Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Tach zusammen,
hier ist mein liebevoll aufgebautes Canyon Torque FRX (Rahmen aus 2010)
 

Anhänge

  • Freerider4.jpg
    Freerider4.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 184
  • Freerider3.jpg
    Freerider3.jpg
    61 KB · Aufrufe: 245
Kann es sein, dass Du eine falsche Größe (zu klein) geholt hast oder Dir die Geo gar nicht paßt? Der Reach scheint erhbelich zu klein...soweit wie Du dein Sattel nach hinten würgst (Versatz in Sattelstütze + ganz nach hinten geschobener Sattel)?

Beste Grüße an den Sitzriesen... ;)

Nee, 176cm KG, da passt M schon. Da du der erste bist dem es aufgefallen ist und öffentlich anspricht, gut beobachtet:daumen: . Bei mir ist es so, dass ich mit dem Sattel weit nach hinten muss, dass ich keine Knieschmerzen bekomme, bzw. sie erträglich bleiben. Die sind da extrem empfindlich. Sprich ich brauche einen ziemlich großen Abstand, horizontal gemessen von Sattelende zu Tretlagerachse. Deswegen Versatz in der Stütze, plus Sattel nach hinten.

Gruß Simon
 
Dacht ich mir doch.

Ne bin eher selten in der Gegend. Nen XC ist ein wenig unterdimensioniert fürs Hasenhorn. :(

Komm aus Kandern. Hab den Blauen und den Westweg vor der Tür :lol:
 
Die Gabel arbeitet wirklich perfekt, nur mit dem Dämpfer (Fox van performance rc) muss ich noch was machen damit bin ich noch nicht zufrieden hatte auch den ein oder anderen Durchschlag..
 
also ich hab voll bepackt ca. 92 kg. das sollte eigentlich kein Problem sein mit einer 500er Feder zumindest wenn ich sehe was andere hier mit dem selben Gewicht fahren.
Ich werde es mal mit Low speed Druchsrtufe versuchen.
 
Federhärte passt auf jeden Fall. Eigentlich könntest du sogar ne 450lbs fahren. Hängt mit Sicherheit mit der Druckstufeneinstellung zusammen.
 
Lowspeed druckstufe verhindert nicht das durchschlagen.
Also ne 500er in dem Rad zum durchschlag zu bringen erfordert einiges an energie.
entweder fette drops oder falsche landung (massive hinterradlandung).
 
Zurück
Oben Unten