DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Probefahrt mit Federgabel:





Könnte sich allerdings als ein Muster ohne Wert erweisen: Der Rahmen verstirbt gerade. Das Ausfallende auf der Bremsenseite hat sich geweitet, der Slider hat vertikal ca. 1mm Spiel und kippt während der Fahrt trotz angeknallter Schrauben lustig hin und her. Das ist auf Dauer natürlich nicht gesund, und folgerichtig entwickelt das Ausfallende auf der Antriebsseite einen Haarriss. :heul:

Was meint ihr? Ist es sinnvoll, beim Importeur anzufragen (ich bin nicht Erstbesitzer des Rahmens und weiß auch nicht, wie alt er genau ist)? Oder gleich zu einem fähigen Rahmenbauer zur Reparatur? Wer macht sowas zu fairen Preisen? Mawis?
 
linskey

die können rahmen reparieren, kettenstreben tuaschen usw .... falls du den erstbesizter kennst/ausfindig machen kannst muss halt der noch einschreiten falls sie schwierig tun wollen .....
 
Anfrage (mit Fotos ;)) an den deutschen Importeur ist schon raus. Wenn die sich dumm stellen, frag ich nochmal direkt bei Lynskey an.

Reparabel sollte das schon sein. Der Riss ist wahrscheinlich nicht mal kritisch (ist an dem dünnen Steg, der unterhalb des eingefrästen Lynskey-Kleeblattes noch übrig ist, kann also nicht weiter reißen). Ich hab halt nur die Befürchtung, dass sich das Ausfallende, wenn es schon einmal verformt war, auch nach Reparatur irgendwann wieder verformt.

Naja, mal sehen, was die Experten dazu sagen.
 
das könnte systembedingt sein , ich bin da etwas skeptisch bei der konstruktion (ich weerd jrgendwann zwar selbst rausfinden ob sowas in stahl hält ....)

man könnte da ja dann eventuell gleich traditionelle ausfaller reinbauen ....
würd ich zumindest versuchen rauszufinden ob die das können
 
@ shutupandride:

Ja der Vorbau...
Fast hätte ich mal einen in 120 mm hier im Bikemarkt bekommen, aber da war ich zu langsam... Kürzer ist fast unmöglich. Im Gegensatz zum TiBeam hat dieser eine brauchbare Klemmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shutupandride:
Ja der Vorbau...
was brauchbares hätte ich ja schon, fahrbar sind für mich 130mm aber nicht

schade dass schöne vorbauten aus zeiten stammen, wo sie gleichermaßen als streckbank herhalten mussten.
wenn jmd einen klassischen 110/120er hätte oder meinen 130er haben will: pm.

@blumenhummer: das thema hatten wir ja schonmal, ich kämpfe auch schon mit mir, aber die poliererei schreckt mich echt. ich fürchte ich bin zu faul dafür:D
 
Update:

The customer or dealer should contact us here, obtain a Return Authorization number and send the frame back for repair. The drop outs will be replaced with a shorter and slightly thicker one, bullets instead of caps and a brake brace for added strength.

My best regards,

XXXX
Sales and Marketing Manager
Lynskey Performance Designs

Klingt ja schon mal gut. Nach Unterlagen, Rechnung, Erstbesitzer etc. hat noch keiner gefragt. Klingt für mich auch irgendwie so, als wäre das Problem bekannt...
 
Probefahrt mit Federgabel:

Könnte sich allerdings als ein Muster ohne Wert erweisen: Der Rahmen verstirbt gerade. Das Ausfallende auf der Bremsenseite hat sich geweitet, der Slider hat vertikal ca. 1mm Spiel und kippt während der Fahrt trotz angeknallter Schrauben lustig hin und her. Das ist auf Dauer natürlich nicht gesund, und folgerichtig entwickelt das Ausfallende auf der Antriebsseite einen Haarriss.
Oje :(
Kannst mal ein (paar) Fotos reinstellen?
Ich hab auch einen Lynskey Rahmen (Ridgeline 29).

Was meint ihr? Ist es sinnvoll, beim Importeur anzufragen (ich bin nicht Erstbesitzer des Rahmens und weiß auch nicht, wie alt er genau ist)?
Also ich bin gespannt, ob dir Bike Basic eine wohlwollende Antwort geben wird (mir teilten sie mit, ich solle mich an den damaligen Verkäufer -> CRC, wenden), oder ob du dich nicht gleich an Lynskey USA wenden sollst.
 
Ist dann auch das letzte mal OT, sorry dafür.

Und schon muß ich das Versprechen brechen, aber ich brauche noch einmal euren Rat und Zuspruch.

Lynskey will $375 zzgl. Versand nach USA und zurück für eine Reparatur. :eek:

Der Rahmen war hier aus dem Forum. Leider weiß ich nicht mehr, von wem. Ist schon ne Weile her. Falls derjenige seinen Rahmen wieder erkennt, fände ich es toll, wenn er mich per PM kontaktieren würde. Vielleicht gibts ja noch Garantie- oder sonstige Unterlagen, auf deren Basis ich mit den Jungs verhandeln könnte. Keine Sorge, ich will den schwarzen Peter nicht weiterreichen. Schließlich fahr ich den Rahmen schon recht lange.

Lynskey hat angeboten, mir kostenlos ein Richtwerkzeug für das geweitete Ausfallende zukommen zu lassen (ob das hält...), und Mathias von Mawis würde den Riss schweißen und die Stelle verstärken, weil er nicht glaubt, dass das dauerhaft hält. Bin unschlüssig, was ich tun soll. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin

Da issie endlich:


IMG_0052.JPG

IMG_0050.JPG

IMG_0048.JPG

IMG_0039.JPG

IMG_0037.JPG

IMG_0045.JPG

IMG_0044.JPG

IMG_0041.JPG


Die Liebe zum Detail ist deutlich sichtbar in der feinsten Verarbeitung:love:!
Das Gewicht mit nur 553g(ungekürzter Schaft)spricht für sich und das Finish passt perfekt zu meinem Cotic Soda:hüpf:.....
Ich hoffe sie fährt sich auch so,wie sie aussieht!
Ach ja und her hab ich sie von ihm;) :http://www.vigmos.de/

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon muß ich das Versprechen brechen, aber ich brauche noch einmal euren Rat und Zuspruch.

Lynskey will $375 zzgl. Versand nach USA und zurück für eine Reparatur. :eek:

Der Rahmen war hier aus dem Forum. Leider weiß ich nicht mehr, von wem. Ist schon ne Weile her. Falls derjenige seinen Rahmen wieder erkennt, fände ich es toll, wenn er mich per PM kontaktieren würde. Vielleicht gibts ja noch Garantie- oder sonstige Unterlagen, auf deren Basis ich mit den Jungs verhandeln könnte. Keine Sorge, ich will den schwarzen Peter nicht weiterreichen. Schließlich fahr ich den Rahmen schon recht lange.

Lynskey hat angeboten, mir kostenlos ein Richtwerkzeug für das geweitete Ausfallende zukommen zu lassen (ob das hält...), und Mathias von Mawis würde den Riss schweißen und die Stelle verstärken, weil er nicht glaubt, dass das dauerhaft hält. Bin unschlüssig, was ich tun soll. :(

Der Ruf von Mathias ist, soweit ich weis, sehr gut. Ich würde ihm vertrauen. Die Amis sind weit weg. Mawis ist hier.
 
Zurück
Oben Unten