Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie man das deutsche Rechtssystem kennt wird wohl nicht viel passieren.. :/
 
Denk ich mir auch!
Was machen die wenn die richtig genervt sind!?

Wenn ich den Tag hinter mir hab erzähl ich euch was dann raus gekommen ist.

Tu das!

Wenn du Fragen hast, wie es vor Gericht abgeht, wie man sich verhalten und was man beachten soll, dann frag!
Hier gibts genug, die dazu was sagen können.

Und Angst brauchst du keine zu haben, wenn du bei der Wahrheit bleibst und nichts dazudichtest.

Viel Glück!
 
dafür hab ich jetz ne tröte :D:D:D des is soo geil, die is saumäßig laut :lol:, die leute springen gerade so aus den trails :D:D:D:D:D:D, und schimpfen, dass ich keine klingel hab tun sie auch nicht, einfach toll !!! :daumen:
 
hast du eine kindertröte oder WIE laut ist deine?
Ich find die ja echt stylish
 
Das hab ich zu Himmelfahrt mal gemacht, ne alte rostige Hupe an mein gutes Rad und mir dann den Weg frei gehupt. War spaßig, teilweise auch für die weggehupten:lol:
Gut ab einem gewissen Pegel ist glaub alles spaßig;)
An die Kommentare kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist ja auch schon 4 oder 5 Jahre her...
 
Als ich gestern hinter einem älteren Nordic Pärchen ranrollte, meinte der alte zu seiner Frau, " Vorsicht Kettenfahrzeug " ! Mußte ich schon mal lachen :D
 
Vor der Schule: Allgemeine Verkehrskontrolle ! Steig ma vom deinem Fahrrad!.....Aha kein Licht, keine Klingel, keine Reflektoren, keine Schutzbleche! Hömma sind wir hier in Russland ??? So nicht....ah ein Tacho hat der feine Herr immerhin etwas. Nächstes mal gibt´s aber ein Bußgeld. 2 Tage später seh den gleichen Polizist mit MTB auf der Straße fahren....ohne alles... Ich so aha..Er so öhm ja das is mir aber jetz peinlich....Seitdem hat der mich nie wieder angehalten xD

oder: Da kann man net runterfahren...Kann ma schon nur net mit Hollandrad
Seit wann pflügt man Waldwege mit Räder´n ??
Pass auf das geht´s steil runter...Ich weiß
 
Ihr wisst schon, dass ihr als Fahrradfahrer den Fußgängern Platz zu machen habt (das Gefährt mit dem größtem Gefährdungspotential hat die größte Rücksicht zu nehmen) und nicht andersherum? Die Leute zur Seite zu scheuchen ist vollends Panne! Wenn sie euch Platz machen (von alleine) und ihr langsam vorbei fahrt dann isses io. Aber Vorbeibrettern und vorher verjagen ist unter aller Sau...
 
Fahre gerade über einen schönen sonnigen Feldweg in meinem Orange (!) Fox-Trikot.
Ein älterer Herr(>60), an dem ich, zwar in weitem Abstand aber ziemlich zügig vorbeigerattert bin: " Mann, immer diese verflixten Holländer! Sauburschen!":lol:
Ich hab erstmal ne Sekunde gebraucht bis ich überhaupt gepeilt hab dass ich gemeint war.:D
 
Ihr wisst schon, dass ihr als Fahrradfahrer den Fußgängern Platz zu machen habt (das Gefährt mit dem größtem Gefährdungspotential hat die größte Rücksicht zu nehmen) und nicht andersherum? Die Leute zur Seite zu scheuchen ist vollends Panne! Wenn sie euch Platz machen (von alleine) und ihr langsam vorbei fahrt dann isses io. Aber Vorbeibrettern und vorher verjagen ist unter aller Sau...

Wozu ist dann eigentlich die Klingel da? *Sinn dann nicht versteh*
 
Mhm, bisher hat das Klingeln die Situation so gut wie immer verschlimmert, statt sie zu verbessern... Aber das wurde ja vorher bereits erwähnt.
 
Popcooooooorn!

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif
 
"Das ist doch Gefährlich, oder?" kleiner Mann zu seinem Opa als ich an na recht steilen passage (Wasserkuppe in der Rhön) tief über dem Hinterradhängend an ihnen vorbeifuhr. Darauf der Opa nur: occcch... :lol:

(wurde schon von weitem gesehn);)
 
Wenn man klingelt springen die hier meißt wie von der Tarantel gestochen zur seite, obwohl man noch 10 m weg is, oder erschrecken, wenn man sich von hinten "angeschlichen" hat und leis "klingeling" ruft. Oder sie hören das klingeln erst gar nicht.

Stimmt, Klingeln sind eig. überflüssig. Denn auf freigegebenen Fußwegen dürfte man streng genommen niemanden wegklingeln, da die Fußgänger auf denen mehr Rechte haben. Aber hier in der Gegend kann man selbst auf dem Fußweg freundlich klingelnd die Leute darum bitten, einen Schritt zur seite zu machen, ohne dass gleich einer rumzickt. Selbst die ach so coolen Jugendlichen gehen zur seite. Da herrscht eben noch Zucht und Ordnung:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "klingeling" rufen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein Lieblingskommentar war:"Sie haben aber eine schoene Klingel, ist die selbstgebaut?"

Auch sonst kommt eher ein schmunzeln als veraergerte Kommentare.
 
Wozu ist dann eigentlich die Klingel da? *Sinn dann nicht versteh*

Als WARNzeichen bei NOTFÄLLEN und um auf sich aufmerksam zu machen, wenn für Fahrräder vorgesehene Wege versperrt sind (alleiniger Radweg also ohne Füßgänger und/oder Straßen). Auf öffentlichen Wegen die zwar der StVo unterliegen aber an sich keine Straßen sind hat der Fußgänger Vorrang. Wirtschafts und Waldwege gehören da dazu.


Wenn du dich bedanken kannst bist du in der Regel langsam genug. Nervig sind als zu Fuß gehender Biker alle 2Radidioten die mit reichlich 30km/h an einem vorbeibrettern und die einen teils noch streifen. Das "AUS DEM WEG" Geblärre hilft auch nicht viel. Jeder Mensch der ni ganz bekloppt ist springt deswegen nicht ins Gebüsch sondern schaut wem oder was er ausweichen soll. Dabei dreht man sich meist und wird dadurch breiter als man vorher war...
 
wenn man dann auch noch bedankt, ist das alles meist kein Problem. ist zumindest meine erfahrung.

Mach ich ja auch meißtens, will ja nicht, dass hier irgendwann auch so kriegsähnliche Zustände herrschen, wie sie mancherords schon zu herrschen scheinen.

Piktogramm schrieb:
2Radidioten die mit reichlich 30km/h an einem vorbeibrettern und die einen teils noch streifen.

Das ist wirklich nicht grad die feine Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten