die nervigesten Dinge beim biken!

Seid ihr als sportlich orientierte "biker" stark benachteiligt?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
macht doch noch ne umfrage, ne besser 2 : was nervt beim autofahren, was nervt als fußgänger...
abgesehen davon dass dies tatsächlich n mtb-forum ist; es ist GEGENSEITIGE rücksichtnahme gefragt, d.h. ich kann mich nicht über jede omi aufregen, die mich nicht kommen sieht, geschweigedenn hört, weil sie genug damit beschäftigt ist sich auf den beinen zu halten!

gruß
fone
 
Nein. An jeden nicht. Nur an denen die sich absichtlich fett in der mitte des Weges stellen wenn Sie dich sehen und dann noch dich anmachen :streit: wenn du an Ihnen nebenbei fährst.

Zum glück passieren diese Sachen nur selten. Sonst wäre doch am Biken kein Spaß! ;)
 
Mich nerven manchmal die fehlenden Beschilderungen an Waldwegen bzw. -kreuzungen. Wenn man sich auf der Karte eine Tour zurechtgelegt hat, und dann manchmal verzweifelt nach Hinweisschildern sucht, ob denn das auch der richtige Weg ist, auf dem man sich gerade befindet.
Was auch nervend ist sind die Autofahrer, die sich dauernd über die Biker aufregen. Ich musste mir schon anhören, dass ich doch auf dem Fussweg fahren soll, was doch eigentlich eh für verboten ist, wenn man das zwölfte Lebensjahr überschritten hat. (es sei denn es gibt nen Radweg, was in diesem Fall aber nicht gegeben war).
 
Enrgy schrieb:
Dir gehts nur um schnellfahren.
:streit: Will ich nicht bestreiten, dass es mir um Geschwindigkeit und Kondition/Ausdauer geht...

Enrgy schrieb:
Also kauf dir´n Rennrad, dann brauchste nicht aufm Radweg zu fahren...
Ich hätte mir gern ein Rennrad gekauft, is aber viel zu teuer!
Rennradfahrer gelten in der StVO auch als Radfahrer und dürfen auch nicht einfach die Straße benutzen, wenn ein Radweg vorhanden ist.
 
Ja!! Wieso haben es die Rennradfahrer geschafft, eine Ausnahme zu sein zwischen all den anderen Rädern?

Wir MTB-Fahrer sollten so etwas ähnliches schaffen, um normal durch den Wald zu fahren können.
 
mich nervt es nur, wenn ich kein rad fahren kann.

ihr macht es doch freiwillig.
und wer in der stadt auf zeit fährt, hat selbst schuld. erstens fahre ich beim training nie auf zeit (ok, ganz selten), zweitens sollte man sich eh einfahren und die tour außerhalb der stadt beginnen und enden lassen, und drittens kann man den tacho immer noch auf automatik stellen.
mit meinem neuen tria lenker hab ich auch nichts mehr gegen gegenwind, einfach flachdrauflegen und die gefühlte geschwindigkeit genießen.
in meiner gegend kann ich problemlos 60km (typische rr trainingsrunde) ohne ampeln fahren. nur ab und zu eine vorfahrtstraße überqueren. tja, und wer jetzt noch mit seinem mtb probleme hab, wo ich mit dem rr keine hab, hat was falsch gemacht.
 
Christian_74 schrieb:
Ja!! Wieso haben es die Rennradfahrer geschafft, eine Ausnahme zu sein zwischen all den anderen Rädern?

Wir MTB-Fahrer sollten so etwas ähnliches schaffen, um normal durch den Wald zu fahren können.

Jo, da bin ich voll und ganz deiner meinung. Nur was mich noch mehr verärgert. Man will bald in der StVO regeln, dass Inline-Skater auf Radwegen fahren dürfen... Omg :mad:
 
...sogenannte Mountainbiker ohne Fahrkoennen und -technik, die sich im oeffentlichen Strassenverkehr an ihren Bestzeiten und hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten aufgeilen und sich ueber andere Verkehrsteilnehmer beschweren...

@AchseDesBoesen: warum?
 
MiND schrieb:
Jo, da bin ich voll und ganz deiner meinung. Nur was mich noch mehr verärgert. Man will bald in der StVO regeln, dass Inline-Skater auf Radwegen fahren dürfen... Omg :mad:

Jo! :D Ich selber bin mit dem Skates so viel wie mit dem Bike unterwegs :p . Deshalb mache ich eine klare Trennung.

Skates = Asphalt + trocken + am Tag
MTB = Alles was nicht Asphalt ist und egal ob es regnet oder nicht, egal ob es Tag oder Nacht ist.
 
squad schrieb:
hi,

also ich hasse:

1. rennräder die nicht platz machen, obwohl sie langsamer sind :streit:
2. glasscherben auf der strecke, besonders bei unterführungen auf fahrradwegen. :aufreg:
3. autofahrer die nicht rechtzeitg blinken :wut:

mfg


ARGHS... jetzt wo dus sagst es gibt nihts schlimmeres als Leute die schneller rufn... ich frag mich was die davon habne... miest sin das leute die inner gruppe sin... un vor ihren kollegen zeigen wollen das sies maul aufmachen doer sowas... ARGHS...
 
cannonbabe schrieb:
@AchseDesBoesen: warum?

eigentlich nur ein doofer chauvispruch. ;)

steckt aber auch ein bisschen autobiografisches dahinter: wollte diverse freundinnen fürs biken begeistern. die palette reicht von "einfach mal so mitgenommen" bis "komplettes rad geschenkt". experiment ist aber immer fehlgeschlagen.

andersrum war es auch lustig: hab mit bikerinnen nie was anfangen können und die nichts mit mir. wie man so schön sagt: gegensätze ziehen sich an. und abends dann aus. :daumen:
 
Smaug schrieb:
was mich immer furchtbar nervt sind diese
Fliegenschwärme die immer genau in Kopfhöhe
schweben und denen man nicht ausweichen kann
wenn man schnell unterwegs ist
Kenn ich! is sehr nervig, aber da gibts nur eins:
Mund auf und durch, dann ist auch gleich das Hungergefühl weg! :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Tach zusammen,

ich fahre ja mittlerweile beides (RR und MTB) und deshalb trenne ich da nicht:

# schleifende Bremsen
# knackende Kurbeln, Kettenblätter, Innenlager
# wandernde Griffe (jetzt Syntace --> absolut genial)
# klappernde Flaschen
# Eier im Laufrad
# Gegenwind
# MTBler, die einen beim Grundlagentrainig (RR) überholen und glauben, sie hätten was geleistet!!!
# unaufmerksame und rücksichtslose Autofahrer, die einem die Vorfahrt nehem (habe vor zwei Wochen einen 20 m Nosewheelie auf dem RR hingelegt ohne mich zu legen. Auf Kommando schaffe ich das nicht)

MfG,
Armin
 
Für mich sind die nervigsten Dinge beim biken:

1. mangelnde Fitness (wie fit man auch immer ist...)
2. Wetterumstürze (und schlechtes Wetter)
3. Stürze, Verletzungen
4. Geräusche (knarzen, schleifen, etc.)
5. mobile Hindernisse (Wanderer, Fussgänger, Autos)
 
K3- training mit einer ausgelutschten, springenden kette :mad:

heute passiert.... naja, hätte kette oder rad wechseln sollen....
 
also mind, wenn du ein mountainbike hast kannst du damit auch im gelände fahren, egal ob gefedert oder nicht. ich geh sogar soweit zu sagen: dafür ist es gemacht worden. ich hab 18 cm federweg und es gibt ne menge leute, die ungefedert auch knifflige sachen an mir vorbeirauschen würden.

wenn ich straße fahre, was selten vorkommt, nur mit rr. rennräder sind auch nicht teurer als mtbs. und wenn dirs ums schnell fahren geht und um ausdauertraining, solltest du dir eins anschaffen. du wirst begeistert sein. fahrradwege fahr ich nur, wenn sie gut sind und wenig los ist. ampeln?

neben vielen genannten sachen nerven mich:
-äste, die schaltauge samt schaltung knacken
-schaltaugen, die 20 euro kosten
-wenn der unbekannte beiker da hinten jedesmal wenn ich mich umdrehe ein stück näher erscheint und mir bereits das herzlein platzt
-hungerast
-wenn ich bei der ersten steigung am pudding in den beinen feststelle, dass wohl eine erkältung im anflug ist

na, so sachen halt.

haller
 
anderson schrieb:
also mind, wenn du ein mountainbike hast kannst du damit auch im gelände fahren, egal ob gefedert oder nicht. ich geh sogar soweit zu sagen: dafür ist es gemacht worden. ich hab 18 cm federweg und es gibt ne menge leute, die ungefedert auch knifflige sachen an mir vorbeirauschen würden.

Ich bezweifle dies auch überhaupt nicht! Nur mit einem ungefederten Bike richtig im Gelände zu fahren macht mir keinen Spass, denn auch viele Körperteile leiden bei mir darunter. Ein anderer Grund für mich war nicht ins Gelände mit meinem ungefederten Bike zu gehen war, dass es knapp 10 Jahre alt ist und ich nie weiss, ob irgendwas auseinanderfällt (Auch nicht gerade superhohe Qualitätsverarbeitung).

Rennräder sind gleich teuer wie MTBs? Is mir neu! ich habe mein MTB billiger bekommen. Statt 1.700Eur für knapp 400Eur; ja bei ebay :p Aber bis jetzt ist auch alles in Ordnung und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibts sonst nirgens! Service brauche ich auch nicht, da ich alles selber mache, ausser es gibt noch Garantie etc....

Sag mir jetzt kann ich ein neues und einigermaßen gutes Rennrad für knapp 400Eur bekommen? Ich denke nicht...

Was mich auch noch richtig nervt ist (Was ich auch gerade erlebt habe):
Es regnet stark, ich hab keine Steckbleche dran und bin "gut" angezogen! :mad: :mad: :mad:
Anders rum, also mit entsprechender Kleidung bei diesem (beschissenen) Wetter zu "heizen" ist wirklich toll, da kann man sich so richtig austoben! *freu*

Anbei sind noch zwei Bilder meines neuen Bikes.

Gruß
MiND
 

Anhänge

  • my_bike5_small_2.jpg
    my_bike5_small_2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 136
  • my_bike5_small_1.jpg
    my_bike5_small_1.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 119
Maikäfer, Hummeln, Bienen, Fliegen und das ganze andere Zeuch was einem beim biken an die birne fatscht... ;)
 
Hundehaufen auf den Trails
Schleifende Bremsscheiben
Knackender Rahmen
Nervende Begleitung (mach doch mal langsam, ist es noch weit)
 
MiND schrieb:
Rennräder sind gleich teuer wie MTBs? Is mir neu! ich habe mein MTB billiger bekommen. Statt 1.700Eur für knapp 400Eur; ja bei ebay :p Aber bis jetzt ist auch alles in Ordnung und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibts sonst nirgens! Service brauche ich auch nicht, da ich alles selber mache, ausser es gibt noch Garantie etc....

Sag mir jetzt kann ich ein neues und einigermaßen gutes Rennrad für knapp 400Eur bekommen? Ich denke nicht...


Anbei sind noch zwei Bilder meines neuen Bikes.

Gruß
MiND
Sorry, aber wenn Dein Bike normalerweise 1700 € kosten soll, fresse ich einen Besen sammt Putzfrau!! :rolleyes:
Ein brauchbares Rennrad bekommst du so um die 1000 €. Da hat man dann schon eine Shimano 105 Gruppe. Mehr ist natürlich besser.

MfG,
Armin
 
MiND schrieb:
Sag mir jetzt kann ich ein neues und einigermaßen gutes Rennrad für knapp 400Eur bekommen? Ich denke nicht...

ein canyon road lite kostet 800 euro und ist mit sicherheit ein qualitativ gutes rad.

aber ich weiß jetzt, warum du mit deinem beik nur auf der straße resp. radweg fährst :D . an bordsteinkanten würd ich halt ein bißchen aufpassen.

haller
 
DMass schrieb:
Maikäfer, Hummeln, Bienen, Fliegen und das ganze andere Zeuch was einem beim biken an die birne fatscht... ;)

*die hand reich und zustimm :daumen: *

ansonsten nervt vorallem gegenwind.
aber was wirklich am allermeisten nervt, sind schleifende scheibenbremsen!!!
ich könnt meine jedesmal kaputtlatschen wenn se wieder anfangen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten