Die große Canyon-Galerie - Teil 2

So nun fahrtauglich...

Vor einem Monat einen Grand CF in M geordert und meine Teile des Attention dafür
benutzt.

Schaltung ist komplett noch XT wird aber noch komplett im Laufe des JAhres ausgewechselt.
Ne neue Bremse in Form einer Elixir CR oder Ultimate in Weiss wäre sehr schick...
da suche ich noch nach nem guten Angebot. Schwarz-matter Schriftzug kommt auch noch ;)

So wie die Züge, kommen die Bremsschläuche auch in weiss, da diese eh nun zu lang und irgendwie nicht ins Bild passen.

Nebenbei, weiss Jmd wo ich die Klammern für die Leitungen herbekomme? Habe bislang in keinem Shop welche gefunden.
Zumindest nicht ohne die Halter...

Neuer Laufradsatz kommt spätestens in nem Monat.. 240s mit Americain Classic
Nja..eigentlich kann noch alles gewechselt werden um unter >9kg zu kommen.


grand3.jpg

grand6.JPG

grand7.JPG

567316
 
Irgendwie sehen so Hobel für mich immer wie Bahnfahrräder aus *brrrr* aber hat auf seie Art auch einen gewissen Charme ;)

Ganz wichtige Sache (falls nicht schon geschenen): Bremsleitung vorne gescheit verlegen!! Am besten auf der Innenseite, aber was noch viel wichtiger ist - gescheit mit Kabelbindern festzurren!

Nebenbei, weiss Jmd wo ich die Klammern für die Leitungen herbekomme? Habe bislang in keinem Shop welche gefunden.
Zumindest nicht ohne die Halter...
Welche meinst du denn? Die, die auf diese Sockel drauf kommen, durch die man (wenn man keine Klammern hat) einen Kabelbinder durchziehen kann?
 
So wie die Züge, kommen die Bremsschläuche auch in weiss, da diese eh nun zu lang und irgendwie nicht ins Bild passen.

Kommen ja am Wochenende eh NEUE!! :)


Nebenbei, weiss Jmd wo ich die Klammern für die Leitungen herbekomme? Habe bislang in keinem Shop welche gefunden.
Zumindest nicht ohne die Halter..

Kabelbinder find ich nun keine Dauerlösung, und da sind Klammern
einfach die saubere und immer verwendbare Lösung.

bgendty4sqavwulst.jpg
 
Ich finds genial! Habe ich ja auch schon im "weiße Kunstwerke" Thread gesagt.

Das Rahmenset ist doch sicherlich eines von 2009 aus dem Outlet oder? Das aktuelle gibt es ja leider nur noch in Team "Lackierung"
 
Änders de die Bremscheiben dann auch? Sind doch schwimmende oder?? Sind doch schwerer als "normale"


90Gr. ?! :confused: schwer !?!? ...und ich bleibe def. bei 160/160 (90kg)

Ich finds genial! Habe ich ja auch schon im "weiße Kunstwerke" Thread gesagt.
Das Rahmenset ist doch sicherlich eines von 2009 aus dem Outlet oder? Das aktuelle gibt es ja leider nur noch in Team "Lackierung"

Japp, hätte auch gern in "Team" gehabt zumal er dann auch mal eben 150-200gr. leichter gewesen wäre
aber leider zu spät gewesen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage bezüglich des Grand Canyon CFs
Vorne Rocket Ron & hinten Racing Ralph
Macht man das nicht normal anders rum oder zumindest gleich? Also den stärker profilierten Reifen nach Vorne wegen dem Kurvengrip?
Oder ist das bei den CrossCountry-Rädern so wegen dem Vortrieb?
 
Ich fahre den Race King SS 2.2 am Hinterrad und hatte in 1000 km bisher 2 Pannen. xD

Zudem würde ich sowas eh lieber Tubeless fahren. Da kannste mit dem Reifen erstainlich weit runter - habe bei 85kg MIT Schlauch 1.9bar hinten!
 
Ich fahre den Race King SS 2.2 am Hinterrad und hatte in 1000 km bisher 2 Pannen. xD

Zudem würde ich sowas eh lieber Tubeless fahren. Da kannste mit dem Reifen erstainlich weit runter - habe bei 85kg MIT Schlauch 1.9bar hinten!

ich hatte beim letzten AX den Mtn King SS in 2.4" hinten drauf und hatt fast täglich nen Platten :mad:
Aufm Hometrail hats ihn dann ganz zerfetzt, in das Loch konnte ich dann meinen Daumen reinstecken :( soviel zum Thema SS
Die RQ in tubeless liegen bereit, sobald die FA/NN Kombi runter ist kommen die drauf.
 
Kommen ja am Wochenende eh NEUE!! :)
Oh, hatte überlesen, dass die Bremsleitungen auch neu kommen. Und wenn sie eh zu lang sin, ist der Aufwand auch nur ein bisschen unnötig und nicht völlig :D


Kabelbinder find ich nun keine Dauerlösung, und da sind Klammern
einfach die saubere und immer verwendbare Lösung.
Ja, die Klammern sind schon die schönere Lösung. Ich hab die aus dem Bikeladen um die Ecke...
 
Oh, hatte überlesen, dass die Bremsleitungen auch neu kommen. Und wenn sie eh zu lang sin, ist der Aufwand auch nur ein bisschen unnötig und nicht völlig :D

Doppelt hält besser? :D ;)


Ja, die Klammern sind schon die schönere Lösung. Ich hab die aus dem Bikeladen um die Ecke...

Joa dann werd ich das auch mal tun :D

Arbeitskollege fährt nun auch schon seit längerem RK SS 2.2 tube im Tageseinsatz.
Hatte auch noch keine PAnnen... ich lass mich mal überraschen !! :) Werde auch 100gr Maxxis und Conti SS Schläuche unter die Lupe nehmen.

Die alten RaRa 07 mit weissem Rand waren müll!!! und dafür nichtmal
deutlich unter 400gr. Den aktuellen RaRa und RoRo noch keine 100km.. ich bin gespannt. Tubeless werd ich auch mal den Dauertest unterziehen.
Jeweils mit beiden Sätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Canyon-Gemeide ;)
ich meine, hier vor Ewigkeiten eine PDF gesehen zu haben, wie man das Hauptlager vom Nerve AM/ES wechseln kann. Leider kann ich die nirgend finden. Kann es sein, dass jemand die Anleitung auf dem Rechner gespeichert hat oder mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo ich die Datei finden kann?
Ich wäre überaus dankbar :anbet:
Tut mir leid, die Galerie dafür misbraucht zu haben, aber Bilder werden folgen, sobald ich Zeit finde biken zu gehen =)
 
Hallo,
ich würd gern mal vom fachpublikum wissen, ob die 2008er nerves einen semi integrierten steuersatz brauchen und ob die rahmenmaße denen der 2009er entsprechen.
Ich liebäugle nämlich mit einem rahmen aus dem canyon-outlet.
 
Zurück
Oben Unten