Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@Smubob:

@Ralph: Ja hab das abgeschliffen ist auch einigermaßen glatt... steht nix über. Aber die tiefen Riefen bekommt man ja nicht eifnach so raus. Die dürften aber nicht alzuviel machen oder?! Wollte da auch nicht zuviel abschleifen... Das Bild ist noch VOR dem Abschleifen stell heut Abend mal noch eins nach dem Schleifen im jetzigen Zustand rein!

ja ok dann passts... ja die tiefen Rieße sind ******* :/ da musste halt echt einfach nach jeder ausfahrt oder matschigen fahrt einfach mitm lappen rüber.. das bloß net zu viel rein kommt... man denk zwar immer ja.. die kleinen rieße, werden schon nichts machen... falsch gedacht man glaubt gar net viel dreck da rein geht :O !!!

zum glück sind sie bei dir recht weit oben... wären die weiter unten würden die ja eig. bei jedem einfedern die dichtungen berühren das wäre dann *******...

Du kannst die Gabel ja iwann mal zum service schicken und noch neue Standrohre dazu buchen, vlt . Kashima Standrohre ;) ? wenn du 409€ übrig hast :D

ich habe auch paar mini kratzer in meiner Fox40 da war es aber zum glück net so schlimm. Ich konnte es so gut abschleifen, das man beim drüber rubbeln nichts mehr gespürt hat :D :lol:

verdammte kacke warum wird $cheiße dauernt zensiert :D ?!
 
_MG_6575_50.JPG

ist das vorne ein 2.5er Minion??
 
Ich fahre seit nun mehr über 10 Jahre Bikepark.
Da geht schon etwas mehr als nur Forstweg mit Vmax.
Wie gesagt, die NobbyNic's bin ich in Winterberg gefahren.
2.2 bar.

Ich kenne den Downhill in Winterberg nicht. Eine Abfahrt mit 2,2 bar würden die Nobby Nics auf der DH Strecke in Braunlage auf jeden Fall nicht überleben - angemessenes Tempo vorausgesetzt ;)

Grüße
Kalle
 
ich war letztes Jahr auch mit nem Nobby Nic in Hahnenklee! Sonst bin ich dort immer Muddy Mary gefahren...in gleichem Tempo.
Aber naja. wenn ich zu dem Zeitpunkt besser gewesen wäre, hätten sie wahrscheinlich auch nicht lange gehalten..
 
ja ok dann passts... ja die tiefen Rieße sind ******* :/ da musste halt echt einfach nach jeder ausfahrt oder matschigen fahrt einfach mitm lappen rüber.. das bloß net zu viel rein kommt... man denk zwar immer ja.. die kleinen rieße, werden schon nichts machen... falsch gedacht man glaubt gar net viel dreck da rein geht :O !!!

zum glück sind sie bei dir recht weit oben... wären die weiter unten würden die ja eig. bei jedem einfedern die dichtungen berühren das wäre dann *******...

Du kannst die Gabel ja iwann mal zum service schicken und noch neue Standrohre dazu buchen, vlt . Kashima Standrohre ;) ? wenn du 409€ übrig hast :D

ich habe auch paar mini kratzer in meiner Fox40 da war es aber zum glück net so schlimm. Ich konnte es so gut abschleifen, das man beim drüber rubbeln nichts mehr gespürt hat :D :lol:

verdammte kacke warum wird $cheiße dauernt zensiert :D ?!

Naja geh eh nach jeder Fahrt über die Standrohre un mach bissl Öl drauf! Sonst läuft die Talas iwann nich mehr so toll :D
Naja zum Service schigg ich die nich das kostet ja en Haufn geld un mein Dämpfer muss erstmal da hin (Luft drin) und wie du gesagt hast sind ja sehr weit oben. Soweit federt die Gabel nich allzu oft ein (nur bei Drops). Werd mir noch 1200 Papier holen und bissl besser drüberschleife vllt. bekomm ichs nomma bissl glatter (2 Jahre kein Kratzer drin un nun das!).
Soll ja eh bald ne neue Gabel reinkommen... vllt. doch ne Lyrik :D

Naja Reifen is halt Personenabhängig! Heut im trockenen mal den Minion richtig getestet... der geht echt gut ab! Nobby Nic is bei mir nach einer Fahrt runtergeflogen... das Einzige was der kann is gut rollen! Bremsgrip und Seitenhalt finde ich sehr schlecht. Naja aba vllt. kann ich ja einfach nich fahrn :p

Edit sagt: ******** :D Arsch funzt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja geh eh nach jeder Fahrt über die Standrohre un mach bissl Öl drauf! Sonst läuft die Talas iwann nich mehr so toll :D
Naja zum Service schigg ich die nich das kostet ja en Haufn geld un mein Dämpfer muss erstmal da hin (Luft drin) und wie du gesagt hast sind ja sehr weit oben. Soweit federt die Gabel nich allzu oft ein (nur bei Drops). Werd mir noch 1200 Papier holen und bissl besser drüberschleife vllt. bekomm ichs nomma bissl glatter (2 Jahre kein Kratzer drin un nun das!).
Soll ja eh bald ne neue Gabel reinkommen... vllt. doch ne Lyrik :D

Naja Reifen is halt Personenabhängig! Heut im trockenen mal den Minion richtig getestet... der geht echt gut ab! Nobby Nic is bei mir nach einer Fahrt runtergeflogen... das Einzige was der kann is gut rollen! Bremsgrip und Seitenhalt finde ich sehr schlecht. Naja aba vllt. kann ich ja einfach nich fahrn :p

Edit sagt: ******** :D Arsch funzt :p

bei mir war die Fox40 grade mal 2monate alt.. -.- und kratzer drin
das 1200 papier bekommts echt gut raus... kannst dich aber auf 5-10min. schleifen einstellen. Und schleif immer in einfederungsrichtung.. also entweder nach oben oder unten... niemals nach links oder rechts. das beste wird von oben nach unten sein und geht auch am besten.
 
Joup merci für den Tipp werd mal noch bissl schleifen :D

Das natürlich total ärgerlich nach 2 Monaten ....

Wenns heit Mittag nich regnet nehm ich ma die Kamera mit aufn Trail ma schaun ob was bei raus kommt :D
 
Mit meinem Strive auf Tour in Schladming, Österreich.



Ein geniales Tourenrad...man gewinnt zwar keinen Marathon, aber umso mehr Fahrspaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß da und lasst Euch bloß den Bergstadl-trail nicht entgehen ;)
Eng, verblockt, steil und teilweise zugewachsen, aber eine wohltat nach den ganzen "gebauten" Strecken.
 
Ist das Vertride oder? Geiles Teil, Traumrad. Welche Rahmengröße ist das? Mich würde mal interessieren ob ich da bei Rahmengröße M bei ner 86er Schrittlänge ne Sattelüberhöhung habe. :D
 
Jap, is ein Vertride in Größe "M".

Ich bin 1,83 m groß und hab ne SL von ca. 86 cm.

Auf dem Bild sollte man die Sattelüberhöhung besser erkennen.

CIMG8589.JPG
 
Hmm schaut schon nach 2-3cm aus. Wie beim Nerve AM. Hab nen Lenker mit 39mm Rise montiert, jetzt passts. Das wollte ich mir beim Torque eigentlich ersparen :(
 
Zurück
Oben Unten