DIMB IG-Taunus informiert

warum nicht? wie kann man sich denn als mitglied über die aktuellen ereignisse informieren? dabei meine ich nicht nur die resultate, sondern detailliertere infos über die umstände die dazu geführt haben.
Ich möchte die begonnene, hässliche Schlammschlacht im Forum nicht fortführen. Man braucht das nicht haarklein breittreten. Das schadet der DIMB und ich möchte hier keine persönlichen Differenzem breit treten. Als Mitglied kannst du dich am Montag beim IG-Treffen detailierter informieren.
 
Hallo Leute,

soeben ist die Ausschreibung für unser Trailhighlight dieses Jahr raus gegangen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=291879 Wer traumhafte Trails und mediteranes Flair sucht und Spitzkehren mag, dem sei diese Tour wärmstens empfohlen! Anmeldung bitte der Übersicht halber über den IBC-Thread.

MfG Daniel

P.S.: Nächstes IG-Treffen am 16. August. Mehr dazu wie immer etwa eine Woche vorher.
 
Hallo zusammen!

Vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum keine Ankündigung für das August-Treffen kam, wo das doch mal für den 16. geplant war. Aufgrund der Taunustrails, die mir und einigen anderen DIMBos diese Woche einen erhöhten Arbeitsaufwand (unter anderem eben am Donnerstag abend) bescheren, möchte ich euch erst für den 23.8. zum August-Meeting einladen. Programm gibt es nach den turbulenten Entwicklungen der letzten Wochen auch wieder reichlich:

- außerordentliche Mitgliederversammlung der DIMB am 14. Oktober in der Stadthalle Hofheim. Die offizielle Einladung folgt noch, ich bitte aber jetzt schon um zahlreiches Erscheinen.
- allgemein wie´s weiter geht und was und vor allem wer die DIMB bewegt
- IBC DIMB Racing Team-Event Taunustrails: Wie war´s?
- IG-Touren Bad Kreuznach und Taunus: Nachbetrachtungen
- was steht demnächst an?

Sollte das Wetter entsprechend sein, wird das Treffen nochmals unter freiem Himmel statt finden. Zeit und Ort bleibt wie immer gleich: Gimbacher Hof in Kelkheim, 20 Uhr. Wie immer freue ich mich auch sehr über eine E-Mail zwecks Zusage für die Tischgrößenplanung.

MfG Daniel Gronert
 
Hallo zusammen!

Hier kommt jetzt die richtige Einladung zum Treffen der DIMB IG Rhein-Taunus im September. Dieses wird diesmal wieder am Montag sein, also dem, 17. und wie immer um 20 Uhr beginnen. Nach dem Eingang von drei Vorschglägen zum Locationwechsel, die mich aber nicht so überzeugt haben, möchte ich das Thema gern nochmal vor Ort durchsprechen. Daher sind wir wie gewohnt im Gimbacher Hof zu Kelkheim gebucht, aber diesmal nicht im lauten Gästeraum, sondern im 1. Stock im Raum "Staufen". Das dürfte schon mal eine wesentlich bessere Kommunikation ermöglichen. :) Die Themen des Abends:

- außerordentliche Mitgliederversammlung der DIMB am 14.10. in Hofheim
- DIMB-Präsenz auf der HAFA?
- Location und Organisation IG-Treffen

Ich freue mich wie immer über eine Rückmeldung eurerseits zwecks eventueller Änderung bei der Tischgröße.

MfG Daniel

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus

www.dimb.de
 
Hallo zusammen!

Hier kommt wie gewohnt wieder die Einladung zum nächsten IG-Treffen, welches am Donnerstag, den 18.10. um 20 Uhr statt finden wird. Diesmal wird auch eine neue Location ausprobiert und wir treffen uns in Oberursel im Alt-Oberurseler Brauhaus. Einen Überblick und eine Wegbeschreibung dorthin findet ihr hier.:bier:
Für einen Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl bitte ich wie immer um eine Rückmail, wenn ihr zu kommen beabsichtigt.

Themen gibt es natürlich auch:
- Nachbetrachtung der außerordentliche Mitgliederversammlung
- HAFA
- Kurse und Workshops 07/08

An diesem Punkt auch nochmal der Hinweis für alle, die es möglicherweise vergessen haben: Außerordentliche Mitgliederversammlung der DIMB diesen Sonntag (14.) um 13 Uhr in der Stadthalle Hofheim! Das sollte für jedes DIMB-Mitglied, besonders bei der geringen Anfahrt aus unserer Region, ein Pflichttermin sein, da hier die Weichen für die Weiterführung der DIMB gestellt und neue Vorstände gewählt werden sollen. Jede Stimme kann hier zählen und jede Meinung ist wichtig!

MfG, bis Sonntag, Daniel:winken:
 
Hallo zusammen!

Hier kommt wie gewohnt wieder die Einladung zum nächsten IG-Treffen, welches am Donnerstag, den 18.10. um 20 Uhr statt finden wird. Diesmal wird auch eine neue Location ausprobiert und wir treffen uns in Oberursel im Alt-Oberurseler Brauhaus. Einen Überblick und eine Wegbeschreibung dorthin findet ihr hier.:bier:
Für einen Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl bitte ich wie immer um eine Rückmail, wenn ihr zu kommen beabsichtigt.

Themen gibt es natürlich auch:
- Nachbetrachtung der außerordentliche Mitgliederversammlung
- HAFA
- Kurse und Workshops 07/08

An diesem Punkt auch nochmal der Hinweis für alle, die es möglicherweise vergessen haben: Außerordentliche Mitgliederversammlung der DIMB diesen Sonntag (14.) um 13 Uhr in der Stadthalle Hofheim! Das sollte für jedes DIMB-Mitglied, besonders bei der geringen Anfahrt aus unserer Region, ein Pflichttermin sein, da hier die Weichen für die Weiterführung der DIMB gestellt und neue Vorstände gewählt werden sollen. Jede Stimme kann hier zählen und jede Meinung ist wichtig!

MfG, bis Sonntag, Daniel:winken:


Nun dann lieber Daniel herzlichen Glückwunsch zum neuen " Amt"

jetzt wird ja alles wieder gut....

Gruß Frank
 
Hallo zusammen!

Das nächste Treffen naht mit großen Schritten. Es wird zur Abwechslung wieder im Gimbacher Hof statt finden. Datum ist Montag, der 12.11., Uhrzeit wie gehabt 20 Uhr. Diesmal haben wir den Raum "Feldberg". Thematisch geht es bei unserem letzten Treffen 2007 natürlich primär um die HAFA/Sportiva am folgenden Wochenende. Es wäre schön, wenn alle, die sich eingetragen hatten, auch kommen könnten, damit wir letzte Ideen sammeln und konkret Aufgaben verteilen können. Natürlich werden auch wieder sämtliche Themen rund ums Biken und wahrscheinlich speziell auch den Winterpokal in gewohnter Manier bearbeitet. :blah: :bier: :blah:

MfG Daniel
 
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr habt den Vorweihnachtsstress zum größten Teil hinter euch und könnt langsam zum gemütlichen Teil des Monats übergehen und die eine oder andere Runde auf dem Bike im winterlichen Wald drehen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine frohe Weihnacht und natürlich auch einen guten Rutsch nach 2008!

Für das neue Jahr steht gleich wieder die bewährte (einmal immerhin schon ;) ) Neujahrstour an. Gestartet wird um 12 Uhr in Oberursel-Hohemark. Weitere Infos hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=312977

Vorab schon mal den Termin für unser erstes Treffen 2008: Donnerstag der 17.1. um 20 Uhr. Wenn jemand gern seine Wunschlocation hätte, dann darf er wie immer gern die Organisation übernehmen und mir das bis zum 10.1. melden. Ansonsten treffen wir uns im bewährten Gimbacher Hof in Kelkheim. Themen und richtige Einladung hierzu kommen dann Anfang Januar.

Open Trails 2008, mfG Daniel
 
Hallo Kater, hallo Welt,

frohes Neues!

Ich habe noch keine Bestätigung für den 17.01. für die besagte Location in FB... ich hake da nochmal nach, bin aber, wie ich seit gestern weiß, auf einem Dreh in Hamburg. Und ohne mich ist es ohnehin nur halb so schön. Soll ich vorsorglich mal für das Treffen vorfühlen?

Es grüßt der Bernd
 
Hallo Kater, hallo Welt,

frohes Neues!

Ich habe noch keine Bestätigung für den 17.01. für die besagte Location in FB... ich hake da nochmal nach, bin aber, wie ich seit gestern weiß, auf einem Dreh in Hamburg. Und ohne mich ist es ohnehin nur halb so schön. Soll ich vorsorglich mal für das Treffen vorfühlen?

Es grüßt der Bernd
Ja wäre prima. Fühl mal vor!
 
Hallo zusammen!

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und lade hiermit zum ersten Treffen des Jahres ein. Termin wird, wie im Dezember angekündigt, diesen Donnerstag, den 17.1. um 20 Uhr sein. Aufgrund von verschiedenen geschlossenen Lokalen probieren wir diesmal den Waldgasthof Gundelhard zwischen Hofheim-Lorsbach und Kelkheim (Anfahrt am besten über Lorsbach) aus. Das bisherige Programm sieht wie folgt aus:

- Sachstandsbericht aus den Arbeitsgruppen "Projekt Zukunft"
- Planung Tourenprogramm 2008
- Termine 2008 allgemein
- Sonstiges

Eingeladen sind alle interessierten Mountainbiker. Ich bitte aber wie gehabt darum, mir euer Kommen mit einer E-Mail zu bestätigen, damit ich ggf. die Tischgröße der Gruppe anpassen lassen kann.

Bis Donnerstag dann, mfG Daniel

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus

www.dimb.de
 
Für die Planungssicherheit vom Veranstalter und Anderen teile ich mein Kommen auch hier mit.

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo zusammen!

Hiermit lade ich euch zum Februar-Treffen der DIMB IG Rhein-Taunus ein. Dieses wird aus mich betreffenden Gründen nicht wie üblich montags, sondern am nächsten Dienstag (mal was Neues), den 19.2. um 20 Uhr statt finden. Als Lokalität wird uns wieder der bewährte Gimbacher Hof (mal wieder was Bekanntes) in Kelkheim dienen, wo der Raum "Feldberg" im ersten Stock für uns reserviert ist. Wie immer bitte ich darum, mir kurz Bescheid zu geben (->) , wenn ihr kommt, da ich nur so die Tischgröße fals nötig variieren kann. Daher aufgrund der Erfahrung der letzten Male die Bitte, das ernst zu nehmen!

Auf der Tagesordnung steht bisher neben dem üblichen Schlemmen
e060.gif
g010.gif
, Schlürfen
a015.gif
und Schwätzen :blah: :

- Fertigstellung des Tourenprogramms 2008
- DIMB Jahreshauptversammlung und Aktivtour Bad Kreuznach
- Ausbildung der IG-Guides
- Sport-Aktiv-Woche der Main-Taunus-Stiftung

Freue mich auf zahlreiches Erscheinen, mfG Daniel :winken:

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus

www.dimb.de
 
Hallo zusammen!

Wie auf dem letzten Treffen angekündigt, steigt unser Treffen diesen Monat eine Woche früher und zwar am kommenden Donnerstag, den 13.3. um 20 Uhr im Kronenhof in Bad Homburg. Es wäre wie immer begrüßenswert, wenn ihr euer Kommen mit einer Mail ankündigt, damit wir wissen, ob der reservierte Platz ausreicht.
Der offizielle Teil des Abends wird sich um folgende Themen drehen:

- Budgetplanung 2008
- Rahmenbedingungen und Procedere IG-Touren
- vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.

Bisher stehen übrigens folgende Touren für 2008 auf dem Programm:

27.4. Einsteiger (Sylva)

18.5. Einsteiger (Sylva)

25.5. Königstein (Gerd)

22.6. Wiesbaden (Mecki und Andreas)

29.6. Spessart (Chris und Patrick)

27.7 Odenwald (Raymond)

17.8. Hochtaunus 1 (Mike)

31.8. Rund um Bad Soden (Thomas)

14.9. Vordertaunus (Daniel)

26.10. Hochtaunus 2 (Marc)



noch ohne Termin

Rund um Eppstein (Taunustrails-Team)

Wetterau/Nordtaunus (Oliver)


Vielen Dank schon mal an alle für das reichhaltige Angebot! Ich freue mich auf euer Kommen,

mfG Daniel

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus
www.dimb.de
 
Hallo zusammen!

Wie auf dem letzten Treffen angekündigt, steigt unser Treffen diesen Monat eine Woche früher und zwar am kommenden Donnerstag, den 13.3. um 20 Uhr im Kronenhof in Bad Homburg. Es wäre wie immer begrüßenswert, wenn ihr euer Kommen mit einer Mail ankündigt, damit wir wissen, ob der reservierte Platz ausreicht.
Der offizielle Teil des Abends wird sich um folgende Themen drehen:

- Budgetplanung 2008
- Rahmenbedingungen und Procedere IG-Touren
- vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.

Bisher stehen übrigens folgende Touren für 2008 auf dem Programm:

27.4. Einsteiger (Sylva)

18.5. Einsteiger (Sylva)

25.5. Königstein (Gerd)

22.6. Wiesbaden (Mecki und Andreas)

29.6. Spessart (Chris und Patrick)

27.7 Odenwald (Raymond)

17.8. Hochtaunus 1 (Mike)

31.8. Rund um Bad Soden (Thomas)

14.9. Vordertaunus (Daniel)

26.10. Hochtaunus 2 (Marc)



noch ohne Termin

Rund um Eppstein (Taunustrails-Team)

Wetterau/Nordtaunus (Oliver)


Vielen Dank schon mal an alle für das reichhaltige Angebot! Ich freue mich auf euer Kommen,

mfG Daniel

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus
www.dimb.de


Hallo Daniel

Besteht evtl die Möglichkeit eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse hier im Forum zu schreiben, damit die, die nicht da waren auch informiert werden?
 
Der offizielle Teil des Abends wird sich um folgende Themen drehen:

- Budgetplanung 2008
- Rahmenbedingungen und Procedere IG-Touren
- vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.
- Wetterau/Nordtaunus (Oliver)


Vielen Dank schon mal an alle für das reichhaltige Angebot! Ich freue mich auf euer Kommen,

mfG Daniel

Deutsche Initiative Mountainbike e.V., IG Rhein-Taunus
www.dimb.de



Hallo Daniel

Besteht evtl die Möglichkeit eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse hier im Forum zu schreiben, damit die, die nicht da waren auch informiert werden?

War dabei und hier eine Minizusammenfassung

1. Budgetplanung: Wir haben nach Ausgaben gesucht, aber leider keine gefunden. Schlug vor, den Beitrag stattdessen niedrig zu halten. Beitragserhöhung wird es jedoch wegen Eröffnung einer Geschäftsstelle geben.

2.
a. Nur DIMB-Konforme Touren und welche Wege sind überhaupt DIMB-Konform.
b. Touren sollte der Guide vorher kennen und nicht erst am Tage der Führung per GPS-Download abfahren.
c. Gruppengröße und Levels. Beliebte Touren sollten von 2 Guides geführt werden.

3. Tour "Wetterau/Nordtaunus (Oliver)" ist die Winterstein XXL am 12.10.2008 (DIMB-Konform) und sogar eine kleine Einführung in die GPS-Technik beinhalten.

Alles andere waren nette Unterhaltungen bei zünftigem Bier und gutem Cappuccino.
 
Zurück
Oben Unten