Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin nun ca. 3 Jahr mit einem quietschenden gummihuhn am faltrad rumgefahren und musste aber mit der zeit einsehen, dass die menschheit nicht reif dafür ist. reaktionen sind zwar immer positiv wenn sie das vieh sehen - aber aus dem weg gehen sie nicht ( habe seit ein paar monaten jetzt doch ne klingel )

Moin,

ich war Heiligabend mit nem Kumpel auf den lokalen Straßen unterwegs, in der Stadt und letztendlich auch aufm Heimweg. In der Stadt sind mir schon die netten Gehsten der anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen. Man wurde fast überall vorgelassen, wo man sonst um sein Recht kämpfen muss. :anbet:
Irgendwann habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Nach knapp 7km in meinem Dorf angekommen, entschied ich mich von der Hauptstraße in die Siedlung zuwechseln, da ich nach längerer Verletzungspause den Wheelie üben wollte. Nach ein paar hundert Metern aufm Hinterrad, klappte er wie zu "meinen Besten Zeiten". Dann ging es die breite Straße parralel zu meiner entlang. Ich hab aufs Hinterrad gezogen. Ziel war die 800m entfernte Kreuzung um in meine Straße einzubiegen. Nach 650m entdeckte ich den auf mich zufahrenden Polizisten, es war der Dorfsheriff (Detailverliebt, unfreundlich -> das Dorf hasst ihn). Ich ging davon aus, das er mich schon gesehen hatte und dachte nicht daran den Wheelie zubeenden. Als dann die links einmnündende Straße sichtbar war, verlangsamte ich durch bremsen und Gewichtsverlagerung. Daran vorbei, sah ich den Polizisten auf mich zulenken und bremsen. Ich zog 1m zur Seite und setzte zum vorbei fahren an.
Wie erwartet öffnete er das Fenster. Ich stellte mich auf Ärger ein, doch was ich sah glaube ich einfach nicht. Er fing an zu klatschen ....

Weihnachten - man merkt es:spinner:

Ich kann euch beruhigen, bei uns in Wolfen und Umgebung benahmen sich die Autofahrer zu Weihnachten und zu den Feiertagen bald noch idiotischer als sonst. Habe auf einer Bundesstraße einen Ford überholt, der gerade so an der 90 kratzte, als ich vorbei war, fing er an, wie blöd Lichthupe zu machen, nicht nur einmal sondern andauernd bis zur nächsten Ampel, dort zeigte er mir dann einen Vogel und den Mittelfinger, woraufhin ich ausgestiegen bin, zu ihm hingegangen und den freundlichen Hinweis gegeben habe, dass er den Straftatbestand der Nötigung und Beleidigung erfüllt hätte und ich ihn jetzt gern anzeigen würde, hat ihn nicht wirklich interessiert, er setzte sein Hup und Lichtkonzert fort, die Anzeige ist unterwegs, sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Genauso gibt es aber zu Weihnachten auch Autofahrer, die Autos über Sperrflächen überholen, die an roten Ampeln, ja das heisst, er ist bei Rot gefahren.
Dies tat er aber nur, um danach mit 80 über die Bundesstraße zu kriechen und an GRÜNEN Ampeln nicht mehr loszufahren.
Ich könnt das jetzt noch ewig fortsetzen, aber ich habe mich dazu entschlossen, an den Weihnachtstagen Auto und Fahrrad einfach stehen zu lassen.

Ich kann euch beruhigen, bei uns in Wolfen und Umgebung benahmen sich die Autofahrer zu Weihnachten und zu den Feiertagen bald noch idiotischer als sonst. Habe auf einer Bundesstraße einen Ford überholt, der gerade so an der 90 kratzte, als ich vorbei war, fing er an, wie blöd Lichthupe zu machen, nicht nur einmal sondern andauernd bis zur nächsten Ampel, dort zeigte er mir dann einen Vogel und den Mittelfinger, woraufhin ich ausgestiegen bin, zu ihm hingegangen und den freundlichen Hinweis gegeben habe, dass er den Straftatbestand der Nötigung und Beleidigung erfüllt hätte und ich ihn jetzt gern anzeigen würde, hat ihn nicht wirklich interessiert, er setzte sein Hup und Lichtkonzert fort, die Anzeige ist unterwegs, sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Genauso gibt es aber zu Weihnachten auch Autofahrer, die Autos über Sperrflächen überholen, die an roten Ampeln, ja das heisst, er ist bei Rot gefahren.
Dies tat er aber nur, um danach mit 80 über die Bundesstraße zu kriechen und an GRÜNEN Ampeln nicht mehr loszufahren.
Ich könnt das jetzt noch ewig fortsetzen, aber ich habe mich dazu entschlossen, an den Weihnachtstagen Auto und Fahrrad einfach stehen zu lassen.

Hallo

Und fühlst du dich jetzt wohler,jetzt wo du Anzeige erstattet hast?
Du weißt schon das du dich damit nicht unbedingt fernab von dem "Kollegen"in dem Auto bewegst.Deine (unnötige) Anzeige beschäftigt nun die eh schon überlasteten Gerichte und wird eh wegen Nichtigkeit verworfen.
Besser du hättest ihn sichtbar ausgelacht und dich von seinem Gehabe nicht provozieren lassen.

Gruß

Atlas

Du weißt schon das du dich damit nicht unbedingt fernab von dem "Kollegen"in dem Auto bewegst.Deine (unnötige) Anzeige beschäftigt nun die eh schon überlasteten Gerichte und wird eh wegen Nichtigkeit verworfen.
Besser du hättest ihn sichtbar ausgelacht und dich von seinem Gehabe nicht provozieren lassen.

Prinzipiell hast Du (in diesem Fall - weil die Anzeige leider nichts bringen wird) sogar Recht, ABER: Du kennst schon den Spruch "Der klügere gibt nach...bis er der Dumme ist.", oder? ;)

Hallo

Gruß

Atlas

Wenn er nachdem er angesprochen wurde keine Einsicht zeigt, ist eine Anzeige meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wegen einem Stinkefinger allein hingegen würde ich auch nicht zur Polizei rennen.
Bei so einem Kerl scheint das aber schon System zu haben, den darf die Justiz gerne zur Räson bringen.

Ansonsten möchte ich auf meine Signatur verweisen.

Letztens auch geil nachts um 23uhr ich mit 50km/h durch die fußgängerzohne standen die polizei mit lichtschranke da (xD) die habn geschriehn wie angebrennt (ich kopfhörer drine) hällt er mich am ende irgend wan an und sagte :

P: Sie müssen 10€ strafe bezahlen
Ich: warum war ich zu schnell ?
P: Zu schnell und sie haben fahrrerflucht begangen
Ich: klar wen ich kopfhörer auf hab kann ich das wohl schlecht hören
P:ok das macht dan 15€ wegen unachtsamkeit

die spinnen die beamten ^^ naja was solls 15€ geblecht und dan wieder wien angebrannter durch die fußgängerzohne geschossen :D

mhm da haste aber Glück gehabt mitter Fußgängerzone .. sonst das andere finde ich geht in Ordnung ... doer war da teilweis das fahren mit Schrittgeschwindigkeit mit Bikes erlaubt?

(ich kopfhörer drine) hällt er mich am ende irgend wan an und sagte :

P: Sie müssen 10€ strafe bezahlen
Ich: warum war ich zu schnell ?
P: Zu schnell und sie haben fahrrerflucht begangen
Ich: klar wen ich kopfhörer auf hab kann ich das wohl schlecht hören
P:ok das macht dan 15€ wegen unachtsamkeit

Ich kann dir sagen, da waren die Beamten sogar noch sehr sehr nett zu dir......

Kann man genauso wenig drüber lachen wenn Bekannte/Verwandte von Radfahrern oder generell unachtsamen Verkehrsteilnehmern in irgend einer Form geschädigt wurden.

Mir ist bewusst, dass mein Kommentar recht makaber und trastisch formuliert ist. Die Wirkung der Aussage geht jedoch leider verloren wenn ich es soweit abschwäche, dass Niemand irgendwo in seinem Dunstkreis dadurch getroffen wird. Zum lachen war es eh nie gedacht, ich verliere mein Humor bei unachtsamen/uneinsichtigen Verkehrsteilnehmern da ich selber schon Kontakt mit einem massiven, motorisiertem Vehikel hatte.

Hab mich Heute mit Schreien auf ca 100- 150 m bemerkbar gemacht, weil vor mir ein Spaziergängerpärchen auf dem RAdweg gelaufen is.

Als ich an denen vorbeigefarhen bin hab ich "danke" gesagt
Der Man antwortete darauf : Musst du hier so langprügeln ?

--Hatte höchstens 30 kmh drauf im Schnee.

Hab ich zurück gerufen : Dat isn Radweg, sei froh das ich dich nich umfahr.

Komisches Fussgängervolk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück