Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr guter Hinweis!Die Flowerpowerflasche funktioniert deutlich besser, wenn man sie nicht vollständig aufschraubt. Mit etwas Feingefühl bekommt man den Punkt hin an dem man nur mit Druck schön dosierte Tropfen herausdrücken kann.
Soll ja nicht richtig entfetten.... einen Liter Benzin in einen Kanister füllen zum Kette reinigen.
Soll ja nicht richtig entfetten.
Danke für den Tipp! Hast Du mit dem Reiniger schon erfolgreich entfettet und die Kette danach gewachst?Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Squirt Biodegradable Bike Cleaner Konzentrat gemacht. Habe aber auch keinen Vergleich zu dem UFO Cleaner, der war mir immer zu teuer =). Den Squirt Cleaner kann man unverdünnt zum Ketten entfetten benutzen oder halt 1:25 verdünnt als normaler Bikecleaner. Leider scheint es die 1 Liter Flasche auch nicht mehr zu geben. ...
Hatte ich hier irgendwo gelesen - meine ich zumindest.
Klappt das bei Dir zuverlässig, mit anschließendem Wachsen? Dann teste ich das mal.
Das ist die zweitschlechteste Lösung nach direkt in einem Wasserschutzgebiet ausgießen.So oder so hast du bei einer Kettenreinigung Fette und Öle gelöst die alles andere als Bio sind. Da kann das Lösungsmittel noch so biologisch abbaubar sein wenn du die gelöstes 15W-40 Motoröl damit in den Kanal gießt, ist es egal. Die einfachste Art Waschbenzin oder ähnliche Lösungsmittel aus der Welt zu schaffen ist, einfach das Gefäß offen in die Sonne stellen. Sollte zu dieser Jahreszeit in einem Vormittag erledigt sein und das Problem hat sich wortwörtlich in Luft aufgelöst. Übrig bleibt ein Bodensatz aus altem Öl und Fett den kein Meeresfisch in die Kiemen bekommen sollte.
Scheint so. Danach kommt Mariposa FlowerPower, weil das deutlich länger schmiert, aber auch nicht mehr ganz so sauber ist. Passt schon.Squirt scheint so ne Art Einstiegsdroge ins Wachsen zu sein...
Bei mir dasselbe jetzt, nach ca. 2000 km. Gemessen mit dem Chain Wear Indicator von Birzman und nach Anleitung, eine ursprünglich neue 105er Kette, mit dem UFO Antriebsreiniger entfettet.hat sonst schon jemand Verschleißwerte mit Flowerpower?
Ich hab jetzt gut 3000km runter, die Park Tool CC4 geht jetzt mit mittlerer (übertriebener) Kraft bei 0,5% Dehnung rein.
Das habe ich mich auch schon gefragt.Da es ja ein pflanzliches Wachs ist, kann man ja die üblichen Mittelchen, wie UFO Clean ...., nicht nehmen.
Das ist wohl eher deswegen, weil man natürlich auch bei den Entfettern geschäftlich mitmischen will.Nicht umsonst hat Effetto Mariposa genau so ein Lösungsmittel im Angebot...![]()
Da kommt das Wort Waschbenzin aber nichtmal vor. Steht also nicht, dass es nicht ginge.So hier mal auf die Schnelle über Google: https://heimwerk.org/loesungsmittel-fuer-wachs
Eine Doktorarbeit darüber warum Waschbenzin nicht als Lösungsmittel für pflanzliche Wachse taugt, kann ich leider nicht bieten... könnte höchstens mal ChatGPT fragen.![]()