Dies und Das - Der Community Talk

Vollständige Seite anschauen…
hallo hab mir jetz ma das PD-M 647 zu gelegt... kann mir vieleicht jemand sagen ob das normal ist, das der kunststoffkäfig auf der kurbelseite etwas spiel hat?

Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Ich habe bei Canyon angerufen und schicke sie nun als Reklamation zurück. Der Käfig hat ein wenig Spiel, sonst würde es sich ja nicht drehen, aber bei mir knarkst es bei jeder Umdrehung und ich habe das Gefühl, als würde es mehr und mehr ausleiern.

Bei meinen PD-M 646 war der Käfig noch aus Metall und da hatte ich nach 2 Jahren auch das Problem. Bei denen war es aber ziemlich viel Spiel, vielleicht 2 - 3 mm!
 
Kann vielleicht jemand was zu meinem Problem mit dem Reifenabstand zur Gabel sagen? Das wär klasse.

äh, da die Scheibe an der Nabe hängt, dürfte das als Ursache der Bremsmacken auzuschliessen sein.
Wenn die Abstände links und recht unterschiedlich sind, dann ist

a) Dein Rad nicht richtig zentriert oder
b) Beim Reinmachen hängt das irgendwo und steht deswegen schräg

für 10 - 15 € kannste dein Rad zentrieren lassen und Canyon mal fragen, ob sie's dir erstatten, oder du schickst es ein und hast erst mal kein Rad.
 
Danke schonmal. Wo könnte es denn hängen beim rein machen? Hab festgestellt, dass es sehr sehr schwer rein und raus geht.
 
Danke schonmal. Wo könnte es denn hängen beim rein machen? Hab festgestellt, dass es sehr sehr schwer rein und raus geht.

Wenn's schwer geht solltest Du vielleicht den Schnellspanner etwas weiter aufdrehen...

Und dreh' mal den Bock um und schau' ob in den Aufnahmelaschen der Gabel (die Dinger ganz unten an der Gabel, dort wo die Nabe in der Gabel befestigt ist) irgendwie Dreck o.ä. drin sitzt...
 
Den Schnellspanner hab ich schon ganz aufgedreht. Wegen Dreck schau ich mal. Danke! Könnte das Problem auch druch Vorderrad zentrieren gelöst werden? Damit hat das wohl eher nichts zu tun oder?
 
@ GeroellFlitzer

nö also knarksen tut bei mir nix... jetzt im nachhinein denke ich das es nich so schlimm is ich glaube diese kunststoff gehäuse kann an auch einzel nochmal nachkaufen
 
Hab jetzt rausgefunden warum das Rad etwas schief stand und so schwer raus und rein ging. Man darfs fast gar nicht schreiben so peinlich ist das...

...Die Feder, die zwischen Schnellspanner und Nabe kommt war auf einer Seite falsch rum eingebaut und deswegen ging das Rad wohl nicht richtig rein.

Hmm hier gibts gar keinen blush Smiley
 
tach leude,
glaube zwr nicht das einer sein frx verkaufen will aber wenn doch unbedinktbei mir melden!!! is schon ausverkauft und ich habe keine lust bis 08 zu warten. würde unter umständen den vollen preis für ein gebrauchtes bike zahlen. greets
 
Habe auf meinem Rahmen leider nen fetten Kratzer und würde den jetzt gerne mit einem Lackstift behandeln. Hat jemand Erfahrungen wie gut die Ergebnisse bei sowas werden? Die Farbe ist glänzend schwarz.
 
Canyon lässt sich mit ihren neuen homepage immer etwas zeit. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube letztes jahr ging ihre neue hompage etwa dezember online.habe leider noch nichts gehört, dass es dieses jahr besser wird.
lg loxa789
 
So Leute, auspacken:
Wer von euch war heute in Freienfels bei Weilburg, von der Burg her kommend mit seinem Nerve XC Pro unterwegs?

Ich war der aufm roten Krüppelrad der sich vorher beklagt hat, dass ich nicht mein Canyon fahren darf und sich danach Lautstark aufgeregt hatte, dass mir ausgerechnet in dem moment ein XC entgegenfährt
Der Führer dieses Fahrzeuges möchte sich bitte melden.
 
Nochmal kurz zur Sache mit dem Werkzeug für die Dämpferbefestigung... (u.a. hier: *klick*)

Ich lass' mir jetzt mal von einem Kollegen was drehen, mal schauen ob's funktioniert.
Hab' die Skizze mal als PDF angehängt, falls einer Anregungen o. Verbesserungen hat oder einfach nur selber eines bauen will...
 

Anhänge

  • Zweilochmutternwerkzeug.pdf
    13 KB · Aufrufe: 77
Hallo!
Habs schon im Oro-Fred gepostet, aber ist hier sicher auch nicht verkehrt:
 
die zange von GerhardO ist wahrscheinlich eine zange zum einsetzten und herausnehmen von federringen. sollte es problemlos in jedem baumarkt geben
 
Hat jemand schon eine 2007er Sattelrohrklemme zerlegt?
Bei mir ist jertzt die 2te im Eimer, eine neue hab ich schonmal bekommen, Schraube verbogen und die Bohrung in dem Plättchen auch nimmer rund,jetzt schon das 2te Mal genau das gleiche, woher kann das kommen?
Sattelstütze rutschte dauernd deshalb hab ich die Klemme fester gezogen, werd die Tage mal mit Canyon telefonieren wie das sein kann, evtl die Stütze ein falscher Durchmesser? Ist sowas möglich?Kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen weils am Anfang lange gehalten hat ohne zu rutschen, mittlerweile is die Syntace auf der Höhe auf der sie gefahren wird fast ohne Lack
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen