Hallo ihr tapferen Hungerhelden,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Soll ein kleiner Motivationsschub für Euch sein wenn ihr mal zweifelt.
15.07.2002: Aktivwoche der BKK in Bad Tölz: 100,4 kg (bei 1,83 m)
04.08.2003: Aktivwoche der BKK in Bad Tölz: 94 kg

03.01.2004: 95 kg
22.03.2004: 87,5 kg
Wie ging denn das??
Also noch mal von Anfang an:
Nach der Aktivwoche 2002 habe ich weniger gegessen, gesünder gegessen, mehr Radfahren (viel mit Tourenrad, wenig biken), halt das Übliche. Hat aber gut funktioniert.
Im Mai 2003 haben meine Frau und ich dann unsere neuen Bikes bekommen: Stevens S8 Elite
Das war die beste Entscheidung der letzten Jahre. Wir sind jetzt ziemlich heftig vom Bike-Virus befallen. Insgesamt in 2003 ca. 2000 km.
Nach der Aktivwoche 2003 haben wir dann noch mehr Gas gegeben. Karwendelhaus, Bike-Arena-Sauerland usw.
Mein Topgewicht war dann 91 kg am 29.08.2003. Dann kam der Winter
Bei der Urlaubsplanung für 2004 (gibts einen besseren Zeitvertreib?) haben wir unsere/meine Ziele dann etwas höher positioniert:
- Teilnahme an ersten leichten Marathons und CTF`s
- Urlaub im Juli in der Mountainbikearena Ischgl und direkt im Anschluss
- die dritte Aktivwoche in Bad Tölz (Zielgewicht 85 kg!)
- Trans-Apennin mit ALPS-tours (450 km, 10.000 HM) im September
Da mussten wir also auch unser Training anpassen. Im Januar gings dann los mit Spinning 2x in der Woche und mit so schrecklichen langen GA1-Einheiten auf dem Hometrainer. Immer wenn möglich gehts natürlich mit dem Bike raus.
Auf einen Cross-Duathlon am 13.03.04 haben wir uns dann mit einem richtigen Trainingsplan (zusammengebastelt aus den Trainingsvorschlägen in MountainBIKE und BIKE) so richtig mit GA1, Kraftausdauer, Entwicklungsbereich, Ruhetagen usw. vorbereitet. Das war schon ein bisschen verrückt für uns "Hobbysportler", hat aber Spaß gemacht.
Das Essen wurde weiter reduziert (heute Mittag gibts wieder nur Banane

) und siehe da: 86,5 kg am 18.03.2004.
Was mir am schwersten fällt sind die Nachmittage und Abende wenn ich mal nichts vorhabe (Ich glaube das Zentrum für Langeweile sitzt am Magen). Auch wenn das Wetter wieder mal so ist wie heute und ich nicht raus kann/will und mal nicht trainiere dann werde ich schnell schlapp und unmotiviert.
Aber genau da heisst es kämpfen, beißen, stark bleiben!
Also, was ich kann (auch mit der moralischen Unterstützung durch Euch hier im Forum und den Winterpokal, DANKE!) das könnt ihr auch !!!
Grüße von der Ruhr
Lenkfix
P.S.: Ein Riesendankeschön natürlich an mein Mädel das mich immer superunterstützt, mit mir hungert (sie muss aber zum Glück nichts mehr abnehmen) und inzwischen so schnell biked wie noch nie