Die typische Fatbike Tour (Umfrage)

Wie weit geht die typische Fatbike Tour ? (Gesamt ggf. mit Anfahrt)

  • 0 - 10 km

    Stimmen: 1 1,6%
  • 10 - 20 km

    Stimmen: 8 12,5%
  • 20 - 30 km

    Stimmen: 27 42,2%
  • 40 - 50 km

    Stimmen: 18 28,1%
  • 50 - 70 km

    Stimmen: 9 14,1%
  • 70 - 100 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 100 - 150 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 150 km

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Setze ich dich etwa so unter Druck?!
Ich bin doch zu 99% krank wenn wir fahren.. :dope:

Ja, kenn ich. So einen hatte ich gestern auch auf der Rennrad Tour. Bei Kilometer 70 locker mit 26 km/h gefahren und ein kurbelndes Bratwürstchen eingeholt (braungebrannt, als hätte er in einem Toaster übernachtet). Dann hängt er ständig im Windschatten. Als der Weg besser wurde Vollgas. Bei 184er Puls und knapp 40 km/h fährt er neben mich. Die Gebrüder Grimm wären rot geworden und Münchhausen von seiner Kugel gefallen.

Er wäre ja schneller, aber:

- er hat schon 180 km runter
- ist ja so lange nicht mehr gefahren
- war gestern erst 100 km unterwegs
- muss sich erst wieder reinfinden
- Jetlag, kommt gerade von den Philippinen
- hat ja schwer mit Pollen zu kämpfen
- ist erst frisch operiert, Halswirbel alle aus Titan
- Probleme mit der Hüfte
- Schmerzen im Knie

"Junge", sag ich, "das ist doch alles gar nix, was bist Du für ein Weichei. Ich bin vor drei Jahren bei einem Fallschirmsprung tödlich verunglückt. Nimm Dir mal ein Beispiel."

Endlich Ruhe.

Fatbike Touren? 30-50 km.

Es gibt nur drei Arten von fatbikespezifischen Touren:

1: Angebertouren mit möglichst viel Gaffer-Effekt (übliche Radwege, Feste, Demos)
2: Trainingsrunden im Gelände (ohne Federung) für das vollgefederte Enduro
3: Schneetouren (zur Zeit recht selten)
 
WAS wolltest du WEM damit sagen?

Btw:
Ich habe hier im Fatbikebereich erst wieder zur weißen Jahreszeit mit dir gerechnet. Und jetzt das. :D
 
Na, das sollte doch klar sein:

die Fittesten jammern am meisten. :cool:

Eigentlich erwähnst Du auffällig oft ein Wehwehchen, wenn jemand mir Dir auf Tour gehen will :lol:

Wurscht, Fatty ist krank, es mangelt ihm an der Auswahl an Vortriebsmöglichkeiten, sprich: die Schaltung ist in Urlaub. Ich vermisse es und es ist Umstand, der bestimmt bald erledigt ist.

Ob schwarz oder weiss, Alle sind gleich...
 
Eigentlich erwähnst Du auffällig oft ein Wehwehchen...

Da muss ich dir Recht geben, auch wenn ich es dann nicht unberechtigt erwähne!
Eine gesundheitlich chronische Geschichte, was hier aber detailliert nicht hingehört, die aber trotzdem ihre psychischen Spuren mit der Zeit hinterlässt.

Aber wie du schon oben geschrieben hast - WURSCHT!

Schönen Sonntag!
 
So, habe heute "meine" typische Fatbiketour gemacht. Ist prinzipiell die gleiche Tour, wie ich sie auch mit einem normalen Hardtail gefahren wäre, nur dann hätte ich auf die "Ahs" und "Ohs" der Wanderer und MTBler verzichten müssen :D. Die Wege waren gemischt, Asphalt, Waldweg, einige Trails, insgesamt nichts Wildes (habe gelernt, dass so eine Tour "Overland" genannt wird): 73 km und 1000 hm. Kaffee und Kuchen waren auch nicht schlecht :blah:

Da immer nur ich fotografiere, hab' ich nur ein Bild, wie mein Kumpel mein Fatty testet. Vom Umfang her passt es besser zu ihm als zu mir :D

ruka1515-015.jpg


Ciao, Carlo
 
meine Fatbike-Touren werden zurzeit immer länger.... :ka:

warens bis März noch ca. 25 - 30 km mit ca 700 bis 800 hm
bin ich die letzten paar Touren mindestens 40km mit 1.200hm gefahren..

meine persönlichen "Höchstleistungen" bisher 73km / 1.700hm bzw. 65km / 1.800hm

bei der zweiten Tour war ich nach einem Drittel der Strecke schon so fertig..... nur mehr in die Pedale treten, damit ich nicht runterfalle :lol:
ich merk halt doch noch, dass ich erst seit knapp über einem Jahr 1 mal die Woche fahr...

hab dafür die nächsten 3 Tage gefuttert wie ein Mähdrescher :D
 
Manchmal fast schon eklig, was man nach so einer Radtour absolut ohne Kompromisse in sich reinstopft
 
Schaut richtig gut aus.. :daumen:
Bekomm ich gleich Hunger....
die Mengen, die man nach so einer runde verdrückt sind richtig eklig :lol:
aber wenns soooo gut ist :cooking:
 
Ja, kenn ich. So einen hatte ich gestern auch auf der Rennrad Tour. Bei Kilometer 70 locker mit 26 km/h gefahren und ein kurbelndes Bratwürstchen eingeholt (braungebrannt, als hätte er in einem Toaster übernachtet). Dann hängt er ständig im Windschatten. Als der Weg besser wurde Vollgas. Bei 184er Puls und knapp 40 km/h fährt er neben mich. Die Gebrüder Grimm wären rot geworden und Münchhausen von seiner Kugel gefallen.

Er wäre ja schneller, aber:

- er hat schon 180 km runter
- ist ja so lange nicht mehr gefahren
- war gestern erst 100 km unterwegs
- muss sich erst wieder reinfinden
- Jetlag, kommt gerade von den Philippinen
- hat ja schwer mit Pollen zu kämpfen
- ist erst frisch operiert, Halswirbel alle aus Titan
- Probleme mit der Hüfte
- Schmerzen im Knie

"Junge", sag ich, "das ist doch alles gar nix, was bist Du für ein Weichei. Ich bin vor drei Jahren bei einem Fallschirmsprung tödlich verunglückt. Nimm Dir mal ein Beispiel."

Endlich Ruhe.

Fatbike Touren? 30-50 km.

Es gibt nur drei Arten von fatbikespezifischen Touren:

1: Angebertouren mit möglichst viel Gaffer-Effekt (übliche Radwege, Feste, Demos)
2: Trainingsrunden im Gelände (ohne Federung) für das vollgefederte Enduro
3: Schneetouren (zur Zeit recht selten)


"Junge", sag ich, "das ist doch alles gar nix, was bist Du für ein Weichei. Ich bin vor drei Jahren bei einem Fallschirmsprung tödlich verunglückt. Nimm Dir mal ein Beispiel."

Der Spruch des Jahres......DEN MERK ICH MIR

:daumen::daumen::daumen:
 
Damit ich hier mitspielen kann, hab ich mir mal so eine neuartige App besorgt. Die heutige Feierabendrunde ging über überschaubare 25 km und 650 hm bei 80% Trailanteil. Wenn ich gewusst hätte, dass es dann doch so schnell rum ist, wäre ich das letzte Stück auch noch hoch gefahren. Allerdings ist das letzte Stück runter in die Zivilisation ziemlich Bumpy, daher schaden mir auch ein paar Reserven in den Wadln nie.

Gegessen habe ich auf der Tour übrigens nichts, obwohl die App der Meinung war, ich hätte 1400 kcal verbraucht.
 
Ohne fundiertes Datenmaterial habe bis jetzt ich Touren von rund 20-30km unternommen, die exakt das sind, was ich auch mit dem Fully fahre - allerdings ist ja auch mein Fatbike ein Fully. Das Faszinierende: die Runden dauern nicht länger, ich bin gefühlt mindestens so schnell und das Bucksaw giert nach Beschleunigung...:anbet:...und es ist natürlich schon mehr Input nötig, also insgesamt steigert sich der Trainingseffekt.:spinner:

Das oft Zitierte ist zum Teil schon eingetreten: meine normalen Bikes stehen eher rum, obwohl das Fatbike für den Winter angeschafft wurde. :ka:

:winken:
 
Zurück
Oben Unten