dh rahmen

Anzeige

Re: dh rahmen
Schulbub schrieb:
@ Christoph

Der mit dem Vector Pro war net schlecht... :D
Im Prinzip hast du natürlich recht, gibt ne Menge guter Dämpfer, die passen. Nur hab ich lange drüber nachgedacht, warum HT immer diese seltsamen Marzocchi-Dämpfer verbaut. Neulich nachst is mir dann eingefallen warum ... :D

Besser spät (zeitlich gesehn) als nie... (passt so gut der Spruch grad) ;) :D

Ich denke der Fox könnte/sollte aber auch passen.
 
hmmm,
sehr interessant.
Leider hab ich den Thread erst heute gesehen da ich am Wochenende nicht hier reingucken konnte.
Aber mal zu dem Statement von Christoph und Julian, ich würde auch sagen dass die Teamfahrer hier im Forum doch noch einen großen Teil des Fachwissens ausmachen.
Es gibt aber auch einige Hobbyfahrer die große Ahnung haben.
Nichts desto trotz werden wir ihm wahrscheinlich hier nicht weiterhelfen können.
Wir können ihm zwar die VOr und Nachteile der Rahmen sagen aber entscheiden muss er doch letzendlich alleine.
Ich denke er hat jetzt genug Alternativen bekommen.

:daumen:
 
Also gut Jörg, da ich nicht gerne Sachen offen stehen lasse möchte ich mich noch einmal zu unserem "Meinungsaustausch" äußern.

Als ich mir unsreren Schlagabtausch wiederholt durchlas viel mir wieder eine Behauptung eines Kommunikationswissenschaftlers (Osmo Wiio) ein:
„Kommunikation misslingt im Allgemeinen, außer durch Zufall.“

Mir scheint das wir mit unserem Versuch zu kommunizieren offensichtlich die eben genannte These jenes schlauen Mannes bestätigen.
Ein "Internetforum" ist für uns beide wohl nicht das geeignete Medium.

Mein Vorschlag:
Wie ich ein paar Posts weiter oben schon erwähnt habe finde ich deine gedanklichen Ansätze tlw. echt gut (hast du wohl überlesen) und wenn es die Situation zulässt bin ich gerne bereit diese von dir angesprochenen Themen bei einem Bierchen nach einer schönen Downhillsession mal zu bequatschen.
Vielleicht gelingt es auf diese Art und Weise uns besser zu verständigen.


Laß mich aber noch kurz ein paar wenige Punkte klarstellen:

Schulbub schrieb:
Wenn du das psyschich nicht verkraftest, oder meinst, mich als Kiddie ohne Erfahrung bezeichnen zu müssen, nur weil ich drei Monate älter bin als du

...ich habe dich niemals als Kiddie bezeichnet. Darauf hättest du aber auch kommen können. In deinem Alter...
Und mich hier öffentlich auf meine labile Psyche anzusprechen grenzt ja schon an Körperverletzung!


Schulbub schrieb:
Dich selbst und dein Studium als Autoritätsargument aufzuführen gildet nicht.

...hab ich nicht so gemeint. Ich bezog mich auf meine Mitstudierenden! Und glaub mir, da kann man so einiges lernen.


Schulbub schrieb:
Auch über die Quantität und Qualität meines "Grippses" hast du nicht zu befinden. Schon gar nicht in einem MTB-Board.

...Das war nie meine Absicht! Ich bezog mich auf diese Äußerung von dir:
Schulbub schrieb:
Wer sowenig Grips in der Birne hat, das er einem gesponsorten Teamfahrer auch nur ein Wort über die Produkte seiner Firma glaubt



Und noch was allgemein zu Produktempfehlungen von Teamfahrern:

Ich weiß ja nicht was für schlechte Erfahrungen du gemacht hast, aber ich bemühe mich bei Kaufberatungen (wie im Forum als auch außerhalb) gute Argumente zu finden die ein Produkt in meinen Augen verkörpert und mir für dem potentiellem Käufer sinnvoll erscheint.
Ich finde es selber auch peinlich bei jedem "welches bike soll ich mir kaufen"-Thread mit der gesponsorten Firma zu antworten und versuche eben das zu vermeiden.
Wenn mir dann jmd. unterstellt genau entgegengesetzt zu handeln regt mich das einfach auf. Und als objektiv urteilender DHiller halte ich mein bike nunmal für eines der besten was der Markt aktuell hergibt. Warum soll ich das nicht sagen dürfen? Weil ich gesponsored werde?
Natürlich freue ich mich darüber wenn mein Sponsor viele bikes verkauft, aber das ist in erster Linie nicht meine Aufgabe.

Letztendlich sind wir alle "nur" Sportler die den Weg zur geilsten Sportart des Universums gefunden haben und können, ob Teamfahrer oder nicht, auch nur im Falle einer Produktdiskussion mit Argumenten überzeugen oder eben nicht.
ea3040 findet das bb7 hässlich. Was soll man da machen? Andere wiederrum finden das bike endstylisch. So ist das halt.

Schulbub schrieb:
Warum stellen die Firmen nicht selber was auf die Beine?

Hast du eigentlich schon mal etwas vom Balfa-MDC gehört?



So, jetzt muß ich aber wirklich mal hier aufhören und weiterlernen...


Happy Trails!
Julian
 
Hairider schrieb:
Nichts desto trotz werden wir ihm wahrscheinlich hier nicht weiterhelfen können.
Wir können ihm zwar die VOr und Nachteile der Rahmen sagen aber entscheiden muss er doch letzendlich alleine.
Ich denke er hat jetzt genug Alternativen bekommen.

bin gleicher meinung.

um mehr an infos zu erhalten, sollte er seine auswahl auf ein paar bestimmte modelle einschränken und zu diesen konkrete fragen stellen.

gruss pat :D
 
ok dann mal n paar konkrete fragen:


ich hab keine ahnung von downhill.

was muss ich für anforderungen an den rahmen stellen: eher weich bis zum durchschlag oder schon hart nach 3/4

lieber rahmen mit langem oder kurzen radstand

brauch ich beim downhill spv

wie das bike aussschaut is im prinzip wurst, will halt was gescheites. will die kohle halt nur 1 mal ausgeben.

es wird ja wohl nen rahmen geben den ich 3 jahre fahren kann und der auch gut funktioniert und ans einsatzgebiet angepasst ist. droppen will ich nicht ich hasse sowas
 
ea3040 schrieb:
ok dann mal n paar konkrete fragen:


ich hab keine ahnung von downhill.

was muss ich für anforderungen an den rahmen stellen: eher weich bis zum durchschlag oder schon hart nach 3/4
>Progressive Dämpfung ist mein Favorit da man in der Regel immer noch Reserven hat!

lieber rahmen mit langem oder kurzen radstand
>geschmackssache, langer rahmen=spurtreu, kurzer rahmen=wendig, die großzahl bevorzugt meines wissens einen langen rahmen für dh

brauch ich beim downhill spv
>wenn du wirklich schnell fahren willst und keine bock auf wipperei hast unumgänglich, aber man kann auch ohne spv fahrrad fahren, vorteil ist aber auch dass du die progressivität einstellen kannst

wie das bike aussschaut is im prinzip wurst, will halt was gescheites. will die kohle halt nur 1 mal ausgeben.

es wird ja wohl nen rahmen geben den ich 3 jahre fahren kann und der auch gut funktioniert und ans einsatzgebiet angepasst ist. droppen will ich nicht ich hasse sowas
> klar gibts den, man kann aber nicht sagen welcher, da es je nach einsatzzweck verschieden ist. Wenn du nen sauberen Fahrstil hast kannst was leichteres nehmen, wenn du den totalen Brecherstil hast würd ich was stabiles (schwereres) nehmen!

hoffe dir geholfen zu haben!
 
Zurück
Oben Unten