Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, war heute echt spitzenmässig u. zum Glück kaum Leute auf den Trails. Der gröbste Dreck ist auch vom Bike wieder runter u. die Klamotten liegen in der Waschmaschine. Beine sind irgendwie schwer :)

@Steppi
Gabel schon drin u. haste mal die neueste Rider gelesen ? :lol: Und das 40er Kettenblatt hab' ich beim Aufräumen auch gefunden.
 
Das hat richtig viel Spaß gemacht heute, anstrengend aber gut! :daumen: Mittlerweile bin ich wieder in Hessen gelandet, das Bike ist geputzt und die Waschmaschine wird auch noch geladen :D
Vielleicht sieht man sich ja nochmal auf den Stuttgarter Trails, es hat sich jedenfalls absolut gelohnt das Bike mitzubringen. Man könnte die Tageskarte evtl . noch etwas mehr nutzen um die Bergaufplackerei noch zu minimieren ,aber das habt ihr ja heute schon mehrmals zu hören gekriegt. :lol:
Beste Grüße,

Dirk

@phen: sag mir nochmal wegen den Dämpfermaßen bescheid, ich helf dann mit suchen. Wo gehobelt wird fallen Spähne ;-)
 
zerg10 schrieb:
@Steppi
Gabel schon drin u. haste mal die neueste Rider gelesen ? :lol: Und das 40er Kettenblatt hab' ich beim Aufräumen auch gefunden.

Gabel ist drin und geht :love: Werde morgen öfter mal Botnang fahren und ein wenig dran rum spielen. Luft usw.
Diese Druckstuftensache :confused:
MAnual:confused: :confused:

Irgendwie , will der Rest nicht so recht. Hab Dein Innenlager ran gemacht und beim Kurbel dranschrauben wars schon vorbei. Meine Schrauben, passend zum Raceface Innenlager, gehen nicht ins Truvativ LAger.:mad:
Also alles wieder runter. Hab ja keine passenden Schrauben. Solange ich die Führung nicht dran habe, brauch ich auch nicht die Kassette tauschen und die neue Kette ranmachen. Die sollte ja nicht zu kurz werden. Weiter:
Also schraube ich mein altes LAger wieder rein und montiere die Kurbel mit 2 KB´s und Ring. In der Highspeedposition, vorne Groß und hinten klein, schleift die Kette am Rockring.:mad: :mad: Ist nicht zu ertragen. Der Ring ist zu nah am Mittleren KB. Damit ich morgen fahren kann, hab ich meine alten 3 Kb´s wieder drauf gemacht. Nu läuft´s. Ist halt nicht wie ich es wollte.

Warum schleift es jetzt nicht? Ist das schleifen weg wenn das Truvativ verbaut ist? Es hört erst auf zu schleifen wenn ich hinten auf dem 4 Ritzel von unten bin. Da mach isch mich ja platt:D
Hoffentlich bringt mir Dirk morgen die Schrauben. Sonst muss ich wieder mit 3 KB´s nach Bmias
 
Steppenwolf-RM schrieb:
Irgendwie , will der Rest nicht so recht. Hab Dein Innenlager ran gemacht und beim Kurbel dranschrauben wars schon vorbei. Meine Schrauben, passend zum Raceface Innenlager, gehen nicht ins Truvativ LAger.:mad:

Hoffentlich bringt mir Dirk morgen die Schrauben. Sonst muss ich wieder mit 3 KB´s nach Bmias

Hab' natürlich auch noch Truvativ-Kurbelschrauben in der Bastelkiste, nur für den Fall das der Dirk es nicht rechtzeitig schafft. Damit sollte es eigentlich klappen.

@floater
Räum' doch mal Dein Postfach auf ...
 
Tach allerseits!

Langsam erhole ich mich von gestern :) War cool. Geht hier eigentlich auch jemand bissl rampen springen? mit bmx oder hardtail? jetzt wo mein richtiges rad ausgeschaltet ist, könnte ich ja mal was für die fahrtechnik tun :)

Jetzt das nächste: Ich suche einen günstigen Dämpfer mit 185mm Einbaumaß. Oder hat jemand noch ne alte Gurke, die er mir leihen könnte für 2 wochen oder so? ich habe meine sattelstütze auch schon abgesägt... :) Die reparatur dauert nämlich ewig, und das grade jetzt!

Bis zum nächsten Mal!

Grüße,

Kai
 
Hat jemand zufällig einen DH-Schlauch rumliegen?
Ich hab mir in Todtnau zwei mal einen Snakebite geholt(beim ersten Mal mit ca. 1,8 bar, beim zweiten Mal mit 2,5bar, jeweils normale Schwalbe Schläuche) und will in B-Mais mal einen DH-Schlauch fahren.
Oder vielleicht muss jemand noch zu nem Shop und kann mir einen Schlauch mitbringen?
 
Ich bin so frei und missbrauche mal diesen thread hier :D

Ich kenn da einen :p den würde interessieren ob der Unterschied zwischen

diesem Pferd und jenem welchen einen Unterschied von etwa 500 Öcken rechtfertigt :confused:

Wie ich das sehe besteht der Unterschied "nur" in Dämpfer und Gabel.

500 <Euro is ja ncih wenig Geld... aber wenn man sich dann ärgert.... :rolleyes:

Jener welcher den die Sache interessiert könnte einen "Schönwetterpreis" für die Hobel bekommen :cool: was die Sache natürlich interessant macht. Den was vergleichbares in der Preisklasse muss man vermutlich lange suchen.

Alos zu Tisch, und her mit den Meinungen :D
 
da ich die manitou gabel net kenne, nichtmal einen der sie fährt würde ich die marzocchi bevorzugen. fahre ich ja selber.

beim dämper würde ich dem fox den vortritt geben. ham sich am manitou schon leute zu tode konfiguriert? ich kenn das teil halt auch net.

kann dein kumpel vielleicht geschickt verhandeln und die jr. t mit dem fox nehmen.

vielleicht sagen ja die anderen experten auch noch was. ich glaube koeni fahrt den faox dämpfer. ich hab halt den alten rc, also mit druckstufe.
 
Juhuu,
du willst dir ein BigHit kaufen? :p

Also ich für meinen Teil finde das FSR sieht farblich wesentlich besser aus.

Da der Preisunterschied fast so hoch ist, wie eine neue/gebrauchte Gabel kostet, würde sich fast der Kauf des FSR noch rechnen, obwohl man vorhat die Gabel zu tauschen. :confused:

180mm hinten sollten eigentlich für das meiste reichen .... :lol:


@Koeni
Wenn du mir bis morgen (Dienstag) 11:30 Uhr bescheid sagst, was fürn und wieviele Schläuche du brauchst, kann ich in der Mittagspause bei Fahrradkaiser vorbei, oder nach Feierabend beim Bike-Maxx, sag einfach bescheid.
 
Hi,
schöne Grüße aus Detroit, ich beneide euch ja etwas um das Wetter, hier hat es letzte Woche noch geschneit...dafür hab ich mir gerade ein paar Fox-Jerseys für 29$ bestellt und sehe die neueste southpark-staffel. Nachdem es ein ziemlicher scheiss war mein rad hierher zu kriegen muss ich sagen: ich glaube es hat sich nicht gelohnt...alles flach...dafür nur 1h bis zu "rays indoor mtb", genialer indoor-northshore-park. schaut ab und zu mal in meine galerie, ich werd mal fotos hochladen.
backwoods, solltest du zufällig mal hier sein kannste dich ja mal melden, ich bin hier ca. 45min westlich von Detroit-downtown...für floater und onkel r noch mein skype-nick: wildsau66

gruß, FX
 
torte schrieb:
Ich bin so frei und missbrauche mal diesen thread hier :D

Ich kenn da einen :p den würde interessieren ob der Unterschied zwischen

diesem Pferd und jenem welchen einen Unterschied von etwa 500 Öcken rechtfertigt :confused:

Wie ich das sehe besteht der Unterschied "nur" in Dämpfer und Gabel.

500 <Euro is ja ncih wenig Geld... aber wenn man sich dann ärgert.... :rolleyes:

Jener welcher den die Sache interessiert könnte einen "Schönwetterpreis" für die Hobel bekommen :cool: was die Sache natürlich interessant macht. Den was vergleichbares in der Preisklasse muss man vermutlich lange suchen.

Alos zu Tisch, und her mit den Meinungen :D

Guckst du dann da
 
Habt IHr im DDD-Media schon das Filmchen zu Filzbach gesehen?

Schaut gut aus. Ist glaube nur eine Strecke aber Interessant vielleicht. Könnte
man auch mal ins Auge fassen. 280 km sind es ca..
 
Gestern gezogen. Der Wallride sieht echt klasse aus. Hin ! :daumen:
 
@Torte

Also wenn du mich fragst: rein optisch gefällt mir das schwarze Bike besser. Die albernen Flammen kann man ja einfach abziehen... allerdings ist der verbaute Fox-Dämpfer nicht wirklich erste Wahl. Wenn Du es richtig anstellen willst, sollte schon ein Ausgleichbehälter dran sein. Klar funzt der Fox auch super, aber gerade bei heftigen Abfahrten mit vielen Schlägen macht er gern mal zu (Öl wird heiß, dehnt sich aus, kann nirgendwo anders hin -> Dämpfer zu) OK, ich gebe zu, DAS merkt man erst, wenn man es richtig derb krachen läßt :rolleyes: Über die Stance habe ich leider noch nichts gehört, aber wenn sie so funzt wie meine alte Sherman, dann ist sie super.
Technisch gesehen würde ich - vor allem wegen dem Dämpfer - eher zu der silbernen Variante raten. Die Marzocchi funzt bekanntermaßen gut, der 4-Way macht eigentlich auch keine Probleme - und er hat einen Ausgleichsbehälter. Damit bietet er eine gleichbliebende Performance auch unter harten Bedingungen. Mein Tipp: nimm das schwarze mit der Ausstattung des silbernen! :D Aber das wird schwierig... also nimm' das silberne (falls Deine Ansprüche an die Dämpferperformance nicht soooo hoch sind, tut es natürlich auch das kleine schwarze... Bike ;) )
 
torte schrieb:
Ich kenn da einen :p den würde interessieren ob der Unterschied zwischen

diesem Pferd und jenem welchen einen Unterschied von etwa 500 Öcken rechtfertigt :confused:

Wie ich das sehe besteht der Unterschied "nur" in Dämpfer und Gabel.

500 <Euro is ja ncih wenig Geld... aber wenn man sich dann ärgert.... :rolleyes:

hmm, die Kettenführung fehlt ja noch bei beiden. Dass der Preis so attraktiv ist, liegt ja z.T. auch an den eher in der "Mittelklasse" angesiedelten Shimpanso-Teilen: trifft aber auch schon wieder für beide zu! Lässt es aber zu, die Veredelung erst nach und nach vorzunehmen - nach eigenem Geschmack natürlich!
Abgesehen davon würde ich wohl sagen, sie unterscheiden sich auch noch vom Federweg hinten: ist aber eher ein Kriterium für das Einsatzgebiet als für die Öckigkeit!
Und natürlich den Holzfellern statt den Hussefeldern... -> das bringt aber auch nicht so viele Öcken Unterschied.
Persönlich würde ich dir dennoch für mehr Freude als Anfang der persönlichen Veredelung in die besseren Federungen investieren (siehe Schwandalein+DD) wenn du dir das Expert leisten kannst :love:
 
Sofax schrieb:
hmm, die Kettenführung fehlt ja noch bei beiden. Dass der Preis so attraktiv ist, liegt ja z.T. auch an den eher in der "Mittelklasse" angesiedelten Shimpanso-Teilen: trifft aber auch schon wieder für beide zu! Lässt es aber zu, die Veredelung erst nach und nach vorzunehmen - nach eigenem Geschmack natürlich!
Abgesehen davon würde ich wohl sagen, sie unterscheiden sich auch noch vom Federweg hinten: ist aber eher ein Kriterium für das Einsatzgebiet als für die Öckigkeit!
Und natürlich den Holzfellern statt den Hussefeldern... -> das bringt aber auch nicht so viele Öcken Unterschied.
Persönlich würde ich dir dennoch für mehr Freude als Anfang der persönlichen Veredelung in die besseren Federungen investieren (siehe Schwandalein+DD) wenn du dir das Expert leisten kannst :love:

naja, an den shimpanso teilen zu sparen find ich nicht soooo verwerflich, weil die eh in fast gleichem tempo verrecken (beim verschleiß sind die teureren ja nicht sooooo viel besser, und bei so nem rad gehen die teile ja eh nicht alle durch verschleiß kaputt)
sind halt die federelemte, bei dem hinteren hat der dd ja alles gesagt, zur gabel fällt mir nur ein, daß die manitous ja allesamt sehr staken serienschwankungen unterworfen sind; und die stance natürlich absolute einstiegsklasse (was man ihr auch(zumindest der static, die ich schon gesehen habe) vom finish her total ansieht) ist und noch nicht so lange auf dem markt also sicherlich noch kindrkrankheiten hat.
die hat ja mz sicher hinter sich...
und als sahnehäubchen hab ich noch den integrierten vorbau entdeckt(beim teureren)
 
Guten Morgen,
wenn's Wetter einigermaßen hält, bin ich nachher in Markgröningen. Kommt von Euch noch jemand ?
 
Koeni schrieb:
Guten Morgen,
wenn's Wetter einigermaßen hält, bin ich nachher in Markgröningen. Kommt von Euch noch jemand ?

Wann geht das denn los? Werde heute mein Bike erstmal richten :cool:

@Schwan
Hast Du meine MAiladresse? Schick mir doch bitte mal die 2 Bilder vom Bike.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten