Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Cyclocross? Nur um das zu verstehen, du fährst damit schon im moderaten Gelände/Waldautobahnen oder ist das nur ein "Abstecher" gewesen fürs Foto?

Damit kann man alles fahren was man auch mit einem Hardtail oder XC Fully fahren kann, ist anspruchsvoller, weniger Komfort und man muss runter vom Gas, geht aber ganz gut. Was man fahren kann liegt ja eh zu 95 % am Fahrer und nicht am Material.
 
Damit kann man alles fahren was man auch mit einem Hardtail oder XC Fully fahren kann, ist anspruchsvoller, weniger Komfort und man muss runter vom Gas, geht aber ganz gut. Was man fahren kann liegt ja eh zu 95 % am Fahrer und nicht am Material.
Schon ein tolles Teil.
Bin generell wegen Cyclecross am Überlegen.
Ich weiß nur nicht so recht wegen dem Rennlenker.
Wie kommst du damit zurecht?
 
Ich weiß nur nicht so recht wegen dem Rennlenker.
Wie kommst du damit zurecht?

Ich bin vorher ein Nerve XC gefahren, also auch was eher sportlich gestrecktes und nicht so eine DH / Enduro Schaukelstuhl Sitzposition.

Von daher kann ich da keinen Großen Unterschied spüren, ich sag mal so:
- Auf gutem Untergrund ist die Position besser weil die Handgelenke ergonomisch korrekt unverdreht auf den hebeln oben ruhen. das hätte ich vorher so nicht vermutet, das ist richtig Klasse und ein großes Plus.
- Du hast wesentlich mehr Griffmöglichkeiten, gerade auf längeren Strecken wieder gut zum wechseln, großes Plus.
- Auf schwierigem Terrain hat man weniger Sicherheit bei der Kontrolle durch die geringere Lenkerbreite, das ist ein Minus. Aber kein großes, mein altes Cube MTB hatte einen lenker der nicht viel breiter war als der des Cyclocrossers. mein Fully hatte halt einen richtig breiten lenker der enorme Kontrolle ermöglicht.

Alles in allem würd ich daher sagen: Probieren, die Chancen das es dir zusagt stehen gut!

mfg
cane
 
Wie macht sich die Mattoc im Torque? Wie fällt der Lenkwinkel aus? Ich finds sehr geil!

Haben uns gleich 2 bestellt und finden sie beide sehr, sehr geil! Sie hat die selbe Einbauhöhe wie die Lyrik, ist aber gut 300g leichter und hat ne bessere Dämpfung! Kannst aber im entsprechenden Thread mehr dazu erfahren...

Hab mir nur den Chromag Fubar in black/chrom gegönnt, da das rot nicht zum Lenker passte.

gesendet von meinem R2D2
 
Mal wieder ontopic: ;)
Alt trifft Neu.

1549258_10201917743682065_613190121_n.jpg
Filthy mal gaaaanz leer....
 
IMG_2687.jpg


Das Torque ist einfach ein geniales Bike. Auch wenn es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu viel Federweg hat (ja, das gibts wirklich...)

Ein paar mehr Bilder von Rad mit Radler drauf: klick
 
Fährst du die Mattoc mit 170 oder 160 mm? Und falls du sie mit 170 fährst... ist die dann noch vernünftig steif? Ich finde die Vorstellung einer 170er Gabel mit so dünnen Standrohren ja etwas befremdlich ;)

Sieht aber geil aus :D
 
Ich fahre sie mit 170mm. Was die Steifigkeit angeht, kann man keinen Unterschied zur 36er Fox oder der Lyrik mit 35mm feststellen.
 
^^ tolle "Garage" :D

Mein Refugium :) Nicht lästern :D

Technics da hinter in der Ecke?
Heute noch mit meinem Nachbarn über die "guten alten End 90er" (bzgl. der Musik) getextet.

Japp. zwei 1200er Bj. Ende 90er, Anfang 2000 glaub ich. Da hab ich mit Techno DJing angefangen. Jetzt stehen sie im Keller im Büro und hin und wieder bestell ich mir wieder nen Schwung Scheiben und leg auf :)

Welches Ständer Modell ist es denn?

Feedback Sports Pro Elite
 
Zurück
Oben Unten