Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich muss jetzt erst nochmal kurz in die stadt, auf die post und dann noch was essen. kette ölen darf ich auch net vergessen.

dann gehts aber los. denke ich werde so um 1400 hier in Sifi starten.

@bikebooster: meinst du den parkplatz oben im wald am anfang vom musberger sträßle? da komm ich heute auf alle fälle vorbei. schützenhaus kenn ich leider net.

für alle dies ncoh nicht gemerkt haben: die schlucht is hinter esslingen!! das wird heut bei mir nix mehr, aber morgen vielleicht.

ich schau hier auf alle fälle noch rein bevor ich starte. wer mitwill oder zu einen treffpunkt unterwegs kommt kann ja mal die handy nr per pm schicken.
 
Hi Backwoods,

ich dachte eigentlich mehr an Sonntag um uns dort am Parkplatz

zu treffen und dann weiter Richtung Schlucht.

Ich weiß leider nicht genau wo die sein soll, aber das kannst Du

mir ja morgen noch verklickern, das muß ja nicht im Forum sein.

Dann bis Morgen und noch viel Spaß beim biken



:daumen: Bikebooster
 
@alle: Treffpunkt morgen am Wanderparkplatz vor der Mülldeponie Esslingen-Katzenbühl. Ginge 10.00 Uhr oder besser später? Könnte mir eine ca. 2-3 stündige Runde um den Kerner Turm inklusive Schlucht vorstellen, egal bei was für einem Wetter, wäre cool, wenn ein paar mitkommen. Mein Nachbar ist wahrscheinlich dabei, Holle hoffentlich auch und sonst sind alle willkommen.

@backwoods: bist Du heute schon gefahren, oder morgen mit dabei? meld Dich mal, vielleicht hast Du ja noch Streckeninfos rausgefunden.
 
Hallo zusammen,
morgen 10:00 Uhr am Wandererparkplatz klingt nicht schlecht. Hoffentlich kann ich auch kommen. Wenn Ihr auch nicht kommt, dann bitte noch kurz eine Nachricht hier schreiben. Ich fahre nämlich schon gegen 9:00 Uhr mit dem Auto los.
Wenn ich nicht bis 10:10 Uhr da bin, ohne mich losfahren bzw. anrufen.

0160 8077791

Lieber noch wäre mir der Treffpunkt in Sindelfingen, allerdings ist mir das viel zu spät. 10:00 Ist da schon viel besser.

Was macht die Degerlocher Fraktion? Wo und wann trefft Ihr Euch? Das ist von mir (Echterdingen) nicht ganz so weit.

Gruß Gerd
 
Hallo allerseits,

bin gerade wieder daheim. 1/2 stunde schieben von bb nach sifi :mad: wegen plattfuss beim abschließenden streeten in bb.

@bikebooster: weiss zwar mittlerweile wo das schützenhaus ist, da ich vorhin dort war, aber wenn ich morgen zur schlucht fahre, dann mit dem auto. weil sonst ist es nähmlich dunkel bist de da bist und der rückweg...

@ thodent. 10:00 ist ja mitten in der nacht :cool: . ist mir definitv zu früh. bin heute abend noch auf ner party und gehe erst morgen früh ins bett. falls ihr euch das mit der uhrzeit noch überlegen solltet lasst es mich wissen. ich würde sowieso nur kommen wenn das wetter einigermaßen taugt. hab hier daheim sonst noch einiges zu tun.

itekei hatte auch keine genaueren infos über die strecke. war sich aber sicher, dass nicht die schlucht gemeint ist. ich schick dir den tip per pm. die strecke muß gut versteckt sein.

falls ihr nachmittags immer noch am schluchten seit, könnt ihr ja mal anrufen.

@derschotte: was ist mit dir? hast du nachmittgs bock?

muss jetzt erstmal unter die dusche, dann reifen flicken und die feder weider tauschen. fährt zwar geil, schlägt aber schon bei dem drop von der panzerplatte durch und der ist max. 1m hoch
 
Hi Jungs und Mädels,

irgendwie geht da gar nix, keiner weiß wann und wo, und

wenns wirklich dunkel werden sollte fahr ich halt mit Licht.

Das mit der Schlucht und Kernerturm hört sich gut an, aber 10.00

Uhr ist mir zu früh, ich komm von Filderstadt mit dem Bike, da wäre

11.00 Uhr das früheste und dann muß ich noch den Wander-

parkplatz finden, ist das der bei der Bismarcklinde???

Falls jemand zum Wanderparkplatz mitfahren möchte kann man

sich ja unterwegs noch treffen. (Fernsehturm.......)

Schreibt bitte ob das mit 11.00 Uhr klar geht.

So long

Bikebooster
 
@alle: also, morgen ein wenig später, damit Backwoods vielleicht doch noch zu uns stößt.

Jetzt definitiv: 12.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz vor der Mülldeponie Esslingen-Katzenbühl. Mal schauen, ob es interessante Strecken dort oben rund um den Kerner Turm gibt, ansonsten fahren wir zwei, drei Mal mit Umwegen die Schlucht hoch und runter, dann sind sowieso schnell 2-3 Stunden um. Wer aber super, wenn noch jemand mit Ortskenntnissen mitkommt.

@SOX: wir sind ein Teil der "Degerloch-Fraktion" (die es so gar nicht gibt; es war nur einmal zufällig der Start dort, um meine Feierabendsrunde anzusteuern, weil ich den Tourguide gespielt hab). Ich schicke Dir noch per pmail meine Mobilnummer, damit Du uns kontakten kannst, falls Fragen sind.
 
sorry, muss euch dieses wochenende absagen. nächste woche hab ich ne klausur, und ich bin BEI WEITEM noch nicht da wo ich heute sein wollte. ärgerlich, ärgerlich...:mad:
aber ich hoffe mal das sich das sonntagsfahren etabliert. scheinen ja doch einige interessiert zu sein. für alle die morgen fahren: VIEL SPASS und mein neid ist euch sicher ;)
 
@kaiman: schade, dass Du nicht kommen kannst. Obwohl: Frischluft ist die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Lernabend - deshalb: gib Dir einen Ruck, wir fahren so um 12.00 Uhr ab S-Ost ab, und ein Platz ist noch frei. Nach dem Wochenende bin ich bis Mitte Januar außer (Süddeutsch)Landes und werde im Norden maximal 50 Meter hohe Berge bezwingen, beim Kilometerreißen aber hoffentlich meine malate Kondition wieder auffrischen. Bin selbst gespannt, wer morgen zur ultimativen Vorweihnachts-Fun-Runde antritt.
 
Lust hätte ich schon! Nur leider war ich so blöd, und hab mir ne MRP zu gelegt. :mad:

Problem is jetzt des, das mir ständig die Kette runter geht. Hab das Gefühl, das sie leicht verbogen ist und sich somit vom eiernden Kettenblatt, (==> dank MRP) nach jeder 2ten Umdrehung abgleitet und sich zwischen der MRP festklemmt. :mad::mad::mad:

Habs leider heute nicht mehr geschafft nach neuen Kette zu schauen. Werd mir morgen früh das ganze nochmal in Ruhe anschauen. Wenn ichs hin bekomme, bin ich dabei!
 
Hey Leutz,

muss n Rückziehen machen...Des Wetter ist mir heut n bissle zu siffig. Viel Spass euch allen, falls ihr biken geht. Vielleicht klappts ja nächstes Wochenende.

Holle
 
Hallo zusammen,

als ich heut moin um halb zehn gesehen ab wie's drausen schifft war meine motivation hinüber und ich hab mich gerade wieder abgelegt.

mein bike ist noch nicht geschraubt, aber das eilt ja jetzt auch net mer.

@derschotte: mal ne blöde frage: was ist ne mrp?

@all: war heut überhaupt jemand unterwegs? schluchteln oder wo auch immer.

die schlucht hats doch bei dem regen bestimmt wieder geflutet? war gestern auf dem panzergelände. da war der matsch fast überall gefroren. lies sich aber trotzdem bescheiden fahren. das gelände ist mehr was für den sommer.
 
Wegen der ganzen Absagen (hey Leute, heute war es doch fast tropisch, warum die Beschwerden?), haben wir (am Ende waren's nur noch zwei) eine verkürzte Standard Frauenkopf-Degerloch-Runde gedreht (hoffentlich war jetzt doch nicht jemand beim Treffpunkt in Esslingen...).

Aufgrund von Waldarbeiten waren leider einige Teile gesperrt und tatsächlich unbefahrbar, aber trotzdem war's ein Heidenspaß, über die Choco-Crossi-mäßig zugefrorenen Schlammrillen und Eispfützen zu cruisen.

Jetzt sind Fahrer und Bikes wieder sauber und geölt, und ich wünsche allen Sonntagsfahrern ein nettes Festle und so weiter. Bin ab Mitte Januar sicher wieder dabei - dann hoffentlich endlich mal mit eigenem MTB und nicht immer mit Leihgeraffel.
 
MRP => Kettenführung der besonderen Art

teuer wied sau, miserable funktion, kettenblatt + kurbelstern verbiegend :mad::mad::mad::mad::mad::mad:


Wen's interessiert:

Wir haben sogar gewonnen gegen Frankfurt!!! 1:0 :D
 
Hi Leute!

Bin technisch geplagt (Lupine-Brenner hat versagt, Gabel (Psylo) sifft, Shockboard abgebrochen, HAC ohne Anzeige...), schaffe Früschicht bis 14:30, habe eine Wohnung zu renovieren & muss (will!) zu allem Übel noch irgendwo 600km dies Jahr herzaubern!!

Kann mir irgend wer helfen?!

Und vor allem hat jemand Erfahrung mit dem Stevens möchtegern Viergelenker (F9) gemacht & braucht obendrein eine Psylo Race?

Dieses WE siehts schlecht aus (Weihnachtsfeier) aber Montag & co. würde ich gerne Km reißen und suche Mitfahrer/"Wegzeiger" für Touren...

So viel zu mir erstmal, ist einer dabei?
 
Hallo,

ich melde mich auch einmal wieder zum Waldeinsatz. Wie wäre es kommenden Sonntag mit einer netten Runde? Bin schon Wochen nicht mehr auf dem Rad'l gesessen (nur abends ein paar km gelaufen ...). Deswegen wird meine Ausdauer nicht die Beste sein. Start Tübingen wäre klasse, komme aber auch nach Sifi oder so. Wie sieht es bei Euch aus (was ist mit Dir, Superfriend)?


christoph
 
Hallo Sonntagsfahrer,

bin dieses wochenende wohl hier zum letzten mal am start für dieses jahr. kann aber diesmal wirklich nur samstags. sonntags gehts über die feiertage inklusive bike ab richtung odenwald die verwandtschaft besuchen. wenn das wetter taugt kann ich mal wieder die trails an der burg frankenstein rocken. :D

Also: wer hat zeit am samstag? entweder eine runde durch den schönbuch. da bräuchte ich aber superfriend als pfadfinder oder sonstwen. was ist mit dir bokassa? ortskundig oder nicht?

oder nochmal die schlucht runter und versuchen oben zwischen kernen turm und 7 linden die andere strecke zu finden.

samstag wird wohl der kürzeste tag des jahres! hat aber auch den vorteil das es ab dann jeden tag wieder länger hell ist :cool:

ich will aber trotzdem nicht zu früh aufstehen! so 1330 oder 1400 wär mir recht und dann halt 3 stunden biken.
 
@ bokassa

bist du eigentlich öfter in frankfurt direkt oder wo genau. gehst du dort auch biken? im taunus oder wo. kenne da so'n paar marathon hengste die im taununs unterwegs sind.

ich fahr aber lieber im odenwald, da konnte ich von darmstadt aus direkt vor das haustür starten.

sag doch mal bescheid wenn du wieder dort bist. wir könnten uns mal treffen wenn ich am wochenende auch unten bin. da ich in DA keine wohnung mehr hab, bin ich entweder in GG oder Rü.

ich fahr wegen der Burg F jedenfalls nie ohne bike runter:D

:bier:
 
@ backwoods

samstag is nicht. leider. werde vermutlich erst am sonntag das schöne rhein/main gebiet verlassen :D

ich wohne direkt in FRA, in Bornheim. leider isses von dort recht weit in den wald und ein auto habe ich keins, weil ich nicht wüsste wo ich's hinstellen soll. hier herrscht täglich krieg um die parkplätze und jeder zentimeter ist zugeparkt von den blechmonstern. kurzum: biken war ich noch nicht so richtig im taunus... habe ich mir aber fest vorgenommen für 2003!
bin aber skeptisch ob das mithalten kann mit unserem schönbuch oder dem schwarzwald. der freizeitdruck auf den taunus ist doch enorm an den wochenenden und so tolle trails gibt's nicht, oder? wie ist dein revier burg f? erzähl doch mal mehr. was fährst du so? FR oder CC? das F7 ist ne geile waffe, oder? ein kumpel von mir fährt es seit einigen jahren und ist recht happy. halt ein bisserl schwer am berg aber bei verblockten trails erste klasse.

cu

BOKASSA
 
Hi,

das wetter war ja wohl der völlige reinfall dieses wochenende :mad: wieso fängts eigentlcih immer pünktlich freitags nachmittag wenn das wochenende eingeläutet wird zu schiffen an ????

@ bokassa: hier mal was ich so in meinem alten revier getreiben hab: freeridetouren (stammt aus dem lokalforum darmstadt)

wir fahren touren & xc mit netten freeride einlagen und lassen es bergab auch mal gerne krachen.

technisch schwierige uphills sind auch interssant. wir versuchen halt sowohl bergab als auch bergauf den forstautobahnen aus dem weg zu gehen. straße ist tabu :). wir fahren um spaß zu haben und nicht für die kondition.

Meistens fahren wir so richtung ludwigshöhe (alte kurze bmx strecke) und (zwischen L & P hat auch jemand im wald sprünge und drops gebastelt ) prinzenberg. super abfahrt und dann diverse trails zur kaisermühle. anschließend zur burg hoch und übers cliff und die B-Route hinten runter zu der hütte die an der kreuzung mit den vielen wegen steht. manchmal gehts dann noch weiter zur tannenburg. zum schluss in der rinne ein bisschen spaß haben kann nciht schaden

denke schon das wir mit unseren hobeln in die pötte kommen. viel mehr als 15 oder 16 Kg werden die nicht wiegen. also absolut touren tauglich. insbeondere aju kommt nciht nur sau schnell den berg runter sonder auch wieder hoch. er fährt mit dem "schweren gerät" auch längere touren (60-150 km & 1500 - 3000 Hm). dafür fehlt mir leider gerade die zeit. aber so ne 3 gipfel tour (Meli, Felsberg, frankensteisn) ab DA oder Alsbach schaff ich locker

und falls du mal ins revier an der burg f willst:

auf der a5 bis ausfahrt pfungstadt/ darmstadt eberstadt (eberstadt ist wichtig es gibt später noch eine ausfahrt mit pfungstadt süd oder so) dann vor zu Ampel und dort rechts. jetzt der b3/b426 immer folgen. nächste ampel einfach gerade aus drüber weiter auf der b426 (b3 geht rechts weg) nächst abzweigung (Richtung malchen) wieder geradeaus, unter der ersten und unter der zweiten Brücke durch und dann rechts hoch zur Burg. ist ausgeschildert und eigentlich nicht zu übersehen. gleich unten an der straße ist rechts ein parkplatz

zur burg hoch wirste schon selber finden oder wir treffen uns mal. karten gibts aber genug.

Die FR und DH strecke geht von der Burg aus genau in die andere Richtung als das felsenmeer (also nach norden) und eignet sich eigentlich auch nicht für eine tour

Du findest die strecke, wenn du den burghof durch den ausgang hinten rechts verläßt. Da war nur merkwürdiger weise nach der 750 jahr feier noch geschlossen ? Deswegen weiter unten noch eine alternative

Also treppe runter durch das tor weiter treppe runter und dann gleich links rum die drei holz/erdstufen weiter. Dem pfad folgen und nach ca. 40m nicht gerade aus zu neuen himmelsleiter sonndern leicht links rum und anschließend wieder rechts. Dem pfad folgen bis es links ca 3m steil die böschung runtergeht und unten gleich wieder rechts.

Hier treffen sich beide alternativen. V O R S I C H T : von links kommen hier gelegentlich die Jungs mit fullface-helm etc so ca mit 70 sachen angeflogen. Also erst schauen und dann die Böschung runter fahren. Sonst hilft auch bremsen nicht mehr.

Alternativ erreichst du den gleichen punkt wenn du vor dem eingang in die Burg, kurz vor dem abgemauerten Platz auf der linkn seite, die holz/sandtreppe unter dem hölzernen bogen hindurch fährst und dann dem steinigem trail immer weiter geradeaus folgst.

Ab dem treffpunkt beider wege einfach geradeaus weiter bis du auf eine große kreuzung kommst an der sich so 5 bis 6 (oder auch mehr) wege treffen. Da geht’s kerzen gerade drüber und schon bist du fast da wo die eigentliche strecke beginnt.

Gleich am anfang geht’s links kurz die böschung hoch und nach 10m wieder steil runter, dann geht der singel trail rechts des weges weiter bis zum ersten kicker und ca 4m double. Chickenway vorhanden. Nun ca 50m auf dem hauptweg runter und dann gibt’s links zwischen den bäumen den ersten kleinen drop.

Von dort aus so leicht links gerade aus den berg runter an dem baumstumpf vorbei der da im weg steht und zum sprung in den anlieger.

Jetzt teilt sich die strecke in alte und neue linie auf. Die neu ist von oben gesehen weiter rechts. Die alte ist einfacher zu fahren/springen, die neue ziemlich hardcore. Ich glaub das gibt’s in keinem bike park. Die größten Sprünge sind weiter unten, wenn man die straße wieder sieht. Der north shore part am beginn der neuen linie wurde wieder eingerissen (zusammengebrochen?) die holzkonstruktionen liegen noch rum.

sodele über mein bike verrat ich dir später was. muss mein zeug packen und dann endlich los richtung norden.
 
Hi bikers,
wie siehts aus mit einer Tour an den Feiertagen? Das Wetter sieht ja ganz gut aus.
Ich könnte eine Schönbuchtour anbieten, Treffpunkt Herrenberg und dann Richtung Tübingen und wieder zurück.
Aber ich würde auch gern woanders fahren, z.B. auf der Alb oder irgendwo um Stuttgart.

Wäre da jemand dabei?

Ansonsten ein frohes Fest und viele Geschenke!!!

Gruß Gerd
 
Hi Sox,

hey, na klar. Bin dabei. Das fette Weihnachtsessen muss man ja irgendwie verdauen:)) Schönbuch wär echt perfekt. Treffpunkt Herrenberg ist für mich auch kein Problem.
Also, mach mer so: 1. und/oder 2. Weihnachtsfeiertag so ca. um 13:30 oder 14:00 Uhr. Nur wenn's richtig regnet bin ich nicht am Start, aber des sehen wir ja dann.

Frohes Fest euch allen.

Gruss

Holle
 
Zweiter Feiertag ist besser, da am ersten Tag die Familie und vor allem das gute Essen Vorrang hat.
Machen wir doch mal den 26.12 um 13:30 Uhr am Herrenberger Hallenbad aus. Das ist leicht zu finden.
Mal sehn, wer sonst noch so alles kommt.

Gruß Gerd

Bei Regen bleibe ich aber lieber zu hause.
 
Eine kleine Planänderung:
Da sowohl am Mittwoch als auch am Donerstag das große Fressen zu hause angesagt ist, wird die Tour auf Freitag verschoben.
Am liebsten wäre mir 10:00 Uhr entweder in Herrenberg, da mache ich den Tourenguide, oder irdendwo um Stuttgart (Echterdingen etc), da muß allerdings jemand anders führen.

Schreibt mal Eure Meinung.

Gruß und guten Appetit die nächste Tage

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten