Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Neuer Zwischenstand: 26.09.2005 (17:00 Uhr)

Gewicht: 88.0 kg
- 1.3 kg

Sehr überraschend habe ich vor meinem Zeitplan das angestrebte Ziel errreicht. 88.0 kg...total 23.8 kg abgenommen in knapp 4 monaten (etwas weniger).

Ich freue mich sehr über dieses Gewicht. Ich werde nun etwas weniger regelmässig hier posten aber trotzdem immer mal wieder nen zwischenstand reinsetzen...

An alle anderen die noch dran sind: Kämpft euch durch! Daumendrück!

so long...
 
Cool , 24 kg in 4 Monaten ist ne "fette" Leistung.
Was mich noch interessieren würde ist dein momentaner Körperfettanteil.
Gibts noch einen abschliessenden Tipp für beste Erfolge ?
Warst Du mehr aufm Bike unterwegs oder mehr Joggen ?
Wieveil kCal hast Du so pro Tag gegessen ?
Was hat dir abnehmtechnisch am meisten gebracht ?

Gruss
BC (möchte noch 5 Kg runter)
 
Hi Boardercrime...

Momentaner Körpfett-Anteil ist knapp unter 20%. Vorher war ich auf knapp 32%. Weiss nicht, wie genau die Messungen wirklich sind...;-) Es ist also noch mehr als genug "speck" an mir dran...bei 187cm und 88kg ist das immernoch nicht 'dünn'...:) aber es passt und ich bin fit und zwäg...

War in den letzten 2 Monaten definitiv mehr zu fuss unterwegs als auf dem Bike...versuche aber beides zu machen.

keine Ahnung wieviele kCal ich pro Tag gegessen haben...muss keine Kalorien zählen (siehe Portionen-Infos weiter oben von mir in diesem Thread) :)) mit Kalorien zählen pro Tag hätt ich bestimmt nicht 4 Monate druchgehalten. UFF!

Sicherlich ein sehr wichtiger Punkt während dieser Abnehm-Phase war und ist der Sport geworden. Ohne Sport hätte ich sicher auch abgenommen, wohl nicht so schnell und mit Muskelverlust kombiniert, was wiederum dazu führen würde, dass ich zwar leichter werde, aber nicht fitter sonder schlaffer...
5 - 6 mal Sport pro Woche war keine seltenheit durch den Sommer...mann muss aber sehr aufpassen, dass man es nicht übertreibt und nicht in ein Übertraining rein'läuft'fährt'...ist mir 'fast' passiert...momentan versuche 3mal pro woche was zu machen...sicherlich 2mal jogge...und 1 - 2 crosstrainer oder bike...zusätzlich täglich paar liegestützchen (hat sich bei 25 eingependelt)..das reicht um die Körperspannung zu halten...

Motivation war natürlich die optische veränderung! habe gerade heute morgen mal ein paar alte Hosen anprobiert...MANN! DAS HÄTTE ein geiles VORHER / NACHER-Foto gegeben...voll krass....sind zwar nur 24 kilo, würde aber fast 2mal in die hosen passen obenrum...hehe...kaum zu fassen, dass ich mich damals nicht 'fett' gefühlt habe...hmm...

naja...aufjedenfall wünsche ich allen hier, welche an sich arbeiten viel durchhaltewille und vorallem langfristigen erfolg.

ich stürze mich nun in die 'halte'-phase...d.h. ich werde versuchen mein aktuelles Gewicht über einen Zeitraum von einem Jahr mehr oder weniger zu halten...90kg ist dann wieder schallmauer...wo ich auf keine fall drüber will...

so long...
Mischa
 
Hi Abnehm-Willige!
5000km später bin ich mittlerweile bei 71,5 kg.
Auf Seite 30 waren es noch 78.

Man merkt es schon heftig, besonders am Berg.
Ziel: unter 65 bis Ende März

Also Leutz, haltet euch dran. :daumen:
 
Ich hatte geplanmt mich aufs laufen zu konzentrieren, wolle mich langsam auf 4-5 * 2Std pro Woche steigern.
Und biken dann halt weniger wegen dem Wetter. MTB/RR so 5-10 Std pro Woche dann.
 
Hallo Leute.

Eure Leistungen und Tip´s haben mich zum Nachdenken angeregt: Ich habe schlappe 123kg auf den Rippen und bin 1,9m groß.

Ich war in den frühen 90er Jahren richtig aktiv auf dem Bike und habe aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr gefunden, meinen Drahtesel durch die Wälder zu scheuchen... Vor acht Wochen hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich mein schon etwas heruntergekommenes 97er Zaskar verkaufen möchte. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, weil ich damals jede Mark in das Bike gesteckt habe. Kurz darauf wurde es durch ein/zwei dringende Eingriffe wiederbelebt...

Das Fahren macht genausoviel Spaß wie früher, nur das die Fitness (noch) nicht wirklich mitspielt. Auch wegen dem Rauchen und so...
Ich missbrauche das Bike in erster Linie zum Aggressionsabbau nach meinem ziemlich stressigen Job.
Ich versuche 4-5mal pro Woche jeweils 60-120min zu fahren. Mein Job macht mir da leider viel zu oft einen Strich durch die Rechnung. Gerade jetzt im Herbst, wenn es schon recht früh dunkel wird, muss ich schon recht pünktlich Feierabend machen, damit das noch klappt.

Hoffe, dass ich langsam einen Teilerfolg beobachten kann, der mich weiter motiviert.

Ich werde mir ein Beispiel an Euch nehmen und meinem inneren Schweinehund das Fürchten lehren!
 
Das hört sich klasse an, weiter so! :daumen:

Du wirst schon schnell was merken! Vor allem wenn du noch das rauchen aufhören würdest!

Gruß Pevloc
 
Kann da immer nur das Buch "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Hab 15 Jahre gepafft, hab das Buch aber 2 mal lesen müssen um endlich Nichraucher zu werden...seit 2 Jahren keine einzige Kippe mehr und trotzdem 5 Kilo leichter als in den Raucherzeiten...*ganzstolzbin*
 
schaengel schrieb:
Super! Allerdings hat mich nach ca. drei Kilometern einer buchstäblich vom Bike geschossen. Ergebnis: erst einmal alle vorbeirrauschen lassen, Besenwagen kommen lassen, dann das Bike doch wieder fit gekriegt, Schürfwunden begutachtet, Brustschmerz ignoriert (Typ "Harter Hund") und doch noch weiter gefahren. Bin glücklicherweise nicht letzter geworden, und nach zwei Wochen haben dann auch die Schmerzen nachgelassen. War glücklicherweise nur 'ne Rippenprellung.

Nächstes Jahr will ich aber alle drei Tage fahren. Nun steht erst einmal der Kauf eines neuen Bikes an, mein altes ist für solche Geschichten einfach nicht das richtige. :)
Hallo Schaengel,

ich war im Sommer bei 5 Marathons am Start, 3 in Belgien, 2 hier in Deutschland (Willingen u. Garmisch). Viele technische Defekte hatte ich bei dem ersten Marathon in Belgien, wo ich trotzdem nicht der letzte geworden bin, bei all den anderen war ich -für meine Verhältnisse- respektabel unterwegs.

Nach Garmisch, wo ich in meiner Klasse 161. geworden bin, war ein Sommerloch; beruflich war die Hölle los. Ich konnte wenig fahren und wenig trainieren. Ich habe gemerkt, dass das Gewicht zwar konstant geblieben war (bin seit fast 2 Jahren immer noch beim 84 Kg, +/- 1), aber der KF-Anteil so langsam gestiegen ist.

Jetzt werde ich langsam wieder mit dem Grundlagentraining beginnen. Ziel ist diesmal, etwas weniger Gewicht (um die 80) und KF konstant runter auf 12-13%. Also alles hoffentlich im machbaren Bereich, Anlass: Winterpokal ;)

VG Mikkael
 
mikkael schrieb:
Jetzt werde ich langsam wieder mit dem Grundlagentraining beginnen. Ziel ist diesmal, etwas weniger Gewicht (um die 80) und KF konstant runter auf 12-13%. Also alles hoffentlich im machbaren Bereich, Anlass: Winterpokal

Moin Mikkael,

ich hab's nach meinem Abschuß auch etwas schleifen lassen. Dafür haben wir die Zeit genutzt, unsere alte Heizung zu ersetzen, so dass nun ein Raum für meine Werkstatt und meine Räder frei geworden ist :) Heut' abend muss ich weiter Regale anbringen...

Ich hab' mir übrigens ein neues Bike bestellt. Was es ist, verrate ich wenn ich es das erstemal Probe gefahren bin (freu, freu, freu).

Sportliche Ziele hab' ich für dieses Jahr erreicht, d.h. kein Stress, viele Kilometer und vor allem viel Spaß und viel Motivation für's nächste Jahr getankt. An meinen "meditativen Fähigkeiten" muß ich aber noch schwer arbeiten. Egal. Spätestens ab November wird die Saison 2006 eingeläutet. Irgendwann werde ich mich auch wieder auf die Waage trauen. Bis jetzt orientiere ich mich am Bauchgefühl und dem Sitz meiner Hosen. Ich würde sagen, im Großen und Ganzen: :daumen:

Viel Erfolg beim WP! Für mich ist er aus Stressvermeidungsgründen tabu. Du wirst also keine Einträge von mir finden. Aber trainieren werde ich - wie oben erwähnt - trotzdem. Was macht eigentlich Shem?
 
Hallo!
Erst mal!!

Ich hab mir den Thread hier jetzt von Seite 1 bis Ende duchrgelesen und genau das selbe habe ich auch vor.
Nämlich ABNEHMEN!!!!

Und zwar mit Sport und bewusterer Ernähren!

Hier ein paar Daten:

Ich bin 1,85 cm groß und wiege 95 Kilogramm!

Mein Ziel ist es min. 82 kg zu schaffen.

Mein Problem ist jedoch:
Ich habe nicht sehr viel zeit für Sport da ich meistens so 65 Stunden in der Woche arbeite (Elektro-Montage) und wenn ich dann abends so gegen 8-9 Uhr nach hause komme ist`s nicht mehr viel mit Radtour, joggen etc.
Am Wochenende oder wenn ich mal früher nachhause komme fahre ich auch eine Tour mit ca. 1-2Std dauer oder gehe seit neustem (jetzt wo`s auf dem Bike langsam ungemütlich wird) joggen.

Beim Essen habe ich mich auf kleinerere Portionen eingestellt und keine Würstchenbuden etc. mehr, ausserdem keine Butter mehr und nicht mehr so fettes Essen, dafür öfters mal ein Apfel, Nektariene, Kiwi usw.

Und kein Bier mehr und wenn nur zu besonderen Anlässen. Dann aber auch kein COLA-Bier sondern eher Apfelwein...

Seit 8.10, habe ich damit 2 kg abgenommen.

Ich habe den Gedanken mir einen Heimtrainer (Spinningrad) für den Winter oder so zu kaufen. Die Dinger sind aber ziemlich teuer.

Wäre zum Trainieren zu hause auch So eine "Laufrolle" wo man das Hinterrad des MTBs drauf stellt empfehlenswert?
Wenn ja, welche Modelle würdet ihr mir empfehlen?

Achso bevor ich es vergesse:
Zeitlimit für meine 82 kg sind spätestens Ende Januar 2006, meint ihr das ist machbar?

Gruß Norman
 
Dein Abnehmziel ist sicherlich machbar, nur Kilos die man nicht so schnell abnimmt sind meist beständiger.

Strebe einfach mal 2 pro Monat an :daumen:
 
Noch ne Frage:

Ich trinke sehr sehr ungern Wasser...normal trinke ich nur Apfelschorle, jedoch habe ich heute bei uns im Getränkemarkt Cola light gesehen und mal ne Flasche mitgenommen. Vom Geschmack her ist es ganz okay und im Gegenteil zu Apfelschorle mit 21 kcal und 6g Kohlehydrate hat Coke Light weniger als 0,25 kcal und auch weniger als 0,1g KHs...

kann ich das auch trinken oder ist Apfelschorle besser?
Ich weis, Wasser wäre am idealsten aber das kann ich nicht trinken...ihhhgittt....
 
ScottErda schrieb:
Ich hab mir den Thread hier jetzt von Seite 1 bis Ende duchrgelesen...

Na, Ausdauer scheinst du ja schon einmal zu haben ;) Meinen glückwunsch zu Deinem Vorhaben. Dein Entschluß, grundsätzlich die Ernährung umzustellen ist die erste richtige Entscheidung.

Ein Spinning-Bike wäre sicherlich eine feine Sache, aber die Rolle tut es auf jeden Fall auch. Gute Modelle gibt es von Tacx oder Elite, 'mal bei Ebay gucken. Ich werde mir wahrscheinlich wieder eine kaufen. Da ich sie aber nur für "Notfälle" nutzen will, werde ich es einmal mit einer billigeren BOC-Rolle versuchen. Daher kann ich erst später von der Qualität berichten.

Also, toi, toi, toi und viel Erfolg!

Ach ja, Dein Ziel, bis Ende Januar Dein Wunschgewicht zu erreichen, ist sicherlich machbar - hängt auch von den individuellen Voraussetzungen ab. Allerdings würde ich das nicht ganz so eng sehen. Ende Januar ist immer noch Winter, der Saisonstart noch in weiter Ferne und die Abende lang. Daher vermeide bloß Kampf-Diäten, nur um einem Datum gerecht zu werden. Wie Du bei Deiner sorgfältigen Lektüre gelernt haben wirst, fangen dann meist die richtigen Probleme erst an. Also, locker bleiben und biken!
 
schaengel schrieb:
Ein Gute Modelle gibt es von Tacx oder Elite, 'mal bei Ebay gucken. Ich werde mir wahrscheinlich wieder eine kaufen. Da ich sie aber nur für "Notfälle" nutzen will, werde ich es einmal mit einer billigeren BOC-Rolle versuchen. Daher kann ich erst später von der Qualität berichten.


Leg lieber die paar euro drauf und kauf dir gleich ne gute rolle ( elite crono fluid; tacx sirius). der lärm der boc rolle wird nicht nur dich sondern alle deine "mitbewohner" in den wahnsinn treiben!
 
Ich wollte mich nun nach einer weile auch mal wieder melden,
es ging bei mir stockend vorran aber nun bin ich endlich wieder unter 100,

und zwar genau 99.3.

aufgrund des schlechtern Wetters und vor allem wegen er frühen Dunkelheit bin ich nicht mehr so oft zum fahren gekommen. Ich werde mich aber weiter fahren so oft es geht.

Gruss
Lutz
 
mir ist gestern die Kette gerissen, jatzt muß ich sehen das ich da erst mal ersatz bekomme...und das auch noch bei dem schönen Wetter, das wir haben...
 
Zurück
Oben Unten