Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse beim biken

Wenn mich zwei Leute unabhängig voneinander vom Rad hauen wollen würd ich mir doch mal Gedanken machen.
 
Hmmm.... Nö eigentlich sehe ich ganz friedlich aus und habe auch keine unsympathische ausstrahlung. Ich kann es mir auch nicht erklären. Aber wie ich sagte, seit dem bremse ich nur noch für Tiere und kleine Kinder. Beim rest wird gnadenlos draufgehalten. Nicht sehr fein aber angriff ist die beste verteidigung. :D
 
Hallo,

zu diesem Thema kann ich auch was beisteurn.

1) Fahre im Winter wie es sich gehört auf dem Radweg an einem Mann mit Regenschirm vorbei. Genau auf seiner höhe holt er aus und schlägt zu.

2) Fahre auf der Strasse (kein Radweg vorhanden) an einer reihe parkender Autos vorbei. Von weitem sehe ich schon wie einer aussteigt, mit ganzer Familie und erweiter darauf hin meinen Abstand zu den Autos.
Wieder das spiel von oben. Auf höhe des Fahrers der noch an seiner Tür stand holt der aus und seine Faus ballerte an meinen Kopf.
sorry, ich war mies drauf und du kamst gerade recht... nimms nicht persönlich.
 
Letztes Jahr bei einem Vereinsfest: Wir kommen gerade an und suchen einen Platz wo die Bikes gut abgestellt werden können. Zeitgleich machen sich andere Besucher auf mit dem Rad wegzufahren, darunter auch ein Herr 50+ in hautenger Fahrradkleidung (bei der Figur - naja, es gibt auch vorteilhaftere Kleidung :D ) natürlich mit dem allerbesten Bikematerial bestückt. Beim leichten rollen versucht er richtig aufzusitzen und die Klickies in Position zu bringen, dabei wirkt die Fahrweise recht unruhig und er kommt auch plötzlich zum stehen - wobei er nur mit mühe nicht umfällt. Er dreht sich um und schnautzt eine Radfahrerin an die kurz hinter ihm auch zum stehen kommt (aber gekonnt) "haben Sie mich umgestoßen", die Frau verneint, aber er kommt so richtig in Stimmung "Sie sind mir doch aufgefahren". Da der Herr auch noch anstalten machte sich nun von seinem Hightechgerät zu befreien und wohl der Frau noch einige Verhaltentipps geben wollte bin ich mal ein paar Schritte näher hin und hab gesagt das da keine Berührung war, wollte Ihm auch den Grund seines plötzlichen haltens zeigen aber er brummelt schon was von "das geht Sie gar nichts an", inzwischen schon recht gut wahrnehmbares Gelächter ringsrum, und ich zeige dann auf einen Metalpflock der sich unter dem Bike befindet und dazu da ist ein Hoftor zu halten (wenn dieses geschlossen ist). Dann hat er sich mit mehrfachem rufen "nicht lachen - nicht lachen" doch wieder aufgemacht. Ringsrum nur Kopfschütteln, er war einfach mit dem Hinterrad an dem Pflock zum stehen gekommen, dank seiner unruhigen Fahrweise ist er wohl mit dem Vorderrad gerade so daran vorbeigekommen.

Fazit: Fahren nur 2-3 mal im Jahr, benötigen aber das Beste vom Besten und können dann mit der Technik nicht umgehen - und Fehler eingestehen geht ja gar nicht.
 
Naja was soll ich sagen? Seit den zwei vorfällen halte ich immer schön drauf, das die auch ja ausweichen müssen bzw zurückzucken. Seit dem ist mir auch nichgts mehr passiert.

in zwei wochen eröffnest du hier einen jammerthread "hilfe, ich wurde vom rad geboxt", wetten?

wenn du mir ein bild von dir schickst, kannst du das unter umständen schon übermorgen erledigen.
 
Hallo,

zu diesem Thema kann ich auch was beisteurn.

1) Fahre im Winter wie es sich gehört auf dem Radweg an einem altem Mann mit Regenschirm vorbei. Genau auf seiner höhe holt er aus und schlägt zu.

2) Fahre auf der Strasse (kein Radweg vorhanden) an einer reihe parkender Autos vorbei. Von weitem sehe ich schon wie einer aussteigt, mit ganzer Familie und erweiter darauf hin meinen Abstand zu den Autos.
Wieder das spiel von oben. Auf höhe des Fahrers der noch an seiner Tür stand holt der aus und seine Faus ballerte an meinen Kopf.

Naja was soll ich sagen? Seit den zwei vorfällen halte ich immer schön drauf, das die auch ja ausweichen müssen bzw zurückzucken. Seit dem ist mir auch nichgts mehr passiert.
Schön ausgedacht! Weißt Du, was mit der Faust passiert, wenn man damit einem fahrenden Radfahrer vor den Kopf schlägt?
Das tut sich doch keiner freiwillig an. Boxhandschuhe werden weniger getragen, um die Schläge für den Getroffenen abzupolstern, sondern in erster Linie um die Hände der Boxer zu schonen.
 
Schön ausgedacht! Weißt Du, was mit der Faust passiert, wenn man damit einem fahrenden Radfahrer vor den Kopf schlägt?
Das tut sich doch keiner freiwillig an. Boxhandschuhe werden weniger getragen, um die Schläge für den Getroffenen abzupolstern, sondern in erster Linie um die Hände der Boxer zu schonen.

Du verzeihst? Die Geschichte ist leider war und geschehen am Kiesteich ecke Im Spektefeld vor ca. 14 jahren.

Aber mir eigentlich auch egal ob Du es glaubst oder nicht, es ist passiert.
 
Ist mir erst in Regensburg so aufgefallen, aber Mofafahrer auf Radwegen - machen mir voll meinen air-intake kaputt :(

In der Ebene fährt man vorbei, klar - aber bergauf ists nicht mehr ganz so trivial.
 
Abgesehen von den Fugaenger/Biker konflickt situation,man sollte auch erwaehnen das Biker genauso ignorant und total unueberlegt handeln....,also Ich spreche gern all diejenigen an die meinen mit ihren dummen iPod's auf den bike kreuz und quer zu fahren und meinen sie waeren alleine auf den trail/rad weg:mad:...,da kann noch so rufen wie man moechte und vorsichtig fahren wie man will diese biker sind eine gefahr fuer ALLE,wahrscheinlich sind die auch die jenigen die gerne mal die polizei anrufen um sich zu beschweren;-)
 
Hallo,

zu diesem Thema kann ich auch was beisteurn.

1) Fahre im Winter wie es sich gehört auf dem Radweg an einem altem Mann mit Regenschirm vorbei. Genau auf seiner höhe holt er aus und schlägt zu.

2) Fahre auf der Strasse (kein Radweg vorhanden) an einer reihe parkender Autos vorbei. Von weitem sehe ich schon wie einer aussteigt, mit ganzer Familie und erweiter darauf hin meinen Abstand zu den Autos.
Wieder das spiel von oben. Auf höhe des Fahrers der noch an seiner Tür stand holt der aus und seine Faus ballerte an meinen Kopf.

Naja was soll ich sagen? Seit den zwei vorfällen halte ich immer schön drauf, das die auch ja ausweichen müssen bzw zurückzucken. Seit dem ist mir auch nichgts mehr passiert.

Fullface und gut is :D
 
Abgesehen von den Fugaenger/Biker konflickt situation,man sollte auch erwaehnen das Biker genauso ignorant und total unueberlegt handeln....,also Ich spreche gern all diejenigen an die meinen mit ihren dummen iPod's auf den bike kreuz und quer zu fahren und meinen sie waeren alleine auf den trail/rad weg:mad:...,da kann noch so rufen wie man moechte und vorsichtig fahren wie man will diese biker sind eine gefahr fuer ALLE,wahrscheinlich sind die auch die jenigen die gerne mal die polizei anrufen um sich zu beschweren;-)

Fahr mal in Bonn den Radweg von der Friedrich-Ebert-Brücke bis zur Konrad-Adenauer-Brücke ohne Ipod in den Ohren. Da laufen dauernd Jogger, Wandergruppen usw. auf dem Radweg und um sich nicht aufzuregen ist das schon fast ein Ipod pflicht. Der Witz an der Sache es gibt einen wunderbaren Fußweg der meist frei ist da alle auf dem Radweg rumlaufen.

Das nervigste was mir passiert ist, man fährt mit ein paar Leuten bei uns im Siebengebirge, geht schön noch eine Pause machen und nachdem man dann Abends nachhause kommt fällt einem auf das man seinen Schlüsselbund im Restaurant liegen gelassen hat und nicht in die Wohnung kommt da die Werte Dame leider auf Frauenabend ist, somit auch keine Möglichkeit hat an den Autoschlüssel zu kommen um noch schnell zurück zu dem Restaurant zu fahren.
 
Irgendwie kapiere ich die Story nich so ganz...
Wenn die Renter gegen die Fahrtrichtung fuhren ,und du die von hinten überholen wolltest dann bist du ja in dieselbe Richutung gefahren wie die, nämlich gegen die Fahrtrichtung:confused:
Und dann wolltest du rechts überholen ,aber wenn man eine Straße in die richtige Richtung entlangfährt ist rechts doch immer das Ende der Straße oder??
Ich kapiers einfach nicht...:heul:

Vielleicht blöd beschrieben, das war ne ganz normale 2-Spurige Straße ohne Mitteltrennung, also eine Spur pro Fahrtrichtung, aber die fuhren halt auf der linken Spur, die eigentlich für den Gegenverkehr gedacht ist.


ja klar, da bleibt natürlich nix anderes übrig als rechts zu überholen... :(

und du hast mit sicherheit nicht mal daraus gelernt, warum rechts überholen verboten ist... :(

Hast recht, das nächste mal überhole ich links von denen aufm Gehweg :wut:
 
Rentner bleiben mitunter sehr hartnäckig auf der falschen Seite. Da muss man eben zur Not komplett anhalten. :ka:
 
Hallo zusammen,

Ich eröffne jetzt einfach mal einen Thread zum Thema "was passiert einem alles ärgerliches beim biken"
und bin mal gespannt was euch so wiederfahren ist.

danke für die Threaderöffnung. So ein Gedankenaustausch ist sinnvoll. Idealerweise dann, wenn man nicht mehr emotional erregt ist.

1. Gemütlich auf einem Radweg unterwegs, vor mir ein Rentner auf seinem Fahrrad und circa 50 meter vor ihm ein Fussgänger in gleicher Richtung. Ich klingel um ihn zu Überholen. Er zieht ohne sich umzusehen oder sonst ein Zeichen zu senden ohne Vorwarnung nach Links.

Damit muß man rechnen. So etwas ist Alltag. Auf dem Nachhauseweg linksseitig am Kanal entlang erlebe ich so etwas öfters.
Vor mir eine langsamere Radfahrerin, die unvermittelt nach links abbiegt. Ohne Handzeichen, ohne Schulterblick.

Wie kommt es? Die Leute können es sich einfach nicht vorstellen, daß jemand schneller unterwegs ist.

Klingelzeichen sind gut, sofern sie vom anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden. Es gibt viele Gründe, wieso sie dennoch nicht registriert werden.

a) Knopf mit Musik im Ohr
b) Mit den Gedanken völlig woanders sein
c) Hörschädigung oder Altersschwerhörigkeit.

Im Straßenverkehr und auch Offroad sollte man IMMER mit den Fehlern der anderen rechnen.

Daraufhin musste ich bremsen bis ich zum Stillstand kam und musste mich dann noch von ihm anpöbeln lassen, ich würde anwesende Personen gefährden.

Hast Du ja auch. Wer mit dem Fahrrad schneller als 'angemessene Geschwindigkeit' fährt, hat automatisch Mitschuld.

Resultat ich hab die Polizei antreten lassen und ihn angezeigt - wird wohl wegen Geringfügigkeit eingestellt aber so etwas muss man sich nicht gefallen lassen

Ist mir noch nicht passiert. Hängt aber vom Gegenüber ab. Ist er Gesprächsbereit und Einsichtig, vergesse ich die Sache sofort wieder.
Doch wird er harrsch und frech, geht es auch anders.

Mich wollte mal ein Autofahrer auf den 'Radweg' zwingen.
Doch dort war gar kein benutzungspflichtiger Radweg. Das Zeichen 237 fehlte. Vielmehr war es ein Angebotsstreifen mit farblich abgesetzter Spur (auf dem Gehweg).

Nun denn, er war uneinsichtig, wurde frech. Solche Leute brauchen schon mal einen Dämpfer.

Ein anderer Fall sind die Rotlichtsünder. Da gibt es so eine ganz tolle Ecke bei uns. Ehrlich gesagt sind mir schnelle - und zugleich aufmerksame - Autofahrer durchaus lieber. Am schlimmsten sind die Schlafmützen, die eben bei Rot über die Ampel fahren, ohne überhaupt mitzubekommen, daß sie Rot ist.
Oder diese verdammten Rechtsabbieger, die nicht in der Lage sind, auf Radfahrer zu achten. Solchen Leuten fahre ich gerne hinterher und unterhalte mich an der nächsten Wartemöglichkeit mit ihnen.

Für größere Touren nehme ich meistens eine Zeckenzange und eine Zwiebel mit. Evtl. auch noch Teebaumöl, Benzoe und ein wenig Olibanum.

Viele Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben war es noch der Kopf.
Wie will man einen vorbeifahrenden Radfahren auf den RÜCKEN schlagen?
Wie schnell fährst du? Schrittgeschwindigkeit?

Du scheinst nicht richtig zu lesen mein freund.
Ich habe die sachen sogar nummeriert für leute wie dich.

Ok I try i n00b prof.

Einmal die sache am kiesteich mit dem kopf.

Und NR 2 !!!

Am hafenplatz an einer bushaltestelle wo man wohl langsammfahren sollte wenn busse kommen und die fusgänger den radweg kreuzen müssen.

Clipboard01.jpg


Man man man ich weis ja das ich in einer welt von deepen lebe aber wieso verfolgen die mich immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
nervig: an einer gruppe fußgänger vorbei müssen, die kurz vorher von unterbelichteten bikerambos schön auf die palme gebracht wurden. :daumen:
Shit happens. Üblicherweise pfeifen bald alle Gruppen sich selbst zur Seite, wenn sie meinen Freilauf oder das Quietschen der Bremsscheiben hören, reagieren spätestens beim zurufen, und grüssen überlicherweise dabei auch noch freundlich. Wenn ich jedoch so 'ne ignorante Gruppe vor mir 'ne ganze Strasse ausfüllen habe und sich trotz ganz klarem mehrfachen Bemerkbarmachen sich 'nen Scheissdreck für's Rundherum interessiert, dann versuch eben meinen Spass aus der Situation zu ziehen. Diskutieren mit solchen Vögeln hab ich nach einigen Dramabomben schon lange drangegeben.

Bin ich eben unterbelichtet, aber immerhin nicht mit der Krätze weitergefahren.
 
mal wieder bekanntschaft mit ner nacktschnecke gemacht heut morgen, die es dann schön im vorderrad zerteilt hat und an gabel oberrohr und backe geklebt hat.... könnt ich k***** bei sowas^^

ekelviechzeugs da!
 
Zurück
Oben Unten