dh rahmen

Anzeige

Re: dh rahmen
ea3040 schrieb:
genau das is ja das problem

es gibt ja nur eine möglichkeit alle geilen bikes mal anzuschauen. und das is die eurobike. ich kann ja nicht quer durch deutschland fahren und alles mal austesten.

muss halt einfach nach dem "aussehen gehen"

wies funktioniert weis ich nicht.

der eine sagt das funzt hammer der ander e findet des besser


ich hab keinen bock nen ahrsch voll kohle hinzulegen und die performance stimmt nicht.

Du wohnst in erlangen? komm nach München und du kannst ne Runde damit drehen. Oder wenn der Geißkopf/Todtnau wieder geöffnet hat dort, oder auf nem BL-Rennen...
Ein bisschen Einsatz sollte doch bei so eine Inverstition gerechtfertigt sein, oder?
 
Nein...
Eigentlich sollten mir die Firmen die Möglichkeit geben, in meiner Nähe eines ihrer Räder Probe zu fahren...die wollen ja mein Geld. Nur diese Erkenntnis hat sich noch nich durchgesetzt, in der Bikebranche
 
Schulbub schrieb:
Nein...
Eigentlich sollten mir die Firmen die Möglichkeit geben, in meiner Nähe eines ihrer Räder Probe zu fahren...die wollen ja mein Geld. Nur diese Erkenntnis hat sich noch nich durchgesetzt, in der Bikebranche

Doch...
1. Er bekommt doch die Möglichkeit relativ nahe das Rad probezufahren.

2. Du hast es ja schon erwähnt, wir sind hier in in der Bikebranche und dazu noch im Bereich Downhill und nicht in der Autoindustrie, Sportschuhe-, Bekleidungsindustrie oder was auch immer.
Das man natürlich nicht in in den nächsten Radsportladen laufen kann und das DH-Traumbike seiner Wahl probefahren kann ist doch bei diesen geringen Absatz-Stückzahlen eigentlich einleuchtend oder?

Als ich mir meine letzte 1.8 Mio EUR Luxusyacht kaufen wollte, ham die Säcke von mir verlangt das ich zur Besichtigung extra nach Monaco jetten soll...Find ich auch unerhört!! Warum fliegen die mir das Teil nicht mit nem Hubschrauber vor meine Tür?

Aber wieder ernsthaft, in diesem Fall kann ich sicher sagen das trailattackberlin bei einer Anfrage sicher alle Wege einleiten würde damit du auch ein bb7 Probefahren kannst.
Sowas nennt man dann wohl Kommunikation!!
 
bin

das haro

m1 gefahren und das soll ja gleich federn wie das haro


last
balfa
sind eher exoten bei uns

die jungs hier fahren halt alle extrem fr bikes und die sind wahrlich nicht sehr agil
 
Julian M. schrieb:
Doch...
1. Er bekommt doch die Möglichkeit relativ nahe das Rad probezufahren.

2. Du hast es ja schon erwähnt, wir sind hier in in der Bikebranche und dazu noch im Bereich Downhill und nicht in der Autoindustrie, Sportschuhe-, Bekleidungsindustrie oder was auch immer.
Das man natürlich nicht in in den nächsten Radsportladen laufen kann und das DH-Traumbike seiner Wahl probefahren kann ist doch bei diesen geringen Absatz-Stückzahlen eigentlich einleuchtend oder?

Als ich mir meine letzte 1.8 Mio EUR Luxusyacht kaufen wollte, ham die Säcke von mir verlangt das ich zur Besichtigung extra nach Monaco jetten soll...Find ich auch unerhört!! Warum fliegen die mir das Teil nicht mit nem Hubschrauber vor meine Tür?

Aber wieder ernsthaft, in diesem Fall kann ich sicher sagen das trailattackberlin bei einer Anfrage sicher alle Wege einleiten würde damit du auch ein bb7 Probefahren kannst.
Sowas nennt man dann wohl Kommunikation!!

Unsinn...

wir reden hier von Multi-Tausend Euro Investitionen. Wenn ich Rahmenbauer im DDD-Bereich wäre, wäre ich extrem scharf drauf, Bikeparks zu unterstützen und da meine Räder als Leihbikes zu positionieren. DDD is so im Wachsen begriffen, die Kundschaft besteht hauptsächlich aus jungen finanzkräftigen Käufern. In jeder anderen Fun-Sportart wird massives Produktplacement betrieben. Warum sollte das nicht auch für Bikeriesen wie Giant, Wheeler oder Fusion möglich sein? Warum gibt es Deutschland nicht mehr Events? Warum stellen die Firmen nicht selber was auf die Beine? Schau dir Kona an, was die in Whistler und Vancouver fabrizieren...die haben mit NWD sogar ihre eigene Videoreihe. Warum sollte das in Deutschland nicht auch möglich sein? Und warum sollte es im Zuge davon nicht möglich sein, flächendeckend Leihbikes z positionieren? Sowohl in Rittershausen als auch in Wildbad war ich von der Firmenpräsenz enttäuscht.
 
Schulbub schrieb:
Unsinn...

wir reden hier von Multi-Tausend Euro Investitionen. Wenn ich Rahmenbauer im DDD-Bereich wäre, wäre ich extrem scharf drauf, Bikeparks zu unterstützen und da meine Räder als Leihbikes zu positionieren. DDD is so im Wachsen begriffen, die Kundschaft besteht hauptsächlich aus jungen finanzkräftigen Käufern. In jeder anderen Fun-Sportart wird massives Produktplacement betrieben. Warum sollte das nicht auch für Bikeriesen wie Giant, Wheeler oder Fusion möglich sein? Warum gibt es Deutschland nicht mehr Events? Warum stellen die Firmen nicht selber was auf die Beine? Schau dir Kona an, was die in Whistler und Vancouver fabrizieren...die haben mit NWD sogar ihre eigene Videoreihe. Warum sollte das in Deutschland nicht auch möglich sein? Und warum sollte es im Zuge davon nicht möglich sein, flächendeckend Leihbikes z positionieren? Sowohl in Rittershausen als auch in Wildbad war ich von der Firmenpräsenz enttäuscht.


Nix Unsinn...

Es war die Rede von Testmöglichkeiten in nächster Nähe, und jetzt schreibst du etwas von Firmenpräsenz auf Events, Bikeparks und Rennen...das sind doch zwei paar Schuhe!

Schulbub schrieb:
Eigentlich sollten mir die Firmen die Möglichkeit geben, in meiner Nähe eines ihrer Räder Probe zu fahren...

Zumal, welche Funsportarten meinst du den in welchen so massives Produktplacement betrieben wird?
Woher nimmst du die Behauptung das der DHBike Markt wächst? Eine subjektive Einschätzung?

Versteh mich nicht falsch, eine stärkere Präsenz/Aktivität großer Bikeunternehemen in unsererer Sportart würde uns sicher gut tun, aber vergleiche Deutschland bitte nicht mit den USA und Kanada. Das sind wohl zwei verschiedene Maßstäbe. Trotzdem finde ich deine Gedanken im Ansatz gut!
(Die Jungs von Balfa waren übrigens auf jedem BL-Race bis auf Lauscha anwesend)
 
Doch Unsinn...
Wo sind das zwei Paar Schuhe? Gerade auf Events und in Bikeparks habe ich doch erst die Möglichkeit, ein Produkt ausreichend zu testen, weil mir eine entsprechende Strecke zur Verfügung steht. Eine Parkplatzrunde hat wenig bis keine Aussagekraft. Dazu braucht es Firmenpräsens. Mir is schon klar, das Balfa, als wahrscheinlich mittelständisches Unternehmen, in der Relation zum Umsatz einen größeren finanziellen Aufwand betreiben muß, als zB Giant. Wenn sie es machen, um so besser.
Zu den Sportarten, wo man imho nicht an Productplacement vorbeikomt, gehören zB Skate- und Snowboarden. Ich weiß nicht in wie weit du über den Tellerrand, respektive aus deinem FullFace rausschaust. Schönes Beispiel ist Trap Skateboards, die mal eben ihr eigenes Video mit Teamfahrern drehen. Scheinbar bekommt das aber die Fahrradindustrie nicht hin. Is ja auch klar, bei den Gewinnspannen die man bei einem Skateboard so hat...? Statt dessen werden Horden an tippwütigen Teamfahrern auf Internetforen losgelassen, die mechanisch versuchen, ihn jedem ihrer Sätze, den sie tippen, den Namen ihres Sponsors zu skandieren. :D
Das DDD im Wachsen begriffen ist, leite ich jetzt einfach mal so aus der Anzahl der DDD-tauglichen Produkte im Bikemarkt, meinen Erfahrungen aus Gesprächen mit Bikeparkbesitzer (kannst mir glauben, die wissen, wieviel Karten sie im Jahr absetzen), den Aussagen von Internetshopanbietern und der steigenden Anzahl von guten DDD-Fahrern hier im Forum ab. Harte Zahlen kann ich dir leider nicht liefern, das stimmt. Insofern ist es eine Behauptung.
Das einzige, was imho nicht wächst ist die BL, und die Gründe dafür sind ja nur zu offensichtlich....

MFG
Jörg
 
Schulbub schrieb:
Doch Unsinn...
Statt dessen werden Horden an tippwütigen Teamfahrern auf Internetforen losgelassen, die mechanisch versuchen, ihn jedem ihrer Sätze, den sie tippen, den Namen ihres Sponsors zu skandieren. :D

Da magst du teilweise schon recht haben,aber in diesem Fall hat er nunmal recht!
Ich bin schon beide Bikes gefahren und das Last wird meiner Meinung nach nach ca der Hälfte des Federwegs viel zu schnell und viel zu stark progressiv.

Beim Balfa ist dies nicht der Fall,denn hier fühlt sich der Hinterbau beim ersten draufsitzen zwar etwas härter an(im Vergleich zum Last) jedoch wird er nur allmählich härter.

Für mich ein schlagendes Argument!

denn so nutze ich bei richtiger Einstellung wirklich den vollen Fedeweg.

Beim Last hingegen ist der Dämpfer Anfangs sehr weich und fühlt beim ersten Parkplatz-ride wirklich gut an. Allerdings hat man so sehr viel Sag obwohl man den Dämpfer nicht voll nutzt.Deshalb hat man dann zwangsläufig garnicht soviel Federweg wie angegeben zu Verfügung.

Beim fahren mit dem Last wird der Dämpfer zu schnell progressiv und er gib richtig große Schläge eher an den Fahrer weiter als sie zu schlucken.

Ich persönlich bevorzuge eher ein Fahrwerk,das immer Aktiv arbeitet,keinen Federweg verschenkt durch zuviel Sag(das Bike wird mir sonst zu Träge),und seinen Federweg bis zum Anschlag nutzen lässt.Ganz wichtig ist mir auch noch ein tiefer und optimal (kurz vor dem Tretlager) platzierter Schwerpunkt.

Siehe: Balfa bb7 mit optionaler Bremsmomentabstützung die es beim Last leider auch nicht gibt denn am bb7 funktioniert sie perfekt. :daumen:

Falls du mir nicht glaubst, würde ich mir wirklich die Zeit nehmen um deine Favoriten zu testen. 2500 wollen ja gut angelegt sein ;)

Ich werde dich im Frühjahr bestimmt mal in Todtnau fahren lassen, wenn es dir bei deiner Entscheidung hilft. :bier:
 
Achja: Das Balfa ist SAUSTABIL aber kein Panzer! :love:

Und es lässt sich sehr agil durch kurven zirkeln :daumen:

Wie du merkst hab ich mich richtig verliebt in mein Bike. Und das bestimmt nicht ohne Grund :i2:
 
Für mich käme bei dem verfügbarem Geld sofort das Turner DHR in frage. Im direkten verlgeich mit dem M1 hat es die besseren Noten bekommen, dazu kommt noch das es mal eben 1300 € günstiger ist.
 
Es ging hier nicht um einen Vergleich Balfa/Last. Den kann ich gar nicht machen, weil ich in meinem Leben noch nie ein Balfa bewußt aus der Nähe gesehen habe, geschweige denn gefahren. Es ging hier um das imho mangelnde Engagement von Firmen, dich von ihrem Produkt zu überzeugen und somit zum Kunden zu gewinnen.
Ich bin weit davon entfernt, das Last als Non-Plus-Ultra hinzustellen...ich bin aber auch weit davon entfernt, es als schlecht zu bezeichnen. In meinen Augen ein ideales Anfängerbike...
 
Ach ja, noch was...

Ob er nun recht hat, oder nicht, mit seinen Aussagen über das Balfa ist völlig irrelevant. Wer sowenig Grips in der Birne hat, das er einem gesponsorten Teamfahrer auch nur ein Wort über die Produkte seiner Firma glaubt, ohne sich unparteiische Meinungen einzuholen, dem geschieds net anders. Der Antic wird dir auch erzählen, daß es keine Probleme mit dem Hinterbau am Giant gibt. Auch wenn seiner wackelt wie ein Fuchsschwanz. Und der Hightecdriver wird Stein und Bein schwören, das die Dämpferposition beim HT total toll is..das technische Optimum...muhuhuhahahaaa...was er dir nicht erzählt, ist, daß man da besser keinen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter hinbaut, weil der sich nämlich sonst beim ersten Sturz verabschiedet.


MFG
Jörg
 
jungs wollt ihr mich fertig machen


im workshop gibts ungefähr 200 rahmen die mich höchstens 2.500 kosten würden.


ich finds einfach nur schwach. darf ich mich daheim hinsetzen und rahmen aussuchen. ich will aber nicht nur das dumme bild auf der homepage anschauen. auf jeder page steht das gleiche.

*Supersensibles ansprechverhalten
*superstabil
*200mm federweg
*das beste bike der welt. weil wir haben die besten teamfahrer. und die fahren ja keinen schrott


ich will die dinger aber alle mal probefahren. weil ich will das bike nicht auf der ersten abfahrt im bikepark gegen nen baum schmeißen.

was bleibt mir denn da übrig. ich muss fett durch die gegend fahren. denn der giant händler in der rießenstadt nürnberg hat ja kein dh bike. genauso wie der rocky händler kein rmx hat, dann fahr ich mal eben 200 km um n bike zu fahren. super das mach ich 10 mal und hab eben mal 500 euro fahrtkosten. wollen die hersteller mich verarschen.

bsp idworx. wenn ein kunde n rad probefahren will. schicken die ein testrad nur zur probefahrt. das schick ich dann wieder zurück und alles ist gut.

wie lässt sich sowas lösen???

und auf rennen darf man die räder anschauen aber die räder anfassen da kriegste den todesblick und die mörderfaust


bin enttäuscht. sind ja nur 2500 euro fürn rahmen. bei den meisten herstellern kriegste ja dafür n komplettes xtr bike+


kauf ja auch kein auto online muss ich auch erst mal testen


ne idee währe doch in der preisklasse

das du n leihbike kriegst und ne eintrittskarte für 1 tag in bikepark zum testen

klar müsste man da aussortieren ob jemand das bike kaufen will oder nur den tag absahnen


turner,balfa,bmw,nicolai alle unverschämt teuer und service???
die wollen mich alle verahrschen.

die einzigen die nett zu mir waren sind die von yeti. und das is auch n hammer rahmen
 
@Schulbub:
Ich habe lediglich den Vergleich bb7 Last gewählt,weil ich schon beide Bikes gefahren bin und Ea3040 on Topic ausfürlich meine Erfahrungen schildern wollte.
Die Entscheidung liegt ja bei ihm und am besten wäre es wenn er sich selbst von den Vor oder Nachteilen jedes Bikes überzeugen könnte.
 
Langsam wird mir das hier zu mühselig!

Geht es jetzt hier um einen kooperativen Austausch oder um Rechthaberei?

Schulbub schrieb:
Doch Unsinn...
Wo sind das zwei Paar Schuhe? Gerade auf Events und in Bikeparks habe ich doch erst die Möglichkeit, ein Produkt ausreichend zu testen, weil mir eine entsprechende Strecke zur Verfügung steht.
Also ich wohne nicht in der Nähe einer BL-Veranstaltung!


Schulbub schrieb:
Zu den Sportarten, wo man imho nicht an Productplacement vorbeikomt, gehören zB Skate- und Snowboarden. Ich weiß nicht in wie weit du über den Tellerrand, respektive aus deinem FullFace rausschaust.
Mach dir mal keine Sorgen, ich studiere in München Sportwissenschaften und kenne durch meine Mitkommilitonen so gut wie aus jeder Sportart Leistungssportler und habe einen sehr guten Einblick in traditionelle sowie nichttradidionelle Sportarten. Und den DDD-Markt mit dem Snowboardmarkt zu vergleichen finde ich eigentlich nur amüsant.


Schulbub schrieb:
Statt dessen werden Horden an tippwütigen Teamfahrern auf Internetforen losgelassen, die mechanisch versuchen, ihn jedem ihrer Sätze, den sie tippen, den Namen ihres Sponsors zu skandieren. :D .

Muß ich mich jetzt hier angesprochen fühlen oder wie? Was sollen solche Unterstellungen ohne auch nur den Hauch eines geringsten Hintergrundwissens?
Mach dir doch die Mühe und kontrolliere meine geschriebenen Artikel, ich könnte mir vorstellen das dort der Name meinens Sponsors weniger oft gefallen ist als die Marke deines bikes in deinen Kommentaren.
Und wenn du andere hier im Forum dazu ermutigst allen Teamfahrern nicht zu glauben...ganz toll!! Ich würde euch auch empfehlen lieber auf den Rat eines Kiddies zu hören der seine Argumentationen auf die Erfahrungen von irgendwelchen Pro-Aktionen in MTB-Videos stützt oder weil das Teil halt soo cool aussieht. Ja, gottseidank hat man ja Grips in der Birne!
Hast du dir vielleicht mal Gedanken gemacht warum manche DH Fahrern gesponsert werden? Vielleicht deswegen weil sie sich so mit der Materie und dem Sport befasst haben, so viel Zeit investiert haben (und das nicht nur in DDD-Foren) wie wenige andere und aus diesem Grund gute Leistungen in diesem Sport erreichen?
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das von den "Teamfahrern" hier im Forum die brauchbarsten Informationen zu lesen waren und das somit das fachliche Niveau, zum Vorteil aller, um einiges ansteigt.

So, zu weiteren anbrauchbaren Diskussionen stehen ich hiermit nicht mehr zu verfügung.

Schönen Tag,
JULIAN
 
ich will hier kein gestreite welches besser ist oder was die teamfahrer so erzählen.


ich will mir ein fahrrad kaufen und kein trendprodukt oder weils cool ist
 
Julian M. schrieb:
Langsam wird mir das hier zu mühselig!

Geht es jetzt hier um einen kooperativen Austausch oder um Rechthaberei?


Also ich wohne nicht in der Nähe einer BL-Veranstaltung!



Mach dir mal keine Sorgen, ich studiere in München Sportwissenschaften und kenne durch meine Mitkommilitonen so gut wie aus jeder Sportart Leistungssportler und habe einen sehr guten Einblick in traditionelle sowie nichttradidionelle Sportarten. Und den DDD-Markt mit dem Snowboardmarkt zu vergleichen finde ich eigentlich nur amüsant.




Muß ich mich jetzt hier angesprochen fühlen oder wie? Was sollen solche Unterstellungen ohne auch nur den Hauch eines geringsten Hintergrundwissens?
Mach dir doch die Mühe und kontrolliere meine geschriebenen Artikel, ich könnte mir vorstellen das dort der Name meinens Sponsors weniger oft gefallen ist als die Marke deines bikes in deinen Kommentaren.
Und wenn du andere hier im Forum dazu ermutigst allen Teamfahrern nicht zu glauben...ganz toll!! Ich würde euch auch empfehlen lieber auf den Rat eines Kiddies zu hören der seine Argumentationen auf die Erfahrungen von irgendwelchen Pro-Aktionen in MTB-Videos stützt oder weil das Teil halt soo cool aussieht. Ja, gottseidank hat man ja Grips in der Birne!
Hast du dir vielleicht mal Gedanken gemacht warum manche DH Fahrern gesponsert werden? Vielleicht deswegen weil sie sich so mit der Materie und dem Sport befasst haben, so viel Zeit investiert haben (und das nicht nur in DDD-Foren) wie wenige andere und aus diesem Grund gute Leistungen in diesem Sport erreichen?
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das von den "Teamfahrern" hier im Forum die brauchbarsten Informationen zu lesen waren und das somit das fachliche Niveau, zum Vorteil aller, um einiges ansteigt.

So, zu weiteren anbrauchbaren Diskussionen stehen ich hiermit nicht mehr zu verfügung.

Schönen Tag,
JULIAN



es geht nicht darum ob du kompetent bist oder nicht das zweifelt keiner an es geht nur darum das die "meisten" teamfahrer nicht objektiv sind . und das ist nicht zu bestreiten .
 
ea3040 schrieb:
ich will hier kein gestreite welches besser ist oder was die teamfahrer so erzählen.


ich will mir ein fahrrad kaufen und kein trendprodukt oder weils cool ist

Mein Angebot steht nach wie vor! Bei Interesse PM!
 
Schulbub schrieb:
Und der Hightecdriver wird Stein und Bein schwören, das die Dämpferposition beim HT total toll is..das technische Optimum...muhuhuhahahaaa...was er dir nicht erzählt, ist, daß man da besser keinen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter hinbaut, weil der sich nämlich sonst beim ersten Sturz verabschiedet.

Vorsicht junger Mann => Ein Vektor Pro z.B. passt rein... (kennst das ja mit "wenn man keine Ahnung hat..." ;) )
Aber auch Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter gibt es viele und gute... Romic, Stratos (am Kabel), MZ (drehbar)...
Im übrigen wäre ich mit Aussagen über andere Leute (in diesem Falle Teamfahrer) immer vorsichtig.
 
Joker schrieb:
es geht nicht darum ob du kompetent bist oder nicht das zweifelt keiner an es geht nur darum das die "meisten" teamfahrer nicht objektiv sind . und das ist nicht zu bestreiten .

Schonmal daran gedacht, dass es auch Fahrer gibt, die mehrere Angebote haben?! Und sich somit, dass beste Bike aussuchen können??? ;) :rolleyes:
 
Hitecdriver schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass es auch Fahrer gibt, die mehrere Angebote haben?! Und sich somit, dass beste Bike aussuchen können??? ;) :rolleyes:



du wirst aber das beste gesamtpacket nehmen udn wenn ich dir ein nox und geld gebe wirst auch nox fahren .... oder auch ghost dazu kenne ich dich zu gut christoph ;) und du bist clever genug ;)
 
Joker schrieb:
du wirst aber das beste gesamtpacket nehmen udn wenn ich dir ein nox und geld gebe wirst auch nox fahren .... oder auch ghost dazu kenne ich dich zu gut christoph ;) und du bist clever genug ;)

das bereden wir noch :D ;)

Trotzdem finde ich, dass was Julian in seinem letzten Post im letzten Absatz geschrieben hat sehr gut und wahr...
 
Julian M. schrieb:
Langsam wird mir das hier zu mühselig!

Geht es jetzt hier um einen kooperativen Austausch oder um Rechthaberei?!

Es geht hier natürlich um einen Austausch von Meinungen. Wenn du das psyschich nicht verkraftest, oder meinst, mich als Kiddie ohne Erfahrung bezeichnen zu müssen, nur weil ich drei Monate älter bin als du, dann tippe einfach keine Antwort.
Zu deinen Ausführungen...


Julian M. schrieb:
Also ich wohne nicht in der Nähe einer BL-Veranstaltung!

Du wohnst also nicht in der Nähe einer BL-Veranstaltung und auch nicht in der Nähe von einem Bikepark? Dann hast du ja das Problem, das ich anzusprechen versuche. Das es nämlich einfach zu wenig Veranstaltungen und Möglichkeiten gibt, Material ausgiebig zu testen.

Julian M. schrieb:
Mach dir mal keine Sorgen, ich studiere in München Sportwissenschaften und kenne durch meine Mitkommilitonen so gut wie aus jeder Sportart Leistungssportler und habe einen sehr guten Einblick in traditionelle sowie nichttradidionelle Sportarten. Und den DDD-Markt mit dem Snowboardmarkt zu vergleichen finde ich eigentlich nur amüsant.

Dich selbst und dein Studium als Autoritätsargument aufzuführen gildet nicht.
Imho kann man zB in Kanada den DDD-Markt schon annähernd mit Snowboarden und ähnlichem vergleichen. Wenn du dazu konkrete Zahlen hast, poste sie doch bitte. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Im Endeffekt ist das aber auch ohne Belang. Fakt ist nun mal, das es die Kanadier geschafft haben, durch ihre eigene Szene und durch die Unterstützung einiger Firmen einen großen Markt zu erschließen, und ich frage nach wie vor, warum das in Deutschland nicht auch möglich sein soll. Firmen wie zB Kona profitieren jetzt von ihrem Engagement.




Julian M. schrieb:
Muß ich mich jetzt hier angesprochen fühlen oder wie? Was sollen solche Unterstellungen ohne auch nur den Hauch eines geringsten Hintergrundwissens?
Mach dir doch die Mühe und kontrolliere meine geschriebenen Artikel, ich könnte mir vorstellen das dort der Name meinens Sponsors weniger oft gefallen ist als die Marke deines bikes in deinen Kommentaren.
Und wenn du andere hier im Forum dazu ermutigst allen Teamfahrern nicht zu glauben...ganz toll!! Ich würde euch auch empfehlen lieber auf den Rat eines Kiddies zu hören der seine Argumentationen auf die Erfahrungen von irgendwelchen Pro-Aktionen in MTB-Videos stützt oder weil das Teil halt soo cool aussieht. Ja, gottseidank hat man ja Grips in der Birne!

Um deine Posts hier in dem Board zu bewerten brauch ich kein Hintergrundwissen, über deine charakterlichen Stärken und Schwächen maße ich mir kein Urteil an. Wenn du den Smilie nicht gesehen hast, tuts mir leid, arbeite doch ein bischen an deiner Kritikfähigkeit...mhh?
Auch über die Quantität und Qualität meines "Grippses" hast du nicht zu befinden. Schon gar nicht in einem MTB-Board.

Julian M. schrieb:
Hast du dir vielleicht mal Gedanken gemacht warum manche DH Fahrern gesponsert werden? Vielleicht deswegen weil sie sich so mit der Materie und dem Sport befasst haben, so viel Zeit investiert haben (und das nicht nur in DDD-Foren) wie wenige andere und aus diesem Grund gute Leistungen in diesem Sport erreichen?
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das von den "Teamfahrern" hier im Forum die brauchbarsten Informationen zu lesen waren und das somit das fachliche Niveau, zum Vorteil aller, um einiges ansteigt. !

Und willst du mir wirklich und wahrhaftig erzählen, ich könnte ein objektives Gespräch mit einem Teamfahrer über das von seinem Sponsor gestellte Material führen? Dazu frag ich lieber Leute, die das Material selbst kaufen, damit Erfahrungen gesammelt haben und unvoreingenommen berichten. Wandelnde Werbetafeln sind dazu imho nicht in der Lage. Warum DH-Fahrer gesponsort werden ist recht einfach zu beantworten. Weil sie schnell bergabfahren. Darum geht es. Nicht mehr und nicht weniger. Trainingsaufwand ist dabei, zu meinem Leidwesen, nur ein Faktor. Andere sind Talent und Erfahrung, an beiden mangelt es mir. Vielleicht werd ich irgendwann auch mal so ein verwegener gesponsorter Fahrer...
Ich habe hier im Forum leider die Erfahrung gemacht, das Teamfahrer ihr gesponsortes Material unreflektiert über den Klee loben.

@ Christoph

Der mit dem Vector Pro war net schlecht... :D
Im Prinzip hast du natürlich recht, gibt ne Menge guter Dämpfer, die passen. Nur hab ich lange drüber nachgedacht, warum HT immer diese seltsamen Marzocchi-Dämpfer verbaut. Neulich nachst is mir dann eingefallen warum ... :D

MFG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten