Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cmjahn

Hochdorf hat sich hauptsächlich wegen NWD4 gelohnt.
Die Bikes waren halt ausgestellt, lohnt sich deshalb aber nicht unbedingt da hinzufahren.

Da könnten wir ja fast mal 'ne Stromberg-Session starten, ist zwar nicht so mit Kickern verziert wie anderswo, wär aber mal wieder was anderes.

@Backwoods&KK-gänger

Selbst wenn sich das Wetter bessern sollte, wär mir KK morgen zu weit, ich gondel vielleicht hier irgenwo rum oder geh hoch zur Solitude.
 
Ich war noch nicht am KK, glaub aber eher,dass der heute morgen am ehesten befahrbar ist, vorrausgesetzt es war heute nacht richtig kalt, später wird's bestimmt schlammig.

Wenn ich so raus schaue, steht fest, dass ich auf jeden Fall fahren gehe.
Wo ich hingeh, hängt auch von Euch ab, wie gesagt KK ist mir zu weit, vorallem wenn's dann echt kacke ist zum fahren.
Lasst mal Vorschläge raus.

Bis dann
 
@Koeni

kann man sich NWD4 anschauen? Hab schon mal den Trailer gesehen und der war ganz gut!!!

Wo ist der Stromberg? Daswäre mal nicht übel wenn wir bei uns in der Nähe einen guten Spot hätten dann könnte ich mal mit etwas weniger Zeitaufwand un Anfahrtzeit zum Radeln gehen!!!

Ich hab nächste Woche von DI bis SA frei vieleicht können wir ja dann was ausmachen.

@Steppenwolf

...lebst Du noch???? Wie sieht es am DI-Abend denn jetzt bei Dir aus??? Ich muss meine neuen Reifen einfahren :D


Bis dann

Michel
 
@cmjahn

Der Stromberg fängt hinter Vaihingen/Enz an, sind von dir aus ca. 25Km und von mir aus auch fast.
Ist nicht soviel geboten wie am FK und dein RM7 wäre hoffnungslos unterfordert, aber ich fands immer ganz witzig.
Vielleicht fahr ich nachher mal wieder dort und überleg mir dann, ob sich's lohnt mal zusammen hinzugehn.

Und NWD4 fand ich absolut sehenswert, kauf ihn dir, und mach mir 'ne CD:lol:

Ansonsten warte ich auf Vorschläge für heute,also her damit:)
 
Hi!

Floater, Snipy und ich werden uns dann gleich zur Strecke am KK aufmachen und dürften so gegen 13:00 Uhr dort sein.

:)
 
@cmjahn
Ja, ich lebe noch. Bin halt net im Ländle und somit nur begrenzt Internetfähig.
Bei Dienstag bleibt es!:D
Muss heute Abend noch die Gabel verbauen und mal den Matsch vom letzten WE abpickeln aber dann rollt es wieder.
Den Reifen habe ich zu Hause und schau mal ob er rein geht.
Können wir bei gelegenheit mal Deine neuen bei mir aufziehen? Mal sehen ob die passen.:D Dann werde ich noch langsamer.
 
Also, ich mach mich demnächst auf zur Solitude.
Manche haben ja meine handynr. und könnten mich anrufen wenn es doch noch jemanden packt.
 
jaja, die Sonntagsfahrer können auch ganz gut mit dem Rennrad :lol: - So geschehen am heutigen Nachmittag! Holle und ich strampelten erst mal kräftig gegen den Wind bis nach Plochingen 'runter, um uns dann bei strahlendem Sonnenschein vom Rückenwind das Neckar- und Aichtal 'raufblasen zu lassen. So speedig fahre ich das Aichtal sonst nur in der Gegenrichtung :hüpf:. Zum Schluß wurde es allerdings eisig kalt :frostig: (Siebenmühlental), und auf der Filderebene waren uns schon so manche Körperteile halb erfroren ;)(@Holle: Wieder aufgetaut?). Soviel sei jedoch gesagt: tde, Floater & Co., Ihr habt Euch was entgehen lassen :aetsch:! Die ~70 Km waren auch zu zweit ein echtes Rennradvergnügen :daumen:. Vielleicht klappt es ja demnächst dann auch mal mit 'ner größeren Gruppe, nur heute waren offenbar so einige Kandidaten leider nicht verfügbar.

Noch was anderes: Jungs, wie steht's mit dem Bilderrätsel? Keine Einfälle?

Greetz,

beat
 
also am KK wars absolut optimal! schön fester trockener boden!und ehrich gesagt wars mir dort schon so kalt, daß ich recht froh war nicht auf dem rennrad unterwegs zu sein....brrrr fahrtwind....
 
