Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wiki schrieb:...ihr Fahrzeug jederzeit sicher beherrschen und die Geschwindigkeit der Verkehrssituation, der Witterung und den Sichtverhältnissen anpassen. Auch einschlägige Urteile setzen der Geschwindigkeit von Fahrrädern innerorts Grenzen. So muß beispielsweise niemand damit rechnen, daß ein Fahrrad mit Geschwindigkeiten fährt, die sonst nur von Kraftfahrzeugen erreicht werden. Fahrräder dürfen nur so schnell fahren, wie es allgemein von ihnen erwartet wird (BGH, AZ VI ZR 73/90 und OLG Karlsruhe, AZ VRS 78, 329).
Vielleicht waren sie einfach nur faul? Der Verwaltungsaufwand zur Bestrafung eines zu schnell Fahrendem ohne Kennzeichen ist unverhältnismäßig höher, als bei einem Kfz mit Kennzeichen, weil das ganze Prozedere auf Kennzeichen basiert.Insofern verstehe ich nicht ganz, dass sie ihn haben laufen lassen??
Jedes Fahrzeug mit einem eigenen Antrieb (Elektro-,Verbrennungsmotor und ähnlichem), welches sich bauartbedingt schneller als 6 Km/H bewegen kann, ist ein Kfz.Zur Geschwindigkeit: Welche KFZ sind denn gemeint? Autos? Mofas? Traktoren? Baufahrzeuge?
Mal nicht schneller als ein Auto normalerweise fährt, eher viel langsamer. Ob realistich oder nicht, das erwarten aber die meisten.Und: Welche Geschwindigkeit erwarten denn die anderen?
Also laut der Rennleitung gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung NUR für Kraftfahrzeuge, das heist Geräte mit Motor.
...
Wiki schrieb:So muß beispielsweise niemand damit rechnen, daß ein Fahrrad mit Geschwindigkeiten fährt, die sonst nur von Kraftfahrzeugen erreicht werden. Fahrräder dürfen nur so schnell fahren, wie es allgemein von ihnen erwartet wird (BGH, AZ VI ZR 73/90 und OLG Karlsruhe, AZ VRS 78, 329).
also ich hab da eher erfahrung mitt dem jungen fußfolk.
mein kumpel und ich sind mal wieder auf unserm standert bauspielplatz mit kleiner skaterbahn nicht ser groß aber gemüdlich
naja es is we und wir am radeln(dirt<--me bmx<--kumpel).
und wie immer gucken die kleinen kinder zu "papa papa ich will auch son fahrad" "OHAAAAA" <-- kennt bestimmt jeder.
die kleinen kinder rutschen halt immer die quarter runter und fahren mitt ihren rollern alles eig ganz easy.
doch an den we hams die kleinen übertrieben nach mehreren auseinandersetzungen mit den kleinen ziehen sie ab.....kommen aber 2 min später wieder mit den taschen voller eicheln.
UND DANN GABS KRIEG wir gewinnen is ja klaar die gören ziehen ab.
aber kaum binn ich auf der quarter klatschen 2 jungs(zwillinge) mir die eicheln direckt unters auge.
der eine flog eine sekunde später über den zaun(maschendraht 2m hoch) und den anderen hab ich im nacken gepack und zu seiner mutter geschleift(wer gehört zu diesem abge****ten spast schallte es über den platz)
was machen sie mit meinen kind!!!!
nun ihr kind hat mir gerade mit seinem bruder 2 eicheln ins gesicht gedrückt(den jungen immernoch in der hand^^) so dan folgte langes bla bla(den jungen hab ich irgendwann zu bodengestoßen^^)
im weggehen hab ich ihr dann noch zu gerufen:
den anderen könnse hinterm zaun suchen
nach schon einigen steinen und baumstämmen am und im kopf versteh ich da keinen spaß mehr.(AUCH WENNS KLEINE KINDER SIND)
die jungen hat man sammt mutter nie wieder gesehen.
mfg flo
nach schon einigen steinen und baumstämmen am und im kopf
mfg flo
Und ich dachte erst, es liegt am Wohnort...
![]()
Moi: "Aue, meinst du, wenn du mich doof von der Seite anquatschst, fängt mein ********* magisch an zu leuchten?!?"