Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
Besten Dank, eine Frage hätte ich noch. Mein momentaner Rahmen hat eine Oberrohrlänge von 615mm und 48cm Höhe. Ich hätte es gerne etwas niedriger, bei Lynskey wären das in M 43cm Höhe und 565mm Oberrohrlänge. Glaube L mit 48cm Höhe und 590mm Länge wäre wohl doch besser. Schrittlänge hab ich zwischen 80 und 81cm.

Glaube L wäre die "richtigere" Wahl.

Ja "L" klingt sehr vernünftig.

Bitte den Aufbau mit vielen vielen Bildern dokumentieren.

Über Tipps würde ich mich freuen.


Baldrian soll gut sein. ;)

Oh je oh je die Geschichte hört sich nicht gut an.

Drück die Daumen das alles zur Zufriedenheit abläuft.

Grüße

C.

PS: Ketzerische Frage, ist Moots mittlerweile zu Groß oder woran liegt dieses Gebahren?
 
Moots kennt keine Probleme mit dem Hinterbau - denken eher das der Händler (der beste in Frankfurt) beim Richtversuch des Schaltauges das Ausfallende demoliert hat - dies finde ich unsäglich.

Der Importeur will sich den Rahmen anschauen und dann schauen was er tun kann. Möglicherweise (!!!) neuen Hinterbau bestellen (wer soll den bezahlen?) Ich werde ihn morgen anrufen und den Rahmen fix versenden. Ich glaub ich soll hier weichgekocht werden! :mad:

Den Händler in Frankfurt werd ich auch kontaktieren und ihn auf dem Laufenden halten - verdammter shit. Über Tipps würde ich mich freuen.

Grüsse kai (so langsam habe ich die Nase voll von moots)

Also die Rechtslage ist soweit klar, Dein Vertragspartner ist der Händler und der muß Dir in den ersten 6 Monaten (Beweislastumkehr) nach Kauf nachweisen, dass der Rahmen in Ordnung war, was er in der Praxis genausowenig kann wie Du nach den 6 Monaten! Und da Du ja von Kauf und Rechnung 11/09 gesprochen hast kannst Du Dich entspannt zurücklehnen, der Händler ist in der Pflicht! Zahlen mußt Du nichts, höchstens er wenn er seine Garantieansprüche beim Importeuer bzw. Hersteller nicht durchbekommt! Das braucht Dich aber nicht zu interessieren! Ist also alles "nur" eine Frage der Zeit ... ja ich weis, die hatt man in solch einem Fall am wenigsten :mad:

Ich drück Dir die Daumen, das alles schnell und ohne HickHack über die Bühne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage die sich mir aus der Gallerie stellt; benutzt hier tatsächlich jemand von euch Schutzfolie an den Scheuerstellen der schmucken Ti-Rahmen?
 
Du hast eine 80ger Schrittlänge und fährst mit 615mm Oberrohrlänge? Also entweder bist du noch mehr aus der Norm als ich (hab zu lange Beine...), oder du sitzt richtig übel am Rad. Wie groß bist du denn?

Besten Dank, eine Frage hätte ich noch. Mein momentaner Rahmen hat eine Oberrohrlänge von 615mm und 48cm Höhe. Ich hätte es gerne etwas niedriger, bei Lynskey wären das in M 43cm Höhe und 565mm Oberrohrlänge. Glaube L mit 48cm Höhe und 590mm Länge wäre wohl doch besser. Schrittlänge hab ich zwischen 80 und 81cm.

Glaube L wäre die "richtigere" Wahl.
 
Zurück
Oben Unten