@koeni: war grad auch in Hochdorf, NWD IV is echt hardcore...
Werd ihn mir glaub auch kaufen weil sowohl Timo Pritzel´s doppel-backflip als auch dave watson`s tour de france-gap drauf ist. Die neuen Konas sehn ja auch ganz nett aus, das Coiler find ich nicht schlecht...ist der KB-trail wieder frei??

Gruß, FX
 
@Backwoods
Original geschrieben von Backwoods


was für einen meinst du?

Michaels alten Gaza 2.6. Soll geradeso passen. Teste ich jetzt gleich. Wenn das geht, erwerbe ich evtl. ein paar 2.5 er.
Das wird zwar einiges an Gewicht bringen aber evtl. auch Comfort. Erst mal sehen ob er läuft. Der Albert ist bei dem Wetter nicht so traktionsfähig. Zumindest nicht bei mir.:D
Dann stellt sich noch die Frage Gaza 2.5 oder Maxxis 2.5:confused: .

Ich hab am WE Autoreifen gesehen die billiger waren als Fahrradreifen.:ka:
Was ist das für eine Zeit?

@Koni
was macht der Dämpfer? Zufrieden.
 
@FXO

KB-Trail ist wieder befahrbar, aber es liegen noch Äste rum und genau da hat sich auch ein Ast zwischen Laufrad und Schaltwerk geklemmt und's Auge verbogen.

@Steppi:D

Dämpfer ist bisher top und der miese SID(Bilder in meiner Galerie) ist eingeschickt.

Was macht Ihr denn am Dienstag?
 
@Koni
DAnn ist´s ja gut wenn alles geht und Du zufrieden bist.
Wollen am Dienstag so ab 5 fahren gehen. Kommst auch?
Werde da meine Lampe mal ausprobieren. Da ich jetzt den Reifen von Michel drin habe, wird es wohl ruhig zugehen.. Das Gewicht ist spürbar. Bin mal gespannt wie das bergauf ist.

Hat sonst noch jemand LUst?

Ist meine erste Nachfahrt für dieses Jahr. Werde ziemlich vorsichtig sein.:p
 
...ihr geht auf nite ride?war ich ja schon ewig nicht mehr wo solls denn sein?
und weiß zufällg jemand, wo man 6 watt starke birnchen(bajanettfassung 6v)herbekommt?conrad hats schon mal nicht!
 
@steppenwolf

was genau versteht ihr denn unter einem NITE-RIDE? habe so was leider noch nicht mit gemacht... hatte bisher immer nur NEBEL, SAUWETTER oder REGEN-Rides :D Braucht man da unbedingt Licht? (Soll heißen, geht's in den Wald??) Hätte prinzipiell auch Interesse... nur leider kein Licht. Dafür aber leuchtende Griffe :D :D Nee, im Ernst: wo soll's hingehen und wo bekomme ich anständige Beleuchtung her???

Dankbar für jeden Tipp! Außerdem brauche ich dann mein Bike nicht vom Schlamm zu befreien, sieht ja eh keiner...

Grüße!
 
Hi Leutz,

yepp, die Straßenausfahrt hat heut echt gerockt, obwohl f***ing kalt und sau windig. Eigentlich dachte ich, meine Handschuhe seien winddicht :mad:
Ende SM-Tal waren dann meine Extremitäten so eingefroren, dass ich kaum mehr in der Lage war zu bremsen und zu schalten, also musste ich in LE aufgeben und in die U-Bahn hüpfen. Dort hat's ziemlich lange gedauert, bis meine Finger wieder aufgetaut waren und das ganze war sehr schmerzhaft (ohne scheiss!!). Ausgerechnet mussten sich auch noch n paar Kids, die auf der anderen Gangseite saßen über mich lustig machen, wie ich mir die Hände rieb und versuchte, diese mit Kneten, Pusten etc. aufzutauen.
Naja, egal. Jetzt erstmal korrektes Windstopper-Zeugs abchecken und dann kann's auch bei Minusgraden in den Wald oder auf die Straße gehen.

Allzu gerne wär ich auch bei n'em Night-Ride dabei, aber mir fehlt die Beleuchtung. Vielleicht nach Weihnachten.

Cu Holle
 
@all

So freut mich zu hören das Ihr Sonntagsradler bei diesem schönen Wetter doch so viel Spaß hattet -NEID- !!!!!!!!
Naja ich hatte auch etwas Spaß :rolleyes: :rolleyes:


@Stepp

...yo Mike go Tractor !!!!!!!!!!:D :D :D
Wenn 2.5 dann nur NBX da Gazza Jr. nur 2.6 gibt aber egal die NBX sind eh nur 3mm schmäler bei gleichem Gewicht ;)

Wollen wir dann MI oder DO dann mal die NBX bei Dir ausprobieren? Ich denke am DI wird es wohl etwas knapp mit der Zeit wenn wir um 5:00 los wollen

@Backwoods

wenn Du willst kannst Du jja mal meinen kleinen 24"er Gazza Jr ausprobieren ist halt schon etwas abgefahren (aber noch alle Stollen dran:D )

@Koeni und Floater

ich denke Mike und ich werden uns wohl in Richtung Bärensee/Solitude schlagen!


@dangerousD

wir gehen in den Wald und da ist Licht echt wichtiger als alles andere aber es macht nen RIESEN Spaß und wenn das Superhochdruckgebiet bis nächste woche hält (in Berlin heute 1033 hPa!!!!) dann kommt der Vollmond noch als zusätzliche Lichtquelle dazu und dann wirds hammermäßig -aber kalt-

Ich werd auch etwas vorsichtiger unterwegs sein wegen Hexenschuss:D

So denn euch noch nen schönen 2.Advent

Greetz Michel
 
Original geschrieben von cmjahn
@all
@Backwoods

wenn Du willst kannst Du jja mal meinen kleinen 24"er Gazza Jr ausprobieren ist halt schon etwas abgefahren (aber noch alle Stollen dran:D )


THX, nehm ich gerne mal an das angebot. hatte mich zwar eigentlich schon auf einen 24" maxxis highroller in 2,7" eingeschossen, ist aber trotzdem interessant

wenn's die firma speci mal gebacken bekommt, bekomme ich noch einen specialized roller und die firma schwalbe hat mir per mail zugesichert einen neuen space zu schicken.

braucht wer zwei fast neue 26"er conti vertical pro 2.3" ? das reifenlager im keller wird langsam zu groß!
 
@cmjahn

Dann laßt uns mal den Mond anheulen! Wann ist klar... aber WO geht's los? Nur wegen der Planung...gehöre derzeit zur arbeitenden Bevölkerung und habe deshalb mit Stau zu rechnen!

Good fight - good night!!!
 
Moin,

Uhrzeit und Ort siehe ganz unten.

@ dangerousD

Ja es wird auch Trail gefahren.:D Eine Lampe wäre also gut.
Hab mir die Mirage und Mirage X im Pack beim Kaiser gekauft.
Nicht unbedingt billig, 56 Euro, aber besser als meine alte. Die hatte aber auch mal 20 gekostet und hält ca.45 min.:D

@Floater
So wie Michel schon gesagt hat Bärensee-Solitude. Was halt fahrbar ist. Wird dann operativ entschieden.
Eine DAuer legen wir nicht fest. Je nach Temp. und Akkustärke.

@cmjahn
Donnerstag hört sich gut an. Mittwoch geht auch, da muss ich aber vorher noch zur Physio. Da basteln wir den mal drauf und schauen mal. Bei einem Glühwein versteht sich.:D
Wie wollen wir das machen? Bei Dir oder bei mir?
Das können wir ja morgen aushecken.:p

@zerg
Wie sieht es aus? Kommscht?


@all

Michel und ich haben uns auf 17:00 Uhr verabredet.
Treffpunkt kann der Teich an der Uni sein. (in Vaihingen)
Wer später kommt kann ja dann zu uns stoßen.
Wer noch eine Nummer braucht soll sich melden.

Ist ja noch den ganzen Tag Zeit um zu Verhandeln.
:D

:bier:
 
@all Niteriders: wenn ich es schaffen sollte, mir bis morgen eine Lampenset zu leihen, dann bin ich wohl auch dabei. Hätte auf jeden Fall Wahnsinnsbock, nachdem ich gestern stubenhockerisch auf meinen Thronfolger aufpassen musste und deshalb die Holle-Beat-RR-Runde ausgelassen habe:mad: . Dieses Wochenende bin ich fahrradtechnisch nur zur Pflege und Wartung gekommen. Der Matschdreck von der Jubiläumsausfahrt letzte Woche hatte alles wie Beton zugesetzt. Kette, Schnellverschlüsse usw. ging alles nicht mehr.

Jetzt ist das MFR aber frisch gestriegelt, bekam eine Silikon/Öl-Kur verpasst und hat auch neue Hufen bekommen. Während hier anscheinend alle auf Breitreifen aufrüsten, geht's bei mir eine Größe runter: Tioga Black Turtle 2.20. Schmal, aber Trekkerprofil mit meterlangen Stollen. Mal sehen, wie die so im Matsch funktionieren. Wiegen fast soviel wie das ganze Rad, aber egal, haben neu auch nur 5 Öre das Stück gekostet. Werden bei mir jetzt als Winterreifen getestet.:D (@Mike: Nehm Marathon- statt Deine neuen Breit-Klumpenreifen, dann hättest Du jetzt am Berg gute Chancen, mich zu versägen. Aber nur bergauf;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten