DH/Freeride in München und Umgebung

So, Zeit die Winterpause zu beenden!

Ich bin derzeit wieder an der Isar unterwegs und fahre meist die bekannte Tour Zoo-Grünwald und zurück. Find ich aber größtenteils nicht so spektakulär bzw. hab ich mich daran "sattgefahren". In Buchenhain am Kletterfelsen gibts nen netten kleinen "Downhill" und ich frage mich, ob es sowas nicht auch von Grünwald aus in weiter südlicher Richtung - also Schäftlarn - gibt...? Kennt da jemand etwas?
Vor allem auf Höhe Kloster Schäftlarn müsste es doch ordentlich bergab gehen, die Straße dort von der B11 runter zum Kloster hat jedenfalls gutes Gefälle und ist nicht zu kurz. Gibt es in Schäftlarn einen Einstieg in einen trail der an die isar hinabführt? Falls jemand was weiss, bitte teilen =) Gern auch per pm oder man trifft sich einfach für eine gemeinsame Runde in Pullach, Grünwald, Baierbrunn/ Buchenhain oder direkt in Schäftlarn...
 
Hallo Zusammen,

falls jemand den anderen Thread nicht liest, ich würde am kommenden Sonntag zur Saisoneröffnung nach Osternohe fahren.
Wer mit will, ich hab noch Platz im Bus
biggrin.gif


Gruß Mike
 
Servus Mike,

willst Dir das echt antun?!? ;)
Da wird es rammelvoll sein mit Kiddis...
Hatte es mir auch schon überlegt... dann evtl. lieber Bozen ;)
..oder doch nochmals boarden:D
 
So schlimm?
Naja Bozen ist für 1 Tag doch ein bissl weit.
Geht mit Isartrails was zusammen? Wird halt auch voll sein, ich kenn mich da aber net aus.
 
fahr hin uns zieh es Dir rein...
20 min. Schlepplift stehen etc.
Bozen bist auch in 2,5 Std. und da ist FREI ;)
Isartrails ist nicht wirklich was für DH/ FR... da kannst aber spass mitm enduro haben. Vorrausgesetzt Du hast eins...
 
Das klingt nach Frust:(
Bozen kenn ich halt die Strecken nicht und alleine hab ich da auch kein Bock, wenn Du mal dahin kommst, würde ich mich gerne anschließen:cool:
 
Nein... kein Frust... Freunde von mir fahren auch nach Osternohe am wochenende... aber halt nicht viele da allen klar ist das voll sein wird... voll Kidis ;)

Bei mir wirds wohl Boarden am We.
Wenn aber bald was zam geht sag ich Dir gern hier bescheid :daumen:

Schonmals in saalbach gewesen?
 
Moin Leute,
Also in Bozen kenn ich leider (noch) auch keine Strecken, aber wenns nach Italien gehen sollte würde ich Meran vorschlagen, da wär ich dabei und da kenn ich auch strecken. :)
Da gibts ne superentspannte riesen-gondel und das gebiet ist mit sicherheit nicht biker-überladen ;)
 
Nabend,
also wir fahren morgen zu zweit aus der Gegens von PAF aus nach Osternohe. Willst mitfahren? Ansonsten sehen wir uns dann evtl.
Gruß Mike
 
Servus Leute!

Würde gerne kommende Woche Donnerstag mit nem Kumpel Richtung Tegernsee fahren und mal wieder ne Tour mit schönen Singletrails fahren. Kennt sich jemand in dem Revier aus und kann etwas mit wirklich spaßigen Abfahrten empfehlen? Vlt. hat ja sogar jemand Lust mitzukommen?

Unser Tempo bergauf is recht entspannt, wir sind mit Freeride-bikes unterwegs und beide nicht unbedingt Konditionsmonster. Bergab darfs aber umso schneller sein. Höhenmeter so zwischen 600 und 800, die Auffahrt sollte weitestgehend fahrbar sein (also kein zu langes Schieben oder gar Tragen).

Grüße,
Oli
 
Zurück
Oben Unten