DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
meine Theorie: zuerst zusammenschweissen und dann anschliessend ne Ziernaht - kann aber auch völlig danebenliegen und die sind einfach perfekt...

Habe heute die Jungs von Triton angeschrieben - ich will:
Headshock, innenverlegte Züge, 29", 2.4 Reifen clearence, an der Kettenstrebe montierter Bremssattel und einige Geometriesonderwünsche - Mal schauen - mir gefallen die Triton Nähte auch sehr gut :)

Hätte dann sobald die Winterpause anfängt einen Paduano Bruto Rahmen abzugeben :)

LG

Georg
 
Hätte dann sobald die Winterpause anfängt einen Paduano Bruto Rahmen abzugeben

Ja,da hast du dich ja leider auch vergalloppiert....Ich kann die Begeisterung ja verstehen,finde das Rad aber ewig hässlich.

Sorry...tut mir auch auch echt weh das so zu schreiben....Ist aber so!!!
 
Hätte dann sobald die Winterpause anfängt einen Paduano Bruto Rahmen abzugeben

Ja,da hast du dich ja leider auch vergalloppiert....Ich kann die Begeisterung ja verstehen,finde das Rad aber ewig hässlich.

Sorry...tut mir auch auch echt weh das so zu schreiben....Ist aber so!!!


...ist kein Problem - in natura schauts deutlich harmonischer aus - vergalloppiert hab ich mich weder preislich noch sonstwie - will halt etwas absolut nach Maß und genau meinen Vorstellungen entsprechendes haben :)

...und um den richtigen Preis wird sich schon jemand des Paduanos erbarmen...
vielleicht auch gleich mit Custom Lefty und LRS...

...aber erstmal alles genau mit Dimitri ausverhandeln, dann bestellen, warten, freuen, nochmal warten und nochmal freuen wenns endlich fertig und hier ist :)
 
von was genau redest du? :confused:

Das schaut alles so gedrungen aus weil die Sitzstreben eben so lang sein müssen.Dann der fette Dämpfer hinten und vorne das fette Steuerrohr
mit dem normalen Vorbau,....finde ich nicht so schön.
`N Kumpel von mir hat auch so`n 1.5er Steuerrohr mit `nem F99.Irgendwie bleibt der Blick da immer hängen weil der Übergang nicht so harmonisch ist.

...und verkaufen ist bei der Sattelstütze eben schwierig wegen der geringen Toleranz.Fahrtechnisch ist das Teil sicher der Knaller.Das macht sicher süchtig.:)
 
meine Theorie: zuerst zusammenschweissen und dann anschliessend ne Ziernaht - kann aber auch völlig danebenliegen und die sind einfach perfekt...

Habe heute die Jungs von Triton angeschrieben - ich will:
Headshock, innenverlegte Züge, 29", 2.4 Reifen clearence, an der Kettenstrebe montierter Bremssattel und einige Geometriesonderwünsche - Mal schauen - mir gefallen die Triton Nähte auch sehr gut :)

Hätte dann sobald die Winterpause anfängt einen Paduano Bruto Rahmen abzugeben :)

LG

Georg


was willst du denn mit 2,4" 29er Reifen? brauchst du nen Fahrrad mit Untersetzung um gestrandete lawinenräumfahrzeuge abzuschleppen oder was? :lol:
 
hast schon recht - 2.4 is wirklich bissl viel - nur verspricht der liebe Herr Paduano beim Bruto auch Freiheit für 2.25er Reifen und die 2.25er Onza Canis haben nach dem Aufpumpen vollständig blockiert - dachte mir ich bin lieber auf der sicheren Seite... :)
 
ja, ja, die Reifenfreiheit...

Der Herr Gaastra ist ja auch so stolz drauf, dass "seine" Lynskeys so viel Reifenfreiheit haben, weil die US Versionen, die kann man ja bei uns gar nicht fahren, mit dem schmalen Durchlauf. Ich fahr in meinem (nicht-EU Modell) einen 2,4er X-King...

Aber wenn natürlich ein 2,25er schon blockiert, ist das ärgerlich. So 2,0 er Asphaltschneider möchte ich nicht mehr fahren. Und die Dämpfung eines Softtails mit einem schmalen Reifen wieder tlw. aufzuheben, ist schade.
 
meine Theorie: zuerst zusammenschweissen und dann anschliessend ne Ziernaht - kann aber auch völlig danebenliegen und die sind einfach perfekt...

Habe heute die Jungs von Triton angeschrieben - ich will:
Headshock, innenverlegte Züge, 29", 2.4 Reifen clearence, an der Kettenstrebe montierter Bremssattel und einige Geometriesonderwünsche - Mal schauen - mir gefallen die Triton Nähte auch sehr gut :)

Hätte dann sobald die Winterpause anfängt einen Paduano Bruto Rahmen abzugeben :)

LG

Georg

Jo, bei einer Ziernaht kann man ja mehr als bei einer tragenden Naht schludern, die sieht immer gut aus, deswegen heißt sie ja auch Ziernaht.
 
...moab - seit wann ist der nämbergerla steckerlaswald in utha???
erwischt, war natürlich am buck, aber haas wors allswäi in der stawüsdn!

(deiner sattelwahl und -position entnehme ich dass du gnuch waggerla produziert hast, oder?) ;)
des is halt a flite, ich find den nach wie vor sehr bequem und nicht zuletzt auch schön
die nase ist sogar leicht abfallend...

@ALL: hätte gerne im sitzrohr noch (geschweisste) flaschenhaltervorrichtungen. mawis hat schon abgelehnt, rewel würde löcher einbohren und mit ösen versehen. ich hätte schon gerne geschweisste aufnahmen. ideen? thx!
 
ich fahre rr 2.4 am ssp und finde das eine absolut sinnvolle sache. mich ärgert es ein wenig, das das linskey inbred nur 2.25 kann.
 
Jo, bei einer Ziernaht kann man ja mehr als bei einer tragenden Naht schludern, die sieht immer gut aus, deswegen heißt sie ja auch Ziernaht.

mir leuchtet jetzt nicht ganz ein warum man das tun (wollen) sollte. wirkt sich nur negativ auf die haltbarkeit aus und wenn man dann nach 2 jahren einen rahmen auf garantie neubauen muss hat man nix dran verdient :D
 
mir leuchtet jetzt nicht ganz ein warum man das tun (wollen) sollte. wirkt sich nur negativ auf die haltbarkeit aus und wenn man dann nach 2 jahren einen rahmen auf garantie neubauen muss hat man nix dran verdient :D

Eine Ziernaht kommt über die hässliche, technisch relevante Naht drüber, darum heißt sie ja auch Ziernaht.
 
so hässlich siehts darunter auch nicht aus und wenn da einer untenrum pfuscht hälts sowieso nicht, also wenn siehts nicht sehr lange schei$$e aus :D
 
funk la ruta

la_ruta_detail_big.jpg
 
Zurück
Oben Unten