Die Bionicon Galerie

Endlich ist es da, grad vom Händler geholt.

DSC03478.JPG

Hey, hab dich am Sonntag im Harz gesehen mit dem Rad. Sehr schick geworden, das Edison...

ABER: Wenn du schon im Gelände unterwegs bist, dann setz dir doch bitte einen Helm auf, und andere Mountainbiker, und sogar Wanderer dürfen auch ruhig mal gegrüßt werden... ;) ...vorallendingen andere Bionicon-Fahrer!!!
Ein kurzes "Hallo" oder ein schüchternes Nicken hätten vollkommen genügt!
 
Hey, hab dich am Sonntag im Harz gesehen mit dem Rad. Sehr schick geworden, das Edison...

ABER: Wenn du schon im Gelände unterwegs bist, dann setz dir doch bitte einen Helm auf, und andere Mountainbiker, und sogar Wanderer dürfen auch ruhig mal gegrüßt werden... ;) ...vorallendingen andere Bionicon-Fahrer!!!
Ein kurzes "Hallo" oder ein schüchternes Nicken hätten vollkommen genügt!

Ja, das Grüßen vor allem von Wanderern wird leider oft noch von MTBlern vernachlässigt. Dabei ist es super wichtig, um Vorurteile gegenüber unserem Sport abzubauen. Und Helm auf ist sowieso Pflicht. ;)
 
Hey, hab dich am Sonntag im Harz gesehen mit dem Rad. Sehr schick geworden, das Edison...

ABER: Wenn du schon im Gelände unterwegs bist, dann setz dir doch bitte einen Helm auf, und andere Mountainbiker, und sogar Wanderer dürfen auch ruhig mal gegrüßt werden... ;) ...vorallendingen andere Bionicon-Fahrer!!!
Ein kurzes "Hallo" oder ein schüchternes Nicken hätten vollkommen genügt!



Helm: Bin ja schon auf der Suche nach was passendem...

Grüßen: Hättest ja auch grüßen können...
Wenn ich nen Bionicon gesehen hätte, wäre ich vor Ehrfurcht auf
die Knie gefallen :)
 
Ja, das Grüßen vor allem von Wanderern wird leider oft noch von MTBlern vernachlässigt. Dabei ist es super wichtig, um Vorurteile gegenüber unserem Sport abzubauen. Und Helm auf ist sowieso Pflicht. ;)

Halte immer großen Abstand zu Wanderern und grüße auf wenn Sie nett schauen.
Wußte ja nicht das es da auch so KONFLIKTE wie zwischen Snowboardern und Skifahrer gibt
 
hehe, leider immer allein unterwegs....zum cam-aufbauen kann ich mich beim biken net aufraffen...:cool:
Sag nächstes mal bescheid. Ich bin sofort dabei

Halte immer großen Abstand zu Wanderern und grüße auf wenn Sie nett schauen.
Wußte ja nicht das es da auch so KONFLIKTE wie zwischen Snowboardern und Skifahrer gibt

Die sind noch viel stärker als bei Snwoboardern und Skifahrern. Denn du darfst da überall nicht fahren. Ein Snowboardverbot auf einer Piste wäre mir neu
 
Sag nächstes mal bescheid. Ich bin sofort dabei



Die sind noch viel stärker als bei Snwoboardern und Skifahrern. Denn du darfst da überall nicht fahren. Ein Snowboardverbot auf einer Piste wäre mir neu

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber:
Wenn ich das richtig sehe war er in Niedersachsen (oder Sachsen-Anhalt) unterwegs. Meines Wissens gibt es dort keine 2-Meter Regel oder ähnliches und auch kein Verbot gegen Fahrradfahren auf Trails. Habe lange Zeit in Niedersachsen gewohnt und war dort auch mitm Bike im Harz unterwegs. Hatte eigentlich nie Probleme dabei. Jetzt bin ich nach BW gezogen und musste mit bereits einige Male sowas anhören wie: "Sie wissen aber schon..." und "Sie sollten sich aber besser nicht erwischen lassen". Und das wo es ein Kampange gibt, die heißt: "BW, das Fahrradland" oder so ähnlich... Aber meistens Grüß ich nett und bedanke mich für Platzmachen und werde eigentlich auch immer zurück gegrüßt.

So, Off-Topic vorbei.

Schöne Räder die hier gezeigt werden. Bin glatt ein wenig neidisch. Für ein neues Rad (und dann natürlich Bionicon) wird es bei mir wohl erst nächstes Jahr reichen...
 
Hier mal mein Golden Willow neben meinem neuem BigBike - einem IronHorse 7Point mit 66er RC2 ETA.

Mit dem 7Point komme ich auch fast ueberall hoch, wo es mit dem Golden Willow hoch geht. Trotz 180mm wippt der Hinterbau beim rauftreten im Sitzen weniger - hat aber gleichzeitig bessere Traktion. Bin mit dem 7Point trotzdem so 5-10% langsamer, aber 500HM pro Stunde (mit Plattformpedalen, mit Klickies wuerde mehr gehen) gehen sich auch am 7Point aus.

Das Golden Willow werde ich jetzt nicht mehr wie letztes Jahr fuer alpines Gelaende, FR und DH Strecken hernehmen - da funktioniert es zwar, aber halt deutlich langsamer.

Bin mal auf das Alva Coil gespannt, ob es bergab mit dem 7Point mithalten kann. Obwohl ich zurzeit noch in der 66er zu harte Federn hab, ist es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Double Agent.

Werde am 7Point noch ein paar Parts tauschen (dann mehr oder weniger ident zum Golden Willow) sprich X9/X0 Schaltung und Saint Bremsen und evtl fuer Touren Time Klickies. Wiegt mit 17kg etwa 2,5kg mehr als mein Golden Willow welches ich schon sehr robust aufgebaut hab.

Beide haben uebrigens das depperte 30mm Sattelstuetzenmaß. So kann ich wenigsten Blitzschnell vom AM auf den DH Sattel wechseln...
snv812041140x855.jpg
 
Tribut ans CC in meinem Namen ^^

@Mars CC:Ja Ja hatte auch weche dran mit Ergon griffen... Die komentare im Luxemburger forum und auf den strecken:heul:.
Aber spätestens wen du am Lift zur DH piste Rausgewunken wirst baust du sie freiwillig wieder ab :confused:.

Bin vor 10 tagen eine 3 tagestur 200km 3000hm gefahren nur mit Neopren griffen ohne hand problehme.

@felixh: Du hast am GW eine trinkflache unter dem unterrohr angebraht:daumen:das wäre ne lösung fürs Edison mit diesem sehr flachen flaschen halter.wo kommt die halterung her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Befestigung von Elite. Funktioniert ganz gut - aber nur weil die Baender sich am anderen Flaschenhalter abstuetzen.
Ohne oberen Flaschenhalter, wuerde ich einfach den Fahrraddealer fragen ob er zwei Gewinde ins Unterrohr setzen kann, duerfte dem Rahmen nicht wehtun (Ein kleine Delle die ein Rahmen ja auch aushaelt, duerfte mehr Stabilitaet kosten, als zwei kleine Loecher fuer ein Gewinde).

Mach aber eigentlich nur Sinn als Traeger, nicht als primaere Benutzung. Ist ziemlich umstaendlich runterzugreifen, und es kommt im Gelaende viel Dreck an die Flasche (zum Glueck primaer an den Flaschenrand und nicht aufs Mundstueck - aber auch das Mundstueck muss man vor dem trinken meist abwischen). Ich tausche die Flaschen aus, wenn die obere leer ist.
 
nein jetzt ist es passiert...danke "e-motion"!

ich hatte gehofft NIEMALS ein foto von so einer häßlichen elektro-schaukel hier sehen zu müssen!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten