Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

macdet schrieb:
..bei einem fiesen langen Berg lieber noch mal abgestiegen..

Hallo Detlev,

das "Absteigen" ist doch gar kein Problem, Schieben ist keine Schande. Alles mit der Ruhe! Also, hier meine bescheidene Hinweise:

1. 3 x die Woche ist bisserl heftig für den Anfang! Nicht übertreiben, auf die Knie aufpassen!
2. 130-160: ein breites Feld. Hier solltest du nach einigen Wochen präziser werden, denke ich.
3. Für die Rolle/Ergo empfehle ich nur GA1, also 2 x 45-60 Min/Woche, 55-65% HMax. Übertreibe nicht, die Kilos verschwinden nur bei Kontinuität und zwar wirklich schnell (habs z.t. hinter mir).
4. Tja, das Essen: Hier ist heisst es definitiv: Abschied nehmen!

Ansonsten viel Spass beim Berg.. :daumen:

Grüsse

Mikkael

Leute, die letzten beiden Wochen waren für mich der blanke Horror. Auf Details will ich gar nicht eingehen. Gewichtsmässig ist alles ok, aber ich hätte nie Gedacht, so anfällig für Rückschläge (und zwar psychischer Art!) zu sein.

Ich hoffe, es über dieses Wochenende wieder ausbalanciert zu bekommen, um dann ab nächster Woche wieder langsam meinen "Masterplan" leben zu können.

Der Spruch, dass auch die längste Reise mit dem ersten Schritt beginne, hilft ja nicht wirklich dann, wenn man sich von ihrer Länge abschrecken läßt. Es müsste doch viel eher heissen, auch die kürzeste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn man erst einmal in Fahrt ist, geht es fast von alleine.

Ich werd' Euch ( ungefragt ;) ) auf dem laufenden halten.

Übrigens, ich hab' mir aus dem "Traumtouren" Buch eine leichte und kurze Strecke ausgescuht. Vielleicht werde ich die dieses Jahr spontan fahren. Quasi als Appetitanregung und Test für's nächste Jahr.

@Eddie L.
Danke für die Anteilnahme. Ich weiß natürlich aus der Vergangenheit, das ich diesen Berg mit genügend Training fahren kann, Locker ist der gewiß nie für mich gewesen ;)

@all
es ist eine echte Bereicherung hier :bier: Heute könnte ich fressen und ...

Leider wird am Wochenende das Wetter wohl nicht so gut. Bitte jetzt nicht lachen... das Rad ist sooo schön sauber, sieht echt aus wie neu. Der nette Schrauber hat nicht gewagt meine 2 Falschen wieder anzuschrauben :lol:

Nichts desto trotz, eine Ausdauereinheit sollte es schon noch werden am WE

Bis dann Detlev
Lieber erst die kleinen Berge

schaengel schrieb:
Leute, die letzten beiden Wochen waren für mich der blanke Horror. Auf Details will ich gar nicht eingehen. Gewichtsmässig ist alles ok, aber ich hätte nie Gedacht, so anfällig für Rückschläge (und zwar psychischer Art!) zu sein.

Hi schaengel,
irgendwas mit meiner verkorksten Psyche muß es wohl auch gewesen sein, dass ich gestern Abend, am Ruhetag, so irrsinnig viel gefressen habe.
Ich habs mal überschlagen. Etwa 3000 kcal habe ich mir rein gekloppt.
3,3 kg heute mehr als am Montag, der mich aber etwas zuuuu wenig war.
Dafür bin ich aber jetzt kuriert vom Fresszwang.
@mikka:
Das mit dem Laufen habe ich am Anfang auch falsch gemacht. Durch dieses Forum hier angeregt, habe ich dann im Januar mit 10 Min. Laufen begonnen und bin jetzt bei 40 Min. Laufen hat einen Vorteil. Es dauert nicht so lange, man kann in der Nähe bleiben und es kann aus Eimern gießen....egal. Nur Glatteis wäre eine Kontraindikation. Ich mach es 2X die Woche und merke die Erfolge beim Speed u/o Puls. Das Laufen hilft mir beim Biken und umgekehrt.
Ich habe nur nach dem Laufen IMMER das Problem, dass ich danach hellwach bin.
Man sollte das wirklich auf morgens verlegen, aber dazu bin ich zu faul.
Gruss!
Shem

Kampfgewichtnahrichten: Bin heute um 90, Jungs! :lol:

@shem: wie Schängel und du, (und da das Wetter jetzt öfters mitspielt) werde ich jetzt auch ein wenig mixen: Joggen und Biken. Wie du sagst, es reicht auch um die 30 Min um fit zu bleiben, auf dem Ergo muss ich jedesmal Stunden verbingen. Mittlerweile gibt es keinen Dokumentarfilm mehr was ich nicht gesehen habe (Fernseher steht gleich davor).

:crash:

@schängel: Hat alles gut geklappt?

Tja, morgen endlich wieder eine schöne lange Runde, endlich! Mieswetter macht nichts aus, Hauptsache kein Schnee ;)

Mikkael

shemesh schrieb:
...Ich habe nur nach dem Laufen IMMER das Problem, dass ich danach hellwach bin.
Man sollte das wirklich auf morgens verlegen, aber dazu bin ich zu faul.
Gruss!
Shem

ich schau ja immer mal rein, was ihr so macht. :D
Ich laufe unter der Woche nur morgens! Und zwar vorm Frühstück. Ich muss zwar nicht abnehmen, aber ich habe festgestellt, dass ich danach mehr essen kann ohne zuzunehmen. OK, das ganze Thema, ob mit oder ohne Frühstück, ist hier in anderen Threads schon diskutiert worden, ich muss sagen, ich schwöre drauf.

Hallo Jungs,

das ist ja ein cooler Beitrag nur schade das "Renn Maus"
aufgehört hat weiter zu schreiben, hätte mich doch stark
interessiert was draus geworden ist aus dem Gewicht.

Mir ist 1999 mein Bike gestohlen wordne und ich habe
bis heute leider kein neues, habe dann 2001 auch noch
aufgehört zu Rudern und im Jahr 2002 mein Fitnessstudio
Abo gekündigt.
Ich bin von durchtrainierten 87,5 KG mit 14% Fett auf Stolze
99 KG mit 24% Fett anteil gekommen, zum Glück sehe ich nicht
wirklich dick aus eher Bullig :lol:

Aber mir persönlich reicht es jetzt auch wenn es meine
Freundin nicht will ich will wieder auf unter 90 KG
kommen bis Ende des Jahres.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich Gewicht reduziere
da ich mich beim Kraftraining Rudern und Fitnesscenter
nur drum gekümmert habe schwerer zu werden ...

Ich bin jetzt als erstes auf der Suche nach einem neuen
Bike und hoffe, dass bis mitte April unter meinem dicken Hintern
zu haben*g*

Was kann ich den vorher machen um mich etwas aufs Training
vorzubereiten. Ich hab ja nun gute 5 Jahre nicht auf einem richtigen
Bike gessesen und fast 2 Jahre kein Sport gemacht, bis auf Beachvollyball
am Strand im Sommer. :daumen:

Habt ihr da vorschläge wieviele Kilometer oder Stunden sollte ich am Tag
für Training investieren und welche Zeiten könnt ihr mir empfehlen?
Ich bin da recht flexibel da Selsbtändig und habe zur Zeit einen "Nachtmodus"
aktiv den ich auch gerne ändern möchte vieleicht
über die Motivation der Gewichtsreduzierung.

Sollte ich vorher etwas laufen gehen ist eigentlich nicht so mein
Ding da ich es super langweilig finde.

Ich werde euch jedenfalls auf dem laufende halten mit dem Gewicht
wenn auch nur in einem Wöchentlichen Bericht da ich ungerne jeden
Tag auf die Wage gehe da ich sicherlich auch mal sündige nur das 2L
Cola trinken die Nacht muss einfach aufhören und 400G Schnitzel zum
Abendessen muss auch nicht mehr sein.

Gruß Tim ich freu mich :hüpf:

mikkael schrieb:
@schängel: Hat alles gut geklappt?

Nein, leider nicht. Jeder Tag ist und war bisher für mich ein neuer Anlauf. Mich überkommt es meist abends. Ich stelle mir dann vor, mit meiner Frau gemütlich ein Glas Wein zu trinken, hadere mit mir selbst und mache dann spontan 'ne Flasche auf. Und dann geht's los. Dabei empfinde ich nicht einmal den Genuß, den ich mir ausgemalt habe. Es ist eher die Befriedigung, eine rituelle Handlung auszuführen. Naja, der Rest ist verschämtes Schweigen.

@ shem: 3000kcal sind doch gar nix ;) !

Aber heute! Heute wird alles anders... Das hab' ich schon öfter gedacht.

Ich Idiot kann mich auch so wunderbar in den Gedanken hineinsteigern, wie gut ich mich fühlte, als ich alles unter Kontrolle hatte und was für ein Jammer es ist, dies verloren zu haben. Ich weiß, dass das Blödsinn ist, aber jeder, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wird mir zustimmen, dass man mit Vernunftsargumenten nicht weiterkommt.

Ich setze eher auf meine Pläne für die nähere Zukunft: Beginn der Rennradsaison, ein MTB Wochenende im Harz, eine kleine Tour zu den Externsteinen, usw. So hoffe ich, dass es bei mir wieder zündet.

Gestern war ich lange lange unterwegs, einiges über 3 Stunden. Es war die längste Runde seit Wochen, aber auch die (HM) härteste. Und das miese Wetter: Regen-Wind-Mix, oh oh oh!

Nun, ich sehe meine Sonntag-Runden eigentlich nicht mehr als Training, egal wie anstrengend sie sind, wie viele Kalorien fliessen usw. Ich versuche, unabhängig von der Wochenleistung, eher das Biken zu geniessen und bisschen abzuschalten.

Es war um die 3000 Kcal @ 40%; eigentlich viel für mich, aber inzwischen recht bedeutungslos. Ich denke zur Zeit sogar darüber nach, in der Zukunft sonntags ohne Pulsmessung zu fahren..

@ shem: 3000kcal sind doch gar nix!

Wenn der Traningsplan lückenlos durchgeführt wird, werden solche Ausrutscher auf Dauer physisch zu verkraften sein, aber mental sicherlich (vor allem in der Aufbauphase) problematisch!

Dürfen wir aber nichts mehr geniessen?

Ich habe mein Essverhalten so derart umgestellt, dass bei mir bei jedem Teller kleine grüne und rote Lämpchen leuchten. Das was ich esse, das geniesse ich auch, und zwar deutlicher als früher.

Aber: wenn junk-food und -drinks vorhanden sind (und bei uns sind sie aufgrund der Kinder immer vorhanden) ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass man mal zuschnappt.

Wie Du sagst, ein Glas Wein ist doch erlaubt. ;)

Ich bin von durchtrainierten 87,5 KG mit 14% Fett auf Stolze
99 KG mit 24% Fett anteil gekommen

Also, Timmi, ich denke es ist ein guter Ausgangspunkt wenn man weisst was alles schief gelaufen ist. Mein Weg:
> Essen umstellen (bewusst Essen, wenig Fleisch, mehr Gemüse; von Cola, Burgern, Pommes, Schokolade, tierisches Fett, Zucker usw zumindest in der Aufbauphase "Abschied" nehmen)
> Regelmässig Trainieren und Biken (Plan erstellen; zuerst langsam aber lange trainieren, wenn möglich mit Pulsmesser im 55-65% GA1 Bereich, Infos hier überall)
> Geduld haben (verhungern und trainieren bringt absolut nix, null Leistung und Jojo-Effekt, keine zu hohe Ziele setzen)
> Heute beginnen, nicht morgen.
> Erfahrungen regelmässig mit anderen umtauschen (wie wir) und sich mit eigenen (und mit den der Anderen) motivieren lassen.

Bike muss her. Fitness-Studios haben immer gute Programme bzw. Angebote ab März für den "Winterspeck". Man kann es aber auch anders.. Viel Erfolg!

Grüsse

Mikkael

Hallo ihr tapferen Hungerhelden,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Soll ein kleiner Motivationsschub für Euch sein wenn ihr mal zweifelt.

15.07.2002: Aktivwoche der BKK in Bad Tölz: 100,4 kg (bei 1,83 m) :eek: :( :mad:

04.08.2003: Aktivwoche der BKK in Bad Tölz: 94 kg :p :D
03.01.2004: 95 kg :rolleyes: :cooking:
22.03.2004: 87,5 kg :hüpf:

Wie ging denn das??

Also noch mal von Anfang an:
Nach der Aktivwoche 2002 habe ich weniger gegessen, gesünder gegessen, mehr Radfahren (viel mit Tourenrad, wenig biken), halt das Übliche. Hat aber gut funktioniert.
Im Mai 2003 haben meine Frau und ich dann unsere neuen Bikes bekommen: Stevens S8 Elite :love:
Das war die beste Entscheidung der letzten Jahre. Wir sind jetzt ziemlich heftig vom Bike-Virus befallen. Insgesamt in 2003 ca. 2000 km.
Nach der Aktivwoche 2003 haben wir dann noch mehr Gas gegeben. Karwendelhaus, Bike-Arena-Sauerland usw.
Mein Topgewicht war dann 91 kg am 29.08.2003. Dann kam der Winter :rolleyes:

Bei der Urlaubsplanung für 2004 (gibts einen besseren Zeitvertreib?) haben wir unsere/meine Ziele dann etwas höher positioniert:
- Teilnahme an ersten leichten Marathons und CTF`s
- Urlaub im Juli in der Mountainbikearena Ischgl und direkt im Anschluss
- die dritte Aktivwoche in Bad Tölz (Zielgewicht 85 kg!)
- Trans-Apennin mit ALPS-tours (450 km, 10.000 HM) im September :daumen:

Da mussten wir also auch unser Training anpassen. Im Januar gings dann los mit Spinning 2x in der Woche und mit so schrecklichen langen GA1-Einheiten auf dem Hometrainer. Immer wenn möglich gehts natürlich mit dem Bike raus.
Auf einen Cross-Duathlon am 13.03.04 haben wir uns dann mit einem richtigen Trainingsplan (zusammengebastelt aus den Trainingsvorschlägen in MountainBIKE und BIKE) so richtig mit GA1, Kraftausdauer, Entwicklungsbereich, Ruhetagen usw. vorbereitet. Das war schon ein bisschen verrückt für uns "Hobbysportler", hat aber Spaß gemacht.
Das Essen wurde weiter reduziert (heute Mittag gibts wieder nur Banane :heul: ) und siehe da: 86,5 kg am 18.03.2004.
Was mir am schwersten fällt sind die Nachmittage und Abende wenn ich mal nichts vorhabe (Ich glaube das Zentrum für Langeweile sitzt am Magen). Auch wenn das Wetter wieder mal so ist wie heute und ich nicht raus kann/will und mal nicht trainiere dann werde ich schnell schlapp und unmotiviert.
Aber genau da heisst es kämpfen, beißen, stark bleiben!

Also, was ich kann (auch mit der moralischen Unterstützung durch Euch hier im Forum und den Winterpokal, DANKE!) das könnt ihr auch !!!

Grüße von der Ruhr
Lenkfix

P.S.: Ein Riesendankeschön natürlich an mein Mädel das mich immer superunterstützt, mit mir hungert (sie muss aber zum Glück nichts mehr abnehmen) und inzwischen so schnell biked wie noch nie :love:

Hallo schaengel,
laß den Wein mal weg. Das ist keine Romatik, das Zeugs ist eigentlich Gift für die Seele und den Körper. Genau so ein Mist wie Marlboro und son Quatsch.
Ich bin jetzt über 5 Monate trocken und irgendwie war das Gnade, dass ich den Absprung geschafft habe.
An den Ruhetagen krieg ich aber auch so eine Art von Frustgefühl und dann hau ich schon mal essensmäßig rein. Auch am Samstag, wo das Wetter mir auf den Keks ging, habe ich zu viel gegessen, was dann nur noch mehr Frust verursacht.
Ich hoffe, ich bin jetzt wieder mal ne zeitlang im Lot. Habe mir am Samstag ein neues Rennrad bestellt. Der Rahmen ist am Lager, wird also ziemlich flott gehen. Der Laden in Krefeld macht samstags immer Ausflüge und auch Trainingsrennen. Da werde ich auf alle Fälle mitmachen. Ich freue mich jedenfalls riesig, auch wenn ich denke, meine Kraft wird sicherlich weit unter Mittelmaß liegen. Aber das kommt dann mit der Zeit zurück.
Die Zeiten, wo ich Tretlager zermalmt habe, oder Hinterräder schief gezogen habe, sind jedenfalls Geschichte. :(
Melde mich heute Abend noch mal!
Gruss an alle hier!
Shem

shemesh schrieb:
Habe mir am Samstag ein neues Rennrad bestellt. Der Rahmen ist am Lager, wird also ziemlich flott gehen.

Hi Shem, hattest du nicht so ein richtig cooles Rennrad gehabt?? Warum ein neues?

Ich habe beschlossen, kurzfristig hier in der Nähe so eine geführte Tour zu machen bzw an einer teilzunehmen, um zu sehen wie weit ich wirklich bin. Ich glaube, ich habe auch technisch Nachholbedarf, unabhängig von der physischen Leistung. Es gibt doch solche Trainingskurse..

Grüsse

mikkael

@mikkael

Von Cola und Bürgern trenne ich mich gerne aber das Essen total Krass
umstellen ist glaube ich nix für mich ich meine früher hat meine Ernärhung
in verbindung mit Sport ja auch gut geklappt ;-) Ich bin halt ein genuss
Mensch und Essen ist für mich wirklich sehr sehr wichtig.

Aber ich sehe schon wenn ich schnell viele Kilos verlieren will
muss ich da für ein paar Wochen in den Sauren Apfel beißen
bis ich genug Kalorien verbrenne und es mir wieder Leisten kann.

Kann man eigentlich irgendwie ausrechnen wieviel Kolorien
ich pro Tag benötige?

Heute hatte ich 98,5 KG auf der Waage mit Boxershorts und Tshirt
das Bike kann ich leider erst im April bestellen da ich vorher noch
2 Internet Projekte verkaufen muss zwecks Geld ;-) Fitnessstudio
ist irgendwie nicht so mein Ding gibts nichts was man zu Hause gut
machen kann? Bringen Liegestütze was? Hab auch noch ne kurz Hantel :lol:

Gruß Tim

Lenkfix schrieb:
03.01.2004: 95 kg :rolleyes: :cooking:
22.03.2004: 87,5 kg :hüpf:

Wie ging denn das??

03.01.2003: 111 Kg :confused: :confused:
03.01.2004: 99,5 kg :confused:
22.03.2004: ~90 kg :daumen:

Es ging irgendwie, wie du sagst; kämpfen, beißen, stark bleiben!

@ Lenkfix: Sag mal, wie war's in den Alpen?? Sind solche Touren auch ok für ambitionerte Einsteiger? Ich möchte über Ostern um Karwendel (Walchensee etc.) HM sammeln, zum ersten Mal eigentlich!

Grüße

Mikkael

Timmi schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie ausrechnen wieviel Kolorien
ich pro Tag benötige?

Es gibt Rechner: Kalorienrechner

Also, es gibt einen Faustregel (auch wenn diese oft unsinnig sind): Gewicht in Kilogramm x 25 = Grundumsatz in Kilokalorien (kcal).

Als Mittelwert gilt, dass ein erwachsener Mann mit mittelschwerer Arbeit täglich nicht mehr als 2 800 kcal (11 760 kJ), eine Frau nicht mehr als 2 400 kcal (10 080 kJ) zu sich nehmen sollte, um den Bedarf zu decken.

Und es gibt wissenschaftliche Studien: Kalorienrechner

Tja, such dir was raus...

Also, wenn deine Knien in Ordnung sind, kannst du joggen. Wenn nicht, dann eben Walken, wobei hier musst du viel mehr Zeit/Geduld investieren. Trainiere halt mindestens 2 mal in der Woche, regelmässig, wenn möglich morgens (ohne etwas gegessen zu haben), trinke viel. Spätestens 2 Std. vor Hajabetti ist mit dem Essen Schluss, wenn möglich abends wenig essen.

Ein Ergometer ist eine super Investition. Mann kann ohne Stress daheim trainieren, alles völlig nach eigenem Gusto, Knieschonend. Die Dinge sind mittlerweile nicht mehr so teuer. Wichtig dabei: vor, während und nach dem Training richtig dehnen und viel trinken. Wie gesagt alles nicht sehr intensiv, im mittleren Puls-Bereich.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Grüsse

Mikkael

mikkael schrieb:
Hi Shem, hattest du nicht so ein richtig cooles Rennrad gehabt?? Warum ein neues?

Ich habe beschlossen, kurzfristig hier in der Nähe so eine geführte Tour zu machen bzw an einer teilzunehmen, um zu sehen wie weit ich wirklich bin. Ich glaube, ich habe auch technisch Nachholbedarf, unabhängig von der physischen Leistung. Es gibt doch solche Trainingskurse..

Grüsse

mikkael

Hallo Mikka,
das Colnago C35 habe ich natürlich noch. Aber das ist so ein typisches Angeber oder Sonntagsrad, also viel zu schade, um damit in einer Gruppe zu fahren. Wenn das kaputt geht, dann wär das schade. Gibts nur sehr wenige von. (2 in Deutschland angeblich) Ich werde das aber dennoch jetzt wieder bewegen. Schließlich habe ich jetzt das richtige Gewicht für das alte Vollcarbonrad.
Du hast Post, wegen des Trainingslinks, ich will hier keine Schleichwerbung machen.
Ich werde wohl diese Woche auf unter 82 kg kommen und unter 14%.
Also wenn wir schon dabei sind: 15.10.2003 96kg, 24%
Ging also auch. :)
Aber 5 kg Fett will ich noch weg drücken (<10%), aber ohne entsprechenden Gewichtsverlust. Wird also ein interessanter Kampf gegen den inneren Schweinehund.
Gruss!
Shem

Hallo mikkael,

ja die Knie sollten in Ordnung sein hatte bis jetzt keine Probleme
beim Joggen allerdings habe ich es mit dem Gewicht auch nie
probiert ich werde Morgen mal vor dem Frühstück 30 Minuten
probieren zu laufen mehr werde ich glaube ich nicht schaffen.
Ist auch noch etwas kalt da tut das in der Lunge immer weh
werde also runter ans Meer und wieder zurück das sollte eine
gute Tour sein die läuft meine Freundin immer.

Fürn Anfang sollte das reichen das mache ich dann 3x die Woche
bis ich das Bike habe hoffe da ergibt sich bald ne gute Lösung
muss nur noch ein paar Dinge programmieren dann kann ich es mir
leisten.

Gruß Tim

guten Morgen,

so muss ich mcih doch mal kurz einschalten hier. :p

Was gibt es neues, habs grad überflogen. rennmaus schreibt hier nicht mehr? wieso? Fand den Thread total cool und motivationsreich. Hat Rennmaus auch mit demAbnehmen aufgehört? schon fertig? genug? Fragen über fragen.

Also ich habe auch mal angefangen. Vorletzte Woche :D und hab schon 2,5 Kilo runter *freu* möchtenochmal so 3 - 5 Kilos loswerden :cool:

Grüße coffee

Ihr hab Probleme :rolleyes:

Ich würde ja gerne ein paar Kg zunehmen.
Wiege bei 1.86 grad mal um die 70 Kg :rolleyes:

Kann aber Essen soviel ich will, was ich will, und das zu jeder Tages und Nachtzeit - Werde nicht mehr....

Hi,
@ mikkael: Alpen fand ich schon immer super, aber bis letztes Jahr nur zum wandern und klettern. Mit dem MTB haben wir letztes Jahr einige Almen rund um Bad Tölz und den Weissensee besucht. Dann sind wir in einer Gruppe zum Karwendelhaus hochgeschwitzt und ein paar Tage später noch zu zweit ins Hinterautal. Alles fahrtechnisch nicht schwierig, wir wollten halt langsam anfangen. Konditionell hatten wir auch keine Probleme. Am Ende vom Hinterautal geht es dann zum Halleranger Haus hoch. Das fand ich aber letztes Jahr noch zu schwer, wir haben dann lieber Brotzeit an der Falkenalm gemacht. Dieses Jahr würde ich es aber zum Halleranger Haus probieren, oder die Karwendelrunde.
Für ambitionierte Einsteiger wie uns ist die Gegend perfekt. Du kannst auch immer mal flachere Wege fahren, z.B. in der Nähe vom Walchensee.
Mach Dir nur keinen Stress dann hast Du dort eine super Zeit!

@ all: Gestern wieder 90 min Ergometer mit Black Eyed Peas und Ricky Martin :rolleyes: .
Die Waage hat sich aber trotz wenig essen nichts anmerken lassen. :crash:
Also: Jetzt erst recht!
Muss ich nur noch überlegen welche Musik ich heute mal höre.

Grüße von der Ruhr
Lenkfix

shemesh schrieb:
Hallo schaengel,
laß den Wein mal weg. ...

Moin Shem! Als Gift würde ich das nicht gerade bezeichnen, aber mit dem Weglassen hast Du schon recht. Gestern ist es mir auch endlich wieder gelungen. Mein Problem ist nicht der Wein, sondern die Schoko-Attacken, die darauf folgen. Man kann sich auch über Kleinigkeiten freuen. Ich bin also ganz froh darüber, dass ich weder Wein getrunken, demzufolge auch kein Baguette gegessen und auch keine Schokolade gefuttert habe. Statt dessen viel Obst, etwas Käse und... naja... ein paar Schokoflakes (also doch ;) ) und 'ne Handvoll Kartoffelchips. Aber - ischwöre - alles ganz gemäßigt.

Fazit: ich bin zwar längst noch nicht wieder im Lot, aber ich sehe den Kurs schon. Nachdem ich mein Training habe schleifen lassen, heißt mein heutiges Ziel: wieder biken. Ganz relaxt, nur etwas pedalieren. Morgen will ich wieder meinen Kalorienplan einhalten, und dann hoffe ich, dass ich wieder meine Balance finde.

Gewichtsmäßig starte ich von einem Punkt, von dem ich früher geträumt habe. Himmel, es ist der (ewige) Anfang und nicht das Ende!

Der Harz und die Alpen rufen, dafür lohnt es sich doch, sich ein wenig zusammenzureißen...

Tach Schaengel,
das Problem mit dem noch mal essen nach Weinkosum kenne ich gut. Es ist eben ein Appetitanreger, das Zeugs.
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich an den Ruhetagen mehr esse als sonst. Also gilt ab jetzt: Keine Ruhetage mehr, sondern aktive Erholung.
Es ist mein schlechtes Gewissen, nichts getan zu haben, das mich frustriert.
Und irgendwie ist der Sport für mich eine Art von Suchtersatz oder Sublimat für den Weingenuß, so scheint es jedenfalls.
Im Mom mache ich wieder einen riesigen Schritt nach vorne, und bin echt überrascht, was sich gewichtsmäßig und konditionell so tut.
Bleib am Ball, und anstelle von Schoko fahr, laufe oder mache Bauchmuskeltraining oder so was.
Viel Erfolg, den anderen natürlich auch!
Shem

@coffee: Rennmaus schreibt leider nicht mehr, der Thread ist aber trotzdem motivierend ;)

@Timmi: Weise Entscheidung, fang aber an und berichte!

@Lenkfix: Also, ich war letztes Jahr auf dem Herzogstand (am Walchensee) und ich habe einige Biker gesehen. So ein Gipfelsturm würde mich reizen.. Apropos "reizen", mit "90 min Ricky Martin" hätte ich meine ernsthaften Schwierigkeiten! :cool:

Hey Helius, geniesse deine Kilos so lange sie so "wenig" sind! ;)

@schängel: Schenke die Schokoriegel dem Helius, er braucht sie! :D :D
Tja, was soll ich sagen, schängel, du hast nun genug pausiert, genug Sch.. gefuttert und Barolo gesoffen. Jetzt aber los los los.. ;)

So bald ich 90 unterboten habe (nach fast 10 Jahren), gibt's Party! :bier:

@shem: hmmm, <9% F, Waschbrettbauch, 82 K und Colnago?? Also, bald haste einen weiteren Kandidaten fürs angeben? :D :D

Ich war heute wieder joggen und ich kann wieder richtig joggen! :daumen:

Viel Spass!

Mikkael

So,

der 2te Tag ohne Cola und riesen Essen ist geschafft, eigentlich macht
es mir nix nur ist dieser Wasser Gemack im Mund sehr neu für mich.

Aber man kann wenigsten ganz viel Trinken irgendwie trinke ich
seitdem bestimmt 1l am Tag mehr hoffe ich verwässere nicht! :bier:
Heute war noch etwas Hohes C dabei bei einem Kunden da ich keinen
Café Trinke.

Habe mich heute Morgen gewogen waren 97,9 KG Körperfett
habe ich nicht gemessen das schwankt aber auch immer um 1-2%
pro Tag :mad:

Naja heute habe ich mir endlich ein neues Rad bestellt hoffe es ist noch
in meiner Größe da weiß aber Morgen mehr.

Fehlen nur noch neue Schuhe/Helm und Pedale zu meinen Glück.

Gruß Tim

hier meldet sich der 60kilo-mann:

was haltet ihr von wetten? ich hab folgende wette mit meiner mitbewohnerin gemacht: wir müssen in 2 wochen 2 kilo abnehmen. wers net schafft kriegt 50€i€r vom anderen. wenns beide schaffen ist alles ok. wenns beide nicht schaffen dürfen wir ein tag lang nix essen...

blöd, gell?

bei mir sonst alles klar, mach ca. 60 klimmzüge am tag und viel...ähm... wie heisst diese kleine rolle, die eine achse hat, die man als griff nimmt und kniend hin und zurück rollt... kennt ihr es? alter schwede macht dich die übung fertig. aber als vorbereitung für dh hervorragend. und ich fahre im stehen mit dem citybike zur arbeit. nur mein fett% geht net runta...

mit 29 ist man schon in der mulkelabbauphase und ich will nich 2 kilo weniger muskel haben...

bewunderungsvoll,

mel

bleit am ball!

Zurück