die nervigesten Dinge beim biken!

Seid ihr als sportlich orientierte "biker" stark benachteiligt?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
-Bikers, die die besten Trails hoch statt runter fahren, und mir dann im Weg sind
In der City(bin da sehr viel unterwegs):
-Autofahrer,
die zu nah überholen,
die kaum fertig parkiert die Tür öffnen ohne nach hinten zu schauen. (Hab mal mit ca 52 km/h ne aufgehende Tür gestreift...War weniger Lustig und der Depp von Autofahrer hat gmeint, ich soll halt net so schnell fahren...)
die im Sommer die Klimaanlage volle Pulle laufen haben, und man muss neben ihnen an der Ampel warten
die ihr Autos auf m Radweg parkieren.

Kurz und knapp. Ach und Glatteis mag ich au net.
 
Naja, auf die meisten Sachen kann man sich irgendwie einstellen. Und sich über Sachen ärgern, die man nicht ändern kann lohnt eh nicht. Was mich wirklich nervt ist, wenn ich so oft alleine fahren muss, weil keiner meiner sonstigen Mitfahrer Zeit hat. Ansonsten nerven Verletzungen, Krankheiten, defekte Parts...
 
talybont schrieb:
Sorry, aber wenn Dein Bike normalerweise 1700 € kosten soll, fresse ich einen Besen sammt Putzfrau!! :rolleyes:
Laut des Händlers ist die UVP (unverbindliche Preisempfehlung) des Herstellers so hoch. Sehe selbst! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=4123272189&ssPageName=STRK:MEBWN:IT

natürlich ist dies stark erhöht angegeben, aber bei Aldi/Lidl und Co. ist das auch nicht anders ;) Da wird immer ein sehr hoher Preis angegeben, den der Hersteller unverbindlich nennt, dann scheint es sehr preiswert zu sein.

anderson schrieb:
aber ich weiß jetzt, warum du mit deinem beik nur auf der straße resp. radweg fährst . an bordsteinkanten würd ich halt ein bißchen aufpassen.
Du bist fies! Aber so preiswert finde ich sonst echt kein Bike, was auch den Zweck so gut erfüllt.
 
Hi allerseits! Das Einzige was mich im Strassenverkehr nervt sind Fußgänger (Doppel oder Dreierpacks) die den Weg versperren, sich dessen bewusst sind aber nicht Platz machen um somit eine Erziehungsmassnahme zu verwirklichen. Nach dem Motto hier iss nicht für Radfahrer.

Ansonsten kann ich gut mit all den Leuten umgehen, die ohne zu gucken den Radweg kreutzen oder mir plötzlich vors Rad springen. Kurz ausweichen, ruhig bleiben und n guten Tag wünschen ist meiner Meinung nach das Beste, weil die Laune dabei nicht fällt.
Die Strasse benutzte ich nur, wenn ich verglichen mit den Autos schnell genug bin, und mich dann keine Autos mehr überholen brauchen (ich glaube das würde die Polizei mir auch nicht verübeln - ganz normaler Menschenverstand reicht um einzusehen, dass Radwege in der Stadt ab 40 km/h zu uneinsichtig=>gefährlich sind). Manchmal macht es zugegebener Massen sogar Spass, mit Kreativität und (Ampel)timing die richtige Linie zu finden.

Als MTBler hasse ich nassen Sand auf Sattel, Rücken und Felge - das einzige Argument nicht bei Regen zu fahren. Insbesondere da ich Felgenbremser (HS33) bin und dann jede Bremsung nach Verschleiss klingt - an solchen Tagen muss ich ganz ordentlich nachjustieren und ausserdem gehen meine Hosen drauf (Sandpapiereffekt).
:kotz:
 
djinges schrieb:
Als MTBler hasse ich nassen Sand auf Sattel, Rücken und Felge - das einzige Argument nicht bei Regen zu fahren.
:kotz:

Mich nervt der permanente Dauerregen der letzten drei Tage hier bei mir zuhause im Deister. Schon auf dem Weg vom Haus zum Schuppen ist man völlig durchnässt und die abendliche Spaßrunde macht eigentlich nur den Zuhausegebliebenen Spaß, wenn man wie ein begossener Pudel nach Hause kommt.
 
Hi
also mich nervt:
1. Freilaufende Hunde im Wald, deren Besitzer einen dumm anmachen
2. Knackende Lager
3. Schleifende und quitschende Bremsen
4. Reifenpannen
5. Untergründe, auf deren die Reifen wir auf Honig kleben
6. MATERIALSCHÄDEN UND VERSCHLEIß
7. Bäume, die Wochenlang über wegen liegen
8. Gegenwind
9. Schieben
10. Bremsen einfahren

:i2:
 
Also auch auf die Gefahr hin ihr erschlagt mich - nach 3 - 4h auf dem Bike nervt manchmal das Rauschen an den Ohren (der Wind) da hab ich dann ganz gern meinen MP3 Player...
Platten nerven, schlechte Beine, Hunger, Stürze...ich denke die schönen Dinge überwiegen - sonst würd ich's ja nicht machen!
 
Ich glaube man muß hier eine Unterscheidung zw. einem Rennradfahrer(High Speed) und einem MTBler machen?
Einem Rennradfahrer wird sich eigentlich auch nur Strecken aussuchen,wo man Tempo machen kann und nicht durch schlechte Wege,Ampeln,Fußgänger,etc. gebremst wird.Und ja,man kann solche Strecken finden und planen! ;)
Ein MTBler hingegen fährt doch öfters spontane Strecken und muß eben z.Bsp. an Wochenenden eben auch mit Wanderern im Wald rechnen.
Natürlich nervt mich manchmal auch vieles ,aber wenn ich weiß,daß ich Tempo und Km reissen will,so plane ich meine Strecke und habe so meistens auch keine Probleme. :daumen:
 
Was eindeutig nervt sind :
1. Leute, die wenn man einfach nur so nen Wheely macht "Angeber" schreien.. :mad:
2. Leute, die "schneeeeller" rufen :mad:
3. Gegenwind *grrrrrr*
4. knackende Lager
ach da gibbet bestimmt noch mehr aber mir fällt nix mehr ein :D

Aber ganz bestimmt nerven nicht die kleinen Kinder mit ihren McKenzies (Boah ey ich hab n Fully ey :hüpf: ) bzw. Ragazzis (Markenware aus Deutschland ;) ). Klingt zwar was gemein aber ich verarsch die soooo gerne :D:D
 
mich stören biker die absolut keine rücksicht auf verkehrsregeln nehmen (somit sich und andere gefährden). aufm schulweg währ mir heute fast einer in die seite reingefahren, weil der 10sec nachdem die ampel auf rot geschaltet hat ohne zu schauen mit vollspeed über ne halbkreutzung gefahren ist. ich war irgendwie so perplex dass ich nichtmal ar***loch rufen konnte. der hatte glück, dass ich kein auto war, sonst währ er platt! :spinner:
 
als jemand, der mit dem Bike auch zur Arbeit fährt gibt es eigentlich zwei Sachen, die richtig nerven. Das eine sind Jackettärmel, die ob der doch eher gestreckten Sitzposition bis zum Ellenbogen hochrutschen und zweitens Anzughosen, die nach einem halben Jahr durchgescheuert sind..
 
Wenn man die Satteltasche verliert.

Mit nem nagelneuen Schlauch drin, nem 10 Euro Schein und dem Hausschlüssel.
Und man erst die ganze Strecke nochmal abfahren muß, und es immer noch nicht sicher ist, ob man das Teil wieder findet :mad: :mad:

Ich könnt kotzen

Gruß

PS:
 
Hatte heute wieder ein Schlüsselerlebnis :D
Stand mit Platten am Wegesrand und ein paar vorbeifahrende Kiddies auf den schicken Baumarktbombern grölten mich lachend an "Schmeiss weg den Misthaufen und hol dir bei Aldi was vernünftiges" :spinner:
Da hätt ich schon wieder............

Greetz LBB
 
Planlose Fußgänger die immer dahin ausweichen wo man selbst hin will, bis man dann doch stehenbleiben muss
Knackedes Tretlager,
Tauber Schwanz
keinen rhythmus finden
GEGENWIND!*arrrr*
 
Wenn man das so liest könnte man meinen Ihr seid alles Prinzessinen. Bleibt doch mal locker. Das meißte gehört doch dazu. Mich nerven nur die Tierbesitzer die ihre Viecher nicht in den Griff kriegen. (Hunde und Pferdebesitzer) Alles andere ist eher eine Herausfordrung!! :daumen: :D
 
war heute abend ne runde um den baldeneysee....
hab bestimmt ne tonnte fliegen, mücken und sonstwas eingeatmet :mad:

so schlimm hab ich das noch nie erlebt...
den ganzen weg über ne insekteninvasion :eek:
das nervt mich....!!!! aber hallo :mad:



und dann auch noch ohne brille unterwegs :rolleyes:
 
foenfrisur schrieb:
war heute abend ne runde um den baldeneysee....
hab bestimmt ne tonnte fliegen, mücken und sonstwas eingeatmet :mad:

so schlimm hab ich das noch nie erlebt...
den ganzen weg über ne insekteninvasion :eek:
das nervt mich....!!!! aber hallo :mad:



und dann auch noch ohne brille unterwegs :rolleyes:


Hast du dir den energyriegel gespart :eek: :daumen:
 
joe.man schrieb:
Hast du dir den energyriegel gespart :eek: :daumen:


ich bin vegetarier
misstrauisch.gif


ernsthaft!

aber ich übelege mir einen fullface helm zu besorgen und den so zu versiegeln das ich nur noch über die am mtb-rahmen angebrachten pressluft flaschen atme :rolleyes:
meinste das geht :D :D :hüpf:
 
- v-brakes bei regen am tremalzo
- verbogene kettenblätter
- verstellte schaltung
- knieschmerzen
- nixblicker mit dicken rädern
- ...
 
foenfrisur schrieb:
aber ich übelege mir einen fullface helm zu besorgen und den so zu versiegeln das ich nur noch über die am mtb-rahmen angebrachten pressluft flaschen atme :rolleyes:
meinste das geht :D :D :hüpf:

Das wäre echt nicht schlecht, da man dann auch nicht den ganzen Dreck der Abgase einathmen würde!
Oder man fährt einfach mit der Gasmaske duch die Gegend :lol: :lol: :lol:
Z.B. so
2-1bb.jpg

oder so
ncap1klein.jpg


naja es gibt jedenfalls schon Leute, die nicht mehr ohne an PC gehen... :lol: :lol: :lol:

Gasmaske.jpg
 
1) Alle technischen Probleme, wie springende Ketten, kaputte Steuersätze, lustig, ja lustig federnde Gabeln undschleifende Scheiben
2) Warten auf langsamere Bikekollegen
3) übeholt werden vn schnelleren Bikern
4) Rückenschmerzen
5) Wetter
6) Verkehr

...
 
Ganz besonders nervt mich,wenn mich Autofahrer so knapp überholen,daß ich bald deren rechten Außenspiegel als Schminkspiegel benutzen kann,obwohl auf der Strasse kein Gegenverkehr herrscht und die Strasse supergut ausgebaut ist!Anscheinend denken manche Leute ,daß man die mittlere Hilfslinie nicht auch nur einen Zentimeter überfahren darf?
 
Zurück
Oben Unten