DIMB IG München und Umland

Sorry

bin jetzt erst heim gekommen...
Ispo hat doch länger gedauert als geplant
Es waren doch viel mehr Termine als gedacht...

Schaff es heute nicht zum Stammtisch.....

Zwecks Free : Schickt mir bitte einfach eine Mail über die wichtigsten Details...

Viel Spaß
Ciao
Manu
 
Sorry

bin jetzt erst heim gekommen...
Ispo hat doch länger gedauert als geplant
Es waren doch viel mehr Termine als gedacht...

Schaff es heute nicht zum Stammtisch.....

Zwecks Free : Schickt mir bitte einfach eine Mail über die wichtigsten Details...

Viel Spaß
Ciao
Manu

Hi Manu,

hast was verpasst gestern. Aber es gibt noch ne Zusammenfassung und die Mail mit den wichtigsten Details zu Deinem Einsatz bei der f.re.e kommt in den nächsten Tagen von Britta.

:)
 
Hi Manu,

hast was verpasst gestern. Aber es gibt noch ne Zusammenfassung und die Mail mit den wichtigsten Details zu Deinem Einsatz bei der f.re.e kommt in den nächsten Tagen von Britta.

:)


Jetzt machste mich aber meganeugierig.... :lol:

Aber es wäre einfach zu spät geworden. Die nächste S-Bahn, die ich evtl erwischt hätte und dann noch mit umsteigen und so, wär ich erst gegen 20/45 da gewesen......


Aber es freut mich, wenn ihr euren Spaß hattet...
Ispo war auch interessant und spaßig...

Bis bald
Ciao
Manu
 
Sodala, Zusammenfassung:

eigentlich Dienst nach Vorschrift.
- Bikerunde: war schon recht feucht und stellenweise eisig, aber doch schön, insofern man sich von sowas nicht abschrecken läßt.
- Quintessenz zum Tourenprogramm: wer darin keine Tour findet, fährt kein Mountainbike! Touren und Angebote aus fast allen Facetten des Mountainbikesports, alle Schwierigkeitsgrade, jede Konditionsstufe, verschiedene Gebiete und Dauer. Ich kann's kaum erwarten, das ich das alles auf die DIMB Homepage hochladen kann.
Übrigens: die IG München ist jetzt auch "in elegant" zu erreichen, und zwar über: http://www.dimb.de/München.
- Quintessenz f.re.e: ohne euch geht's nicht! Danke allen, die ihre Freizeit oder gar ihren Urlaub für die gute Sache opfern! Und irgendwie kriegen wir immer einen adretten Messeauftritt hin, von dem ihr schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmt.
- SMS-Alarm: haben wir gar unter dem Tisch fallen lassen, daher jetzt die Quintessenz.
Die Zielsetzung ist, das wir öfter einfach informell zum biken gehen. Dazu sollt ihr eine Information zu einem Treffpunkt und Uhrzeit kurzfristig und unabhängig vom Internet erhalten. Es ist keine Rückmeldung erwünscht, wer kommt oder nicht kommt. Wer da ist, ist da (pünktlich!), wer nicht, nicht.
Funktionieren könnte das eigentlich alles ganz einfach: die meisten FreeMailAccounts bieten eine Benachrichtigung per Frei-SMS beim Eintreffen einer Email an, in der Regel mit der Möglichkeit einzustellen, bei welchem Betreff benachrichtigt werden soll. Ergo:
+ wir definieren einen Betreff
+ ihr könnt euch auf einem separaten Emailverteiler, der über Spontanaktionen wie z.B. einen schönen Neuschnee-/Badewetter-/Ich-geh-einfach-mal-biken-Ausritten informiert eintragen
+ und ihr erhaltet eine SMS (vorausgesetzt euer Mailaccount unterstützt die Funktion) mit Betreff, Treffpunkt und Uhrzeit
+ und ihr seid am Start!

Noch Fragen? Nein? Dann: ride it like you stole it!
Allride
 
ride it like you stole it!

So ist es - hab ich gestern Abend gleich noch gemacht. 35 km in herrllich dunkler Gegend ... :love:

Quintessenz zum Tourenprogramm

Holla, die Tourenfee! Ein sehr beeindruckendes Bild, wenn man den Raum betrat! :daumen:

Hier noch ein paar Impressionen vom Stammtisch:

RIMG0207.JPG


RIMG0204.JPG


Dann lasst es uns angehen - ich freu mich drauf!

Gerhard
 
Hallo Ihr,

wollte mal fragen ob man sich an Eurem Stammtisch einfach spontan
blicken lassen kann oder ob eine Anmeldung gewünscht wird.

Werd die Saison wieder angreiffen und suche Gleichgesinnte (Mein Freundeskreis kann sich für Radl fahren einfach nicht begeistern).

Gruß
Carsten
 
Oh..
sehe ich das richtig, dass der nächste Stammtisch am Faschings-Dienstag geplant ist? Dann wird das wieder nix... *hicks*:(
 
moin!

@schweizer außenposten: ja bitte!! wann?? :D

@carsten: immer rein in die gute stube. anmeldung brauchts keine. einfach kommen.

@bubblemaker: yep, wie die termine fallen, ist der nächste stammtisch eine hoffenlich nicht einsame insel für biker im trubel der pappnasen. wer kommt, hat spaß, wer nicht kommt, ist an diesem tag als narr entschuldigt.

helau

:D
 
So, meine Lieben...

ES IST SOWEIT: Die f.re.e öffnet heute Ihre Pforten!

Die f.re.e. ist die bekannte C-B-R Freizeit und Reisen unter einem neuen Namen und die bedeutendste Erlebnis- und Verkaufsausstellung in Süddeutschland mit interessanten Angeboten rund um das Thema Freizeit und Reisen. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Showbühne und Erlebniswelten liefert Ideen und Anregungen für das besondere Freizeit- und Reisevergnügen.

Gut 1.500 Aussteller aus über 50 Ländern zeigen uns auf 70.000 m² ihre Produkte und bringen uns ihre Regionen näher.

Es ist selbstverständlich, dass hierbei die DIMB-IG München und Umland nicht fehlen darf!

Ihr findet uns in der Halle A6 – Stand 318

Wir bieten euch:
- Einblick in die Tätigkeiten der IG München und Umland
- Vorstellung unseres riesigen Tourenangebotes für 2011
- Projekte und Arbeiten der DIMB
- Interessante Gespräche rund ums Mountainbiken
- und vieles mehr!

Bereits am Montagabend konnten wir unser kleines Grundstück auf der Messe beziehen:

IMG_2380_bearbeitet.JPG


IMG_2381_bearbeitet.JPG


IMG_2387_bearbeitet.JPG


Wie ich finde, ein optimaler Standort und unser „kleines Reich“ für die nächsten 5 Tage.

Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Gerhard
 
Und den ersten Tag haben wir auch schon erfolgreich überstanden, ist cool und macht echt Laune. Hab sogar noch die Unterschriften Liste "Gegen die Sperrung der Isartrails" mit gebracht.

Es gab nur ein Problem!!!................die Kaffeekanne (welche Britta extra besorgt hatte) lit an Inkontinenz. Da wir aber geborene Schrauber sind haben wir das fix behoben. :lol:
 
Wäre auch echt schade, wenn die "lebensspendende Maschine" den Geist aufgibt! ;)

Sooooooo ... der erste Tag ist gelaufen!

Die ersten Eindrücke kurz nach Messeöffnung:

Banner.jpg


Der Stand "ready to work" - im Vordergrund ein "Trailfox" von BMC - dem Sponsor für den fahrbaren Untersatz der IG's:

DIMB-Stand.jpg


Tausend touren und zwei der tausend Möglichkeiten, das DIMB-Buff zu tragen:

Juergen-und-Thomas.jpg


... und es läuft weiter! :daumen:

Viel Spaß!

Gerhard
 
Wunderschönen guten Morgen von der f.re.e!

Das Wetter in der Halle ist gut - alles trocken und angenehme 20 Grad! ;)

Jetzt gehts in die "heisse Phase" - Das Wochenende und zigtausende Besucher stehen vor der Tür - wir freuen uns schon drauf!

Und damit ihr uns auch gleich findet, hier ein kleiner Plan:

Hallenplan%20A6%20FREE.JPG


Buff-Tragemöglichkeit #172:
Justizia ist zwar bekanntermaßen blind - aber sehr wohl DIMB-gerecht!

IMG_2385.JPG


Be Free!
Gerhard
 
Ich würde aber Tragemöglichkeit #172 nicht zum Radfahren empfehlen.

Und wahrscheinlich auch nicht auf der Messe... die optische Aufnahmefähigkeit ist doch sehr beschränkt. Und das wäre schade, denn ein Besuch auf der Messe lohnt sich wirklich.

Pascal
 
Tag drei vorbei.. Auf dem Heimweg...

Am Nachmittag wurde es sehr lebhaft am Stand der DIMB... Viele nette Leute mit vielen interessanten Fragen, Anliegen, Ideen und Mitmachwillen. Wenn alle am Stammtisch interessierten Mountainbiker den Weg dahin tatsächlich finden, muss der Alte Wirt anbauen.. :D

Im laufenden Contest the art to wear a buff haben wieder Einige ihre Kreativität unter Beweis gestellt:





und eine Art, ein BMC-Bike zu genießen, haben wir auch schon dokumentiert.



Es folgt mehr von allem inkl. Impressionen, aber den eigenen Eindruck können Bilder nicht nicht toppen....

Also kommt weiterhin zahlreich vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daheim ...

Doch wie heißt es so schön: Nach der FREE ist vor der FREE ! ;)

Tja, die Buff-Tragemöglichkeiten scheinen schier grenzenlos...

Schlumpfi lässt grüßen:
IMG_2410.JPG


Doch auch für die Erwachsenen war was dabei :love: :
IMG_2432.JPG


Neben diversen Stand-Arbeiten...:
IMG_2421.JPG


... wurden auch die ersten E-Bikes getestet:
IMG_2424.JPG


Daneben wars am Stand immer richtig voll:
IMG_2433.JPG


Ja - die DIMB'ler ernähren sich (hauptsächlich!) gesund:
IMG_2434.JPG


Morgen gehts in die letzte Runde - und wir geben alles! :daumen:

Gerhard
 
Es ist vollbracht...
Nach nun einem Tag der "Erholung" hier die letzten Fotos des F.RE.E-Sonntags!

Die Tausendbuffmöglichkeitenshow ging in die finale Phase:

IMG_2444.JPG

IMG_2448.JPG


Die letzten Runden auf dem Parcour:

IMG_2443.JPG


Danach wurde mit einem Bierchen auf den erfolgreichen Messeauftritt angestoßen:

IMG_2447.JPG


Bevor es dann ans Abbauen ging... Immer wieder unglaublich, wie schnell sich die Hallen leeren! Am Ende bleibt nur der Teppich liegen...:

IMG_2452.JPG


Mir bleibt erstmal eines zu sagen:

SCHEEEEEEEEEE WAAAAARS ! ! !

:daumen:

Gerhard

Blue - übernehmen Sie!
 
... übernehme und sage Danke

- denen, die im Vorfeld mit organisiert haben

- denen, die schleppten und aufbauten

- denen, die gut gelaunt die DIMB am Stand präsentierten

- denen, die schleppten und wieder abbauten

für gute Laune, Nervenkraft, Urlaubstage, Einsatz, Flexibilität, Ideen und die immer wieder geäußerte Freude aufs nächste Mal.

Wir sind ein Traumteam! Mit Euch gern immer wieder.

Last not least Danke unseren Besuchern für ihr Interesse, ihre Unterstützung in Sachen Isartrails, ihre Späße und die guten Gespräche mit Anregungen, was man noch machen kann.

Wir freuen uns auf die, die unseren Stammtisch neu entdeckt haben, vielleicht hier schon mitlesen und hoffentlich ganz bald mit uns beim Alten Wirt und auf dem Bike gemeinsam Spaß haben.

:daumen:
 
Auf geht's!!

Am Sonntag erste Runde Grundlagen-Training:



Offen auch für Nicht-Mitglieder, die natürlich dennoch die Teilnahmebedingungen anerkennen. Das Tragen eines Helms ist Pflicht. Teilnahme nur mit einem technisch einwandfreien Mountainbike.

Anmeldung wie ausgeschrieben bitte bis Freitag, 18.00 Uhr per Mail an ig.muenchen ad dimb.de

Wir benötigen Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Handynummer sowie - wenn vorhanden - DIMB-Mitgliedsnummer.

Treffpunkt wird nach Anmeldung per Mail bekanntgegeben.

Wir freuen uns drauf!

:)
 
Zurück
Oben Unten