Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Es ist vollbracht - mein Torque FRX ist fertig, in meinem Aufbau, der die für mich weitestgehend optimale Grätsche aus Touren- und Bikeparktauglichkeit darstellt :)

Hier zuerst mal die Schlachtung meines Torque FR - am Ende in dem Aufbau, in dem es mein Kumpel ab jetzt fahren wird (da fehlt noch sein Sattel + Stütze (SDG), Pedale (Sudpin III) und der Bash (Raceface)). Es war schon dunkel, daher das sehr mittelmäßige Foto... gibt bei Gelegenheit nochmal ein gescheites!




Und hier die "Foto-Lovestory" des FRX vom Originalzustand bis zu meinem Endzustand (vorerst ;))




Und hier der momentane Zustand nochmal in groß:



Gewicht wie auf dem Foto: 15,7kg. Mit Bikepark-LRS 1kg mehr.

Geplant ist noch eine 150er KS LEV, dann wieder mit meinem SLR XC (die aktuelle Sattel/Stützen-Kombi dann nur noch für Park) und bei der Schaltung muss noch etwas passieren, da ich wegen "Kompatibilitätsproblemen" am Umwerfer auf ein 26er Kettenblatt als kleines umsteigen musste (ziemlich genau der 1. Gang fehlt), kommt dann wohl eine 11-34er Kassette statt der 11-32er.
 
Zuletzt bearbeitet:
den reifen überleg ich mir für kommendes Jahr... da es im Hausbikepark im Hochsommer meist sehr harte/trockene und staubige Strecken gibt.

Für die nässere Zeit setz ich weiter auf meine Marys :).. haben heute wieder gute Dienste getan ..
 
den reifen überleg ich mir für kommendes Jahr... da es im Hausbikepark im Hochsommer meist sehr harte/trockene und staubige Strecken gibt.

Für die nässere Zeit setz ich weiter auf meine Marys :).. haben heute wieder gute Dienste getan ..
Genau so passt das :daumen: Der Kauf des WW war motiviert durch das Wegrutschen auf trocken-harten Strecken ("2 Wheels driftin" KANN witzig sein, aber nur wenn man das will ;)) und den Rollwiderstand, der ist wirklich absolut top! Deshalb ist das jetzt auch meine Haupt-Tourenbereifung, nur bei richtigem Matsch kommt da noch die Mary drauf. Die Kombi MM Vertstar (die rutscht auf gar keinem Untergrund :D) + WW Trailstar auf dem Park-LRS gefällt mir bisher auch sehr gut.
 
Was neues von der heutigen Tour:
Nerve AM 9.0 vs. Rose Crystal Stoke (meiner Frau...)

large_Stuttgart-20120916-00188_bea.jpg
 
Soo jetzt senke ich hier mal den Federwegsdurchschnitt;)
Es steht zum Verkauf, wenn jemand Interesse hat, bitte melden :)
Falls sich niemand melden sollte, hätte ich mal die Frage, ob es sich lohnen würde, dass Bike mit leichteren (gebrauchten) Komponenten zu tunen, also mehr so in Richtung Marathon oder XC? Die Sitzposition gefällt mir nämlich sehr gut, es steht nur zu Verkauf, weil ich jetzt mehr Federweg fahre:lol:
Die "Kettenführung" funktioniert übrigens sehr gut und wiegt ca.5 Gramm:daumen:

 
ich hab noch MM gooey gluey / MM Triple Compound ... :)
Hab ich in der FR Version als Alternative zu den WW auch :) Bin die Kombi auch früher immmer das ganze Jahr gefahren (hier im Pfälzerwald funktionieren die MM eh immer sehr gut), aber der Rollwiderstand hat mich irgendwann doch zu sehr genervt...


Very nice! :daumen: Wie läuft der Dämpfer?


Was neues von der heutigen Tour:
Nerve AM 9.0 vs. Rose Crystal Stoke (meiner Frau...)
Ich finde das "Corporate Design" der Rose Bikes so verboten hässlich :( (obwohl die Bikes ansich ganz ok sind), aber das schön cleane Nerve haut das weitestgehend wieder raus ;)
 
Ich finde das "Corporate Design" der Rose Bikes so verboten hässlich :( (obwohl die Bikes ansich ganz ok sind), aber das schön cleane Nerve haut das weitestgehend wieder raus ;)

Ich find´s auch hässlich, der umlaufende Markenname auf dem Unterrohr ist aber ganz nett...
Meiner Frau gefällt's und das ist die Hauptsache!
Technisch sind die Bikes echt ok, man merkt aber an den kleinen Details den Unterschied zu Canyon. Die Öffnungen für die innen verlegten Züge sind z. B. so eine Sache, wo der "Billig"-Charakter der Rose-Bikes durch kommt...
 
Ist ein Ausschnitt aus dem Canyon Roadtrip Video

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UE_8FuKkvOM"]Canyon Fotoshooting Roadtrip - Mountainbikes 2013 - YouTube[/nomedia]
 
@ Till - ja, ich war eine Woche in den KitzbühelerAlpen :)

@ Wobbi - mmmh, die halten meine 88kg auch auf harten SingleTrails locker und ordentlich aus (grad ne Woche ausgiebig getestet)
 
Zurück
Oben Unten