Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse beim biken

Dabei sollen sich alle an das rechts vor Links halten, oder man wir so beschimpft (wie ich) weil man kein vollwärtiges Fahrzeug ist im Straßenverkehr, und kein Recht auf Vorfahrt hat.
:o
Passiert mir jedes Mal auf dem Rückweg an einer ganz bestimmten Kreuzung. Ungelogen jedes Mal!
Vorletztes Mal wars extrem: von rechts kam ein Auto, von vorne gleich 3. Rein vom Gedankengang her: 3 Autos von vorne durchlassen, dann das von rechts, dann ich.
Ich hab also schon gebremst, das Auto von rechts hielt es allerdings nicht für nötig und schoß - auch noch ohne zu blinken - auf mich zu (wollte halt links abbiegen). Das erste entgegenkommende Auto hat scharf abbremsen müssen, damit der Abbieger unbeschadet die Vorfahrt nehmen kann. Obwohl ich schon stand hat der Abbieger mir den Vogel gezeigt und mich angehupt.
Als würde ich als Radfahrer nicht existieren.
 
Ich fahre mit dem Fahrrad sehr oft an einem Vapiano vorbei. Aus irgendeinem Grund diniert dort scheinbar nur der Dortmunder Adel, denn in dieser Straße parken ständig Sportwagen jenseits der 80.000 €. Am Ende der Straße müssen sie wenden, weil dort die Fußgängerzone beginnt (für Radfahrer noch freigegeben :)), das endet dann immer in wildem Hin- und Her mit deren Protzkarren.
Aus etwa 20m Entfernung kann ich meist erkennen, wer mich gesehen hat und wer nicht. Aber gerade dieses Klientel fährt selbst dann noch los, wenn ihre Straßenseite komplett zugeparkt ist und ich auf der Gegenspur ankomme. Am Mittwoch hat wieder ein Mercedes SLK kurz vor mir ausgeschert, ging gerade nochmal gut. Das einzige was bleibt, ist mitten auf der Straße zu fahren und zu suggerien: DU wartest! Manchmal reizt es mich ja wirklich, einfach mal auf deren Motorhaube zu landen. Aber dafür ist mir dann selbst meine Stadtschlampe zu schade und das Risiko zu groß....
 
...Protzkarren...

Neidisch?
Für irgendwas muß man sein Geld doch ausgeben, man kann doch nicht zur Häufchen in der Wohnung machen.
Der eine kauft sich ein Haus, der nächste ein 6000€ (Protz?) Bike, der dritte fährt durch die Welt und irgend einer kauft sich eben son Auto.
Toleranz und Respekt, und das forderst Du ja, fängt hier an.
Ich habe weder ein teures Auto, noch Bike, noch iPhone oder sonstiges Statussymbol, aber jeder muss doch wissen, wofür er sein Geld ausgibt.
 
Edit: Das Schlimmste hab ich fast verdrängt. Da fährt man gemütlich durchs Holz und hört schon aus der Ferne ein "klackklackklack" und "trascht tratsch tratsch" Was mag das sein? Erstam langsamer fahren und Augen aufhalten....Nordic-walker. 40-60Jährige, oft adipöse Damen, die zu 8-12 in Vierer Reihe den Ganze Weg blockieren, einen aus 200Metern entfernung sehen und es nich für nötig halten wenigstens zur Dreierreihe umzuformieren....

+1 :daumen:

Ein bischen Fallschule, Protektoren, Helm und Los.
Lass einen Kumpel filmen.
Könnte ein Trend werden, so mit Carbumpbikes mit 400mm Eintauchweg...

Habe ich mir auch schon ernsthaft überlegt! Heute früh wieder auf dem Weg zum Bahnhof. Der Taxifahrer schaut mich direkt an und fährt einfach los, obwohl ich Vorfahrt hatte!
 
Neidisch?
[…]
Ich habe weder ein teures Auto, noch Bike, noch iPhone oder sonstiges Statussymbol, aber jeder muss doch wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Es ist nicht der Statusfaktor, der mich an diesen überflüssigen Karren stört, sondern eher das Panzerverhalten. Die Dinger haben einen dermaßen miesen Rundumblick, dass Kinder, Fahrräder und ab und zu sogar Straßenbahnen schlichtweg nicht wahrgenommen werden. Krach von außen hört man innen nicht; fast alle Fahrer solcher Statuskutschen ignorieren ihre Umwelt völlig.
Kleines Beispiel?
Wenn ich aus der Innenstadt mit der Tram heimfahre, gibt es eine Stelle, an der die Schienen von einem extra angelegten Grünstreifen auf die Fahrbahnen der Straße verlaufen. Just an der Stelle ist eine Ampel und eine Linksabbiegerspur.
Im üblichen Feierabendverkehr geschah es dann: SUV-Panzer donnerte auf die Ampel zu, direkt DANEBEN und damit exakt auf Kollisionskurs mit der Tram ein zweiter SUV. Der Depp im Auto fing wie wild an zu hupen und zeigte dem Tramfahrer mehrfach den Mittelfinger - dabei gilt doch schon seit gefühlten Ewigkeiten "Schienenverkehr hat Vorrang".
Der Tramfahrer hat ne Vollbremsung hinlegen müssen und wie wild geklingelt, was den depperten SUV-Fahrer allerdings n Scheiß interessiert hat. Linksabbiegen ging wegen des Gegenverkehrs nicht, rechts einordnen hätte er können, aber das hieße ja, irgendwo wenden zu müssen. Also stand er heftig fluchend vor der Tram, bis er abbiegen konnte.
Im übrigen notieren sich Tramfahrer immer die Kennzeichen von Autofahrern, die meinen, sie könnten sich mit 50t Stahl anlegen, die mit 50 Sachen auf sie zugerauscht kommen.
 
Neidisch?
Für irgendwas muß man sein Geld doch ausgeben, man kann doch nicht zur Häufchen in der Wohnung machen.
Der eine kauft sich ein Haus, der nächste ein 6000€ (Protz?) Bike, der dritte fährt durch die Welt und irgend einer kauft sich eben son Auto.
Toleranz und Respekt, und das forderst Du ja, fängt hier an.
Ich habe weder ein teures Auto, noch Bike, noch iPhone oder sonstiges Statussymbol, aber jeder muss doch wissen, wofür er sein Geld ausgibt.
Ich habe nicht grundlegend etwas gegen Protzkarren. Auch nicht grundlegend gegen die Fahrer solcher Autos. Es ist nur immer wieder ein bestätigendes Phänomen, dass an genau dieser Stelle sich immer dasselbe abspielt. Ich glaube nicht, dass die Fahrer die dort so rücksichtslos rausfahren, auf der dreispurigen Hauptstraße auch fahren wie sie wollen. Aber an genau dieser Stelle ist es so. Entweder es liegt am Protzverhalten, dass jeder noch einen guten Eindruck beim Abgang machen will (so wie Biker ungern stürzen wenn Leute zugucken), oder sie sprechen sich da drinnen ab, wem sie heute Angst machen ;)
 
Für dieses drängende Problem gibt's hier eine kleine Video-Schulung:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sOVch7nuowE"]How to Shit in the Woods - YouTube[/nomedia]


:D
 
Ich fahre mit dem Fahrrad sehr oft an einem Vapiano vorbei. Aus irgendeinem Grund diniert dort scheinbar nur der Dortmunder Adel...

Das sind moderne Crackbuden. Wegen dem Essen geht doch dort keiner hin. Vielleicht einmal zum Probieren (wie ich), aber danach nicht mehr. Es sei denn man braucht gerade Stoff.

Wegen der Vorfahrt: Ich schaue immer dass ich möglichst schnell auf Ampeln zufahre wenn ich grün habe, aber so dass ich noch bremsen kann. Wenn das Auto (da z.B. abbiegt) voll in die Eisen steigt habe ich mein Ziel erreicht und vielleicht wieder einen Autofahrer erzogen.
 
Samstag Abend. Schnell noch die neue Lampe ausprobieren...

Mit dem Vorderrad abgerutscht, kleiner Abflug übern Lenker. Nix passiert und aufs Laub geschoben.
Anscheinend hatte ich allerdings irgendwas mitgenommen und schleichend auf dem Vorderrad Luft verloren. Einige hundert Meter weiter dann ein richtiger Abflug. Diverse Kratzer und die Schulter gezerrt.

Und dank den scheiß großen Wäldern hier durfte ich dann noch 1 1/2 Stunden das Bike heim schieben!

Und jetzt schaue ich nach nem neuen Reifen!
 
Am Montag Abend noch schön eine kleine Tour gedreht. Alles lief ohne besondere Zwischenfälle ab.. doch als ich den letzte Berg überwinden musste gab es beim Runterschalten einen Knall und nix ging mehr.
Resulat:
- Schaltauge und die Kette waren halbiert
- Das Schaltwerk hatte sich in den Speichen meines schönen neuen!! Laufrades verhädert und einige lockere Speichen und Kratzer hinterlassen
- das Schaltwerk selber hatts total zerfetzt
-den Schalthebel und die Bowdenzughüllen hatt es ebenfalls erwicht
- jetzt hab ich auf meinen Rahmen einige große tiefe Kratzer drinne

schade wars ..
 
Habe jedes mal nervige und ärgerliche Erlebnisse, wenn ich mit handeslüblichen Reifenhebern unterwegs nen Platten flicken muss. Meine DT Swiss FR 6.1 D Felgen rauben mir den letzten Nerv, egal ob Reifen ab- oder aufziehen. Regelmäßig Druckstellen/Schürfwunden an den Fingern weil selbst mit voller Kraft der Reifenheber nicht zwischen Felge und Reifen weiterrutscht und man sich wahnsinnig einen abbricht.
Tatsächlich hat mich nicht mal die Demontage meiner alten Kurbel mit rundgedrehter Inbusschraube annähernd so auf die Palme gebracht, wie jedes Mal wenn mal wieder ein Reifen ab muss :D
 
Ich fahre mit dem Fahrrad sehr oft an einem Vapiano vorbei. Aus irgendeinem Grund diniert dort scheinbar nur der Dortmunder Adel, denn in dieser Straße parken ständig Sportwagen jenseits der 80.000 €. Am Ende der Straße müssen sie wenden, weil dort die Fußgängerzone beginnt (für Radfahrer noch freigegeben :)), das endet dann immer in wildem Hin- und Her mit deren Protzkarren.
Aus etwa 20m Entfernung kann ich meist erkennen, wer mich gesehen hat und wer nicht. Aber gerade dieses Klientel fährt selbst dann noch los, wenn ihre Straßenseite komplett zugeparkt ist und ich auf der Gegenspur ankomme. Am Mittwoch hat wieder ein Mercedes SLK kurz vor mir ausgeschert, ging gerade nochmal gut. Das einzige was bleibt, ist mitten auf der Straße zu fahren und zu suggerien: DU wartest! Manchmal reizt es mich ja wirklich, einfach mal auf deren Motorhaube zu landen. Aber dafür ist mir dann selbst meine Stadtschlampe zu schade und das Risiko zu groß....

...einfach auf Deiner Spur bleiben, anhalten und abwarten. Lächeln und ruhig bleiben. Irgendeine Reaktion wird der Sportstinker schon zeigen müssen.:heul:
 
Komisch aber nervig:Ich mitm Trialbike ganz normal in Kitzingen durch die Gartenschau und auf einmal werde ich von nem alten kerl auf fahrrad angemault dass man hier nich fahrrad fahren darf!?
Auch nervig:Wenn die Leute ihre Hunde frei rumlaufen lassen und alles vollsch**ßen und die anderen leute und auch kinder anspringen und dann sagen die Hundehalter :"Der will nur Spielen" bei nem kleinen dackel ja aba bei ner riesigen Dogge?
 
Komisch aber nervig:Ich mitm Trialbike ganz normal in Kitzingen durch die Gartenschau und auf einmal werde ich von nem alten kerl auf fahrrad angemault dass man hier nich fahrrad fahren darf!?
Auch nervig:Wenn die Leute ihre Hunde frei rumlaufen lassen und alles vollsch**ßen und die anderen leute und auch kinder anspringen und dann sagen die Hundehalter :"Der will nur Spielen" bei nem kleinen dackel ja aba bei ner riesigen Dogge?

Köter ...., auch besonders beliebt, wenn die an einer Leine sind, die 10 Meter Seil hat und die Köter dann trotz Leine kreuz und quer laufen...

wenns nach mir ging, für alle Hunde Leinen- und Maukkorbzwang in der Öffentlichkeit, und die Leine max. 1 Meter lang.
 
Lateiner schrieb:
und dann sagen die Hundehalter :"Der will nur Spielen"

Mmh...vielleicht mal mit dem Bike (wenn es ein kleiner Hund ist) volle wucht draufhalten und danach sehr stark abbremsen, so, dass man regelrecht ein paar Milimeter vorm Hund stehen bleibt, wenn das Herrchen blöd und böse zu dir schaut, einfach sagen "Ich wollte auch nur spielen":D
 
Mmh...vielleicht mal mit dem Bike (wenn es ein kleiner Hund ist) volle wucht draufhalten und danach sehr stark abbremsen, so, dass man regelrecht ein paar Milimeter vorm Hund stehen bleibt, wenn das Herrchen blöd und böse zu dir schaut, einfach sagen "Ich wollte auch nur spielen":D

Alles was unterm Tretlager durchlaufen kann gehört da auch drunter ;)
 
updike schrieb:
Du bist aber ein ganz Mutiger

Weis ich doch, bin ein ganz doller...:D

Was mich beim biken allg. nervt, ist erstmal einen Platten zu haben, wenn ich über 100 Km radeln will, alles Zeitverlust.

Und was mich noch sehr sehr nervt:(, wenn ich schöön bergab mit 50 Kmh radeln will, um noch schneller zu werden, aber ausgerechnet haufen Nebenstraßen auftauchen, wo man "Rechts vor Links" beachten muss, eine Ampel auf Rot zeigt oder Straßen kurvig werden, dass alles mag ich nicht so sehr, will schön die Berge runter donnern.:)

Ach ja, was mich auch sehr nervt, aber zum Glück selten, dass haufen Rentner, Schneckenradler und Wanderer sich regelrecht breit machen, obwohl bei breiten Waldwegen genügent Platz währe, weiter rechts zu laufen, radeln usw. ist.

Und das es keine Mädels gibt, die mal "alleine" auf einem schönen Radweg sind und freundlich lächeln:eek:.


Egal, insgesamt bin ich aber zufrieden.:)
 
Zurück
Oben Unten