DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
@marinito: Hübsches Rad. Sind das die Ti-Speichen von DT? Wenn ja, wie halten die sich so?

Sorry, I don´t speak German so I´m using an internet translator.

Wheels come from www.kibikes.com. No tubes rims, Chris King classic hubs, Marwi 2 mm titanium spokes multicolor anodized.

Not too light: 725 grams and 865 grams. But they offer a very comfy and smooth ride.

Kibikes also offers them in anodized tye-dye...

Cheers
 
Baue grade mein Litespeed Niota Ti wild um:

Lefty Max Carbon, Crossmax ST, XTR 980 Gruppe mit Hope X2 hint fo green limited Bremsen...

Freue mich echt, daß ich jetzt alle Details von rot anodisiert auf grün umrüsten kann - aber die Bremsen haben unwiderstehlich nach mir gerufen....

Fotos as soon as possible :)
 
Thanks everybody for the feedback. (HI there, Bernhard ;) )

I don´t know the weight if the bike yet. Must turn the wheels into tubeless. Think it´s going to be 8,6-8.7.

Back in the 90´s we had a racer here in Spain named Nicolás Ruiz (see attachment please) who raced for DBR and won the spanish championships several times. Seeing his bike made me think someday I´ll own that frame. Now it´s here and I´m happy.
 

Anhänge

  • Diapositiva3.JPG
    Diapositiva3.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Back in the 90´s we had a racer here in Spain named Nicolás Ruiz ... who raced for DBR ...
aaah, i knew there was a spanish racer in the DBR team too, who rocked the 90s.
great bike, though it´s "just" a sandvik. if i have got the opportunity to get one for a good price, i´ll pick it.
Q: would you sell the red r7 with 80mm and bosses that´s pictured with your marin? if yes, tell me a price... thanks!
 
aaah, i knew there was a spanish racer in the DBR team too, who rocked the 90s.
great bike, though it´s "just" a sandvik. if i have got the opportunity to get one for a good price, i´ll pick it.
Q: would you sell the red r7 with 80mm and bosses that´s pictured with your marin? if yes, tell me a price... thanks!

Sorry. It was sold ten months ago...and my Marin died in december crashing against a big rock (left chainstay bended and bottom bracket cracked) :(
 
Mister "super"mario lässt jetzt neuerdings Rahmen für echte Boxer bauen; schauen nicht nur so aus, sondern heissen zu allem Überfluss auch noch so: "PUNCH"?!?!? Zeigt, dass ihm die Verkaufszahlen bei seinem derzeitigem Preisgefüge durch die Decke geschossen sein dürften :p. Vielleicht sollte er einfach die Preise für die wirklich schönen Seven Rahmen wieder auf ein rationales Niveau runterbringen, dann wäre er auch nicht auf so eine plump wirkende Billig-Manufaktur/Marke a lá Van Nicholas angewiesen. :lol:
Und das Logo erinnert mich irgendwie an copy-paste von Radon.

kinderpunch.JPG radon.jpg IMG_9460_72.jpg
 

Anhänge

  • kinderpunch.JPG
    kinderpunch.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 48
  • radon.jpg
    radon.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_9460_72.jpg
    IMG_9460_72.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 77
Guten Morgen in die Runde!

Nachdem ich letzte Woche im Urlaub viele Regenstunden vor dem PC verbracht habe und dabei dieses Forum und die diversen Titan-Threads entdeckt habe, bin ich sehr viel am mitlesen!

Ich bin wirklich begeistert über die Menge an Bikes und Kompetenz welche sich hier wiederfindet!

Vielleicht kann ich ja einen Teil dazu beitragen...

Anbei ein Foto von meinem treuen Begleiter auf allen Trail:



Momentan hängt es allerdings schon wieder in der Garage und bekommt ein wenig an Pflege und frischen Teilen gegönnt!

Schönere Bilder werden dann, hoffentlich wieder mit Sonnenschein, folgen...

Grüße, Joe!
 
Moin!
Da is ja sogar noch n LizardSkins Kettenschutz aus den 90ern dran :daumen:
Das Clark Kent war in meiner späten Jugend immer mein Traumbike :love:
Da hat von den Rohr-Proportionen her einfach alles gepasst und mordsstabil waren die Dinger auch (sowohl aus Stahl, als auch aus Titan)...
Bin immer mal wieder auf der Suche nach so einem Rahmen, aber in 20-22" sind die schwer zu finden :(

Ciao, Splat
 
Moin!
Da is ja sogar noch n LizardSkins Kettenschutz aus den 90ern dran :daumen:
Das Clark Kent war in meiner späten Jugend immer mein Traumbike :love:
Da hat von den Rohr-Proportionen her einfach alles gepasst und mordsstabil waren die Dinger auch (sowohl aus Stahl, als auch aus Titan)...
Bin immer mal wieder auf der Suche nach so einem Rahmen, aber in 20-22" sind die schwer zu finden :(

Ciao, Splat

Hi Splat!

Die Stabilität des Rahmens kann ich durchaus bestätigen! Der hat schon den ein oder anderen Kilometer unbeschadet überstanden...;)

Der "LizardSkins Kettenschutz" ist auch nicht das einzige Teil aus den glorreichen 90ern, welches sich an meinem Bike wieder findet! :daumen:

Gruß Joe
 
Zurück
Oben Unten