Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, das ist wahr... Ich hatte bisher kein reinrassiges MTB, also auch nie MTB-Bereifung... Nu hab ich mirn GT Talera zwecks Umbau gekauft, dass hat noch recht heftige Reifen drauf... Auf Asphalt bin ich damit ab 20-25 km/h lauter als ein Mofa und sowohl Sattel als auch Lenker vibriert heftigst. *g*
 
Für alle die sich daran noch erinnern können!

Habe heute Post von der Rennleitung bekommen.:eek:
War erst mal verwundert das ich Post von der Justiz bekommen habe.Hatte die sache schon fast vergessen.:rolleyes:
Am 01.07.09, 10:30uhr wurde der Termin für die Gerichtsverhandlung angesetzt.
Bin etwas verwundert das es so schnell ging,und dann sogar gleich vor Gericht.
Bissl geht mir schon die muffe, war noch nie vor Gericht.:(

Morsche:winken:
Mittwoch hatte ich ja meinen Gerichts Termin.
Es war nicht so schlimm wie ich erst dachte.
Dann wurde alles zu einer Lachnummer.
Jetzt kommt es aber....
Wir wurden erst getrennt befragt.
Erst die Drei Spezis und dann ich.
Alls ich dran war:
Der Richter fragte mich ob ich die drei in irgendeiner weise Provoziert hätte.
Ich natürlich .....nein!?
Deren Aussage war , daß ich sie ständig Provoziert hätte.
Ich soll denen zu weit aufgefahren sein. Sprich : Ich hätte denen fast an der Stoßstange geklebt. Ja ne is klar...Die bretter mit 50-60 sachen über den Highway, und ich mit dem Mtb hinterher.:lol::lol::lol:
An der Ampel währe ich von dem Fahrer darauf hin gewissen worden das dies sehr Gefährlich sei.
Ich soll die Herrschaften darauf bis unter die Gürtellinie Beleidigt und bedroht haben, sogar soll ich versucht haben die Fahrertür zu öffnen.Um den Fahrer zu kloppen.
Ich musste erst mal lachen, selbst die Zuschauer, ich glaub das war eine Schulklasse mussten alle lachen.
Ich wies erst mal alles von mir weil es einfach gelogen war.
Der Herr der für mich alls Zeuge fungierte konnte die Aussage von den Spezis nicht bestätigen.
Fakt zum Schluß:
Der Richter konnte diese Geschichte auch nicht Glauben.
Vorallem den Teil das ich fast auf gefahren währe.
Es wird aber noch mal eine Verhandlung geben, wo die drei nochmal einen wegen Falschaussage und Vortäuschen einer Straftat aufs Säckel bekommen.
 
und dann kriegen die in unserem fairen system 10 sozialstunden und eine verwarnung. yeah. wie dreist man auch noch so ne ******* vor gericht vorlügen kann...tsts
 
Ist normal, hatte auch schon sowas. Kollege der Unfallverursacherin soll mal eben 20min gebraucht haben um den Notruf ab zu setzen (110 wählen!) und da wurden auch verrückte Geschichten erzählt... (wurde behauptet um den Unfallzeitpunkt in die Dämmerung zu schieben so, dass die Schuld gemindert gewesen wäre).

Tjo netterweise hat mir der Richter geklaubt, dass ich kein Interesse hätte als Schüler noch vor 7Uhr an der Schule zu kommen wenn Selbige 7:20 erst aufgeschlossen wird...


"Kurzum, versuchen kann mans ja"
 
Naja jetzt hatte ich auch mal nen lustigen Spruch.
Merkt euch:
Ich fahre mit 50 bis 60 sachen auf ner Hauptstr mit dem MTB nem LKW hinter her, und zieh die leut dann an der nächsten Ampel aus dem Auto raus
 
Gibs doch zu: Du hast die durch dichtes Auffahren genötigt und wahrscheinlich hast Du auch noch dauernd Lichthupe gegeben! ;)

Hast Du noch mitbekommen, was die Jungs gekriegt haben?
Ich tippe mal auf 60-80 Tagessätze für den Fahrer + 1 Jahr Führerscheinentzug und 30 - 50 TS für die Beifahrer.
Würde mich gerade mal interessieren.
 
Gibs doch zu: Du hast die durch dichtes Auffahren genötigt und wahrscheinlich hast Du auch noch dauernd Lichthupe gegeben! ;)

Hast Du noch mitbekommen, was die Jungs gekriegt haben?
Ich tippe mal auf 60-80 Tagessätze für den Fahrer + 1 Jahr Führerscheinentzug und 30 - 50 TS für die Beifahrer.
Würde mich gerade mal interessieren.

Ja klar wenn die so Trödeln und mich nett vorbei lassen:D

Ich weiß nicht was die da bekommen haben , ich schätze mal das wird sich beim nächsten Termin entscheiden.
Ich weiß auch garnicht ob ich dann auch anwesend sein muß.:confused:
Weiß einer von euch ob ich irgendwie bescheid bekomme , was die aufgebrummt bekommen haben?
Wird nicht gerad wenig glaub ich.
Mehrfache versuchte Körpeverletzung Gefähricher Eingriff in den Straßenverker,Nötigung, Falschaussage, und zu guter letzt Vortäuschen einer Straftat.
 
Ich tippe mal auf etwas weniger.

Mit der Falschaussage haben Sie sich jetzt natürlich richtig reingeritten, denn bei soetwas (ich denke mal auf Vereidigung wird der Richter noch verzichtet haben, oder?) versteht der Gesetzgeber gar keinen Spaß ;)

§ 153 StGB:

(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle als Zeuge oder Sachverständiger uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
 
Ich tippe mal auf etwas weniger.

Mit der Falschaussage haben Sie sich jetzt natürlich richtig reingeritten, denn bei soetwas (ich denke mal auf Vereidigung wird der Richter noch verzichtet haben, oder?) versteht der Gesetzgeber gar keinen Spaß ;)

§ 153 StGB:

(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle als Zeuge oder Sachverständiger uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Genau. Es gab keine Vereidigung.
Tja wenn man superschlau sein will und anderen ein auswischen will.:lol:

Bekomm ich das irgendwie raus, welches Urteil dann ausgesprochen wird?
Ein Arbeitskollege meint eben das ich Irgendwann die Tage So eine art Bestätigung vom Gericht für den vergangenen Mittwoch bekomme, und dann war es das für mich erst mal.:confused:
Der nächste Termin soll erst mal eine andere sache sein.
Sprich die Falschaussage.
 
Du warst Zeuge im Strafverfahren, somit hast Du eine Ladung bekommen, daß heißt so ein Schreiben, in dem Dir der Verhandlungstermin mitgeteilt wurde. Hast Du Dir das nach Deiner Aussage vom Richter abzeichen lassen? Wenn ja kannst Du damit deinen Verdiesntausfall und Deine Fahrtkosten erstatten lassen, wenn Du die abgzeichnete Ladung bei Gericht einreichst. Das meine Dein Arbeitskollege wahrscheinlich.

Wenn Du die Urteilsverkündung nicht mitbekommen hast, dann wird es umständlich, das Strafmaß zu erfahren.
 
Morsche:winken:
Mittwoch hatte ich ja meinen Gerichts Termin.
Es war nicht so schlimm wie ich erst dachte.
Dann wurde alles zu einer Lachnummer.
Jetzt kommt es aber....
Wir wurden erst getrennt befragt.
Erst die Drei Spezis und dann ich.
Alls ich dran war:
Der Richter fragte mich ob ich die drei in irgendeiner weise Provoziert hätte.
Ich natürlich .....nein!?
Deren Aussage war , daß ich sie ständig Provoziert hätte.
Ich soll denen zu weit aufgefahren sein. Sprich : Ich hätte denen fast an der Stoßstange geklebt. Ja ne is klar...Die bretter mit 50-60 sachen über den Highway, und ich mit dem Mtb hinterher.:lol::lol::lol:
An der Ampel währe ich von dem Fahrer darauf hin gewissen worden das dies sehr Gefährlich sei.
Ich soll die Herrschaften darauf bis unter die Gürtellinie Beleidigt und bedroht haben, sogar soll ich versucht haben die Fahrertür zu öffnen.Um den Fahrer zu kloppen.
Ich musste erst mal lachen, selbst die Zuschauer, ich glaub das war eine Schulklasse mussten alle lachen.
Ich wies erst mal alles von mir weil es einfach gelogen war.
Der Herr der für mich alls Zeuge fungierte konnte die Aussage von den Spezis nicht bestätigen.
Fakt zum Schluß:
Der Richter konnte diese Geschichte auch nicht Glauben.
Vorallem den Teil das ich fast auf gefahren währe.
Es wird aber noch mal eine Verhandlung geben, wo die drei nochmal einen wegen Falschaussage und Vortäuschen einer Straftat aufs Säckel bekommen.


