DHL sperrgut - oh nein

hat die dhl eigentlich ne feste auslieferzeit? und liefern die auch samstags aus?? deren page ist müll, nichts zu finden darüber..

beliebige lieferzeiten, aber der postmann kommt bei jedem ja immer ungefähr zur gleichen zeit.

samstags ja.

Bringen die DHL Leute das Sperrgut, also Komplettbikes, direkt in die Wohnung oder klingeln die und dann heisst es: musstu runter kommen und paket holen :D ?

meine eigentlich-briefträgerin hat gefragt, ob ich ihr helfen könnte. haustür ansich is aber eigtl soweit pflicht, denke ich mal.

gut, aber haustür is was anderes als nen komplettbike als sperrgut verpackt in den 6 stock ohne aufzug zu schleppen. daher die frage.

also waren das nun 3 Tage oder !? ^^

Ergo: DHL / Post ist in den letzten jahren wirklich "schnell" geworden (auch bei großen paketen) :)

so machen die das in hamburg. :rolleyes::heul::mad:
...und ganz speziell bei mir. Habs in Berlin und hier in Freiburg immer wieder erlebt, dass ich das orange Kärtchen ausm Briefkasten gefischt habe, obwohl ich zuhause war. Seitdem hab ich nen Aufkleber auf dem Kasten, dass Paketlieferanten gerne klingeln dürfen - es lohnt sich, weil jemand aufmachen könnte.

Ihr habt Probleme...:o

Richtig lustig wirds erst, wenn DHL ein Päckchen nicht mehr findet. So geht mir nämlich gerade. Abholzettel im Briefkasten, nur das Paket ist nie bei der angegebenen Abholfiliale (ländliche Gegend, Schreibwarenladen) angekommen.

5 Anrufe bei der DHL Hotline und außer "Ja die Anfrage haben wir weitergeleitet" ist da in den letzten zwei Wochen nicht passiert.

Mal ganz abgesehen von der Frage, wie man es überhaupt schafft auf den 50 Metern von meiner Haustür bis zum Schreibwarenladen ein Päckchen zu verlieren....

Bin sonst von DHL auch kurze Lieferzeiten gewöhnt. Aber als ich diese Woche ein Paket bekam, war das fast eine Woche unterwegs. Am 07.05. wurde das Paket aufgegeben. Am 11.05. wurde das Paket dann im Einliefer-Zentrum bearbeitet. Am 13.05. kam es dann an. Abzüglich des Wochenendes hat es also 2 Tage irgendwo rumoxidiert.

Dagegen kam mein Fernseher (Sperrgut) sehr schnell. Am 06.05. aufgegeben und am 08.05. angekommen.

Mal kurz meine aktuelle, tolle DHL-Story!

Am 11.05 hat der Verkäufer des Bikes bei DHL als Sperrgut angemeldet. Ihm wurde Donnerstag der 14.05 als Abholtermin genannt!
Am selben Tag wurde das Rad dann im Paketzentrum Stein (bei Nürnberg) bearbeitet!
Am 18.05 ist das Rad dann nach Ludwigsau (260km nördlich von Nürnberg) geliefert worden. BTW: Ich wohne in Balingen, südl. von Stuttgart!
Dieser Umweg machte mich stutzig und ich mailte DHL an mit der Frage wann ich mit dem Rad rechnen könne!
Am 19.05 dann die Mail mit der Aussage: "Das Paket wird spätestens morgen bei Ihnen sein!" In der Sendungsverfolgung war dann NEuffen als Paketstandort angegeben. (55km von mir)!

Gesagt getan! Ich habe dann kurzfristig nen Tag frei genommen um mein Rad anzunehmen! Da ruft mich gerade ne Frau von einer Spedition an! "Hiermit bestätige ich Ihnen den Liefertermin 22.05 Nachmittag!"
Ich, total verwirrt, meinte zu der guten Frau! "Ich erwarte die Lieferung heute. Dass wurde mir durch DHL so zugesagt" "Wir liefern Freitag. Wenn sie das am Freitag nicht annehmen wollen, können wir es gleich zurückschicken. Uns interessiert nicht was Ihnen DHL zugesagt hat! Wenn die auch nen Rad liefern, sein sie froh, dann haben sie vielleicht 2"

Danach anruf bei DHL! Sendungsverfolgung sagt "Lieferung heute", hab mich dann mit nem Mitarbeiter verbinden lassen.
"Wann die Spedition liefert wissen wir nie! DHL macht def. keine Aussagen zu Terminen wenn es um MAXI-Transporte geht."
Ich:"Wieso hat mir DHL dann 2mal den Termin für heute bestätigt?"
Sie:"Das kann nicht sein, dann hat da wer was falsch gemacht"
Ich:"OK! Dann würde ich gerne mit der BEschwerdestelle oder ihrer QM-Abteilung reden"
Sie:"Kann ich nicht verbinden! Wenn sie der Absender sind haben sie die Warenkorbnummer, mit der (und nicht der Identnr) können sie dann nochmal anrufen, damit kann man sie dann weiterleiten!"
Ich: "Ich bin der Empfänger, ich habe keine Warenkorbnummer"
Sie: "Dann schicken sie mal ne Mail an uns, vielleicht kann der Mailempfänger was mit der Beschwerde anfangen!"

DHL??? Nein Danke! Ab heute gehen alle meine Pakete nur noch über ander Anbieter raus!!!

Um derlei Sachen aus dem Weg zu gehen, setz ich als Liefer-Anschrift jemand ein, der mit Sicherheit zu Hause ist (z.B. meine Oma o.ä.). Das hat bislang immer gut funktioniert und man ist nicht von den (meist ungenauen) Angaben des Sendungsstatus abhängig. Brauchte ich bislang aber nur zwei mal machen.

Mhhh,also ich muß sagen ,daß ich mit DHL eigentlich immer gut gefahren bin! Aber was mir jetzt passiert ist,da könnte ich :kotz:! Ich hab am 13.5.09 einen -LR 2350 hier von einen aus München gekauft! Supi am nächsten Tag Geld überwiesen und er sicherte mir zu das er am Freitag oder am Samstag es mit GLS losschickt!Aber da fing meine und seine PECHSTRÄHNE an! Er brach sich am Samstag den ARM und wurde noch am Abend operiert! So versprach er mir am Dienstag es loszuschicken was er auch machte!Das Paket lag dann bis Freitag in den Paket -Shop rum!obwohl die jeden Tag eigentlich angefahren ,um Pakete abzuholen!Also rief ich bei GLS an und machte den DAMPF! Nach einer halben Stunde wie es sich raustellte,hat der Fahrer Mist gebaut!So wurde mir Versprochen, das das Paket am Samstag (23.5.09) per Kurier zugellt wird bis 13Uhr!
Bis heut ist nix da ich bin :wut: !Wer hat mit den Auch schon Erfahrungen gemacht?

Hab letzten Freitag nen Bike bei H&S bestellt. Wurde am Montag losgeschickt ... wenn man sich dann den Versandstatus ansieht kriegt mane cht das kot*** ! NIE WIEDER DHL! Das ist echt ne Frechheit das das Paket da 2 Tage rumstand und heute anscheind auch wieder ...

Hab nahc dhl angerufen und die Dame sagte nur: "Ja ich sehe grade das es Sperrgut ist, da ist das normal! Kann schonmal einen Tag länger dauern, die Ladung wird ja schließlich per Hand verladen"

Bitte was juckt mich das? Das einladen per Hand macht nen Unterschied vonn paar Minuten maximal ... es sei denn die Tragen das Paket hierher ...

Hätte ich es besser abgeholt -.- Aber eins steht fest: NIE WIEDER DHL !

Hab letzten Freitag nen Bike bei H&S bestellt. Wurde am Montag losgeschickt ... wenn man sich dann den Versandstatus ansieht kriegt mane cht das kot*** ! NIE WIEDER DHL! Das ist echt ne Frechheit das das Paket da 2 Tage rumstand und heute anscheind auch wieder ...

Hab nahc dhl angerufen und die Dame sagte nur: "Ja ich sehe grade das es Sperrgut ist, da ist das normal! Kann schonmal einen Tag länger dauern, die Ladung wird ja schließlich per Hand verladen"

Bitte was juckt mich das? Das einladen per Hand macht nen Unterschied vonn paar Minuten maximal ... es sei denn die Tragen das Paket hierher ...

Hätte ich es besser abgeholt -.- Aber eins steht fest: NIE WIEDER DHL !

Wer mal aushilfsweise bei einem der anderen Versender gejobbt hat, weiß dass Pakete da teilweise noch wesentlich länger rumliegen - vor allem dann, wenns in "entlegene" Regionen geht.

DHL ist sicherlich zumindest einer der am besten organsierten und schnellsten Paketdienste in Deutschland.
Um mit Deinen Worten zu sprechen, was juckt DHL Deine Ungeduld? Wer hat Dir bei DHL denn eine schnellere Paketlaufzeit versprochen?

Wenn jemand nur 24 Stunden auf etwas warten möchte, muss er eben einen entsprechenden Express Aufschlag zahlen - so einfach ist das.
Wenn dann was nicht läuft, hast Du wenigstens einen Grund Dich zu beschweren.

@ridester: Ist ja alles schön und gut, aber ich find es nicht gut das sie Sperrgut via Speditionen befördern(wodurch ja auch die großen Wartezeiten entstehen!) wobei oft auch etwas defeckt geht. Und DHL selber nicht weiß wo die Pakete hin sind. D.h. wenn die Speditöre interesse an nem Fahrrad haben und dann Canyon oder Radon auf nem Karton sehen könnten sie sich einfach das Fahrrad einstecken und gut ist. Dann würd DHL wenn das Paket versichert ist das Geld wiedergeben und gut ist oder?

Weis nicht find das es sehr komisch geregelt ist ... wieso befördern sie es nicht selbst?

Und wenn ich sehe wie viel TAUSENDE Speditionen TÄGLICH hier herfahren frag ich mich doch ob DHL wirklich was an der Kundenzufriedenheit liegt!

Schließlich liegt es jetzt schon wieder 1,5 Tage in ner Stadt (45km von mir) rum. Wenn DHL wüsste wo es liegt würd ich gleich losfahren und es selber holen ...

Naja werd gleich mal DHL anrufen.

Grad kam ne DHL Postbootin und hat ein Paket für meinn Dad gebracht -.- hab die erstmal gefragt und auch sie meinte das es nicht normal wär! Selbst bei Sperrgut!

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann bin ich 12? ... Darf mein Vater kein Fahrrad für mich bestellen? ;)

Hab grad nach DHL angerufen, der Herr meinte auch es wär nicht normal und hat bei der Filliale ne Beschwerde eingereicht ...

Zurück