dh rahmen

Registriert
13. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
brd
hallo jungs



ich such für die kommende saison nen dh rahmen. das anlenkprinzip is mir eigentlich wurst. aussehen auch. auf voll versenkbare stütze kann ich dankend verzichten.

sonstige daten

federweg 180-200mm wird wohl zum dh-race langen
preis nicht über 2.500

gabel soll ne big ego werden
26 zoll lfr
es muss auch ein romic dämpfer reinpassen. da er ziemlich dick ist.
auf keinen fall 1.5 steuerrohr

hab mir schonmal den rahmen von
nox dh9.5
angeschaut.

bin mir aber nicht sicher ob der nicht n bisschen zu krass für deutsche strecken ist
was könnt ihr da so empfehlen.
 

Anzeige

Re: dh rahmen
en giant dh-team.kostet zwar en bissi mehr als 2500€ aber kann ich dir trotzdem empfehlen.passt auf jeden fall ein romic rein.find den preis für das neue modell übrigens voll in ordnung...
 
Schonmal übers Haro DHR nachgedacht? Gibts in den Staaten ultrabillig (1300 Dollar), ist sehr geil (maden by INTENSE), Federweg passt auch, Minaar, King, Strait sind auch nicht gerade langsam auf dem Teil.
 
:D Was hälst vom HT ?!
Romic passt auch rein => sogar der noch fettere Stratos...
Und da kannst FW und Winkel auf Deine pers. Vorlieben bzw. die jeweilige Strecke abstimmen...
 
der garo dhr ist fast das gleiche bike wie das m1 von intense, gleiche geometrie, gleicher hinterbau, nur anderer hauptrahmen. der haro ist komplett aus rohren geschweisst und hat nicht das intense-typische coladosen-monocoque...
 
luniz schrieb:
der garo dhr ist fast das gleiche bike wie das m1 von intense, gleiche geometrie, gleicher hinterbau, nur anderer hauptrahmen. der haro ist komplett aus rohren geschweisst und hat nicht das intense-typische coladosen-monocoque...

ich weiß ja nicht welchen haro rahmen du meinst, aber der hier ist baugleich mit dem 2003er intense in monocoque bauweise. nur das hauptrohr ist ein gezogenes rohr und kein aluformteil.
gruß
der wolfi
 

Anhänge

  • 1074851239haro1.jpg
    1074851239haro1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 137
Hitecdriver schrieb:
:D Was hälst vom HT ?!
Romic passt auch rein => sogar der noch fettere Stratos...
Und da kannst FW und Winkel auf Deine pers. Vorlieben bzw. die jeweilige Strecke abstimmen...
Und dir den Dämpfer beim erst besten Stein wegkloppen :daumen: :rolleyes:


Last Herb? [email protected] macht dir n gutes Angebot. Gebraucht gibts derzeit auch ein paar, meld dich dafür bei mir.
 
Also ich find ja den Turner DHR sehr schnuckelig. Den gibbet bei mountainbikes.net mit romic Dämpfer für 2k EUR.

Gruss Joachim
 
@wolfi: ok, mir den rohren hab ich mich vertan, das haro hat auch eine coladose, der hauptrahmen unterscheidet sich dennoch von dem des intense... so einen komischen sitzdom gabs am m1 imho noch nie...


intensem1pro2001_b.jpg
 
Daniel-N schrieb:
Und dir den Dämpfer beim erst besten Stein wegkloppen :daumen: :rolleyes:

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat... (kennst den Spruch ne... :rolleyes: )
Ich fahr das dcX Modell seit 2000 und es war und ist seitdem dem Dämpfer nie etwas zu Schaden gekommen...

Ich sag ja auch net, dass es beim Last so aussieht, als wenn der ganze Dreck vom HR an den Dämpfer kommt! ;)
 
Hitecdriver schrieb:
Ich sag ja auch net, dass es beim Last so aussieht, als wenn der ganze Dreck vom HR an den Dämpfer kommt! ;)
:D :D :lol:

Tu dir ein gefallen und zieh dir das balfa bb7. Objektiv! beurteilt, einfach ein Hammer bike! Und mit deinen Preisvorstellungen kommst auch wunderbar hin. :daumen:
 

Anhänge

  • bb7.jpg
    bb7.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 103
last is auch net schlecht

das balfa is ja echt mal hässlich


beim last hab ich nur gesehen das kettenführungszeug nicht hinpasst.

nen gebrauchten rahmen mit garantie und neuem lack gerne.
 
Wheeler Digger DH??
gebrauchter Intense M1??
vieleicht verkauft jemand nen GT DHi??
Orange 222? weiss grad net wie teuer des is


jo es gibt ja etliche!
 
Hitecdriver schrieb:
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat... (kennst den Spruch ne... :rolleyes: )
Ich fahr das dcX Modell seit 2000 und es war und ist seitdem dem Dämpfer nie etwas zu Schaden gekommen...

Ich sag ja auch net, dass es beim Last so aussieht, als wenn der ganze Dreck vom HR an den Dämpfer kommt! ;)
Net so erst nehmen.. beim nächsten mal setz ich n ";)" dahinter :bier:
 
na das wird wohl ein last werden

ich werde immer the last werden also passt des recht gut


aber die 5,3 kg könnten mir n bisschen helfen
 
ea3040 schrieb:
last is auch net schlecht

das balfa is ja echt mal hässlich


beim last hab ich nur gesehen das kettenführungszeug nicht hinpasst.

nen gebrauchten rahmen mit garantie und neuem lack gerne.

Dann würde ich dir einfach mal empfehlen das du dich mal auf ein Last und danach auf ein bb7 setzt.
Aber wer nicht hören will muß fühlen... :rolleyes:
 
Julian M. schrieb:
Dann würde ich dir einfach mal empfehlen das du dich mal auf ein Last und danach auf ein bb7 setzt.
Aber wer nicht hören will muß fühlen... :rolleyes:



genau das is ja das problem

es gibt ja nur eine möglichkeit alle geilen bikes mal anzuschauen. und das is die eurobike. ich kann ja nicht quer durch deutschland fahren und alles mal austesten.

muss halt einfach nach dem "aussehen gehen"

wies funktioniert weis ich nicht.

der eine sagt das funzt hammer der ander e findet des besser


ich hab keinen bock nen ahrsch voll kohle hinzulegen und die performance stimmt nicht.
 
Zurück
Oben Unten