Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Aufbau Propain Spindrift CF 180mm als leichter Allrounder mit 13,xx kg?

Aber wenn er von Sqlab ist, ist er auf jeden Fall ergonomisch und passt daher.

Leicht und stabil - ist das nicht Keith Bontragers Dreisatz? Also ausreichend teuer, dann paßt es?
Sagt wer? Sattel, Pedale und Griffe sind so individuell. Ergonomie eben.

Bin 4 Jahre einen SQ-Lab Sattel gefahren, war für mich immer gut, bis ich auf einen Ergon SM Pro Men umgesattelt hab, der passt für mich deutlich besser.

Schon Mal gefahren und passt er zu deinem Hintern?

Mit persönlich ist es egal wie leicht ein Sattel ist, der muss zu 100% bequem sein, alles andere ist schmierwurst.
Öh, es geht um den Lenker. Ja bin ich gefahren, ist gut.

Die SQLab Sättel fahre ich in verschiedenen Ausführungen seit 8 Jahren. Für meinen Hintern der beste Sattel. Ergon war z.B. nicht so gut.

@DOKK_Mustang sieh's ein, du baust das bike falsch auf :ka: woher sollst du auch wissen, was du brauchst?

btw, hab die onza porc (ohne rc) am enduro auch im bikepark geknechtet (hinten mit tannus). 160 mm enduro hardtail, 110 kilo kampfgewicht, fahrstil "huck and pray". keine probleme...

lass dich nicht beirren. dafür, dass dein aufbau so scheiße ist, sind die kritiker ganz schön engagiert hier ;) nicht viele komme mit so out of the box sachen zurecht... weitermachen!

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ja nix mehr,
Erst ein mehr als zweifelhaftes Projekt ankündigen,
Und als Häppchen 2 Kartons posten 🤣
Der TE scheint ja von seiner Einzigartigkeit überzeugt zu sein und sucht nach Beifall...
Ich versuche eigentlich diesen Thread mit Humor zu steuern, deine negativen Vibes sind aber schon stark.

Suchst du nicht vielleicht selber nach Aufmerksamkeit und Beifall für deine knurrigen Kommentare?

Siehe Excel Liste: 235g, würde sagen unheimlich durchschnittlich.

@DOKK_Mustang : da ist doch ein Fehler in der Excel? Für die Touren nimmst du die Hura HC Scheiben, für den Alpencross die SL?
Unheimlich stabil, nicht unheimlich leicht war meine Aussage 😉. Mehr Präzision bitte, meine Herren 🤣.

Ja, die SL und die HC könnte man noch tauschen. Aktuell sind eben die angegebenen Scheiben verbaut.

Das Projekt entwickelt sich halt……

Einige hier sollten mal wieder raus und Sport machen!
Ich war heute
IMG-20230128-WA0012.jpg

Ich habe mich bisher gewundert, dass sich noch keiner über die Pedale aufgeregt hat 😂.

Jetzt müsst ihr wieder stark sein, die unerträgliche Leichtigkeit ist wieder da.
Ich schreib gleich mal schon ein paar kritische Kommentare vorweg:

Oh Gott, CC Klickpedale, der spinnt doch der Mann, wie kann er nur, unfahrbar, wo sind die Enduro Plattform Pedale, der kann nicht fahren, ……………😆.

Im realen Leben dagegen geht das wunderbar in Kombination mit steifen Sohlen in den Schuhen.

Und ja ich fahre die Klickies seit 10 Jahren ohne Probleme.

Und ja, ich habe in den 10 Jahren auch schon ein Paar geschrotet.

8347F9F2-6913-4B31-862D-54889A56C7FD.jpeg

Ich habe mich bisher gewundert, dass sich noch keiner über die Pedale aufgeregt hat 😂.

Jetzt müsst ihr wieder stark sein, die unerträgliche Leichtigkeit ist wieder da.
Ich schreib gleich mal schon ein paar kritische Kommentare vorweg:

Oh Gott, CC Klickpedale, der spinnt doch der Mann, wie kann er nur, unfahrbar, wo sind die Enduro Plattform Pedale, der kann nicht fahren, ……………😆.

Im realen Leben dagegen geht das wunderbar in Kombination mit steifen Sohlen in den Schuhen.

Und ja ich fahre die Klickies seit 10 Jahren ohne Probleme.

Und ja, ich habe in den 10 Jahren auch schon ein Paar geschrotet.

Anhang anzeigen 1628817
Für Gravel-/Straßenmix ganz normal 🤷‍♀️

puah, leichtbau hin oder her, auf nen kleinen käfig würde ich nicht verzichten. kennste die xpedo baldwin? mit titanachse unwesentlich schwerer, aber bisschen standfläche haben die auch.

puah, leichtbau hin oder her, auf nen kleinen käfig würde ich nicht verzichten. kennste die xpedo baldwin? mit titanachse unwesentlich schwerer, aber bisschen standfläche haben die auch.
Guter Tip.

Aber jetzt mal ein Level tiefer. Was genau bringt der Käfig?

Ich bin in den Klickpedalen eingeklickt und mit der Pedalachse „fest verbunden“. Wenn die Schuhsohle jetzt sehr steif ist habe ich einen steifen unterstützten Verbund, nicht anders als auf einem Platformpedal.

Der einzige Nachteil ist doch eher, dass du erst mal einklicken musst, das kann schon mitunter schwierig werden. Da hilft dann mehr Standfläche.

Wenn´s dich in sehr rumpligem Zeug oder bei Sprüngen mal ausm Pedal haut, hilft eine kleine Plattform schon. Aber wie gesagt, auf der Straße nicht nötig 😉

Zurück
Oben Unten