Die Bionicon Galerie

Noch was vom letztjährigen AlpenX.

Es ging rauf auf den Tarscherpass.
Nachdem wir uns den Bauch mit Spaghetti und Apfelstrudel samt Cappucino vollgeschlagen hatten, ging es auf einer 500hm langen steilen Schotterpiste zum Pass auf 2482m.
Anfangs konnten wir noch fahren, dann nur noch schieben, später dann war tragen angesagt.
Aber das gehört halt auch zu nem Alpencross.
 
was n das für ne geile stelle da auf dem ersten bild vom mäxx. ab spätestens 20 kmh sollte man da wohl nicht mehr blinzeln und ne ruhige hand haben :D
 
Das Gewicht von Deinem Edison wurmt mich ein bischen.:eek:

Mein Edison in M mit leicteren reifen leiteren bremsen leichterem getriebe wiegt +/- 12,70kg Auf felgen,stütze und rahmen gewint mann kein kilo:confused:
Oder wigst du Bikes auf der Personen Waage?

Das Rad wurde beim Händler gewogen.
Leichtere Reifen als 465g ? Welche hast Du denn?
Der Laufradsatz wiegt 1,4 kg. Du hast leichtere Bremsen als die Magura Marta mit 160-er Scheiben? X0 Schaltung? KMC X9SL Kette? Tune AC 16/17 Spanner? XTR Kurbel und Umwerfer? Sram PG 990?
Werde nächste oder übernächste Woche mal mein Rad wiegen. Ist ein Edison LTD Größe M mit fast gleicher Ausstattung, allerdings mit 200g schwereren LRS (aber mit Clavicula Kurbel). Mal sehen, sollte etwa gleich schwer sein.
Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,
Ich Fahre den Schwalbe NN 2.25 540gr mit NoTubes ZTR Arch Felgen 1622gr (der RR in tubless wiegt 650gr der normale hat 465gr) die Bremsen sind die 2010ner The One mit 180 2 teiligen scheiben die Schaltung ist komplett XX (Kurbel garnitur noch nicht montiert warte seit einem Monat auf die Truvativ XX mit 166 Q factor) zur zeit meine alte XT Kurbel. Actuelles gewicht 12960gr. Gut die Gravity Sattelstütze schlägt mit 515gr richtig auf die Wage aber der komfort ist nicht aufzuwiegen.
Grüße
Gérard
 
Hi Thomas,
Ich Fahre den Schwalbe NN 2.25 540gr mit NoTubes ZTR Arch Felgen 1622gr (der RR in tubless wiegt 650gr der normale hat 465gr) die Bremsen sind die 2010ner The One mit 180 2 teiligen scheiben die Schaltung ist komplett XX (Kurbel garnitur noch nicht montiert warte seit einem Monat auf die Truvativ XX mit 166 Q factor) zur zeit meine alte XT Kurbel. Actuelles gewicht 12960gr. Gut die Gravity Sattelstütze schlägt mit 515gr richtig auf die Wage aber der komfort ist nicht aufzuwiegen.
Grüße
Gérard

Hi,
naja, bzgl. des Gewichtsunterschieds:
Kurbel -200
Reifen -200 (das Rad meiner Frau hat die "normalen" RR mit Milch)
Laufräder: -200
Sattelstütze -300
Dann bin ich schon bei fast einem Kilo.
Hinzu kommt evtl. Kleinkram wie Größe S, Kette, Kassette, evtl Pedale, Schnellspanner, Züge, etc... Das könnte leicht nochmal 300 Gramm ausmachen.
Bremsen und Schaltung sollten etwa gleich sein
Dann passt es ja in etwa.

Grüße
Thomas
 
@damage0099

bin ca. 1,77m und Rahmen ist ein "L"

aha, sieht stimmig aus :daumen:

Puuhh, noch einer wie ich.

Ich werde immer angezaehlt bei uns;), dass meine Boecke immer so moddrig sind.

hehe, ich auch.....aber ich putze meine nur, wenn's sich gewichtsmäßig lohnt :D ....also seeeeeeeeeeeeehr selten...außer natürlich Züge / Dämpfer / Gabel / Kette / Schaltwerk ;)
 
img6140.jpg

img6136.jpg

img6132p.jpg
 
@racer01: Neuer Sattel? Modell und Erfahrung? Sieht ein wenig unkonventionell aus.

Hi Robby,

ja stimmt sieht ein wenig seltsam aus, ist aber sehr angenehm im Schritt. Den Sattel gibt es in zwei Ausführungen, Kunstleder und Leder.
Hersteller weiß ich grad nicht müsste ich im Keller nachschauen.

Das ich einen neuen Anker verbaut habe ist dir natürlich nicht aufgefallen :D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten