Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mutton schrieb:
@tom23"

Der Baum bietet sich gerade zu an für eine Überquerungshilfe. Zumindest sieht er auf dem Photo prädestiniert dafür aus.
Ich würde aber bei meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten auch eher noch lange üben, bevor ich dort mein Fahrrad eventuell zerlege.

Ich meinte mit der Kamera, dass es sicher ein nettes Filmchen/Photo abgeben würde, wenn du diese Stelle meisterst. Das "Nur Spaß" war dafür da, dass du in diesen Post nichts Negatives interpretierst.
Vielleicht sehen wir bald ein Aktionsphoto von dir an dieser Stelle!?! :)

du meinst , wie ich das rad über das bächlein werfe? :lol:

ich glaube eher, dass ich üben werde, das runter, durch und hoch zu fahren.
Bin ein eher schweres kaliber und das rad ist trotz breitem einsatzbereich nicht mega- stabil. bei meinem letzten treppensturz (schön vornüber weil zögerlich) bin ich mitten im abflug aus den klickies und alles, woran ich denken konnte, waren gezeigte dellen in canyon- rahmen, 110 kilo mit zwei handgelenken abgefangen...auauaua :heul:

aba du siehst ganich nach 110 Kg. aus :-D. respekt. wo versteckstn den ganzen winterspeck????

1,98 m, winterwampe und breite schultern, bist schnell bei dem gewicht.
aber die pfunde gehen derzeit massivst in die oberschenkel.
schönes gefühl.

trotzdem schön, wie lieb hier alle sind

@tom23"

Das sind natürlich Erfahrungen, die gewagte Manöver, wie einen Satz über den Bach, in weite Ferne rücken lassen. Kann ich gut nachvollziehen.

Aber hey. Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und eines Tages ..., ja eines Tages... :lol:
Wünsch dir schon jetzt viel Erfolg bei der ersten gewagten Überquerung, egal in welcher Art:daumen:

Mutton schrieb:
Pass bloß auf, dass dir nicht mal jemand mit so einer "Schwarz-Weis-Meinung" gegenüber steht, denn der würde dich für dein chauvinistisches Basta-Gelaber vielleicht gleich in die Klapse stecken. Dieser Typ denkt sicher auch in deinen dilettantischen Kategorien. Frei nach dem Motto, einmal Scheiß erzählt, gleich defizitär und gesellschaftsnonkonform.:eek:

Es lebe die Differenzierung, nur schlimm, wenn man sie nur für sich zulässt...

Natürlich habe ich auch kein Verständnis für Hundeattacken jeglicher Art. Aber ich sträube mich gegen Generalisierungen mit Absolutheitsanspruch.

Sorry, aber bei solchen Beiss-Geschichten geht bei mir immer "der Gaul durch".

Trotzdem: das Gesetz ist wohl auf meiner Seite. Hund gehören im Wald und Flur angeleint.
Es gibt doch überall diese Hundevereine. Dort können sie machen was sie wollen.

Bei Biss-Attacken:
Selbst wenn der Hund ungeschoren (!) davon kommen sollte, dem Halter gehört ordentlich eine Verbrezelt. Ne saftige Geldstrafe im 4-stelligen Euro-Bereich halte ich jedenfalls für angemessen.
Im Wiederholungsfall Entzug der Hunde-Halter-Erlaubnis und Verurteilung wegen Körperverletzung. Vorbestraft.
Nochmal BASTA . Das sollte Abschrecken.

Ich selbst hatte bisher bei kritischen Begegnungen mit Hunden immer Glück. Entweder haben sie daneben geschnappt oder ich war einfach zu schnell :-)

Gruß,
the King,
zukünftiger Canyon-Fahrer

hmmn. joa da kommt dann schon so einiges zusammen, wa?

bin 1,94 und wieg knappe 74 kg. zur zeit in top form. meine oberschenkel passen in kaum noch eh hose :lol:. die hose, die ich mir vorm winter gekauft habe is mir umme beine zu eng. habe auch übern winter streng trainiert, da mein bike ja kaputt war. jeden 2. tag 2 stundejn joggen und ergometertraining. und jeden abend 15 liegestütze.

das bringt schon was. vorallem hab ich mich erst erschrocken als ich innen spiegel geguckt habe. ( POSITIV ). :lol: da hat sich schon derbe was getan was muskeln und muskelgruppen angeht. schön schön. da sieht man was kontinuirliches training bringt !!! ich spür auch im vergleich zu vor 5 bis 6 monaten deutlich mehr power inne pedalen.

uphillking schrieb:
Sorry, aber bei solchen Beiss-Geschichten geht bei mir immer "der Gaul durch".

Trotzdem: das Gesetz ist wohl auf meiner Seite. Hund gehören im Wald und Flur angeleint.
Es gibt doch überall diese Hundevereine. Dort können sie machen was sie wollen.

Bei Biss-Attacken:
Selbst wenn der Hund ungeschoren (!) davon kommen sollte, dem Halter gehört ordentlich eine Verbrezelt. Ne saftige Geldstrafe im 4-stelligen Euro-Bereich halte ich jedenfalls für angemessen.
Im Wiederholungsfall Entzug der Hunde-Halter-Erlaubnis und Verurteilung wegen Körperverletzung. Vorbestraft.
Nochmal BASTA . Das sollte Abschrecken.

Ich selbst hatte bisher bei kritischen Begegnungen mit Hunden immer Glück. Entweder haben sie daneben geschnappt oder ich war einfach zu schnell :-)

Gruß,
the King,
zukünftiger Canyon-Fahrer

Das halte ich doch schon für differenzierter:daumen: Denn wenn man bei den Hundehaltern ansetzt, packt man das Übel schon eher bei der Wurzel. Grundlos beißen die wenigsten Tiere. Dass natürlich bei aggressiven Hunden das Einschläfern unumgänglich werden kann, ist auch klar.

Nun gut, kehren wir zu den Bildern zurück:daumen:

Gleich mit Geldstrafen über diverse Euros um sich zu werfen, finde ich zu übertrieben.
Vermutlich würd der Hund von mir erstmal nen saftigen Tritt kassieren, aber gleich aufs Herrchen losgehen - ich weiß nich...

attom23: willst du mir verraten, wo der bach ist??

ich trainiere derzeit mit gewichten, meine betrachtungsweise.
wenn ich dir so in dein foto- gesicht schau, bist ja noch ein ganz junger, oder?
mein tip: bleib fleißig und immer am ball, ab einem bestimmten alter ist die scheisss wampe sehr hartnäckig.

zu meinen handball- zeiten hatte ich sehnige 80 kilo und wollte immer mehr masse, und jetzt sollen 15 kilo runter...

und drei sätze á 15 Stütze solltest du doch auch schaffen, locker vom hocker.
ich zieh mich jetzt mal ein bisserl zurück, hab eh schon eine diskussion geschaffen, die hier nicht rein gehört, hatte halt keinen bock deswegen einen thread aufzumachen, und langsam wissen alle, wie mein rad im stehen aussieht....

wenn dem herrn Ronny S sein Arm wieder heile ist, gehen wir eh mal bisserl den schöngeisinger wald rocken, wa?

hab schicke harte schuhe an. wenn dan hund kommt kricht der ein aufe schnauze. ohne zu zögern :lol: aber nur wenn er beißen will, um unsere bürokratenfraktion hier zu beruhigen :lol: hunde, tsssssssssssssss :lol:

tom23" schrieb:
ich trainiere derzeit mit gewichten, meine betrachtungsweise.
wenn ich dir so in dein foto- gesicht schau, bist ja noch ein ganz junger, oder?
mein tip: bleib fleißig und immer am ball, ab einem bestimmten alter ist die scheisss wampe sehr hartnäckig.

zu meinen handball- zeiten hatte ich sehnige 80 kilo und wollte immer mehr masse, und jetzt sollen 15 kilo runter...

und drei sätze á 15 Stütze solltest du doch auch schaffen, locker vom hocker.

jau am ball bleibenw erd ich schon. hab sport LK und da muss ich fit bleiben. außerdem kommts bei den frauen gut an wenn man en schön durchtrainierten ober udn unterkörper hat. :lol:. grade jetzt wo die freiabd saison wieder losgeht.

bin junge 17 :lol: aba manche / viele schätzen mich auf über 20. wenn sie mich live sehen. hat auch seine vorteile.

BILDER !!!!!! :daumen:

krankhank schrieb:
Gleich mit Geldstrafen über diverse Euros um sich zu werfen, finde ich zu übertrieben.
Vermutlich würd der Hund von mir erstmal nen saftigen Tritt kassieren, aber gleich aufs Herrchen losgehen - ich weiß nich...

attom23: willst du mir verraten, wo der bach ist??

der bach liegt am ammersee, zwischen breitbrunn und herrsching.

das ist so meine strecke, wenn ich nicht so richtig lust auf berge hab.
sind ein paar ganz nette wurzeltrails, nichts überragendes.
aber ein paar ganz knifflige technische passagen, wenn man will.
ich biege am wörthsee bei oberndorf in den wald ab, rüber an den ammersee und unten lang.

tja die welt des IBC ist anscheinend echt klein, die zahl der canyons in meinem freundes und bekanntenkreis steigt echt rapide hammer !
1RC 1XC 1ES 2HT 1Rennrad, ihr habts ja richtig krachen lassen HUT AB !

in60 schrieb:
hat denn hier niemand ein paar Bilder von einem XC 5 '06?? :confused:

Weit und breit keine Bilder zu sehn :heul: :heul:

Würd mich sehr freuen wenn jemand ein paar bilder posten könnte ;)

~in60

Meine Freundin hat eins, es gibt aber keine Bilder.
Sieht aber fast genauso aus, wie auf der Canyon HP... :D

(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...!)

Didi

cos75 schrieb:
Ja das Unterrohr liegt auf dem Rucksack auf.

Der Berg ist in der Nähe vom Walchensee (Alpen). Um zum Gipfelkreuz zu gelangen muss man allerdings das Bike 400hm bergauf tragen.

lohnt es sich hochzutragen. ausser der aussicht wegen?

endlich hat mein kumpel was passendes:
DSCN0913.jpg

Tom...bin wieder im Training...war am Samstag mal in Richtung "Maisinger Schlucht" etc. unterwegs ...einschl.
Regen (natürlich nur im Andechser Gebiet) und am nächsten Wochenende 2 Tage Fahrtechnik-Training

tom 25.5. oder 27.5. wäre o.k. - habe "Bike-Träger" auf dem Auto (Canyon-Rohr-Weiche-Befestigung) - entweder
"leichte" Bergtour (nicht cos75-hart mit 400Hm Tragepassagen) - oder "Schöngeisinger Wald" (ich kann die
Keltenschanzen nicht mehr sehen) incl. Amperleiten und
Biburg (Biergarten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück