dhx 4.0 federn

Registriert
17. Januar 2003
Reaktionspunkte
29
moin, ich habe ein sx trail und brauch ne neue feder für den dhx 4.0! habe jetzt eine 350*2,8 drin und hätte gerne ne 450er. nun meine frage: welchen innendurchmesser haben die dhx- federn? (würde es ja selber nachmessen, ist aber ein ziemlicher akt, da bei sx trail/ enduro rahmen der dämpfer am hinterbaulager fest ist) und vor allem wo bekomme ich passende federn her die nicht von fox sind, denn deren preis ist echt das letzte... ab 79€
 
jo vielen dank, aber das sind doch manitou federn, da hatte ich schon mal eine verbaut, die hatte n zu großen innendurchmesser
 
was muss hier stehen damit sie ne dhx feder ersetzt auf der 450x2,8 steht?(auf was muss man sonst noch achen wenn manitou feder bei dhx dämpfer?)
z.B. -Answer Manitou Swinger Coil 190 Dämpferfeder
-Answer Manitou Swinger Coil 222 Dämpferfeder,
-Answer Manitou Swinger Coil 215 Dämpferfeder,
-Answer Manitou Swinger Coil 240 Dämpferfeder
 
wenn ich das dann hab einfach die feder für 222mm nehmen?
wie ist das mit dem durchmesser des dämpferfedern?passen die manitous auf den dhx?

thx!
 
Hallo, ich habe da auch mal eine frage. (habe einen dhx4 mit 8x2.5) serienmäßig war bei mir eine 500 x 2,8er drinnen, die 0,3 zoll hub sind angeblich nötig damit die feder nicht aufeinanderknallt und der teller bricht. soweit so gut, nur war mir die feder zu weich. -> ich kaufe mir eine originale (!) fox feder mit 600 x 2,8.. siehe da, sie passt nicht in den dämpfer, da sie ein gutes stück zu lang ist. nun meine frage, wo bekomm ich eine 650 x 2,8er feder her, die nicht zu lang ist und preislich auch im marzocchi bereich liegt?..
 
Zurück
Oben Unten