Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Mist, meinte natürlich den Zeigefinger.:)

Aber die Situation insgesamt war schon sehr interessant.:p

Wobei, man kann ja auch auf dem Zeigefinger Ringe stecken, indem Sinne lag ich gar nicht soo falsch.:D
 
Mir ist noch was aus dem Sommer eingefallen.

Ich war auf der Heimfahrt von einer langen Runde und es wurde langsam dunkel. Ich hab in einem Kurpark (daneben war grade Sportfest und deswegen wurde der Park Nachts geschlossen und überwacht) Pause gemacht. Hab mich auf ne Bank gesetzt und telefoniert. Wurde dann vom Sicherheitspersonal verscheucht, da der Park ja in 30 Minuten dicht macht.

Einen Tag später das selbe Szenario, allerdings anderer Wachmann. Es war schon dunkel und ich hatte mich über die Bank ausgebreitet (Füße quer rüber und am Baum daneben abgestützt, da lehnte auch mein Rad dran). Hatte den Helm auf und war am telefonieren - hörte mir gerade etwas an. Da kam der Wachtmann von hinten und tippte mir auf die Schulter und meinte: "Sie dürfen hier nicht schlafen!"
Hab mich zu ihm umgedreht und ihm versichert das ich das nicht tun werde ....




Mensch Mensch Mensch Sachen gibts :D
 
Mag sein das wir dieses Jahr auch Sommer hatten, da war ich aber wohl grad auf Klo . . .

Aber mal ehrlich, so richtig Sommer ist das nicht. Mehr Regentage als Sonntage, obwohl das auch mal auf ein Sonntag geregnet hat . . . ich bin verwirrt, entweder hab ich ein Sonnenstich oder mein Hirn ist verregnet.
 
Neulich mitten im Wald: Platten gefahren, Bike umgedreht, Rad ausgebaut, angefangen, den Schlauch zu tauschen. Kommt ein älteres Ehepaar vorbei. Nach ein paar gut gemeinten Fragen, ob ich zurecht käme und sie irgendwie helfen könnten :daumen: fängt der Herr an, mein Bike genauer unter die Lupe zu nehmen. Während er meine Hinterradbremse beäugt: "Mann, das ist ja toll, mit der ganzen Technik und so. Ist das die Schaltung?"
 
oh mein vater letztens nachdem ich ihm erzählt hab, dass ich im regen draußen war mit dem bike und überall schlammspritzer hatte:"mensch kauf dir doch so schutzbleche,da machst du soviel für dein bike aber für die 5 euro für schutzbleche bist du zu geizig". ihm die sinnigkeit von schutzblechen an nem dirt zu erläutern hab ich mir erspart
 
Meine hintere Bremsscheibe hatte die letzten Wochen sehr oft geqietscht und ich bin nicht dahinter gestiegen, woran es lag. Auf einem Feldweg kam es dann ganz unverhofft; ein "Bing", als wäre ein Stein an den Rahmen geflogen und die Bremse hat so richtig geschliffen. Da habe ich dann gemerkt, dass eine Speiche flöten gegangen ist....
Als ich das Rad ausgebaut und fast alles abgezogen hatte, kamen Spaziergänger vorbei und fragten, ob ich nen Platten habe. Meine Antwort darauf war dann ganz selbstverständlich: "Ich wünschte, es wäre nur ein Platten. Aber ich vermute, mir ist ein Nippel gerissen."
Die Spaziergänger haben mich schräg angeguckt und sind weiter. Kurz danach ist mir dann aufgefallen, was ich eigentlich gesagt hab und wie das wohl bei denen ankam :lol:
 
Heut bin ich ausm matschigen Wald aufn Parkplatz geschossen und da hab ich die Anker geworfen. Die Reifen haben kurz blockiert aber mai, war halt rutschig.

Das haben 2 ca. 6 jährigen Jungs auf Rädern gesehen und als die Mama hinter her kam (bergauf waren die Kleinen wohl schneller :D) haben die mit lautem "boah Mama, der hat total stark gebremst!!!) ihre Mum auf mich aufmerksam gemacht.
Von ihr kam "Das ist ein richtiger Mountainbiker, der fährt im Wald Rad! Wenn ihr älter seid könnt ihr das auch machen!"


Ich fands nett :)
 
Da fällt mir gerade so ein... Wir waren vor 6 oder 7 Jahren zum Wandern im Erzgebirge in Oberwiesental. Da gabs ne Gondelbahn, die auf den Berg rauf ging, logischerweise auf direktem Weg. Direkt unter der Gondelbahn sind 2 Mountainbiker runtergeheizt (Gras war frisch gerade gemäht). Ich sag mit meinen 9 oder 10 Jahren zu meinem Vater so "Irgendwann mach ich das auch mal!" Der war ganz schockiert und meint nur "Um Gottes willen, nein das machst du nicht!"

...heute fährt er selbst MTB...
 
Heute in der Stadt fahr ich auf dem Radweg. Kommt ne Gruppe jugendlicher an die gerade die Straßenseite wechseln und als ich an denen vorbei komme zeigt einer auf den Boden und meint: "Ey! Du hast da grad was verloren!"... :lol:

Gestern bin ich leider auf nem bekannten Singletrail wegen einem quer liegenden dicken Ast gestürzt (ich weiß Strecke jedes mal vorher ablaufen) und hatte deshalb ein Taschentuch in der Nase (damit das Blut aufhört zu laufen) den Rest der Tour. Unterwegs nach einem anderen Singletrail hab ich dann meine Stütze wieder hoch gerichtet und ein älteres Paar kam des Weges an mir vorbei. Der Mann schaute auf mich, auf mein Rad und wieder auf mich und meinte: "Das sieht aber richtig gut aus." Ich erwiderte: "Ja es macht ja auch Spaß". Ich hab in dem Moment gedacht er meinte mein verdrecktes MTB (war ja matschig und total dreckig). Mein Kollege hat auch so komisch auf mich geschaut... :confused:
Später fiel mir das Taschentuch ja wieder ein. Ich stand irgendwie einen Moment auf dem Schlauch. :D
 
Zurück
Oben Unten