Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

morgen nachmittag geht. wir haben momentan noch besuch. ich muss noch abklären wann der wieder abfährt. 1300 könnte deswegen etwas früh sein. ich poste später nochmal.

der treffpunkt am wanderparkplatz, ober gegenüber vom haupteingang der deponie ist auch net schlecht. dann fahren wird halt gleich bergab :D. unten in obertal fällt mir nähmlich auch nix ein.

ich poste dann später nochmal. aber wie gesagt so richtig kenne ich dei gegend auch net.
 
@Backwoods: ein bisschen später geht wahrscheinlich auch, nur ab 15.30 wird's schon düster im Unterholz, deshalb sollten wir nicht zu spät starten. Ich warte mal auf Deine Antwort, ansonsten lass uns per pmail Mobilnummern austauschen.

Ende Schlucht geht's wahrscheinlich stumpf hoch und im Rest des Gebiets kenne ich mich nicht aus, habe aber immerhin eine Karte. Meinetwegen drei Mal hoch und wieder runter, dann sind's wahrscheinlich runde 20 kms.
 
Auto hab ich, aber keinen plan wo die angesprochenen orte sind. kenn mich da unten nicht soooo gut aus. wenn also morgen, dann bauch ich jemanden der mir sagen kann wo ich lang fahren muß.:confused:
 
kleine planänderung:
ich treffe mich gegen 13:00 - 13:30 uhr in bb mit superfriend.
wenn du bock hast komm mit.
 
@Rest der Sonntagsfahrer: Backwoods, Kaiman und ich haben uns nach dem Ritt gestern [ein bissle im Schurwald geschluchtelt ;-)] grob fürs kommende Wochenende verabredet. Vorschlag war, die Trails zwischen Killesberg und Leonberg in Angriff zu nehmen. Fände aber auch erneut Schurwald voll in Ordnung. Wir können ja diesmal den Treffpunkt/-zeit früh genug vereinbaren - dann ist die WoEnd-Planung ein wenig leichter.
 
Hört sich ja gut an... Was fahr ihr denn da so für Trails???
Ich mein, mit nem 20kg schweren 9Gang Bike lässt sichs ohne Lift net überall hoch kommen :D:D:D
 
Morgen!!
Möchte am We biken gehen. Raum WN/S. Kann Touren am Kappelberg (Schlucht) und am Korber Kopf anbieten, falls da jdm Interesse hat, sind harmlose CC/KinderFR Touren ohne Nennenswerte Schwierigkeiten. Ansonsten wäre ich auch für Alternativen dankbar. Länge nahezu beliebig ausbaubar.

Wär gut wenn sich auch der SOX(Sonntagsfahrer2) melden würde.

Gruss

Mike:D
 
Da bin ich!
Ich wäre am Sonntag auch dabei, kommt allerdings auf die Kälte an, da ich mich noch ein wenig mit Husten quäle.

Mike, Du schreibst, daß Du Touren ohne nennenswerte Schwierigkeiten anbieten kannst. Aber genau darauf kommt es doch an, oder nicht?
Eine Tour ohne einen Höhepunkt ist vielleicht nicht so interessant.
Kennst Du auch anspruchsvolle Strecken hier in der Gegend?

Normalerweise bike ich ab Pfullingen auf der Alb, ich war aber auch schon in der Biker-Schlucht im Remstal.

Wer hat denn sonst noch Lust für Sonntag?

Gruß Gerd
 
@loulou
Fährst Du 'nen Bergwerk Moonraker ? Wenn ja, sollten wir mal unsere Erfahrungen bzgl. Carbon austauschen. Aber erst wieder im Frühjahr, wenn's wärmer wird ...

@Schotte
Lenzerheide würde ich schon mitfahren , weisste da vielleicht schon den genauen Termin ?
:bier:

@Die anderen Sonntagsfahrer
Zu der Samstagstour (diesmal nur zu zweit u. auch nur knapp 1,5h Fahrzeit) fallen mir nur 3 Worte ein:
Saukalt, eiskalt, bitterkalt
 
Ja,hab ein Bergwerk Moonraker, voll gut (mit Votec), klappert halt wie die Hölle,aber man muss nur schnell genug fahren, dann sind die Windgeräusche lauter-hehe...
Wann und wo fahrt ihr samstag, he kalt gilt nicht, tu die Ohrenschützer drauf und los gehts!:D
 
Hey Leute,

nach n'er kleinen Bike-Pause letztes Wochenende packt mich jetzt wieder die Lust. Also bin bei n'er Tour dabei, egal wohin, egal wie lang und egal ob Samstag oder Sonntag, weil kalt wird's an beiden Tagen
:mad:
Naja, gegen die Kälte kann man ja was tun...
N paar fette Uphills und dann wird's schön warm. Warte ich auf nähere Infos wo's denn letztendlich hingehen soll.

Cu

Holle
 
Morgen!!

Gegen eine nette Runde am WE hätte ich nix einzuwenden.

Könnte auch die eine oder andere Tour um Stgt anbieten.

Uphills hat's ja genug zum warm werden.

Wie siehts eigentlich bei Superfriend am WE aus???

So long

BIKEBOOSTER
 
@loulou
Für Deine Materialwahl gibt es von mir einen klaren :daumen:. Aber dieses Jahr fahre ich nimmer, aber die anderen

@Sonntagsfahrer
sind da härteres Kaliber ;) . Jungs, bin jetzt Besitzer einer DigiCam, also gibt es ab Frühjahr bebilderte Tourberichte.

Gähn, ziehe mich wieder zurück in meine warme Höhle,
Zerg
 
@zerg10: war bei Dir schon Weihnachtsbescherung, oder warum jetzt schon Digicam? Dir auf jeden Fall ein schönes Fest und einen kontrollierten Rutsch über beide Räder ins Neue Jahr.

@Sonntagsfahrer: Da kommen anscheinend genügend Leute für den Sonntag zusammen. Wie wär's mit mittags, Start so um 13.00 Uhr? Ich fahre ziemlich sicher und würde am liebsten wieder rund um den Kerner Turm bei Esslingen (mit Schlucht und Schlucht und Schlucht) fahren - habe immer noch das Kona, deshalb ist Kilometerfressen nicht so die gute Idee [@Schotte: das Kona wiegt wahrscheinlich auch knapp unter 20 Kg; @Holle: geht alles auch mit Deinem Rad, nur diesmal bitte frühzeitig mit Stollen bereifen;-)]. Wäre aber gut, wenn sich jemand dort ein bisschen auskennt und noch andere Strecken als Schlucht und wieder hoch kennt. @Backwoods und Kaiman: seid ihr wieder dabei?
 
Hi,

mir wäre diesmal eigentlich der samstag lieber! meine freundin ist unterwegs und ich hab sturmfreie bude.

wenn's gar nicht anders geht fahr ich aber auch sonntags mit. ein paar runden rund um die schlucht wären ok. ich werde probieren was über die andere strecke hinter den 7 linden rauszufinden.

@ thodent: was wäre mit den trails richtung botnang und leonberg. krähenwald oder was es da alles so gibt?
 
@backwoods: Ich kann ziemlich sicher nur am Sonntag, weil am Sa der Job ruft (wenn die Sonne scheint). Die West-Runde macht super Spaß, will man die ganze Runde fahren, sind es aber knapp 50 Kilometer. Und das ist mir mit dem halben Motorrad (aber eben ohne Motor!), mit dem ich gerade rumcruise, fast schon zu viel. Vom Charakter ist die Runde unserer Tour Degerloch-Frauenkopf ähnlich: ein paar fluffige Einlagen, 700 - 1000 Hm. Wenn wir Sonntags fahren, meinetwegen auch nicht Schlucht und dafür eine verkürzte West-Runde.
 
@Thodent: Komme am Sonntag ziemlich sicher mit zum Biken. Allerdings kann's sein, dass es am Sonntag schifft und des fänd ich net so toll. Dann überleg ich's mir nochmal.

@Rest der Sonntagsfahrer:
Wer von euch fährt Samstag? Samstag ist nochmal schönes Wetter und nicht soooo kalt. Hätt mal wieder Bock durch den Schönbuch zu heizen. Da sind aber meine Ortskenntnisse bzgl. Trails n bisschen dünn. Da müsst mir schon einer von den Locals aushelfen.
Ansonsten wer Bock hat, ich kann auch ne nette Runde anbieten.

Greetz

Holle
 
Hallo,
generell hätte ich Lust am Sonntag zu biken. Aber wie halt schon gesagt, bei Regen sieht es düster aus.

Ich könnt eventuell eine Tour auf der Alb bei Reutlingen organisieren. Dort sind echt super Strecken.

Oder wo geht sonst was am Sonntag?

Gruß Gerd
 
Sodele, hab meinen hobel gerade mal fit gemacht. jetzt bewegt sich wieder alles ohne zu knirschen :D. hinten gleich noch die beläge gewechselt und vorne ne weichere feder in die gabel geschraubt. das fahrwerk sollte jetzt besser zu den trails hier passen.

ich bin also zu allen schandtaten bereit.

wenn morgen sonsts nix geht werd ich einfach von hier starten und an der panzerkaserne vorbei über den übungsplatz richtung musberg biken. dort muss es irgendwo ein paar jumptrails geben. hoffentlich find ich die beschreibung vom lexle noch!

falls ich es zeitlich geregelt krieg bin ich dann sonntags in der schlucht und an den sieben linden unterwegs. ich hoffe es kommt ncoh jemand (Thodent??, Kaiman?)
 
Hi Backwoods,

wann fährst Du denn am Sonntag?

Wir könnten uns in Mußberg am Parkplatz vom Schützenhaus

treffen und uns dann gemeinsam auf den Weg zur Schlucht

machen.

Bei regen hätte ich allerdings auch kein gesteigertes Verlangen

zu biken, da meine Kiste jetzt endlich wieder sauber ist, muß nur

noch mein Hinterrad zentrieren.

Grüßle Bikebooster
 
Huhu,
wann fährt denn irgendwer wo???? Habt Ihr da schon bestimmte Zeiten und Treffpunkte???:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten