Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
das nen ich termpo
glückwunsch zum schnapper Hänschen


und ja ,an den kosten soll es nicht scheitern was getriebenabereiserad betrifft ...
ein bekannter ist mit der alfine 8 fach 3000 km in argentinien etc umhergekurft..... ( mein vorhaben ist die hälfte..)
und klar ist die Rohloff absolute referenz..
nebenan ist ja nun ein alfine test am laufen....
da das projekt nicht eilt
warte ich mal ab......die bikekasse ist zum glück schön leer ;)
 
sowas kann passieren während man auf seinen MootsZirkel Rahmen wartet...





:D
 

Anhänge

  • yeti.jpg
    yeti.jpg
    42 KB · Aufrufe: 51
ich wundere mich, wieviele neue rahmen immer noch mit is-discaufnahme ausgeliefert werden. oder war das dein ausdrücklicher wunsch?
das kann ich dir sagen
4.-5 customschmieden( stahl und titan )die ich kontaktiert habe, haben noch keine lieferanten für p.m aufnahmen.....
das kann noch ne weile gehen....
andere die es schon machen, habe ihre eigenen....
 
Ist ein Rahmen von der Stange, also so normal im Jahre 2010.

Mal was anderes, habe angefangen das Rad aufzubauen und schon gibt es erste Probleme, meine Carbonsattelklemme klemmt die Stütze nicht, der Weg den die Schraube in der Klemme nehmen kann ist zu kurz oder die Amis waren zu großzügig beim Sattelrohr. Jedenfalls klemmt es mit der Klemme die dazu war 1A.

Jetzt ist die Frage was tun, der originale Klemme geht auf keinen Fall, die sieht aus wie ein Geschwür.

Was gibt es denn für alternativen an Klemmen? Im Moment fahre ich diese.

Klemme_UD224.jpg


Aber natürlich keine goldene Schraube.
 
Hope
Salsa
Thomson
KCNC
Tune
usw...

Würger wäre was, ist mir aber zu schwer bzw brauche ich keinen Schnellspanner. Im Moment gefällt mir die Carbon-Ti am besten irgendwie und würde auch zu den Schnellspannern passen.

xclamp2weight.jpg


MAl noch was anderes, meine R1 hat ja graue Leitungen und ich muss sagen das gefällt mir sehr am Titanrahmen, gibt es passende graue Zughüllen für die Schaltzüge?
 
Danke, elrond!

Bei 18bikes.co.uk sind sie ebenfalls im Online-Shop gelistet. Leider nur in 175 mm und nur in silber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Baustellenbilder von meinem, dachte passt hier eher als im Bilderthread.

p1000721b54r.jpg


p1000725t69s.jpg


To-do-Liste:

- Kette (Dura Ace) ist unterwegs

- Züge (Gore Ride On) sind unterwegs

- Kabelbinder (grau & schwarz) tauschen

- Gabelschaft kürzen

- andere Sattelklemme besorgen

Was wahrscheinlich noch geändert wird:

- Feder, Endkappe und Achse an den Pedalen tauschen

- andere (filigranere) Kurbel (Tune als HT II wäre nicht schlecht) bzw auf 2x10 umbauen

- evtl eine schwarze Gabel, wobei mir die weiße eigentlich gefällt
 
Trigger werden wieder die X.9, Schaltwerk X.0, Umwerfer XTR und Kassette ist eine Dura Ace (12-27). Schrittlänge sind 80cm bei 179, Position ist noch nicht final, wird dann bei der Probefahrt alles gemacht.
 
Zurück
Oben Unten