Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Toller Bericht, sehr schöne Tour, geniale Bilder. Vielen Dank dafür! Auch für die Mühe, dies alles zu teilen!:love:

Und DANKE für´s Mitnehmen, es ist immer eine Bereicherung.

Komm gut zurück.

U.

P.S und zu euch ewig gestrigen, nörglern, usw ich werde von euch auch nicht gefragt ob mich euere Komentare interresieren, ich lese sie
oder halt nicht.
"Vertrauen auf Verdacht"
Bleibt so wie ihr seit... alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
Hallo Stuntzi,

auch von mir vielen Dank fürs mitnehmen auf deine lange Tour. Ich habe doch fast täglich mal reingeschaut.
Ist ja diesmal auch einiges passiert! Sehr gut gefallen hat mir z. B. die geheime Geldübergabe und die vielen gelungenen Aufnahmen (HDR hin oder her).
Tourenempfehlungen über GE werde ich mir allerdings verkneifen. Falls du aber in mir wohl bekannten Gegenden unterwegs bist, dann gerne ;)

Guten Heimflug...
 
Hallo Stuntzi,
ich zieh auch wieder den virtuellen Hut! Das war wieder eine tolle Reise. Ich fand den Türkei Teil am interessantesten. Ich hatte das Land für mich noch nie auf dem Radar für eine Reise, aber du hast wirklich tolle Ecken gezeigt.
Das Experiment fand ich ne gute Idee, schade das wirklich wenig dabei heraus kam. Dennoch, auch ich muss gestehen, die Motivation für jemand anderen auf die Suche nach tollen Trails zu gehen, ist bei mir nicht besonders ausgeprägt.

Ich hab schon mal ne Weile überlegt die Frage zu stellen, jetzt mach ich einfach mal. Wenn du die großen Touren zurückblickend ansiehst (Euromax, The Snake, Heraklix+Zugabnix, Rockymountix, Diagonalix), hast du eine Tour, die dir im Rückblick besonders gut in Erinnerung geblieben ist, die dir am besten gefallen hat?
Mein Favorit ist nach wie vor The Snake. Die Mischung aus Trails, Abenteuer, Spionen, und unglaublichen Fotos (kleiner Radler vor unglaublichen Gletschern z.B.) hat bei mir den meisten Eindruck gemacht.

Schöne Grüße aus Bardonecchia, heut kommen die EPO Senken mit den Giro...
VPhenix
 
Guten Rückflug und Danke für die Unterhaltung, die ich von Anfang an durch Deinen Reisebericht hatte. Konnte inhaltlich nichts beitragen, da ich südlich von Split keine persönlichen Erfahrungen mitbringe. Zu Beginn hoffte ich, dass ich Dir ein, zwei Inseltouren (Mitteldalmatien) und Nationalpark (Krka) entwerfen kann, aber nun ist schon in Dubrownik Departure. Vielleicht bei Deiner nächsten Tour ...

Würdest Du Dein Bike (ohne Gepäck ;)) auch für unsere heimischen Singletrails-Fahrten mit kleinen Sprüngen und mittleren Downhills empfehlen? Du bist ja nun einiges bergab geklettert inkl. tiefer Stufen und Felsbrocken ...
Du schriebst mal zu Beginn von einer 140er Gabel, die Du Dir gewünscht hättest. Bist Du das Bike denn so schon mal gefahren oder war das die Idee allein (finde dies nämlich auch verlockend!).

Gruß
Günther
http://www.youtube.com/SoundandVibration
(viele kleine MTB Vids aus dem Raum Aachen + Südosteifel + Pfalz / Vogesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade - schon vorbau. Aber dafür war ich von Anfang an dabei! Richtig toller Bericht!


A gudden Flug noa
hoam.

Mich würde ja mal interessieren, ob Stuntzi für seine Touren vlt mal ne verstellbare Sattelstütze probieren würde?


Ich fahre an meinem Bike mit 120mm auch eine und finde es durchaus angenehm. Und da er ja auch den ein oder anderen Trail nimmt, wäre das vlt auch ne Option?

Oder funktioniert das nicht mit ZorroCarry?
 
Der Nachteil an so ner verstellbaren Stütze ist einfach , dass du zb in der Türkei u.U. für ne Vario Stütze keine bzw nur kaum Ersatzteile bekommst..
 
Es wäre auf jeden Fall mal ein Belastungstest für diese Bauteile der anderen Art. Und eine einfache Stütze wird man doch wohl so ziemlich überall bekommen, sollte es doch einen Defekt geben, oder?
 
@sattelstützler, für mich ist ne hydraulische stütze nix. erstens nicht richtig zorrocarry-kompatibel, zweitens verliert man verstell-bereich, drittens zu schwer, viertens noch mehr schlonz am lenker, fünftens keine ersatzteile unterwegs. aber der hauptgrund ist: ich brauchs einfach nicht. sicher ein nützliches ding im mittelgebirge oder in den usa oder beim rennen oder wo auch immer es auf trails dauernd auf und ab geht. sowas kann ich halt eh nicht leiden und such ich demnach auch nicht. meine tage bestehen eher aus einem einzigen langen uphill gefolgt von einem einzigen langen downill, und zweimal kann ich das ding auch grad noch von hand verstellen.

@SoundVibration, ich hatte auf dem diagonalix ne ältere 100-140er talas dran, einfach weil ich die in einer schnellspannerversion für meinen nabendynamo noch quasi unbenutzt daheim hatte. hat gut harmoniert. die 100mm braucht man nicht, empfehlen würde ich also eine aktuelle 120-150er mit steckackse. damit wird das nerve-cf zum sehr potenten trailbike wenn du mich fragst. kleinere sprünge und grobes zeugs sind imho kein problem. aber da kommt jetzt sicher die enduro-fraktion daher und sagt dir, unter 160mm dämpfer könne man gar keine trails fahren :).

@VPhenix, die beste tour ist immer die aktuelle, alles andere ist schon kalter kaffee. ich könnte echt keine rangliste erstellen, die hatten alle ihre phantastischen highlights und auch ihre langweiligen teile mit einem genervten zorro.

@chh, klar, einfach ist so ne remote-planung nicht. aber auch nicht unbedingt schwerer als für mich auf dem handy, mit mini-display und lowspeed-internet. einfach nur "vor ort" zu sein bringt nicht immer vorteile. klar kann man versuchen mit locals zu palavern, aber erklär mal einem albanischen bergbauern was ein "singletrail" ist. viel vergnügen :).

@weilstaugt, genau... alles wird gut. besser könnt ichs nicht sagen!
 
Für die nächste Tour versprech ich dir teilweise mit zu planen. Eigtl bin ich nicht so schlecht im zusammenklicken von Touren ohne Erfahrung in der Gegend. :)
 
Tourenzusammenklick-Fraktion... nun gut ich wär dabei... hab da aber als bisheriger no Tscheepieesss user natürlich auf... äh.. überhohl Bedarf.... so ´nen schnuckliges Stunzi Webinar als Einstieg tut sicher keinem weh... also Stefan.... wir sind dabei... aber vielleicht zeigst Du uns die "Eckpfeiler" des Projekts mal auf.... Erfahren kannst Du sie dann und wir sammeln so Erfahrung :) Schöne Tour war es allemal wieder... und Du faszinierst mich da eben immer wieder... weiter so.... und viel Spaß dann wieder in Mingä beim Massgruàgschdemma :) ... und dem deutschen Trailgut Alltag... !!
 
Für die nächste Tour versprech ich dir teilweise mit zu planen. Eigtl bin ich nicht so schlecht im zusammenklicken von Touren ohne Erfahrung in der Gegend. :)

Das kann ich bestätigen. :D

Ich fand die Tour wieder super. Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl, dass du weniger Kontakt zur Bevölkerung hattest als auf den anderen Touren. Kann aber auch getäuscht haben..
Hat sich dann aber mit dem verlassenen Tal mit dem Blutracheturm dann aber schlagartig geändert und war wieder so wie ich die stuntzi-touren liebe :)
 
Olà Stuntzi,

schön war es wieder (= tolle Bilder, lebhafte Berichte, interessanter Lokalkolorit, gewecktes Fernweh, genug Abenteuer zum mitfiebern, toller Umgang mit Herausforderungen =phantastische Bereicherung)

Herzlichen Danke dafür dass Du uns teilhaben lässt!!!

ride on und genieße die kommenden Tage,

_______________________________________________
... und ewig lockt der Trail nach Franz Christian Hörschläger
 
Ganz klar Nummer 2. :cool:

Danke für Mitnehmen.

Albanien war für mich Überraschung und Highlight.

VG Andreas
 
Zurück
Oben Unten