DH World Cup #7 – Andorra: Danny Harts Hattrick! Fotostory vom Finale

Rachel Atherton fährt die perfekte Saison, Danny Hart sichert sich den Weltcup-Hattrick, Aaron Gwin holt sich die Gesamtwertung und Legende des Sports tritt zurück – das Weltcup-Finale in Andorra hatte viele Highlights zu bieten!


→ Den vollständigen Artikel „DH World Cup #7 – Andorra: Danny Harts Hattrick! Fotostory vom Finale“ im Newsbereich lesen


 
Es ist fast immer das gleiche Schema: Aufmerksamkeit generiert wirtschaftliche Interessen generiert Fortschritt.
Schau dir doch mal die Sportübertragungen in den Öffis an. Von wegen "Bildungsauftrag" etc pp. Wie viele in deinem Bekanntenkreis sind Motorsportler? Wie viele davon sind DTM-Fahrer?
Wie viele Biathlethen kennst du und wie viele Skispringer?
Aber wie viele Leute gehen Biken?
Es gibt ein gigantisches Potential JENSEITS des Marketings der direkt involvierten Firmen (Bike-Hersteller, Protektoren etc pp), aber diese Potential wird absolut vergeudet. Schon vor 4 Jahren in London waren die Übertragungen vom Olympia-MTB überraschend gut, aber die Leute nehmen das kaum wahr, weil einfach weder der Sport noch die Sportler ein Standing in der Öffentlichkeit haben. Kaum auszumalen, was eine regelmäßige Berichterstattung inkl. Fahrergeschichten etc bei ARD/ZDF ändern würden. Dort heißt es aber Radsport = Tour de France. Da schaut man lieber Schwimmen. Finde ich furzlangweilig im Gegensatz zu einem MTB-Rennen, egal ob XC oder DH. Aber dort stecken die fetten Sponsoren hinter, weil das ganze System über Jahrzehnte gehegt und gepflegt wurde. Auch und vor allem mit unseren Gebühren.
Ich weiß also nicht, warum die DHler in UK so gut sind, obwohl man schon eine Ahnung bekommt, wenn man die Athertons bei GT gesehen hat: unglaublicher Support! Leistungssport braucht Geld, Leistungszentren, Aufmerksamkeit und vor allem einen sehr starken Verband. Die ganz großen Teams machen das alles quasi intern.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das sich ähnlich wie bei den Dirtern und Slopestylern, da in der Zukunft einiges in Deutschland tun wird. Es ist einfach ein Sport, der immer mehr zum Trend wird. Mit allen Vor- und Nachteilen, auch bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Mal bitte unbedingt eine neutrale Überschrift auf der Startseite!!!!
Für mich war die ganze Spannung weg weil ich aus Versehen MTB News aufgerufen habe. Bitte etwas mitdenken
 
Nach dem Rennen darf man wie es jeder andere auch macht wohl in der Überschrift schreiben wer gewonnen hat. Hättest bei FB genauso gesehen oder sonst wo
 
Das nächste Mal bitte unbedingt eine neutrale Überschrift auf der Startseite!!!!
Für mich war die ganze Spannung weg weil ich aus Versehen MTB News aufgerufen habe. Bitte etwas mitdenken

Der Artikel ist Sonntag Nachmittag, also gut einen Tag nach Rennende, online gegangen. Wir achten in den Stunden nach dem Rennen darauf, dass wir Überschriften, Bilder usw. verwenden, von denen man nicht auf den Sieger schließen kann. Ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt's aber ggf. in die Überschrift eines Artikels.

Außerdem hat der Regen dafür gesorgt, dass die ganze Spannung weg war.
 
Das nächste Mal bitte unbedingt eine neutrale Überschrift auf der Startseite!!!!
Für mich war die ganze Spannung weg weil ich aus Versehen MTB News aufgerufen habe. Bitte etwas mitdenken
Mtb News, Facebook und sonstige Medien solange meiden :eek:, bis man das Rennen gesehen hat...:o.

Bissl (voraus-) mitdenken :rolleyes:.
 
Ja, das ist schon klar. Aber FB hab ich nicht und sonst steht eh nirgends was vom WC. Wie gesagt, ich fände eine neutrale Überschrift gut. Manchmal dauert es eben bis man dazu kommt das ganze replay zu sehen, aber die zeit nehm ich mir dann auch.
Ist halt doof solange nicht auf mtb news zu gehen ;) muss so lange eben auf die nordamerikanische Alternative ausweichen.
 
Zurück
Oben Unten