Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tempolimit für alle Fahrzeuge, egal ob Auto, Roller, Fahrrad, Tretroller etc...

Insofern verstehe ich nicht ganz, dass sie ihn haben laufen lassen??

Gruesse

Wiki schrieb:
...ihr Fahrzeug jederzeit sicher beherrschen und die Geschwindigkeit der Verkehrssituation, der Witterung und den Sichtverhältnissen anpassen. Auch einschlägige Urteile setzen der Geschwindigkeit von Fahrrädern innerorts Grenzen. So muß beispielsweise niemand damit rechnen, daß ein Fahrrad mit Geschwindigkeiten fährt, die sonst nur von Kraftfahrzeugen erreicht werden. Fahrräder dürfen nur so schnell fahren, wie es allgemein von ihnen erwartet wird (BGH, AZ VI ZR 73/90 und OLG Karlsruhe, AZ VRS 78, 329).

Was für ein Schwachsinn.

Witterung: Wenn ich nun mit Spikereifen unterwegs bin dann kann ich ohne Probleme auf Glatteis und bergab die Autos überholen. Und bin damit sicherer unterwegs als ein Fußgänger. Kann ich etwas dafür das die anderen rutschen? Die Tatsache das ich Spikebereifung habe juckt den Polizisten sicher nicht....
Zur Geschwindigkeit: Welche KFZ sind denn gemeint? Autos? Mofas? Traktoren? Baufahrzeuge?
Und: Welche Geschwindigkeit erwarten denn die anderen? Muss ich Gedankenlesen? Darf ich nur so schnell fahren wie ein Rentner oder ist das dann schon wieder zu langsam?

Diese Regelung ist so ausgelegt das es reine Ermessensfrage ist ob und wie hoch die Strafe ausfällt.

Zur Geschwindigkeit: Welche KFZ sind denn gemeint? Autos? Mofas? Traktoren? Baufahrzeuge?
Jedes Fahrzeug mit einem eigenen Antrieb (Elektro-,Verbrennungsmotor und ähnlichem), welches sich bauartbedingt schneller als 6 Km/H bewegen kann, ist ein Kfz.
Wenn es nicht schneller ist, dann braucht man nicht einmal eine Fahrerlaubnis (Führerschein).
Und: Welche Geschwindigkeit erwarten denn die anderen?
Mal nicht schneller als ein Auto normalerweise fährt, eher viel langsamer. Ob realistich oder nicht, das erwarten aber die meisten.

Also ich weiß nur eins: Wer nen Tacho hat und weiß wie schnell er fährt, kann erst Recht mit Strafe rechnen.
Man hat es wissentlich getan. Kostet glaube 15 Euro, aber ich frage den Kollegen nochmal.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zu schnell ist zu schnell da hilft auch das nicht vorhandensein eines Tachos nichts. Belangt wirste egal ob mit oder Ohne.

Also laut der Rennleitung gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung NUR für Kraftfahrzeuge, das heist Geräte mit Motor.
Einer mitm Rollstuhl mit nem Motor dürfte dann theoretisch auch nur 30 fahren...
Naja, wenn ers schafft*g*

rolstuhltuning!

v8-rollstuhl.jpg

Genauer gesagt solange die Geschwindigkeit innerorts nicht durch die runden Schilder mit dem roten Ring reduziert ist, ja.
Ein Sonderfall sind noch die sogenannten Tempo 30-Zonen: Hier darf die Rennleitung die Geräte nur auf Tempo 30 einstellen, wenn die Zone eindeutig durch z.B. Fahrbahnverengungen oder Bodenwellen jederzeit als solche erkennbar ist.
D.h. wenn nur am Beginn und am Ende ein Schild steht und die Straßen innerhalb nicht umgebaut sind dürfen sie nur auf Tempo 50 blitzen. (Quelle: Tüv-Ing./Führerscheinprüfer).

Also laut der Rennleitung gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung NUR für Kraftfahrzeuge, das heist Geräte mit Motor.
...

Die wenigsten grünen bzw. blauen Männlein haben wirklich einen Überblick über die betreffenden Rechtslagen. Abgesehen davon können die Jungs und Mädels keine rechtsverbindlichen Aussagen machen. Sollte es zu einem Gerichtsverfahren aufgrund eines Unfalls kommen zählt übrigens ob du zu schnell warst oder nicht. Da sind viele Richter der Meinung, dass +5km/h kein Ding sind, dass man aber +10km/h und mehr sehr wohl merkt wenn man auf einem Drahtesel sitzt.

Wiki schrieb:
So muß beispielsweise niemand damit rechnen, daß ein Fahrrad mit Geschwindigkeiten fährt, die sonst nur von Kraftfahrzeugen erreicht werden. Fahrräder dürfen nur so schnell fahren, wie es allgemein von ihnen erwartet wird (BGH, AZ VI ZR 73/90 und OLG Karlsruhe, AZ VRS 78, 329).

Sagt sehr viel über diese Gerichte aus und wie sie über den "gleichberechtigten Verkehrsteilnehmer" gedacht haben (bzw. immer noch denken? - Das Bay. OLG gibt Anlass zur Hoffnung)...

also ich hab da eher erfahrung mitt dem jungen fußfolk.
mein kumpel und ich sind mal wieder auf unserm standert bauspielplatz mit kleiner skaterbahn nicht ser groß aber gemüdlich:)
naja es is we und wir am radeln(dirt<--me bmx<--kumpel).
und wie immer gucken die kleinen kinder zu "papa papa ich will auch son fahrad" "OHAAAAA" <-- kennt bestimmt jeder.
die kleinen kinder rutschen halt immer die quarter runter und fahren mitt ihren rollern alles eig ganz easy.
doch an den we hams die kleinen übertrieben nach mehreren auseinandersetzungen mit den kleinen ziehen sie ab.....kommen aber 2 min später wieder mit den taschen voller eicheln.
UND DANN GABS KRIEG wir gewinnen is ja klaar die gören ziehen ab.
aber kaum binn ich auf der quarter klatschen 2 jungs(zwillinge) mir die eicheln direckt unters auge.
der eine flog eine sekunde später über den zaun(maschendraht 2m hoch) und den anderen hab ich im nacken gepack und zu seiner mutter geschleift(wer gehört zu diesem abge****ten spast schallte es über den platz)
was machen sie mit meinen kind!!!!
nun ihr kind hat mir gerade mit seinem bruder 2 eicheln ins gesicht gedrückt(den jungen immernoch in der hand^^) so dan folgte langes bla bla(den jungen hab ich irgendwann zu bodengestoßen^^)
im weggehen hab ich ihr dann noch zu gerufen:
den anderen könnse hinterm zaun suchen

nach schon einigen steinen und baumstämmen am und im kopf versteh ich da keinen spaß mehr.(AUCH WENNS KLEINE KINDER SIND)
die jungen hat man sammt mutter nie wieder gesehen.

mfg flo

ich:wo ist den der nächste kiosk oder tanke?
ehepaar:den weg runter dann links und bei der nächsten....
ich:NEEEE ich mein luftlinie^^
ehepaar: Da lang
ich:gut danke
ehepaar: da ist aber garkein weg...
ich:<--war 2 minuten später an der tanke^^

also ich hab da eher erfahrung mitt dem jungen fußfolk.
mein kumpel und ich sind mal wieder auf unserm standert bauspielplatz mit kleiner skaterbahn nicht ser groß aber gemüdlich:)
naja es is we und wir am radeln(dirt<--me bmx<--kumpel).
und wie immer gucken die kleinen kinder zu "papa papa ich will auch son fahrad" "OHAAAAA" <-- kennt bestimmt jeder.
die kleinen kinder rutschen halt immer die quarter runter und fahren mitt ihren rollern alles eig ganz easy.
doch an den we hams die kleinen übertrieben nach mehreren auseinandersetzungen mit den kleinen ziehen sie ab.....kommen aber 2 min später wieder mit den taschen voller eicheln.
UND DANN GABS KRIEG wir gewinnen is ja klaar die gören ziehen ab.
aber kaum binn ich auf der quarter klatschen 2 jungs(zwillinge) mir die eicheln direckt unters auge.
der eine flog eine sekunde später über den zaun(maschendraht 2m hoch) und den anderen hab ich im nacken gepack und zu seiner mutter geschleift(wer gehört zu diesem abge****ten spast schallte es über den platz)
was machen sie mit meinen kind!!!!
nun ihr kind hat mir gerade mit seinem bruder 2 eicheln ins gesicht gedrückt(den jungen immernoch in der hand^^) so dan folgte langes bla bla(den jungen hab ich irgendwann zu bodengestoßen^^)
im weggehen hab ich ihr dann noch zu gerufen:
den anderen könnse hinterm zaun suchen

nach schon einigen steinen und baumstämmen am und im kopf versteh ich da keinen spaß mehr.(AUCH WENNS KLEINE KINDER SIND)
die jungen hat man sammt mutter nie wieder gesehen.

mfg flo

:lol::daumen:

Kurz vor dem Ziel der Tour ne Eisplatte in einer schattigen Garageneinfahrt übersehen und gleich den ersten Sturz des Winters hingelegt.

Kommt eine Dame mit ihrem Pudel extra noch mal 10m zurück, sieht mich wie ich mich prüfe ob noch alles dran ist und bringt den Klassiker:

"Vorsicht, da is fei Glatt!"

Nachdem ich nun lange genug lachend (und auch manchmal kopfschüttelnd) mitgelesen habe, hier mein Beitrag, um diesen geilen Thread hoffentlich wiederzubeleben.

Dieses Jahr beim Marathon in Bad Wildbad: Das Feld rollt in geschlossener Formation auf der Einführungsrunde hinter dem Führungsfahrzeug in zügigem Tempo bergab Richtung Start-und-Ziel-Bereich. Am Straßenrand steht eine ältere Dame, wedelt verzweifelt mit den Armen und brüllt:

'Langsam! Das ist eine Spielstraße!'

Ciao,
Wickerer

Komm ich den späten Nachmittag aus'm Wald zurück, ohne Beleuchtung, Dämmerung fing grad erst an, jedoch noch hell genug draussen um gesehen zu werden. Zudem noch Grau-weisses Bike und reflektierende Klamotten. Kurz vor'm zu Hause, fährt so'n blöder Fiesta parallel neben mir.

Scheibe fährt runter, so'n Tuppes: "Mann, noch nie was von der Fahrradlampe gehört?" Ich verdreh meine Augen und wollt ihn des Friedens willen ignorieren. Fährt mit offener Fenster weiter neben mir, erwartet anscheinend 'ne Antwort. Moi: "Aue, meinst du, wenn du mich doof von der Seite anquatschst, fängt mein ********* magisch an zu leuchten?!?" Er: "*stammel* *stammel* *stammel* Unverschämt!" Und weg war er.

In unserer Fussgängerzone ist Schritttempo erlaubt, da wir in Fussgängerzonen immer sicher fahren wollen, haben wir viel Abstand zueinander.

Mein Kollege ca 20 meter vor mir, wird von einem ca 35 Jährigen ziemlich hart angerempelt, dass er fast vom Rad gefallen wär, hätt er sich nich irgendwie abgefangen.

Er ihm noch zurückgeschriehen, was er doch für ein ** ist.
Der Fussgänger fing darauf hin an wild zu gestikulieren und ihm jegliche Beschimpfungen hinterher zu feuern.

Die ganze Fussgängerzone hatte das Szenario mitbekommen.

Als ob das noch nicht reichte schrieh der Schubser noch irgendwas von Abreibung und aufpassen das nächste mal.

Dann kam ich.
Wie gesagt Schritttempo. Der Mann nach vorne, total Aufgeregt und am ende doch ein schlechtes Gewissen oder sonstwas...
Fahr dicht an ihn ran und schrei :
Pass auf wenn du nochmal n Radfahrer umstossen willst, dann fahr ich dich um und dann liegste.

Der Kerl erschreckt sich und stösst einen richtig weinerlichen Kinderschrei aus !

Ich mein fettestes Grinsen aufgelegt und weitergeradelt.

Das was mir hinterhergeschriehen wurde habe ich nicht hören wollen.

Edit:// Hab nun 15 Seiten dieses gequatsches gelesen und bin echt amüsiert.
Diese nörgeleien wegen nichtklingeln und die nörgeleien wegen andersweitiger ankündigung von hinten geht mir auch auf den sack...
Ich hatte mir schonmal Überlegt solch ein Stadionhorn zu benutzen, wo eine Druckgasflasche angebracht ist ;)

Was wäre wohl die Reaktion nach solch einem Hupen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal im 1 Euo Laden um die Ecke sone Hupe mit Gummiball geholt.
Hab das für ne spassige Sache gehalten und insgeheim an den Humor der Leute
appeliert.
Das hab ich genau eine Woche gemacht bis mich ein Jogger (der mitten auf der Waldautobahn mit Stöpseln im Ohr lief) angemacht hat, nachdem ich ihn aus 3-4m entfernung angehupt habe:
" Was soll den der Sch....! Muss man da son Terz machen, ich hau dir gleich aufs mal." !

Und die war jetzt nicht sooo laut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück