Die Remstalbikeguerilla

Original geschrieben von ricktick
@ Elmi: Besteht bei Euch auf der Dirtstrecke Bedarf an Paletten oder ähnlichem? Ich könnte defekte Paletten in größerer Menge in kurzer Zeit besorgen. Metallfässer wären auch kein Problem.
Soll die Strecke jetz so bleiben oder wird noch weiter verfeinert? Ich denke da z.B. an einen weiteren Double nach den zwei kleinen auf dem "Rückweg" zum Starthügel, also auf der Seite der Straße. Desweiteren habe ich schon gedacht, daß ein Drop, gebaut aus Holz ins Roll Inn in die Line vom "Rückweg" auch ne feine Sache wär. Ich glaube wir müssen uns dort mal treffen, daß ich Dir das zeigen kann ;)

Tach allerseits!

Also das mit dem Dirtpark is so ´ne Sache. Wir haben auf jeden Fall noch mehr Sprünge geplant, auch größere und so ;)
Allerdings haben wir keine Erde mehr:(
Ist aber kein Problem, die Stadt weiß schon von der Problematik, und da die wollen, dass wir noch was für Anfänger bauen, haben wir ein kleines Druckmittel:)
Wird also alles werden! Öhm, Paletten an sich wären ´ne feine Sache, allerdings sollten die noch einigermaßen stabil sein, da wir aus denen dann ´n Wallride in den Anlieger bauen wollen. Da wir ja hoffentlich bald Erde bekommen brauchen wir nix zum unterlegen.
Aber Danke für´s Angebot!
Zum Drop: vergiss es! Warum - ganz einfach. Das wär dann wie du sagst ´ne Holzkonstruktion. Da die Strecke aber öffentlich ist, müsste das der TÜV genehmigen:rolleyes: (verstehst was ich mein...)
Was ist mit deinem BigHit?

Ride on, Elmi


www.cc-chaos.de
 
Wie iss den das mit dem vergammeln von den Paletten?

Ich weiss nicht ob es sehr dauerhaft ist wenn man Paletten unter dem Dreck verwendet um so Erde zu sparen. Weil das Holz ja doch irgendwann morsch wird und weggammelt.

Dann lieber Fässer, das hätt auch mehr Style :)

@Elmi:
Wie ist das mit dem Wallride? Muß der auch genemigt werden? Was will der TÜV sehen? Ne ausreichend stabile Konstruktion oder ein Geländer (- n'Drop mit Geländer *lol*)?

Weil eigentlich bin ich ja Zimmermann.......
Wenn die Stadt Material (Abbrucholz kann man gut verwenden, wenn es ausreichend lang ist) stellt, kann man mit ner Motorsäge, ein paar Nägeln und Bolzen schon ne Menge anfangen!
 
@ Elmi: Jo ok, das mit dem Drop leuchtet ein. Die Paletten die ich besorgen könnte haben halt kaputte Füße oder so, die Deckbretter sind aber gut, man kann das also verbauen. Wie gesagt, Fässer wären auch möglich. Mußt nur Bescheid geben.

@ Backwoods: Ich fahre am HT hinten noch 24" ;)

@ Kai: Meine 888 hat "nur" 170mm FW, ist also Reduziert. Baut etwa so hoch wie meine Dorado. Mußt halt mal Bissl rumrollen damti wenn wir uns mal sehen.
 
Tach!

Also das mit den Fässern find ich ´ne Prima Idee! Wie das mit dem vergammeln von den Paletten aussieht, keine Ahnung.
Wird sich zeigen.

Tjo, Ich frag jetzt halt mal nach, wann wir wie Erde kriegen. Je nachdem geb ich dann Bescheid, ob und wie viele Paletten bzw. Fässer gebraucht werden.
- Aber schon mal Danke für´s Angebot! - :love:

Tja, das mit dem Wallride wird wieder so´n Kunstgriff in der Grauzone der Legalität...
Das Ding läuft dann unter der Bezeichnung "Geländer";) , da wir der Stadt klar gemacht haben, dass wir zu schnell in den Anlieger reinkommen. Damit da nix passiert, keiner drüberrausfliegt usw. muss da natürlich ein Geländer hin:D Was Wir dann mit dem Ding machen bleibt uns überlassen...

Also nochmal vielen Dank für die Angebote, ich werd drauf zurückkommen, sobald ich weiß, wo wie was gebraucht wird.
Ich sag dann Bescheid!

Ride on, Elmi


www.cc-chaos.de
 
glaub kaum dass ich das morgen schaff.....schule :rolleyes:
und samstag bin ich vielleicht am bombenkrater in münchen :)
 
Original geschrieben von Marius
is noch nich sicher ob ich geh, dazu muss ich erst mal nach ulm kommen ;)
Die Bahn, dein Freund und Helfer...
Heute stand im Stern ein Bericht, über 2 Jungs, die nach B'Mais wollten... Leider haben sie für ihre Fahrräder zwar eine Karte gehabt, aber keine Plätze reserviert... tja, dann wurden sie aus dem Zug geworfen und auf dem Bahnsteig sitzengelassen. Pass' halt ein bissle auf. ;)
 
Wollte heute eigentlich nach Wildbad, hatte dann aber alleine auch keine Lust.
In den letzten Tagen muß es am KK auf den Drop geregnet haben, sieht so anders aus :rolleyes:
Jedenfalls werd ich heute dort anzutreffen sein.

Gruß, Basti
 
Original geschrieben von Waldarbeiter

Die Bahn, dein Freund und Helfer...
Heute stand im Stern ein Bericht, über 2 Jungs, die nach B'Mais wollten... Leider haben sie für ihre Fahrräder zwar eine Karte gehabt, aber keine Plätze reserviert... tja, dann wurden sie aus dem Zug geworfen und auf dem Bahnsteig sitzengelassen. Pass' halt ein bissle auf. ;)

lol also ich habs ohne probleme geschafft :cool: ;)

war übrigens sehr cool am bkm, auch wenn wir nich so lang dort warn, weil joel´s gabel gebrochen is und meine bremse komplett versagt hat.
 
Tach!
HAb ´ne extrem geile Nachricht!!!

Wir kriegen Anfang nächster Woche nochmal ´n Bager und viel Erde.
Und die Sache mit dem Wallride hat sich auch geklärt, die Stadt baut uns einen!!!!!



Ride on, Elmi
 
Original geschrieben von Elmi
Tach!
HAb ´ne extrem geile Nachricht!!!

Wir kriegen Anfang nächster Woche nochmal ´n Bager und viel Erde.
Und die Sache mit dem Wallride hat sich auch geklärt, die Stadt baut uns einen!!!!!



Ride on, Elmi

ja, das is wirklich ne gute nachricht :)

sollte man da mal n bisle schaufeln helfen?
 
hmmmm
überleg mir grad, ob sich das lohnt die stollnreifn wieder drauf zu zwingen, oder ob ich einfach so n bisle streetn geh *g*
zumal mein radl ja eh nich so dh-tauglich is

muss au noch n referat machn... :rolleyes:
 
So, die Remstaler waren wieder aktiv Heute.
Ergebnisse hier:
1112P1240140-med.JPG

und hier
1112P1240131-med.JPG
 
Zurück
Oben Unten