Wie dumm kann man sein...:rolleyes:

Ohne den Zeugen währst du aber am A**** gewesen?
Naja, auch egal. Du hattest einen und die Deppen lernen hoffentlich draus.:D

mfG
 
Es wird ja noch mal einen Termin geben. Vieleicht sollte ich demnächst mal besser zu hören:rolleyes:
Weil die Kaspers da eine Falschaussage gemacht haben.
Ich Denke aber mal soweit ich mich jetzt informiert habe, daß ich auch auf jeden Fall dazu Eingeladen werde.
Da soll es dann eine Verkündung geben.
Hab gerade mit dem Freund meiner Tante Telefoniert,der Anwalt ist.
Hat mir gerade alles keine Ruhe gelassen.:rolleyes:
 
Es ist zwar jetzt kein direkter "Fussvolk"-Spruch, aber mir ist heute einiges passiert...

  1. Ich fahre gemütlich, im stehen eine einbahnstraße (die steilste der stadt mit 40%) runter -einbahnstraße in meine fahrtrichtung- auf einmal kommt mir nach einer kurve auf meiner seite (wenns sowas überhaupt bei ner einbahnstraße gibt;)) ein motocrossfahrer entgegen. Ich steig voll in die eisen und maul mich fast wegen des schrecks.
    dann hält der typ an und meint frech: "samma, gehts noch? biste bekloppt? mitm fahrrad auf meiner seite hier runter fahren? (ER!:D)
    ich: "entschuldigung, aber sie haben in der fahrschule sicher schilderlesen gelernt, oder?! und zeige auf ein einbahnstraßenschild das in die richtung zeigt aus der er kam, daruter hing (passenderweise) ein schild, das motorraddurchfahrten verbot.:lol:
    er:"hau bloß ab mit deinem sch****-motocrosshelm aufm fahrrad!"(ich trag seit gestern fullface)
    ich:"wenigstens ACHTE ICH AUF MEINE MITMENSCHEN!" aufgestiegen und weg. auf das brüllen hinter mir habe ich einfach nur noch mit einem mittelfinger reagiert.:lol:
  2. 10 minuten später am bahnhof, ein "leicht" angetrunkener (60, lupenreine bierschwangerschaft), weil ich vor der unterführungstreppe abgestiegen bin um runterzutragen (nebenbei: die treppe hat keinen auslaufbereich von 1,5m, das war mir zu knapp, zumal ich nicht soo erfahren bin, was treppen angeht):
    "hier, kollege, war aber ne schwache vorstellung!":mad:
    ich:"nur weil ich fullfacehelm und handschuhe trage bin ich noch lang keiner, der sich gerne ein flaches gesicht holt!"
    er:"achsoooo, jaaah, hm, dann..."(wahrscheinlich noch am rätseln was "fullface" jetzt heisst:lol:)
    ganz locker das bike auf die schulter und weggegangen

Zaroc
 
Ohne den Zeugen währst du aber am A**** gewesen?

Naja, nicht zwangsläufig, Richter sind in der Regel auch nicht doof. Der Richter wird erstens anerkennen, dass sich die drei wohl vorher abgesprochen haben. Spätestens, wenn sie behaupten, ein Radfahren habe ihren Transporter bedrängt, dürfte es dann vorbei sein mit der Glaubwürdigkeit.
 
Naja, nicht zwangsläufig, Richter sind in der Regel auch nicht doof. Der Richter wird erstens anerkennen, dass sich die drei wohl vorher abgesprochen haben. Spätestens, wenn sie behaupten, ein Radfahren habe ihren Transporter bedrängt, dürfte es dann vorbei sein mit der Glaubwürdigkeit.
Ich denke auch.
Die Geschichte von wegen "Transporter bedrängt" , war ja das was den Richter Stutzig gemacht hat.
Deren Aussage war ja erst das ich die Typis Beleidigt und Bedroht hätte, und da war der Richter mir gegen über ein wenig unfreundlich. Erst auf die frage des Richters wie es dazu kam, erzählte der Fahrer die Story das ich "gedrängelt" hab.
 
Stimmt schon. Ich dränge auch immer Autos und LKW's ab:D:rolleyes:
Sobald sie dann anhalten, beschleunige ich auf 150 km/h und rase denen davon...
Oh, hab vergessen zu sagen, dass ich es meistens mit dem Bike mache, aber auch ab und an zu Fuss.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten