite bei canyon bicycles und da kostet er ca 30€ ich glaub aber das man da ein bissel billiger wegkommen könnte
 
Zurück
Oben Unten