Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Litermont / Saarland /
Strive CF 8.0
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 64
@cxfahrer: du Sack!! :p Das AL 7 EX juckt mich auch sehr (das CF 9 EX ist halt fast doppelt so teuer und auch da würde ich einige Teile tauschen) und du hast ein paar Teile genau so getauscht, wie ich mir das vorstellen würde -> vernünftiger LRS (sind das Flow EX Felgen?), X01 Kurbel (ich würde allerdings ein Directmount KB nehmen). Und ich würde auch meine alte Hope Mono M4 Bremse übernehmen, die passenderweise in (damals eher unüblicher) Stealthoptik gehalten ist :) Sehr schönes Bike! Viel Spaß damit :daumen:
 
Für mich too much. Vor allem das es auf dem Bild aussieht als wären Griffe, Pedale und Decals je in unterschiedlichen Blautönen...

Ach, das sind doch alles nur Aufkleber und Plastikteile - da finde ich das nicht so wichtig, dass es derselbe Farbton ist.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Rahmen in einer anderen Farbe als grau doch besser aussähe...neon pink?
 
Kleines Update: Passende Pedale in blau - wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das evtl. nicht "too much" ist?! Was meint Ihr?
Ich meine: alte Pedale wieder dran, Felgen-Decals weg, die flächigen Decals an Gabel und Dämpfer weg, Griffe schwarz, dann kommts gut! :daumen: Ich mag diese "Disco-Optik" mit viel zu viel Farbe und maßlos übertriebenem Colourmatching absolut nicht. Klar, ist Geschmacksache! ;) Mein nächstes Rad (Spectral oder Strive, wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre) wäre jedenfalls komplett in Stealth-Optik. Weniger weil ich auf die Optik stehe, sondern eher, weil ich einfach keinen Bock mehr auf Farbe am Rad habe und ein 100% zweckmäßiges Arbeitsgerät will...


Achja, auch ein Bisschen was @ Topic...

Gestern feierliche Entjungferung des Strive CF meines Kumpels bei geilsten Schneebedingungen im Wald. Wunderschön verschneite Bäume, zwar etwas beschwerlich bergauf, bergab aber bester Fahrspaß dank super griffigem Schnee :love:





 
An die "neuen" Strive Besitzer ( Theoretiker mal außen vor : )

wie ist der erste Eindruck vom Shapeshifter?
Bringt es bergauf eine nennenswerte Erleichterung?
 
Ich bin zwar kein Strive Besitzer aber das, welches da oben im Schnee steht, schon gefahren. Das straffere Fahrwerk finde ich bergauf völlig irrelevant (trotz vermutlich noch etwas zu weichem Setup), das kann man vielleicht nutzen, um auf flachen Trails besser pedalieren zu können. Die andere Sitzposition durch die Winkeländerung und das höhere Tretlager merkt man aber deutlich! Man kann viel leichter und effizienter Vortrieb erzeugen. Mein Kumpel hat es beim Hochfahren hin- und her getestet... im DH Mode war er etwa gleich schnell wie ich mit dem FRX, nach dem Umschalten auf XC wurde er bei gefühlt gleichem Kraftaufwand merklich schneller und ich musste echt pumpen, um dran bleiben zu können :eek:
 
Zurück
Oben Unten